Comics oder Bücher?

was findet ihr besser?

  • Comics

    Stimmen: 9 23,7%
  • Bücher

    Stimmen: 29 76,3%

  • Umfrageteilnehmer
    38
Meiner Meinung nach hat Beides seinen Reiz.
Bei Comics kann man natürlich viel sehen aber bei Büchern kann man sich in die Story richtig hinein versetzen. Man kann sich alles nach seinen eigenen Phantasien vorstellen.
 
Und... Comics und Bücher... beides gleich gut! Das eine ergänzt das andere und ohne jeweils den Konterpart kappiert man die Hälfte des Gelesenen nicht :braue

Das sieht man am besten an den Büchern und Comics um Thrawn, Luke's Fall in die Dunkelheit und der Gründung der neuen Akademie... ist auf Bücher und Comics aufgeteilt und wer eines davon nicht liest, schaut dumm aus der Wäsche ^^
 
Also ich weiss nicht. Aber seit ich so ca. 18 bin lese ich keine Comics mehr. Ich habe nichts gegen Leute die es machen, aber für mich ist das einfach nichts mehr. Mit Büchern habe ich wesentlich mehr Spaß, da kann ich mir alles so vorstellen wie ich es will.
 
Ich kann nicht absolut sagen, was ich "besser" finde. Ich lese die SW-Comix, die ich mag und ich lese die SW-Romane, die ich mag. Und wie Minzi schon gesagt hat, ergänzen sich beide Medien teilweise auch sehr gut.
 
ja ich lese auch beide ! aber mir macht es dann doch mehr spaß die comics zu lesen! da ich das bildlich sehe bücher ziehen sich mehr und ich bin meistens so ko, dass es mir zu anstrengend ist sich die sachen vorzustellen und manchmal überliest ma viele sachen im buch!
 
genau darüber hab ich auch schon tage lang nachgedacht... ich hab 4 sw bücher fand die auch gut! aber heute habe ich mir mein erstes sw comic geholt ( Besessen 3/3 )!!
das war sowas von geil, dass ich mir keine bücher mehr hole sondern nur noch jedes comic das ich sehe!! comics finde ICH besser!!! muss jeder selber wissen!
 
Ja Minza hat Recht.Das eine geht ohne das andere einfach niht.Sie ergänzen sich gut
Z.B In dem neueun Sonderband wird erklärt wie Hongor verunstaltet wurde.Was weiederrum wichtig ist für die Thrawn Bücher.
Zwar waren Thrawen Bücher früher da aber es ist nett anzusehen wie sich die beidfen Medien ergänzen.

Bei dem Comics sin jedochj die Fantasie eines Lesers sehr eingeschenkt da ma alles vergegeben bekommt.Z.B wie ein Character genau aussieht.
Da bleibt bei dem Buch viel mehr Spielraum...
 
es ist schwer, hier eine entscheidung zu fällen.
da ich aber eher comics gelesen habe, als bücher, habe ich mich für comics entschieden.
ich lese unheimlich gerne. ob bücher oder comics... aber wenn ich meine (selbstgekauften) bücher und meine comics angucken.. dann überwiegt doch die anzahl der comics bei weiten! :)
zur zeit hält es sich allerdings die waage. ich lese beides gleichzeitig.
 
Ich persöhnlich finde Bücher besser :)

Gründe:

1. Man kann seine eigene Fantasie spielen lassen
2. Es dauert länger ein Buch zu lesen... Da hat man länger was von ^^
 
Sith Milan schrieb:
ja aber wenn du dir einen dritten teil holst istb das nicht so gut un außerdem hat man bei büchern mehr für sein geld!


ja ich weiss ich hab die frau im laden gefragt ob die noch andere comics (die vorgänger) da hat !! aber leider war nix mehr da!!
ach und noch was...

du wiedersprichst dir selbst... du sagst ers das du comics besser findest wegen den bildern... jetzt sagst du das du bücher besser findest weil man mehr davon hat???!!!???!!! das MUSST du mir erklären! :konfus:
 
Lowbacca schrieb:
Ich kann nicht absolut sagen, was ich "besser" finde. Ich lese die SW-Comix, die ich mag und ich lese die SW-Romane, die ich mag. Und wie Minzi schon gesagt hat, ergänzen sich beide Medien teilweise auch sehr gut.

meine Meinung.
Ich kann das nicht pauschal sagen mal gefällt mir ein Buch weniger und mal ein Comic.
 
marry schrieb:
ja ich weiss ich hab die frau im laden gefragt ob die noch andere comics (die vorgänger) da hat !! aber leider war nix mehr da!!
ach und noch was...

du wiedersprichst dir selbst... du sagst ers das du comics besser findest wegen den bildern... jetzt sagst du das du bücher besser findest weil man mehr davon hat???!!!???!!! das MUSST du mir erklären! :konfus:


nein ich habe ein bisschen die vorteile gegeneinander aufgewogen un mich halt davor entscheiden, dass ich comics besser finde!
 
Sith Milan schrieb:
nein ich habe ein bisschen die vorteile gegeneinander aufgewogen un mich halt davor entscheiden, dass ich comics besser finde!

nagut is ok ;) !! also je mehr ich über comics lese desto ungeduldiger werde ich bis ich das nächste kriege!! :braue aber leider muss ich warten bis meine mama wieder nach rees fährt... hier in unserem kuhkaff gibs zwa zeitschriften ohne ende, aber leider nix von sw!!
 
Sith Milan schrieb:
bestell dir doch ein abo oder so!

das würd ich gerne machen aber wooooo???kann man das vielleicht über internet so das das immer nach mir nach hause geschickt wird?? weil meine mutter hat kein bock jedes mal nach rees zu fahren!! :(
am 20 juli kommt ja das nächste comic raus!
 
Eindeutig Bücher. Man hat einfach mehr davon weil ich für n buch ein paar Tage, für ein Comic aber höchstens 2 Stunden brauche.
Die Storys sind imo meistens einfach komplexer, und außerdem habe ich immense Probleme bei Comics bei solchen Dingen wie Schlachten durchzublicken...
 
Zurück
Oben