Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Command & Conquer Generals

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Darth1Tyranus, 6. September 2002.

  1. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    Leute habt ihr die Preview in der Gamestar gelesen und das Video dazu gesehen, also mir is die kinnlade nach unten gegangen so was geniales hab ich noch nie gesehen, einfach nur der Hammer
     
  2. Die so erfolgreiche Strategie Reihe von Westwood ist arg in die Kritik geraten, Red Alert 2 und C&C 3 fielen bei den meisten Strategen durch und waren äußerst Innovationsarm, weg frei also für den ersten C&C Teil in 3D. Nach kleineren Geplänkeln mit C&C Renegade und Emperor gilt nun das Hauptaugenmerk dem neusten Spross, C&C 5. Das verwendete Szenario ist aber nicht das von C&C 1-4 sondern eine komplett neue Geschichte, Yuri und das Tiberium müssen also zu Hause bleiben. Die neue Story spielt zwanzig Jahre in der Zukunft und handelt von dem Krieg zwischen China, Amerika und der GLA. Die in C&C Generals verwendete 3D Engine soll übrigens laut Louis Castle locker mit den Produkten von Ensemble (Age of Mythology) und Blizzard (WarCraft III) mithalten können.
    Fazit:
    Das komplett neue Szenario und die 3D Engine wirken zunächst ungewohnt, könnten aber endlich längst überfälligen frischen Wind ins C&C einmaleins bringen. Bleibt abzuwarten ob auch die Einheiten ähnlich ausgeklügelt sind und endlich nicht nur Massenschlachten an der Tagesordnung stehen. Übrigens Westwood werkelt angeblich separat zu C&C Generals an C&C: Tiberian Twilight, C&C 6 also.
    Die Umgebung erinnerte mich etwas an Black Hawk Down ;)

    Release wird ja gesagt 4. Quartal aber ich denke vor 2003 wids schwer werden...:(
     
  3. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Ich hab die Bilder in der PC Games gesehen. Grafik sieht geil aus.

    Aber die Story kotzt mich an ich hatte mich schon auf eine Fortsetzung der Tiberium Saga Gefreut.
     
  4. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    also das was ich gesehen hab(sehr frühe Version) hat mich wirklich überzeugt, klar, waren C&C 3 und Red Altern 2 irgendwo eine Enttäuschung- Red Alert weniger- ich freu mich auf jeden Fall drauf- ich finds halt nur Gut- graphische Genialität gepaart mit dem typischen Westwoodstil, das könnte echt ein Hit werden, und eine Wiederauferstehung für die C&C Reihe
     
  5. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    @ Lord Kyp Durron

    die tiberium Saga wird auch fortgesetzt wie Todd schon gesagt hat, wird nebenbei an Tiberium Twilight gearbeitet- Du mußt Das Video sehen als ich die Explosion der A-Bombe sah, ging meine Kinnlade nach unten- sowas in Echtzeit gab es noch nicht
     
  6. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Ich fand C&C3 und C&c 4 voll genial.

    Und in der PC Games Steht das C&C 5 fertig ist aber um 2 Monate verschoben wurde wegen der KI weil die noch net perfekt ist.
     
  7. schoggo

    schoggo Ritter der Kiwifrucht

    mal abgesehn davon dass das video wie jedes etwas pixelig war ( cd-version :rolleyes: ) und die Explosion der Limousine sehr komisch aussah ( die Explosionswolken ) ist es nicht schlecht ! Wenn die GS sagt, Warcraft 3 sehe gut aus, dann tut das generals schon recht, weil W III einfach **** aussah .. naja, hab halt hohe Ansprüche ^^

    und wenn ich nächsten Sommer dann nen 2,5er habe läuft es sogar bei mir ;) .. ne 800 reichen ja :) *freu*
     
  8. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    also ich muß sagen die Grafik von Warcraft III sah bestimmt nicht scheisse aus- sieh hatte halt einen etwas comicartigeren Stil- gewöhnugsbedürftig, aber dann auf jeden Fall geil!!!!!!!!!!!!!!!

    Und Generals is genial- hab die DVD-Version, das Video is echt nur der Hammer
     
  9. Musiclover

    Musiclover Hellsing: Experte und Kenner

    Ich hoffe das **** bedeutet was Gutes, denn Warcraft III und schlechte Grafik?:angry Das ist momentan die Beste Strategie-Grafik überhaupt!!!!!:angry :D
     
  10. schoggo

    schoggo Ritter der Kiwifrucht

    hmm, vielleicht kommt das daher dass ich absurde Kindheitsgedankengrafiken nicht mag ?:rolleyes: ( dabei meine ich NICHT die Figuren, sondern die GRAFIK ) Da liegt mir Realismus mehr !
     
  11. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    WC3 hatte halt einen eigenen Still in Sachen Grafik. Aber wenn man sich daran gewoehnt hatte sahs einfach nur noch :D aus.
    (Und ich rede jetzt hier nicht von den Rendersequenzen, die waeren ja fast ein Kandidat fuer einen Kinofilm)

    Zu C&C:Irgend wie macht mich die Reihe nicht mehr so an. Der Vorletzte Teil war ja eine Enttaeuschung und hat mit dazu beigetragen dass ich keine Echtzeitstrategie Spiele mehr spielte.
    Erst WC3 hat mich wieder zurueckgeholt in dieses Genre.
    Ich warte auf Starcraft 2. Irgendetwas sagt mir das, dass der Echtzeit Hammer wird.
     
  12. Yodas Brother

    Yodas Brother Im the all-singing, all-dancing crap of this world

    Über Grafik kann man sich streiten (obwohl ich die Grafik von WC3 genial finde) aber :
    Spielerisch wird Warcraft 3 so schnell nichts vom Thron stoßen.

    -Das Gameplay,
    -die Bedienung,
    -die Vielfalt und gleichzeitige Balance der Rassen,
    -Zaubersprüche und Helden
    -keine Massenschlachten sondernn Taktik mit kleinen Gruppen

    Das Alles macht für mich WC3 zum besten Single- und vor allem Multiplayer-Strategiespiel aller Zeiten. ich bezweifle daß C&C WC3 das Wasser reichen kann. Lediglich Starcraft 2 wird irgendwann mal WC3 vom Thron stoßen.
     
  13. Jet

    Jet ? Apprentice ?

    Freu mich auch schon riesig auf den teil der C&C reihe weil die andern fand ich auch gut sogar die letzten teile;)
    Und die DVD aus Gamestar naja da konnte man wirklich nicht den mund zu lassen so geil sah des aus:eek:

    cya
     
  14. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Ich hab bisher nur bilder des Endstadiusm gesehen.

    Aber die sahen schon echt klasse aus besonders das wo auf dem Damm geschossen wird.
     
  15. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Die C&C Reihe, sicherlich eine Revolution in der Echtzeitstrategie und eine Refferenz.
    Aber die Steuerung und das Interface kann man wohl kaum C&C anheften den schliesslich hatte die gleiche Steuerung seine Premiere in DUNE, is ja von Westwood, und das Interface is ganz eindeutig von Peter Molyneux´s POWERMONGER II geklaut *g*.
    Die Story, nun ja da gibt es ja 2 zum einen GDI gegen NOD, eine Antiterrorgruppe gegen eine Sekte, zum anderen Nato gegen die UdSSR, mit Sci-Fi einnlagen.
    Also Nato gg. UdSSR fand ich schon immer besser, den ersten Teil von C&C fand ich eher fad, und langweilig, so auch beim Tiberium nachfolger Tiberian Sun, diese 2 Games sind nicht mein Fall!
    Dafür aber die Alarmstufe Rot-Reihe, sehr spannend und eine geile Story, sowei super Einheiten, sehr strategisch und taktisch, beim ersten teil zumindest.
    Alarmstufe Rot 2 hat mit aber nicht weniger gefallen, sehr schnell mit viel action!

    C&C Generals, sieht schonmal super aus, und die Grafik ist einfach genial, die Flutwelle und die Bombe, das sieht schon sehr beeindruckend aus. Das balancing ist auch besser geworden. Endlich Guerilliataktik *gg*!
    Die 3 parteien sind sehr unterschiedlich.
    Zum einen USA, technisch auf dem neusten Stand. China, ist auf Massenschlachten aus. Und die GLA, eine Terrororganisation, setzt auf Terror, Selbstmordanschläge und der Mob, ziemlich heikles Thema!

    naja holen werde ich es mir auf jedenfall!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2002
  16. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Bei mir war es so das ich Die RA Teile nicht so doll fand wie die Tiberium Teile. Aber ich mag C&C 3 auch nur deshalb so gern wegen. Den Stealth technologie das mann ganze basen unsichtbar machen konnte. DAs mit den Carriern fand ich auch auch Geil. Was mich störte bei C&C 3 war das es keinen richtigen Panzer gab.

    Das gefiel mir bei C&C4 besser das es da Panzer gab. Aber da gabs dann halt net Carrier und stealth Technologie.
     
  17. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    ja, na dann warte mal C&C Generals ab- ich glaub da haste genug Panzer, und da knallts an allen Ecken und Enden
     
  18. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Ich Hoffe es gibt Carrier auch.

    Den das fand ich im Internet immer ein Taktisches Highlight. Wenn der Gegner alle Einheiten Am Eingang hatte und nur Flak Stellungen.

    Einfach 30 Titanen 30 Carrier und Kamikaze zum Bauhof 5 kammer meistens immer an :D
     
  19. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    naja den Tankrush soll es ja net mehr geben, find ich aber auch echt gut
     
  20. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Was hab ich hier gelesen? Generals soll es nicht mit Warcraft 3 aufnehmen können? Also ich finde WC totlangweilig, hatt mir 2 Nachmittage lang Spaß gemacht...
    Und die Grafik ist bei Generals ja sowieso kein Thema. Die is einfach nur genial!
     

Diese Seite empfehlen