[Comicverfilmung] Dragonball

Z

Zero´s Girl

Gast
Hallo, an alle Fans, die Dreharbeiten zu den sehnsüchtigen DBZ-Hollywood-Kinofilm sind fast beendet!!Er soll ende 2005 in den USA anlaufen^^ Also wird er wohl hoffendlich nächstes Jahr in die Kinos kommen!! Hier ma ein paar Film-Infos + offizielles Filmplakat!! *freu*
http://www.moviefans.de/a-z/d/dragonball/#kinostart

"Dragon Ball Z" - Realverfilmung !!?
20th Century Fox hatte sich die Filmrechte für "Dragonball" gesichert, welches zum "Live Action"-Franchise ausgebaut werden sollte... Die Dreharbeiten sollten im Sommer 2004 beginnen... Der erste von vier geplanten Film sollte 2005 in die Kinos kommen... Aber irgendwie/irgendwo hängt es...

Bereits 1989 ist unter dem Titel "Xin Qi Long Zhu Shenlong De Fu Shou (Dragonball - The Magic Begins)" ein "Dragonball"-Realfilm in Hong Kong entstanden.

Also hier die Besetzungsliste:
Sangoku : Hugh Jackman (Wolwerine: XMen/VanHelsing:VanHelsing)
Végéta : Ray Park (Krieg der Sterne Ep1: Darth Maul)
Piccolo : Sam Wheeler (ein Engel für May:Tom Wilkinson)
Radits : Jason Bateman (Starsky und Hutch: Starsky)
Nappa : Bill Goldberg (Ready tu Rumbel)
Ten Shin Han : Orlando Bloom (der Herr der Ringe I-III:Legolas)
Bulma : Jessica Alba (DarkAngel: DarkAngel)

Und hier die Filmplakate:
das offizielle DBZ-Filmplakat
Filmplakat:Piccolo



Haugh Jackman/>Goku< Ray Park/>Vegeta< Jason Bateman/>Raditz< Bill Goldberg/>Nappa< Orlando Bloom/>Jin (Tenshin-Han)< Jessica Alba/>Bulma<

mehr konnte ich leider noch nicht in Erfahhrung bringen

____________________________________________________________

Zu meinem Post:
Allerdings bin ich mit den meißten Schauspielern nicht einverstanden!! Wolverine als Goku (????!), bitte der ist doch viel zu alt. In den ersten paar DBZ-Folgen war Goku 24!! Unser Maul als Vegeta ... ist der net zu groß um den kleinen Kerl zu spielen?! Piccolo ist perfekt gemachtwie das Bild von nem zeigt! Raditz ... naja, in der Rolle hätte ich mir "the Rock" (scorbionking) gewünscht! Nappa passt wie die Faust aufs Auge, bin ich zufrieden mit!! Und das Tenshin-Han von Orlando Bloom gespielt wird ... da fehlen einen die worte!! Dieser Schnuckel mit Glatz und dritten auge auf der Stirn *würg* -.-# Da hätte ich ihn ehr als Goku oder als Yam-Chu gesehn!! Und Jessica Alba mit lila Haaren ... wenn das mal gut geht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe.... ich glaub den schua ich mir sogar an. Ich hatte das bisher immer für ein Gerücht gehalten, aber anscheinend gibts da wirklich was.... bin ja mal gespannt... Picco schaut ja schonmal ned übel aus, find ich...

langsam bekomm ich wieder Lust mir die Serie anzuschaun :konfus:
 
JapJapJap

Laubi schrieb:
hehe.... ich glaub den schau ich mir sogar an. Ich hatte das bisher immer für ein Gerücht gehalten, aber anscheinend gibts da wirklich was.... bin ja mal gespannt... Picco schaut ja schonmal ned übel aus, find ich...

langsam bekomm ich wieder Lust mir die Serie anzuschaun :konfus:


Geht mir absulut genauso .... ich hoffe ja auch das sie den jap.-orginalfilm auch mal irgendwann in der kiste bringen ^.~
 
Naja! Wer weiss ob die das wirklich schaffen, wäre bestimmt ganz funny.
Btw. Ich glaub die Pics sind alle fakes, hab irgendwo gelesen
das die ja jetzt erst nen Drehbuchautor gefunden haben ;)
Ach ja, hier
vegita_movie.jpg

und das da
goku_movie.jpg
 
Oh mein Gott, man könnte das glatt für einen schlechten Aprilscherz halten, aber die Anzeichen haben sie ja zunehmend verdichtet. Und jetzt ist er da: der DBZ-Realfilm. :rolleyes: :p Also, ich kann mich da nicht wirklich für begeistern. Die Schauspieler mögen soweit passen (obowhl: Bloom als Tenshin-Han? :o), aber trotzdem wirken sie allesamt komisch in der Aufmachung.

Könnte imo leicht ein Flop werden (auch wenn ich es dem Film nicht wünsche...).
 
Was für ein verspäterter Aprilscherz :D

Also in IMDB steht noch nichts. Diese ganze Scahe ist ein Aprilscherz , denke ich. Und das mit den Schaulspieler ist auch nicht offizel. Das sind alles Fanwünsche. Nichts weiter.


Und ich denke wenn es so ein Film geben würde. Würde er ein Flop werden. In allen Sachen Story , Schauspiler usw. DB ist einfach nicht geschaffen für Realfilm. So wie die Simpsons.
 
Ich wünsche wirklich keinem Manga/Anime eine Verwurstung durch Hollywood. Egal wie gut oder schelcht ich die entsprechende Serie auch finden mag. Fängt an beim Heiligtum NGE(was ja leiderwirklich verfilmt wird) und geht bis zum übelsten Schrott.

Die Bilder, die heir verlinkt, halte ich ma für einen Fake. Schaut mir auch mehr nach Wunschliste aus.


Wie bekannt ist Dragonball eignetlich im Amiland?
 
Wer verfilmt denn NGE? Was ist das denn für eine saublöde Idee? Das trau ich keinem in Hollywood zu das vernünftig zu machen. Falls doch, hallo FSK.

EDIT: Hab eben eine Seite dazu gefunden, mir kam sogleich die Breche hoch.


Mit Dragonball kann man es ruhig machen, das kann auch als Flop immernoch lustig trashig sein, es gab ja mal eine Realverfilmung, die ich aber leider nie gesehen habe. Die muss aber unter aller Sau sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uedji schrieb:
Wer verfilmt denn NGE? Was ist das denn für eine saublöde Idee? Das trau ich keinem in Hollywood zu das vernünftig zu machen. Falls doch, hallo FSK.

Schau mal hier

Mal ein Frage an die Dragonballexperten. Gibt es da nicht eignetlich auch ziemlich viele und wichtige Charaktere? Wäre bestimmt schwer das alles unter einen Hut zu bringen. Oder man reduziert es ein wenig und hat dann eine Mischung aus Rocky, x-beliebigen Kung-Fu Filmen und den Power Rangern:D
 
Die Konzeptzeichnungen treiben mir die Pisse in die Augen, warum sieht Asuka denn aus wie 40 und Misato wie 15 und ich will meine Rei mit blauen Haaren und roten Augen wieder, wie sie da rechts oben an der Wand hängt (*auf Poster deut*). Bääh. Ich seh schon Robert de Niro als Gendo da sitzen (nix gegen Robert de Niro, ganz nebenbei).
 
ich finde DB generell nicht so gut... ich hab da ne richtige Phobie vor :rolleyes: (liegt wohl daran das das damals alle so toll fanden, und in den Pausen ging das gebrabbel los: "ah, Dragonball! Dragonball is geil! Kennst du Dragoball?" :D )
Desswegen halte ich ne Realverfilmung für schwachsinn ;)
 
Ich kann mit Dragonball ehrlich gesagt nicht viel anfangen. (Ist jetzt nicht böse gemeint.)

Und daß die das real verfilmen wollen - ich weiß ja nicht. Irgendwie sieht das doch bestimmt dämlich aus, da sollten sie lieber einen Zeichentrick-Kinofilm machen, ich denke, daß das sinnvoller wäre... Aber naja, wenn sie es wirklich machen wollen, tun sie es eh, egal, was ich sage... *g*
 
Verdammt Hier Gehts Um Dbz Net Um Nge!!!!!!!!!

Uedji schrieb:
Die Konzeptzeichnungen treiben mir die Pisse in die Augen, warum sieht Asuka denn aus wie 40 und Misato wie 15 und ich will meine Rei mit blauen Haaren und roten Augen wieder, wie sie da rechts oben an der Wand hängt (*auf Poster deut*). Bääh. Ich seh schon Robert de Niro als Gendo da sitzen (nix gegen Robert de Niro, ganz nebenbei).

bleib doch bitte beim Thema!! Das gehört nicht in diesen Thread!! THX Iwanis
 
Zero´s Girl schrieb:
bleib doch bitte beim Thema!! Das gehört nicht in diesen Thread!! THX Iwanis

Das hast du schon gesagt. Und es ist ja auch schon wieder zum Thema zurückgegangen.

@Padme Naberrie: Wenn ich mich nicht irre gab's sogar schonmal so'n Kinofilm. Könnte aber auch Pokemon gewesen sein... oder Yugioh...
Find ich aber auch, dass man nicht immer die massenmarktgerechte Realverfilmung braucht. Warum wird das immer für das Publikum aufbereitet so dass es sich am wenigsten umstellen muss? :rolleyes:
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Oh nein... Nicht Dragonball... :rolleyes:
Das und Maces anschließender Kommentar sprechen mir aus den Tiefen meiner Seele... :p :D

Mal ehrlich, ich fände einen Realfilm schon höchst lächerlich, zumal einige der Elemtente dieses Machwerks gar nicht akkurat in Realform gegossen werden können... oder müssen die Bewegungsstreifen von ILM nachträglich digital eingefügt werden? :eek: Insofern stimme ich Detch zu, dass Animes als Realfilme ein Graus wären, ganz gleich, wie schön das Original ist... und bei DBZ ist es (allerdings nur meiner Meinung nach) nicht einmal das.
 
Zurück
Oben