Comics oder Bücher?

was findet ihr besser?

  • Comics

    Stimmen: 9 23,7%
  • Bücher

    Stimmen: 29 76,3%

  • Umfrageteilnehmer
    38
Bücher sind eindeutig besser, besonders die Thawn-Reihe ist gelungen und bei mir ein Riesen-Hit, obwohl ich kein EU-Freak bin.....
 
Also ich lese eigentlich nur Bücher. Da werden die Charaktere und die Gefühle einfach viel besser beschrieben. Negativ ist allerdings, dass man sich immer nur auf seine Fantasie verlassen muss. (Ich dachte am Anfang immer Akanah wäre 80 Jahre alt gewesen :konfus: ). Blöd ist es auch, dass GL eher nur die Comics (oder nur?) liest und deshalb kein Buch-Charakter in der PT vorkam :( .
 
Lowbacca schrieb:
Ich kann nicht absolut sagen, was ich "besser" finde. Ich lese die SW-Comix, die ich mag und ich lese die SW-Romane, die ich mag. Und wie Minzi schon gesagt hat, ergänzen sich beide Medien teilweise auch sehr gut.

so mach ich das auch (wobei manchmal auf beiden Seiten ein faules Ei durchrutscht)

bücher sind preiswerter und beschäftigen länger.

Dafür sind manche Illustrationen (Mace's Schwert in "Kräftemessen") schon den gesamten Kaufpreis wert.
 
Sith Milan schrieb:
wenn ich ein buch lese und die wesen aus den comics kenne finde ich das viel besser , als wen ich sie mir selbst vorstellen muss!

^^ naja, für SW braucht mann halt ein bissl phantasie ... ich finde das tol sich alles elbst vorstellen zu können, ich fand es auch immer super die bücher der pt vor dem fil zu lesen, da kann ich noch alles meiner vorstellungskraft ünerlassen ...
ich fände es ned so toll wenn alle bücher als comic raugebraucht werden würden, so leben viele sw charaktere in meinen kopf, und dass ist gut so ...

Sith Milan schrieb:
EDIT:Offtopic: minza bist du nun ein bot?

wayne, ist das dei ernst? :D
 
bücher.
ich stell mir das lieber alles selbst vor und gebrauche meine fantasie. hört sich warscheinlich blöd an, aber ist mir auch irgendwie zu aufwendig ständig die bilder zu schauen und text zu lesen usw. les da lieber n text. hoff man versteht, was ichs agen will ^^ :D
 
Lese sehr gerne die Comics und tauche dann ab in die Geschichten.
Und die meisten sind auch sehr spannend geschrieben, weswegen ich mir fast alle Dino Sonderbände gesichert habe und nen paar alte von Feest/Ehepa.

Wogegen ich nur 6 Bücher habe (die Bücher zu den Filmen, also zu Episode I bis VI net dazu gezählt), weil man für nen Buch auch meist die Zeit fehlt.

Ein Comic hat man schnell durch gelesen und bekam auch eine spannende Geschichte erzählt. Bei Büchern dauert so etwas länger, was net heißt das es schlecht ist. Nur habe ich nicht die Zeit dazu jedes Buch zu lesen. Und bei Trilogien und noch größeren Serien schaut das dann finster aus.

Deshalb hol ich mir dann meinst nur Abgeschlossene Geschichten in einem Buch, wie Zuletzt Republic Commando-Feindkontakt.

Hab beides gerne.
 
Also ich finde die Bücher besser da alles besser beschrieben ist und man richtig in die story eintauchen kann :)
Zu meinen Lieblingsbüchern gehören:
-Sturm über Tatoine
-Kopfgeld auf Han Solo
 
ich hab njo ab star by star gelesen. meine lieblingsfigur ist jacen solo, anakin dagegen find ich eher ... bescheiden. aber das war ab da ja kein problem mehr ...^^
however, ich wollte nur mal wissen in welchem jno buch von band 1 bis band 10 (ist doch star by star oder?) kommt handlungsmaessig viel jacen vor?

danke! :)
 
hi leude

warum sind eigentlich alle sonderbände so teuer?
und noch ne frage...

dino bringt ja alle 2 monate ein comic raus!also so ein dünnes (besessen 3/3)!!!
steht dort nichts anderes als in den sonderbänden?? besteht ein sonderband vielleicht aus mehreren dino comics (die dünnen heftchen)?? wie ist das alles?
bei star wars union steht ja immer... "fasst die dino bände... zusammen"!!
also brauch man sich ganich beides kaufen oder was??
 
Ist teils teils so.
Bei Crimson Empire gab es die Geschichten auch in den normalen heften. Dagegen gibt es die Klon Kriegs Geschichten der Sonderbände nur in den SB.
Auch ander Geschichten wie die zu Chewbacca gibt es nur in dem SB.
 
Spawn schrieb:
Ist teils teils so.
Bei Crimson Empire gab es die Geschichten auch in den normalen heften. Dagegen gibt es die Klon Kriegs Geschichten der Sonderbände nur in den SB.
Auch ander Geschichten wie die zu Chewbacca gibt es nur in dem SB.

achso :D dann is ja alles in budda!!
dann hol ich mir jetzt alles von beidem! :D
 
juhu, kann oder will mir niemand die frage (s.o.) beantworten? :rolleyes:
es wär mal echt wichtig, ne sommerlektüre zu haben, ... daher ....

kann doch net sein, dass niemand die njo gelesen hat ... :braue
 
Ashton Korr schrieb:
ich hab njo ab star by star gelesen. meine lieblingsfigur ist jacen solo, anakin dagegen find ich eher ... bescheiden. aber das war ab da ja kein problem mehr ...^^
however, ich wollte nur mal wissen in welchem jno buch von band 1 bis band 10 (ist doch star by star oder?) kommt handlungsmaessig viel jacen vor?

danke! :)


wenn ichs richtig verstanden habe dann wills du also bücher haben wo jacen solo viel drin vorkommt!?

dann les die STAR WARS YOUNG JEDI KNIGHTS bücher!! da kommt der nur drin vor!!
 
dann les die STAR WARS YOUNG JEDI KNIGHTS bücher!! da kommt der nur drin vor!!

ließ dir bitte meinen beitrag richtig durch, marry. ich will nicht young jedi knights lesen, dass hab ich bereits hinter mir. mir gehts um die njo reihe. NEW JEDI ORDER!!!
 
Ashton Korr schrieb:
ließ dir bitte meinen beitrag richtig durch, marry. ich will nicht young jedi knights lesen, dass hab ich bereits hinter mir. mir gehts um die njo reihe. NEW JEDI ORDER!!!


ja deswegen habich gesagt WENN ICHS RICHTIG VERSTANDEN HABE!
habich aber nich! ;)
 
kann ja sein, dass du mich nicht verstanden hast, aber ich finde ich habe mich nicht allzu undeutlich formuliert ... :rolleyes:

ich wollte nur mal wissen in welchem jno buch von band 1 bis band 10 (ist doch star by star oder?) kommt handlungsmaessig viel jacen vor?

sehe da nicht so viele probleme.

naja was solls. meine frage hat mir trotzdem noch niemand beantwortet. hey mensch, hier wird doch jemand die njo riehe gelesen haben !! :mad:
 
Zurück
Oben