Commandos- Verweigerung der Order 66

Benner schrieb:
Cody war ein ARC-Trooper soweit ich das mal gelesen habe, kein Republic Commando. Da gibt es schon einen Unterschied.
Und soweit ich das irgendwie und irgendwo in diesem Forum mal gehört/gelesen habe war Cody in stinknormaler Klon *lufthol*
der aber eine ARC-Ausbildung gehabt hat.

Das bedeutet doch, dass seine Gene es nicht zulassen, dass er Befehle freier interpretiert, wie es die Republik Commandos oder noch besser die Advanced Recon Commandos tun können, aber er hat eine entsprechende Ausbildung.


Im Spiel Republik Commando konnte man doch recht deutlich sehen, dass ein "normales" Commando in der Lage ist, einen Befehl zu ignorieren. Ist zwar hier nicht soweit gekommen, aber ich denke, wären 38 und der andere nicht dagegen gewesen, um es mal so auszudrücken, dann hätte der ganz andere :D (sorry weiß die Nummer nicht mehr^^) den Befehl vom Klon-Berater zum Teufel gejagd und hätte versucht seinen Kameraden zu retten.
So daraus schließe ich, dass ein ARC oder ein RC mit der Order 66 ein Problem gehabt hätte...er hat sich mit einem jedi "angefreundet" und kann seine Befehle etwas freier sehen...nun sagt so ein komischer Palpatine^^: Hey bringt mal deinen Freund um, er ist ein Verräter (also "execute Order 66")
Da dürfte meiner Meinung nach so ein Klon ins Grübeln kommen.

Ich meiner aber, in diesem Forum gelesen zu haben, dass ARC die Order gar nicht erhalten haben, aber das habe ich nur flüchtig mitbekommen und es kann sein, dass dies nur die Theorie eines Posters war. Dager nicht darauf verlassen.
 
Es gab in der Geschichte schon fälle wo wegen der Regierung und deren vorgaben/befehle/gesetze die eigene Familie verraten wurde! Haltet Euch das vor Augen. Die Clone sind mehr auf Palpertine "eingeschossen", sehen ihn als wahren Befehlsgeber. Wenn dort eingetrichtert wurde (und es ist möglich man kann mit militärischen doktrinationsmethoden sogar machen das man seinen Namen vergisst) dann ist es schon so, dass sie (und sie sind deshalb nicht weniger intelligent, das kann man bei jemanden mit IQ140+ auch machen) dann lieber den vermeintlichen Freund verraten der als Feind der Regierung angesehn wird.

Also extrem unwahrscheinlich das sich ein Klonkrieger gegen seine Regierung stellt. ;) Theoretisch könnte er... aber praktisch beweisen etliche einträge in der Geschichte das es das fast nie gibt (beispiel: DDR. Angst vor der Stasi also lieber Familie und Freunde verraten.)
 
Zitat Shakar:
einfacher gesagt: sie sind keine menschen, sondern sind eigentlich eher droiden näher, obwohl sie aus fleisch und blut bestehen...
deren hirnströme wurden auf ein minimum reduziert, so dass sie es gar nciht vorstellen können, zu rebellieren

Droiden geben sich untereinander keine Namen,
sie sprechen sich bei ihren Nummern und Einheiten an.
Die Klone gaben sich Namen. Sie sind verschiedene Persönlichkeiten,
sie besitzen sogar Humor. Es mag sein dass sie kontrolliert sind.
Aber ein Chip oder eine umgewandelte Funktion in ihrem Kopf,
macht sie nicht zu einer Maschine.
Zudem? was das rebellieren angeht.
Jemand der nicht rebelliert, würde seine Befehle niemals in Frage stellen.
Jeder mag da zwar seine eigene Ansicht haben,
aber ich finde diese Droiden-kein-eigener-Wille-Idee ziemlich ?unpassend?.
Das wäre so, als würde man die perfekt gedrillten Soldaten der Army,
oder die Auftragskiller, die ebenfalls keine Fragen stellen und tun was man ihnen sagt,
als Roboter titulieren. Das ergibt keinen Sinn.

PS.: Und es gab Klone die sich gegen Befehle widersetzten.
Wurde hier ebenfalls schon erwähnt.
 
Und es gibt ja ein schönes Zitat: "Wenn wir alle Clone sind, warum bin ich dann der einzige mit Humor?"

Außerdem haben die Clone bei Episode III an der Lagebesprechung aktiv teilgenommen nicht nur mach dies mach das. Sie haben auch gesagt wie es vor Ort aussieht usw.
 
Zurück
Oben