Comics zu Yoda und Palpi?

@ImperialeLeibgarde:

Bitte tu uns ernsthaften SW-Fans den Gefallen, und schreibe die Namen der Charaktere richtig. Es heißt Yoda, nicht Yodi...und Palpatine und nicht Palpi...wir sind hier doch kein Kindergarten und auch nich im Tele-Tubbi-Land. Also bitte...
 
Original geschrieben von Ryn Arc-Harvsk
@ImperialeLeibgarde:

Bitte tu uns ernsthaften SW-Fans den Gefallen, und schreibe die Namen der Charaktere richtig. Es heißt Yoda, nicht Yodi...und Palpatine und nicht Palpi...wir sind hier doch kein Kindergarten und auch nich im Tele-Tubbi-Land. Also bitte...

lol was ist den an palpi schlimm. bei yodi verstehe ich es noch aber palpi???
 
Weil der Charakter Palpatine heißt, nicht Palpi.

Es heißt auch Antilles und nicht Antilli....

...oder Thrawni
...oder Leia Organi
...oder Darth Vadi
und und und...

Die einzige Ausnahme ist Chewbacca und Anakin...da wird diese Bezeichnung von Freunden benutzt - aber welcher "Freund" sollte Palpatine Palpi nennen???
Es macht die Bösartigkeit des Charakters kaputt und führt den Charakter ad absurdum.
 
zwar etwas off, aber ich sag auch oft Palpi... :rolleyes: :D

zu Yoda gibts warscheinlich gar nix, da Yoda ja so verdammt alt ist, aber ich hab da keine ahnung von...
 
Yoda hat noch einen Auftritt in Jedi Council: Acts of War, als der Jedi-Tempel angegriffen wird. Ansonsten taucht er zwar öfters auf, aber hat nirgendwo eine größere Rolle.

Palpatine hat auch keine eigene Geschichte, er taucht höchstens immer mal im Hintergrund auf, als Mann der die Fäden in der Hand hat.


Craven
 
Ryn Arc-Harvsk: ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber: Übertreibst du nicht etwas? :rolleyes:

Klar, man sollte es mit Abkürzungen nicht übertreiben ("Yodi" find ich auch einfach nur armselig), aber die Abkürzung "Palpi" für Palpatine hat sich in Fankreisen einfach durchgesetzt. Viele Leute hier im Forum benutzen sie, und das seit vielen Monaten.

Zurück zum Thema: Ich werde bis morgen mal eine Liste aller Comic-Auftritte von Palpatine und Yoda posten. :cool: Erstmal muß ich aber recherchieren (und außerdem hat man Samstag Abends ja auch noch was anderes vor *g*).
 
So, wie versprochen hier die Comic-Auftitte von Yoda und Palpi:

Yodas Comic-Auftritte:

Yaddle's Tale: The One Below (SW Tales #5)
The Hidden (SW Tales #6)
Force Fiction (SW Tales #7)
Puzzle Peace (SW Tales #13)
The Secret of Tet Ami (SW Tales #13)
Episode I - Obi-Wan Kenobi
Prelude to Rebellion
Outlander
Emissaries to Malastare
The Hunt for Aurra Sing
The Stark Hyperspace War
The Devaronian Version
Rite of Passage
Qui-Gon & Obi-Wan: Last Stand on Ord Mantell
Jedi Council: Acts of War
Jedi Quest
Zam Wesell
Infinities: ANH
Infinities: TESB

Außerdem gibt es im SW Tales #13 noch ein Bild von einem Padawan-Säugling, welcher augenscheinlich zu Yodas Rasse gehört. *g*

Palpatines Comic-Auftritte (inkl. Darth Sidious):

Extinction (SW Tales #1)
A Death Star is born (SW Tales #4)
Force Fiction (SW Tales #7)
Resurrection (SW Tales #9)
Hate leads to Lollipops (SW Tales #9)
Nameless (SW Tales #10)
Vaders Quest
Crimson Empire
Boba Fett: Enemy of the Empire
Darth Maul
Jango Fett: Open Seasons
Jedi Council: Acts of War
Twilight
The Devaronian Version
Republic: Honor and Duty
Empire: Betrayal
Shadows of the Empire
Mara Jade: By the Emperor's Hand
Dark Empire
Dark Empire II
Empire's End
Infinities: ANH
Infinities: TESB


Beide, sowohl Yoda, als auch Palpatine, waren noch nie wirklich Hauptperson einer Geschichte (vielleicht mit Ausnahme der Dark Empire-Reihe). Viele der hier aufgeführten Auftritte beschränken sich auf einige wenige Bilder oder Sätze innerhalb der Geschichten.
 
Naja, ich habe Palpi schon sehr oft gehört...ich kann es auch akzeptieren, aber gefallen muss es mir trotzdem nicht. Wieso sich das durchgesetzt hat, kann ich nicht verstehen...aber gut, lassen wir das.

Mich nervt diese lächerliche Verharmlosung und Rumblödelei von vielen Fans, einbesondere den Saison-Fans, die SW in ihre Pokemon- und Digimon-, und was was ich noch was Welt ziehen und es damit lächerlich machen. (Nichts davon will ich bei Dir, Imperialeleibgarde, andeuten, das meine ich jetzt generell).
So Sachen wie Yodi nerven furchtbar...man fragt sich, ob diese anderen Menschen überhaupt noch in der Lage sind, sich normal auszudrücken, oder ob sie wirklich alles ins Lächerliche ziehen müssen...und das fällt mir eben insbesonders bei den Saison-Fans auf.

Aber das ist eben meine persönliche Meinung und ich bin eben offen genug, auszusprechen, was mich stört...
 
Meine Güte, gibts nix schlimmeres worüber man sich aufregen kann als solche Abkürzungen?:o Okay, "Yodi" klingt verpeilt, "Palpi" dagegen wird schon etliche Zeit lang sehr oft gesagt, auch hier im Forum. Genau so wie Ani, Chewie... ich kann da nix schlimmes dran finden!
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Wurde eigentlich jemals bewiesen, daß diese seltsame Gestalt in Dark Empire wirklich Palpatine war? :ani ;)

Wer soll es denn sonst gewesen sein? ;) Rein körperlich gesehen war es nicht Palpatine selbst, sondern ein Klon (wenn es bloß bei einem geblieben wäre...).
 
Zurück
Oben