Comlink selber machen

Sebth Mafra

Zivilist
Hi würde mir sehr gerne ein Comlink selber machen wie es unter anderem Qui gon Jinn in Episode 1 benutzt. Wie den meisten wahrscheinlich bekannt ist wurde das aus einem Damenrasierer gemacht und genau dieser fehlt mir also wollte ich fragen ob vielleicht einer von euch so einen Comlinkrasierer :) übrig hat oder auch Bilder von Fertigen Comlinks die ihr gemacht habt.
Freu mich auf eure Antworten
 
ah ok super Danke hat einer von euch Erfahrung damit weil der kann ja dann nicht lila oder orange bleiben sondern silber oder schwarz was nimmt man da für ne Farbe die auch hält
 
Ich würde für "benutzbare" Objekte die eventuell auch mal runterfallen oder anderen Belastungen standhalten müssen Lexanlack (Modellbau) empfehlen. Der bricht nur relativ schwer, ist flexibel und dennoch farbkräftig...
 
ah ok super Danke hat einer von euch Erfahrung damit weil der kann ja dann nicht lila oder orange bleiben sondern silber oder schwarz was nimmt man da für ne Farbe die auch hält

Das Problem ist dass diese Rasierer aus Plastik und Gummi hergestellt wurden und Farbe da generell schlecht haftet. Am besten machst du einen Abguss. Alternativ kannst du den Rasierer auch mit Haftgrund grundieren und dann mit Acrylfarben bemalen. Acrylfarben sind dehnbar. Allerdings sollte man dafür die "teuren" Acrylfarben vom Fachhändler kaufen weil die billigen vom Discounter kaum Pigmente haben und dementsprechend nix taugen. Für den Haftgrund sollte man auch nen Fachmann fragen.
 
Zurück
Oben