Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

[Comicverfilmung] The Spirit

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Tessek, 20. Juli 2008.

  1. Tessek

    Tessek Gast

    [​IMG]

    Regisseur und Drehbuchautor: Frank Miller (300, Sin City,etc.)
    Darsteller: Gabriel Macht als Spirit
    Samuel L. Jackson als Gegenspieler Der Octopus
    Scarlett Johansson als Silken Floss
    Eva Mendes als Sand Saref

    Homepage The Spirit - Lionsgate
    Release: 25.12.2008 (Lionsgate/Sony Pictures)

    Teaser Trailer: The Spirit trailers and video clips on Yahoo! Movies
    Theatrical Trailer: The Spirit trailers and video clips on Yahoo! Movies

    Wer ist der Spirit?

    The Spirit ist eine Comicserie von Will Eisner, die als wöchentliche Sonntagsbeilage von 1940 bis 1952 erschien, mehrfach neu herausgebracht wurde und von Frank Miller verfilmt wird. Die Serie zählt zu den bedeutenden Comic-Klassikern.

    Der maskierte Hauptdarsteller The Spirit ist ein ungewöhnlicher Detektiv. Er ist der Polizist Denny Colt, der in der ersten Folge von seinem Gegner mit Säure übergossen und von seinem Partner für tot gehalten wird. Er lebt jedoch noch und wird zum Schein beerdigt, um als The Spirit Verbrecher jagen zu können. Ein unterirdisches Labor auf dem Friedhof ist sein Rückzugs- und Arbeitsraum. The Spirit ist ein nicht unfehlbarer Held, der seine Abenteuer mit Hut und Straßenanzug ohne besondere Fähigkeiten bestreitet. Er kämpft mit Humor und Ironie gegen seine Feinde. Sein Erkennungsmerkmal ist eine schmale schwarze Binde vor den Augen.

    The Spirit @ Wikipedia
    -----

    Ich freu mich schon sehr darauf, auch wenn ich mir den Comic damals etwas anders vorgestellt habe. Ist doch stark an "Sin City" orientiert, mal schauen.

    Hier noch das Comiccover vom Spirit, was ich scho laaaaange kenne. *g

    [​IMG]

    Und eine nette Randbemerkung:
    Lionsgate announced they would release The Spirit on the 25th of December, as a part of the "Spirit of Christmas" marketing campaign.

    Sorry, wenns die Infos und den Thread schon gibt. Suchmaschine hat nix bei Spirit ausgespuckt. ;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2008
  2. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich kenne - mal wieder - die Comicvorlage nicht, auch wenn mir The Spirit ein Begriff ist. Der Trailer verspricht jedenfalls einen visuellen Leckerbissen, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob dieser Look zu den Comics paßt:

    [​IMG]

    Optisch zwar ansprechend, ansonsten muß man mal abwarten. Samuel L. Jackson agiert ein wenig überspitzt... oder soll das so sein? :verwirrt:
     
  3. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Beide Trailer waren bisher enttäuschend... :( Frank Miller zwängt The Spirit in ein Sin City-Setting (weil dort die Produktion des Sequels stillsteht, oder kann er einfach nicht anders? -.-). Der ganze Hochglanz-Kram (Kostüme etc.) passt nicht zu den Spirit-Ausgaben, die ich kenne. Wenigstens wird der Stil minimalistisch gehalten...

    @MK: der Octopus ist durchngeknallt, soweit ich weiß. ;)
     
  4. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    The Spirit sieht meiner Meinung nach echt 0 nach der Comicvorlage aus, nicht nach den Teilen die ich gesehen habe jedenfalls. Finde das einerseits absolut schade das ausgerechnet Miller nicht den Stil 1:1 umsetzt, andererseits allerdings ist Sin City mein Lieblingsfilm und ich liebe den Stil, die ganze Ästhetik weswegen ich mich trotzdem tierisch auf den Film freue. Ein fader Beigeschmack bleibt allerdings.
     
  5. durango95

    durango95 Senatsmitglied Premium

    Ich kenne und liebe die alten Comics und sage: Nein, nein und nochmals NEIN!
     
  6. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ein paar neue Bilder:

    New Photos: Frank Miller’s The Spirit | /Film

    Die ersten Bilder sehen wieder wie eine verkappte Fortsetzung von "Sin City" aus, während das drittletzte und das vorletzte seltsam aussehen. Auf gewisse Weise finde ich diese beiden irgendwie unfreiwillig komisch. :verwirrt:
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

  8. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Mhh weiß nicht.
    Für mich als nicht kenner der Vorlage, kann es nicht stören, dass der FIlm so abweicht.

    Für ein Fan von Sin City ist das alles wunderbar.
    Sieht vom Stil her (nicht Optisch sondern der Umgang mit der Realität und einfach der art des inhalts her) sehr nach Sin CIty aus und verkürzt evt das warten auf Teil 2!
     
  9. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Auch nach dem zweiten richtigen Trailer kann ich mich nur wiederholen... Frank Miller begeistert mich irgendwie überhaupt nicht mehr. Ich finde an dem Trailer eigentlich nichts besonders aufregend, bis auf Eva Mendes vielleicht. Und auch Sam Jackson's Octopus mag ich nicht mehr. :verwirrt:

    Den werde ich mir kaum im Kino anschauen, auch nicht als Comic-Nerd.

    (Und Sin City 2 kann mir eh gestohlen bleiben... :))
     
  10. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Das finale Kinoposter ist da. Najaaa....

    Hab so das Gefühl, als wenn The Spirit an den Kinokassen etwas untergehen könnte, und das vielleicht auch nicht zu Unrecht. :o
     
  11. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    The Spirit steht drauf, Sin City steckt drin. :zuck: Auch beim Poster wieder, The Spirit in der gleichen Pose wie Hartigan, inklusive wehende Krawatte. Das einzige, was mir an dem Film bis jetzt wirklich gefallen hat, ist der Aufsteller im Kino....
     
  12. Tessek

    Tessek Gast

  13. durango95

    durango95 Senatsmitglied Premium

    Ich ändere meine Meinung in ein 'Nicht so schlimm, aber noch lange nicht gut ...'

    3 von 10 roten Krawatten
     

Diese Seite empfehlen