Fan-Film Community Projekt: "The Force Unleashed" - Ein Animationsfilm

Welche Version sollte verfilmt werden?

  • Version 1

    Stimmen: 2 12,5%
  • Version 2

    Stimmen: 14 87,5%

  • Umfrageteilnehmer
    16
Ich finde das Projekt interessant. Deine Kylo-Imitation finde ich auch gelungen.. daher würde ich auch zur Version 2 deiner Geschichte raten, da man einen deutschen Vader IMO kaum nachmachen kann. Wenn das überhaupt das Ziel wäre und der Film nicht nur auf Englisch veröffentlicht werden soll.

Ich behalte deine Bemühungen jedenfalls im Auge ;) Es wäre nett, mal etwas erwachsenere und anspruchsvolle Star Wars-Animationskost spendiert zu bekommen. Galen Marek haut mich jetzt zwar nicht so um als Zentrum der Thematik, aber man kann durchaus damit arbeiten.

Erstmal danke für das Interesse, freut mich sehr.

Seine Geschichte ist noch nicht wirklich zu Ende erzählt, "The Force Unleashed 3" bekamen wir ja nie zu sehen, daher fiel meine Wahl auf ihn. Ich denke/hoffe das ich mir eine recht interessante Geschichte für ihn ausgedacht habe. Und ja, der Film richtet sich schon eher an eine erwachsenere Zielgruppe;-).

Ich werde den Film denke ich zuerst auf Deutsch veröffentlichen und schauen wie er ankommt. Aber es kommt auch darauf an welche Synchronsprecher mir zur Verfügung stehen werden. Zu dem Thema werde ich in den nächsten Wochen aber nochmal speziell etwas ankündigen.
 
Ein kleines Update:

Die Story ist soweit fertig, jetzt geht es ans Script. Nebenbei hab ich schon weitere Szenen aufgebaut, aber noch nicht komplett animiert. Wie schnell der Fortschritt sein wird ist derzeit schwer abzuschätzen. Teilweise benötige ich für einen Shot ein paar Wochen, manchmal ein paar Stunden.

Ich hab auch ein paar neue Bilder hochgeladen bzw. editiert (siehe Startpost).

Worauf ich mich sehr freue ist das Sound-Design. In punkto Optik muss ich zwar ein paar Abstriche machen, aber der Sound wird dafür sehr hochwertig. Ich werde da bald ein paar Kostproben hochladen.
 
Interessantes Projekt, hoffe du ziehst das bis zum Ende durch.

Danke. Ich bin da recht optimistisch. Die Lust werde ich wohl jedenfalls nicht so schnell verlieren :-).

So, hier mal ein erstes Bild von Kylo Ren.

tumblr_o5u48hQS2c1v88em4o1_1280.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wieder neues Bildmaterial

tumblr_o6nzt9tBB11v88em4o1_1280.jpg
Bislang konnte ich euch nur Szenen bzw. Bilder im Alphastadium zeigen. Hier seht ihr jetzt mal einen weit fortgeschrittenen Shot. Die Beleuchtung funktioniert bei Fahrzeugen schon mal sehr gut, mit den Charakteren habe ich noch so meine Probleme. Nichts desto trotz möchte ich euch bald ein neues bzw. abgeändertes Stormtrooper Design zeigen. Eure Meinung würde mich da sehr interessieren.

Generell werde ich demnächst mehr Infos preisgeben können, zb. wie ihr weiter an dem Film teilhaben könnt. Der Titel "Community Projekt" wurde schließlich nicht umsonst gewählt;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
15590775_337705503279709_1488492673645937084_o.jpg


Lange gab es nichts zu verkünden, doch das ändert sich jetzt allmählich. Ich arbeite Fleißig am Film und am ersten teaser Trailer. Ich kann es echt kaum erwarten, das Material abzufeuern, benötige aber noch etwas Zeit für den Feinschliff. Vllt. wird es noch was in diesem Jahr, falls nicht ist Januar realistisch. Nach dem Trailer gibt es dann endlich neue detaillierte Informationen und Ankündigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das Plakat find ich richtig hammer!!
Eine Frage hätte ich aber noch: Wie ist es mit der zeitlichen Einordnung? Denn dein X-wingmodell weiter oben ist ja angelehnt an die TFA-Modelle, auf dem Plakat sind aber wieder normale X-wings.
 
Danke erstmal :-)

Ursprünglich sollte der Film eine Fortsetzung zu The Force Unleashed 2 sein und nach Return of the Jedi spielen. Ich habe ja auch ein Voting gestartet, das mir bei der Entscheidung helfen sollte. Doch als ich angefangen habe das Drehbuch zu schreiben, wurde immer mehr klar, das es halt gravierende Logikfehler & andere Probleme geben würde. Und auch wenn das nur ein Fanprojekt ist, möchte ich, das man der Geschichte logisch und glaubhaft folgen kann. Ich will noch nicht zu detailliert einblicken lassen, der Film wird jedoch nun einige Zeit vor A new Hope spielen, aber dennoch keine Fortsetzung zu The Force Unleashed 2 sein.
 
Hallo alle zusammen !!

Ich möchte euch eine vorabversion des ersten Teasers präsentieren und wissen wie ihr drauf reagiert. Das Teil ist ungelistet auf Youtube, da ich erstmal genügend Meinungen einholen möchte, bevor ich das Material für alle zugänglich mache. Ich muss außerdem noch an ein paar Kleinigkeiten, wie Animationen, Musik und Text arbeiten. Ihr seht hier also sozusagen einen Teaser, der zu 90 % fertig ist. Je nachdem wie die Reaktionen ausfallen, können sich die Szenen bzw. die Struktur des Teasers ändern.

Eure Meinung wäre mir wirklich sehr wichtig, vor allem in der Szene, wo Vader läuft, brauch ich einiges an Feedback. Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, bitte, bombardiert mich, haut alles raus :-).

 
Bei etwa 0:34 sieht die linke Hand ein wenig sehr künstlich aus. Ansonsten top!

Alles klar danke. Ja das gehörte zu den Dingen, die ich grundsätzlich noch fixen muss. Mir ist es wichtig zu wissen, wie sehr solche Dinge auffallen.
Ich möchte in Zukunft auch body motion capturing verwenden, da es 1. natürlicher aussieht und ich 2. viel schneller voran komme. Aber es ist halt teuer und um das zu realisieren müsste ich schon eine Kickstarter Kampagne starten. Überlegungen gibt es zwar schon lange, Pläne sind auch ausgearbeitet, aber ich muss natürlich erstmal abwarten, wie die Reaktionen sind und wie erfolgreich der Teaser wird.
 
Beindruckend!! Vor allem das Licht finde ich in allen Szenen top! Hast du die Szene bei 0:30 als großformatiges Bild? Hätte ich gern als Bildschirmhintergrund.:-D
Vader: Ich denke die Bewegungen sollten ausholender sein und ein bisschen langsamer.
Außerdem hab ich das Gefühl das der Zeitraum zwischen Ein- und Ausatmen ein bisschen zu lang ist.

Edit: Welche Programme hast du dafür benutzt?
 
Sehr eindrucksvoll. Über's Inhaltliche kann man nun diskutieren, aber es ist ja dein Projekt und soll deine Vorstellungen verwirklichen ;) Vaders Animation auf Hoth (?) kann man sicher etwas optimieren, auch die Soldaten im Hintergrund laufen etwas Clone Wars-mäßig (also etwas zu steif und stelzig, IMO). Aber das sind Peanuts im Vergleich dazu, was alles schon sehr gut aussieht. Hätte ich nicht erwartet.

Bezüglich Motion Capturing: hast du da schon was Konkretes im Auge? Mir spukt nämlich seit zwei bis drei Jahren die Idee im Kopf herum, mit einer Microsoft Kinect Kamera (gibt's schon ab 30, 40 Euro etwa gebraucht) Motion Capturing für lau zu machen... soll angeblich brauchbare Resultate erzielen. Ich wollte damit was für Star Wars im Source Film Maker machen, aber bis jetzt nahm das nie mehr Gestalt an als vage Ideen und in absehbarer Zeit wird daraus auch nicht mehr, da mich der Webcomic zu sehr in Beschlag nimmt.
 
Beindruckend!! Vor allem das Licht finde ich in allen Szenen top! Hast du die Szene bei 0:30 als großformatiges Bild? Hätte ich gern als Bildschirmhintergrund.:-D
Vader: Ich denke die Bewegungen sollten ausholender sein und ein bisschen langsamer.
Außerdem hab ich das Gefühl das der Zeitraum zwischen Ein- und Ausatmen ein bisschen zu lang ist.

Edit: Welche Programme hast du dafür benutzt?

Ja, ich glaube ich kann das Ein und Ausatmen auch etwas besser mit der Musik abstimmen. Danke dir !!

Tatsächlich benutze ich den Source Filmmaker von Valve. Wenn man die ganzen Tricks kennt, ist es wirklich ein unglaublich mächtiges Tool. Für den Feinschliff benutze ich dann noch das Programm "Sony Vegas", was ich aber zukünftig gerne durch After Effects ersetzen möchte.

Ich werde alle Szenen in 4k als Poster rendern. Ich werde sie dann auf deviantart hochladen. Ich gebe dann immer bescheid, wenn es diesbezüglich was neues gibt.
 
Sehr eindrucksvoll. Über's Inhaltliche kann man nun diskutieren, aber es ist ja dein Projekt und soll deine Vorstellungen verwirklichen ;) Vaders Animation auf Hoth (?) kann man sicher etwas optimieren, auch die Soldaten im Hintergrund laufen etwas Clone Wars-mäßig (also etwas zu steif und stelzig, IMO). Aber das sind Peanuts im Vergleich dazu, was alles schon sehr gut aussieht. Hätte ich nicht erwartet.

Bezüglich Motion Capturing: hast du da schon was Konkretes im Auge? Mir spukt nämlich seit zwei bis drei Jahren die Idee im Kopf herum, mit einer Microsoft Kinect Kamera (gibt's schon ab 30, 40 Euro etwa gebraucht) Motion Capturing für lau zu machen... soll angeblich brauchbare Resultate erzielen. Ich wollte damit was für Star Wars im Source Film Maker machen, aber bis jetzt nahm das nie mehr Gestalt an als vage Ideen und in absehbarer Zeit wird daraus auch nicht mehr, da mich der Webcomic zu sehr in Beschlag nimmt.

Auch dir danke ich für dein Feedback:-).

Ja, aber ich bräuchte da die neuen Kninect sensoren, weil die viel genauer sind. Die kosten glaube ich jeweils 100€. Ich brauche mindestens 2 davon und ich brauche einen zweiten Leistungsstarken PC. Da kommt dann einiges an Geld zusammen.

Nein, es ist nicht Hoth;-).Ich gebe in den nächsten Tagen mehr zur Story Preis, damit man grundsätzlich weiß, worum es geht und was man erwarten kann. So viel vorweg: Der Film ist zetitlich näher an ROTS dran als an ANH.
 
Zurück
Oben