Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Comics zu Yoda und Palpi?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von ImperialeLeibgarde, 26. Oktober 2002.

  1. ImperialeLeibgarde

    ImperialeLeibgarde Podiumsbesucher

    Halli-Hallo!
    Wollte mal fragen, ob es Comics zu Palpi und Yodi in Padawan-Zeiten gibt. Ich würde zu gern klein-klein-Yoda und den Imperator in Ausbildung erleben.

    :yoda
     
  2. Nein, gibt es nicht.
    Palpatine war nie ein Jedi und damit auch kein Padawan!?!

    Für solche Fragen gibt es übrigens auch einen eigenen Comic-Thread .


    Greetz, Vodo
     
  3. @ImperialeLeibgarde:

    Bitte tu uns ernsthaften SW-Fans den Gefallen, und schreibe die Namen der Charaktere richtig. Es heißt Yoda, nicht Yodi...und Palpatine und nicht Palpi...wir sind hier doch kein Kindergarten und auch nich im Tele-Tubbi-Land. Also bitte...
     
  4. X-Wing

    X-Wing Offizier der Senatswache

    lol was ist den an palpi schlimm. bei yodi verstehe ich es noch aber palpi???
     
  5. Weil der Charakter Palpatine heißt, nicht Palpi.

    Es heißt auch Antilles und nicht Antilli....

    ...oder Thrawni
    ...oder Leia Organi
    ...oder Darth Vadi
    und und und...

    Die einzige Ausnahme ist Chewbacca und Anakin...da wird diese Bezeichnung von Freunden benutzt - aber welcher "Freund" sollte Palpatine Palpi nennen???
    Es macht die Bösartigkeit des Charakters kaputt und führt den Charakter ad absurdum.
     
  6. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    zwar etwas off, aber ich sag auch oft Palpi... :rolleyes: :D

    zu Yoda gibts warscheinlich gar nix, da Yoda ja so verdammt alt ist, aber ich hab da keine ahnung von...
     
  7. Craven

    Craven junger Botschafter

    Yoda hat noch einen Auftritt in Jedi Council: Acts of War, als der Jedi-Tempel angegriffen wird. Ansonsten taucht er zwar öfters auf, aber hat nirgendwo eine größere Rolle.

    Palpatine hat auch keine eigene Geschichte, er taucht höchstens immer mal im Hintergrund auf, als Mann der die Fäden in der Hand hat.


    Craven
     
  8. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Ryn Arc-Harvsk: ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber: Übertreibst du nicht etwas? :rolleyes:

    Klar, man sollte es mit Abkürzungen nicht übertreiben ("Yodi" find ich auch einfach nur armselig), aber die Abkürzung "Palpi" für Palpatine hat sich in Fankreisen einfach durchgesetzt. Viele Leute hier im Forum benutzen sie, und das seit vielen Monaten.

    Zurück zum Thema: Ich werde bis morgen mal eine Liste aller Comic-Auftritte von Palpatine und Yoda posten. :cool: Erstmal muß ich aber recherchieren (und außerdem hat man Samstag Abends ja auch noch was anderes vor *g*).
     
  9. ImperialeLeibgarde

    ImperialeLeibgarde Podiumsbesucher

    Hm, das mit Palpi war extra, aber Yodi? War ich das? Tut mir Leid, Ryn

    Yodi find ich auch ein bissl schwach...
     
  10. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

  11. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    So, wie versprochen hier die Comic-Auftitte von Yoda und Palpi:

    Yodas Comic-Auftritte:

    Yaddle's Tale: The One Below (SW Tales #5)
    The Hidden (SW Tales #6)
    Force Fiction (SW Tales #7)
    Puzzle Peace (SW Tales #13)
    The Secret of Tet Ami (SW Tales #13)
    Episode I - Obi-Wan Kenobi
    Prelude to Rebellion
    Outlander
    Emissaries to Malastare
    The Hunt for Aurra Sing
    The Stark Hyperspace War
    The Devaronian Version
    Rite of Passage
    Qui-Gon & Obi-Wan: Last Stand on Ord Mantell
    Jedi Council: Acts of War
    Jedi Quest
    Zam Wesell
    Infinities: ANH
    Infinities: TESB

    Außerdem gibt es im SW Tales #13 noch ein Bild von einem Padawan-Säugling, welcher augenscheinlich zu Yodas Rasse gehört. *g*

    Palpatines Comic-Auftritte (inkl. Darth Sidious):

    Extinction (SW Tales #1)
    A Death Star is born (SW Tales #4)
    Force Fiction (SW Tales #7)
    Resurrection (SW Tales #9)
    Hate leads to Lollipops (SW Tales #9)
    Nameless (SW Tales #10)
    Vaders Quest
    Crimson Empire
    Boba Fett: Enemy of the Empire
    Darth Maul
    Jango Fett: Open Seasons
    Jedi Council: Acts of War
    Twilight
    The Devaronian Version
    Republic: Honor and Duty
    Empire: Betrayal
    Shadows of the Empire
    Mara Jade: By the Emperor's Hand
    Dark Empire
    Dark Empire II
    Empire's End
    Infinities: ANH
    Infinities: TESB


    Beide, sowohl Yoda, als auch Palpatine, waren noch nie wirklich Hauptperson einer Geschichte (vielleicht mit Ausnahme der Dark Empire-Reihe). Viele der hier aufgeführten Auftritte beschränken sich auf einige wenige Bilder oder Sätze innerhalb der Geschichten.
     
  12. ImperialeLeibgarde

    ImperialeLeibgarde Podiumsbesucher

    @Wraith Five & SWPolonius

    Vielen dank euch beiden:)

    Hat mir sehr geholfen!
     
  13. Naja, ich habe Palpi schon sehr oft gehört...ich kann es auch akzeptieren, aber gefallen muss es mir trotzdem nicht. Wieso sich das durchgesetzt hat, kann ich nicht verstehen...aber gut, lassen wir das.

    Mich nervt diese lächerliche Verharmlosung und Rumblödelei von vielen Fans, einbesondere den Saison-Fans, die SW in ihre Pokemon- und Digimon-, und was was ich noch was Welt ziehen und es damit lächerlich machen. (Nichts davon will ich bei Dir, Imperialeleibgarde, andeuten, das meine ich jetzt generell).
    So Sachen wie Yodi nerven furchtbar...man fragt sich, ob diese anderen Menschen überhaupt noch in der Lage sind, sich normal auszudrücken, oder ob sie wirklich alles ins Lächerliche ziehen müssen...und das fällt mir eben insbesonders bei den Saison-Fans auf.

    Aber das ist eben meine persönliche Meinung und ich bin eben offen genug, auszusprechen, was mich stört...
     
  14. Jeane

    Jeane -

    Meine Güte, gibts nix schlimmeres worüber man sich aufregen kann als solche Abkürzungen?:o Okay, "Yodi" klingt verpeilt, "Palpi" dagegen wird schon etliche Zeit lang sehr oft gesagt, auch hier im Forum. Genau so wie Ani, Chewie... ich kann da nix schlimmes dran finden!
     
  15. Der junge Yoda in dem Fancomic sieht übrigens sehr witzig aus. Danke für den Link, Wraith:)

    Greetz, Vodo
     
  16. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Wurde eigentlich jemals bewiesen, daß diese seltsame Gestalt in Dark Empire wirklich Palpatine war? :ani ;)
     
  17. Jeane

    Jeane -

    Wer soll es denn sonst gewesen sein? ;) Rein körperlich gesehen war es nicht Palpatine selbst, sondern ein Klon (wenn es bloß bei einem geblieben wäre...).
     

Diese Seite empfehlen