[Comicverfilmung] Dragonball

Was zum Kuckuck ist denn das? Das sieht nach allem aus (vorwiegend einem asiatischen Film) nur nicht nach Dragonball. Wer zum Teufel sind Mai und Roshi? Ich denke, dies wird ein Film, den ich mir nicht mal auf DVD ansehen werde.
 
Roshi soll Muten-Roshi, also der Herr der Schildkröten sein, aber ich sag mal so, ich könnte eine Sockenpuppe basteln und sie haette mehr Aehnlichkeiten mit dem Original als in dieser Verfilmung .
Mai weiß ich auch grad nicht.
 
Was zum Kuckuck ist denn das? Das sieht nach allem aus (vorwiegend einem asiatischen Film) nur nicht nach Dragonball. Wer zum Teufel sind Mai und Roshi? Ich denke, dies wird ein Film, den ich mir nicht mal auf DVD ansehen werde.
Mai ist eine Helferin von Lord Pilaf. ;)

250px-Mai.jpg
 
Bei Youtube etwas suchen, dann findet man das Original.
Vllt hat Fox sich die Schande eingestanden, obwohl Fox ja sonst kein Gewissen hat glaub ich.

Was ist denn daran so schwer jetzt? Dragonball is alberner Kinderquatsch, den aber alle cool finden oder mal fanden, aber die machen albernen Kinderquatsch der echt ******* ist. Da kann "Roshi" noch soviele Hawaii-Hemden anhaben wie er will, das mit dem Nasenbluten wenn Bulma sich nackig macht trauen die sich eh nich zu zeigen! ;). Und Son-Goku hat keinen Schwanz. Und Piccolo is nich grün.
 
Mh hmmm hmm mhhh mhhh..ich weiß nicht.

Eventuell geht er als sehr ferne Interpretation durch.
Ob die nun wie im Manga aussehen, ist mir im Endeffekt Egal, solang die Story wie Dragonball wirkt.
Ich bleibe gespannt, kann an sich ein guter Film werden, als eigenständiger^^
 
Ehrlich gesagt, als ich das erste Mal von einer Realverfilmung der Dragonball-Serie gehört habe, musste ich mir ein Lachen verkneifen. Wie blöd ist Hollywood eigentlich? Meiner Meinung nach ist die Serie nämlich nichts weiter als storyloser und hirnloser Mist...der beim Zusehen trotzdem jede Menge Spaß machen kann. Aber eine "ernste" Realverfilmung?
Als dann Chow Yun-Fat dem Team beitrat, wurde ich stutzig. Was hatte jemand seines Kalibers in so einem B-Movie verloren? Der Herr der Schildkröten (Master Roshi) ist noch dazu immer schon mein Lieblingscharakter gewesen.

Jetzt sind schon an die 3 1/2 Jahre vergangen seit ich das erste Mal davon gehört habe und endlich kommt das Filmchen in die Kinos. Jetzt seh ich den Trailer: Scheinbar hat man hier alles umgewälzt. Goku kommt im typischen James McAvoy/Shia LaBeouf-Style (nach dem Oberloser-wird-auf-einmal-zum-Helden-Schema) daher, Piccolo sieht total anders aus und auch Roshi ist offenbar ohne Bart und (leider) auch ohne seinen Humor dargestellt.
Was ich davon halten soll, weiß ich nicht. Qualitativ ist der Teaser aber definitiv nicht schlecht.
 
Da kann "Roshi" noch soviele Hawaii-Hemden anhaben wie er will, das mit dem Nasenbluten wenn Bulma sich nackig macht trauen die sich eh nich zu zeigen! ;). Und Son-Goku hat keinen Schwanz. Und Piccolo is nich grün.

Warum sollte man das Nasenbluten zeigen? Damit man sieht wie rattig er wird?
Das machen vielleicht Japaner so, aber soviel ich weiß kommt der Film von Amerikanern, wofür ich sogar mal dankbar bin.
Warum hat Son-Goku keinen Schwanz? Weil's mit sch*iße aussieht.
Warum ist Piccolo nicht grün? ... Ja, genau: weil es auch bescheuert aussehen würde.

Manche Leute wollen wirklich ZU viel 1:1 aus dem Manga\Anime.


Ich selbst habe Dragonball nie geguckt, ich glaube eine Folge wars, aber der Trailer sah nicht sooo mies aus, wie ich gedacht habe. Wird sicher nettes PopCorn-Kino.
 
Warum sollte man das Nasenbluten zeigen? Damit man sieht wie rattig er wird?
Das machen vielleicht Japaner so, aber soviel ich weiß kommt der Film von Amerikanern, wofür ich sogar mal dankbar bin.
Warum hat Son-Goku keinen Schwanz? Weil's mit sch*iße aussieht.
Warum ist Piccolo nicht grün? ... Ja, genau: weil es auch bescheuert aussehen würde.

Manche Leute wollen wirklich ZU viel 1:1 aus dem Manga\Anime.

Rrrrichtig!
 
Warum sollte man das Nasenbluten zeigen? Damit man sieht wie rattig er wird?
Das machen vielleicht Japaner so, aber soviel ich weiß kommt der Film von Amerikanern, wofür ich sogar mal dankbar bin.
Warum hat Son-Goku keinen Schwanz? Weil's mit sch*iße aussieht.
Warum ist Piccolo nicht grün? ... Ja, genau: weil es auch bescheuert aussehen würde.

Manche Leute wollen wirklich ZU viel 1:1 aus dem Manga\Anime.

Warum sollte man dann Dragonball verfilmen?
 
Wenn es je einen Grund gab, Dragonball anzuschauen, dann waren das die ganzen abgefahrenen Ideen in dieser Serie.
Ich glaube kaum, dass wir fliegende Transportwolken, Dragonballradare, durchgeknallte Figuren, Transportkapseln, gänzliche abgefahrene Kampftechniken, kurz all das, was Dragonball nun mal außergewöhnlich gemacht hat, in diesem Film sehen werden. Wird nur ein öder 08/15-Streifen ohne jeden Einfallsreichtum werden und da kann ich drauf verzichten.
 
Ich behaupte es gibt kein bescheuert aussehen:

In Star Wars gibt es Figuren mit Hörnern und Würsten am Kopf in allen Farben.

In Hellboy ist der Protagonist ein blutendroter Dämon.

In Pinoccio eine Holzpuppe die, wenn sie lügt, eine lange Nase kriegt.

In E.T. haben wir ein verkrüppeltes Alien dessen Fingerspitze glüht.

In die Maske haben wir eine Figur mit einem knallig Grünen Kopf.

In Narnia tauchen Zentauren auf.

Und alle diese Sachen sind beliebt oder sogar Kulturgut.

Nein tut mir leid ich sehe nicht warum in irgendeinem Genres etwas bescheuert aussehen soll, ich meine das es absolut kein Genre gibt das nicht auch mit Merkwürdigkeiten versehen werden kann.
Es gibt denke ich keinen Grund von der Dragonballvorlage abzuweichen, Piccolo kann grün sein, Son Goku seinen Schwanz haben und Muten Roshi eine fette Sonnenbrille und einen längeren weissen Bart.
 
Bin nicht der riesen Dragonball Fan, deswegen finde ich den Trailer wohl auch nicht sooo übel. Wenn ich das Original will, dann schaue ich eben das Original.
Von einer Realverfilmung wünsche und erwarte ich dagegen durchaus kreative Freiheiten und neue Ideen und nicht nur eine zwangsweise schlechte 1:1 Kopie.
 
Von einer Realverfilmung wünsche und erwarte ich dagegen durchaus kreative Freiheiten und neue Ideen und nicht nur eine zwangsweise schlechte 1:1 Kopie.

Wir dürfen wohl auf dem Gebiet der Kampfchoreographie keine Wunder zu erwarten haben, ist doch zumindest James "Spike" Marsters (Piccolo) eher mit Terence Hill, als mit Bruce Lee zu vergleichen. Über Justin Chatwin kann ich dagegen nix sagen, außer dass auch er nicht gerade bekannt dafür ist, ein besonderer Martial-Arts-Virtuose zu sein.
Wird wohl wieder einmal mehr auf wackelige Nahaufnahmen, hektische Bildschnitte, ein viel zu dunkles Bild und viel CGI-Brimborium während der Kämpfe hinauslaufen, ganz in der Tradition von AvP, Van Helsing und Resident Evil und ungefähr hier ordne ich diesen Streifen jetzt schon ein.
Hier wird keine 1:1-Kopie der Serie gemacht, sondern einmal mehr vom üblichen Hollywood-Mainstream und das braucht kein Mensch.
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, nur habe ich nicht den geringsten Anlass zur Annahme, dass hier wirklich mehr, als nur Durchschnitt produziert wird.
 
Ist das >> hier << der besagte Teaser?

Hat mich da doch ein wenig interessiert das ganze,obwohl ich es früher nie gesehen hab, war die Zeit wo ich noch lange Haare hatte un ne frisierte Kreidler gefahren bin. :D

Aber hab nun mal in die all bekannte "Röhre" mal geschaut und paar Folgen nachgeholt.
Eigentlich recht witzig muss ich zugeben.......gute Sprüche und recht abgedreht.

Da hat das was ich im link gesehen hab mal gar nicht mit zu tun.

Und kann da Eisbär zustimmen, sieht jetzt schon müllig aus.

Edith sagt:
Ich nehm alles zurück, hab mir das ein oder andere von DBZ angeschaut, so einen Mist braucht keiner auch nicht als Realfilm.
Superduperhubbabubba , au au auau.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt's ein paar Konzeptzeichnungen von Jonay Bacallado zu sehen. Leider sind die Kostüme im Film nicht ganz so gut (ein Urteil anhand dessen, was man bisher so sehen konnte...).
 
Wenn es je einen Grund gab, Dragonball anzuschauen, dann waren das die ganzen abgefahrenen Ideen in dieser Serie.
Ich glaube kaum, dass wir fliegende Transportwolken, Dragonballradare, durchgeknallte Figuren, Transportkapseln, gänzliche abgefahrene Kampftechniken, kurz all das, was Dragonball nun mal außergewöhnlich gemacht hat, in diesem Film sehen werden. Wird nur ein öder 08/15-Streifen ohne jeden Einfallsreichtum werden und da kann ich drauf verzichten.

Mit anderen Worten, genauso schlecht wie der Super Mario - Film mit Bob Hoskins:rolleyes:
 
Zurück
Oben