Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Computeranalphabeten

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Nawar'aven, 13. Dezember 2002.

  1. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Ich habe heute mal eine kleine Erfahrung mit so einem Exemplar gemacht:
    Ich mache momentan meinen Zivildienst im Krankenhaus und zwar in der Datenverarbeitung/Nachrichtentechnik. Heute Vormittag ruft much ein Kollege an, dass ich doch mal bitte in die Gynekologische OP gehen soll um mir dort einen Monitor anzusehen. Er meinte, die Schwester hätte ihm gesagt, der Monitor wäre defekt und müsste wohl ausgetauscht werden (er war nicht selber vor Ort)
    Als ich dort ankam musste ich mir erst mal son lustiges grünes OP Kostüm (inklusive Mundschutz und Haube) anziehen, da der Rechner samt Monitor fünf Meter im OP Vorraum stand :( . Das ganze hat dann so um die 10 Minuten gedauert, weil die Klamotten einfach bescheiden anzuziehen sind (beim ausziehen hab ich dann übrugens das Hemd aus versehen zerissen :rolleyes: , dass kommt davon, wenn die nichts in meiner Größe dahaben.) Danach ging ich also in voller Montur zu dem Rechnerplatz, von wo ich auch schon mit sehnsüchtig von einer Schwester erwartet worden bin. Sie erklärt mir kurz, dass der Monitor anscheinend defekt ist und nicht mehr angeht.
    Da man mir beigebracht hat, einfach alles zu testen bevor ich einen Monitor austausche, drückte ich einfach mal, experimentierfreudig wie ich nun mal bin, auf den 'Power' Knopf. Und siehe da, der Monitor ging sofort an.
    Auf die ungläubige und verstörte Frage der Schwester, wie ich das denn jetzt gemacht hätte, antwortete ich einfach nur: "Ich hab ihn angemacht." Diese Frage hat mich ja nicht alzusehr geschockt, die nächste dafür umso mehr: "Wo denn?" Wo denn? "Na hier!" und ich zeigte auf den 'Power' Knopf.
    "Ach da!" kam der erstaunte Ausruf der Schwester, "Ich habe immer hier gedrückt." Mit diesem "hier" meinte sie doch tatsächlich und allen ernstes so einen kleinen roten 'TCO 99' (von wegen Emissionen, Energie, usw) Aufkleber direkt neben dem 'Power' Knopf, auf dem sie auch sofort anfing drauflos zu tippen (Ich meine, merkt man denn nicht, wenn da überhaubt gar keine Reaktion kommt? Kein Nachgeben des 'Knopfes', nur hartes Plastik?) Und dann fragte sie doch tatsächlich noch eine andere Schwester, ob sie denn gewusst hätte, dass man den Monitor "da" (an dem 'Power' Knopf) anschalten würde. Die Antwort habe ich (zum Glück?) nicht gehört, denn eine "Nein" hätte mich wahrscheinlich entgültig aus den OP-Latschen gehauen. :rolleyes:
    Im großenn und ganzen hab ich da also ungefähr eine halbe Stunde (inklusive der 10 Sekunden fürs anschalten) für gar nichts vergeudet, nur weil die keinen Monior anmachen können.

    Habt ihr auch schon mal sowas erlebt? Leute die überhaupt gar keine Ahnung von PCs haben, aber trotzdem damit arbeiten müssen und selbst diese (das muss jawohl jeder zugeben) simplen Sachen nicht beherschen? Und haben sie euch auch schonmal so zur weissglut gebracht? Erzählt mal.
     
  2. SomebodY

    SomebodY Gesperrt

    Sowas gibts noch?

    Echt der Hammer...


    *vom stuhl kipp*
     
  3. Astryn

    Astryn Mistryl-Kriegerin, freie Leibwächterin von Fhedro

    *sich schlapp lacht* Traurig, traurig...*tränen wegwischt*:D
     
  4. menith

    menith Botschaftsadjutant

    Mal ohne herablassend wirken zu wollen: Die alte kann ja nicht mehr ganz dicht sein! Selbst wenn man überhaupt keine Erfahrung mit PCs hat, sollte man doch wenigstens einen besch****nen Kopf erkennen können! Ich mein', wie bekommt die denn zuhause den Herd o.Ä. an?
    Vielleicht steht die ja auf dich und das war der doofste Anmachversuch seit Erfindung derselben.
     
  5. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Na danke, das hätte mir aber gerade noch gefehlt ;)
     
  6. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Mein Chef ist auch so ein Fall. Z.B. wollte er an Nescafè eine e-mail schreiben, da er wissen wollte wieviel Koffein in dem entkoffinierten Koffein ist (was alleine schon ziemlich naja ist).
    Dann hat er schön ne e-mail geschrieben und als Empfänger www.nescafe.de angegeben. Darauf hat er sich gewundert warum die mail nicht verschickt wurde.:rolleyes:
     
  7. Gillinator

    Gillinator Ape of God

    In Informatik ist mal ein Mädchen neben mir gesessen,das tatsächlich nicht wusste wie sie ne CD Starten kann,ohne sie immer neu ins Laufwerk zu schieben.
     
  8. Darth Bolber

    Darth Bolber Podiumsbesucher

    :eek: Das haut mich auch aus den Latschen.
    Der alte Fehler in der Hauptstromversorgung. :p

    Am Besten find ich immer noch die 6 Leute, die alle
    um nen Drucker rumstehn und rätseln wieso der nicht mehr
    angeht. Ein Kumpel von mir musste sich darum kümmern.
    Der Drucker stand verdächtig nah an der Wand.
    Der Power-Knopf wurde von der Wand wieder auf aus 'gedrückt'.
    Das müsst ihr euch mal vorstellen, wie 6 Leut um einen Drucker rumstehn und den Power-Knopf net finden bzw. net dran denken.

    So was muss doch weh tun. *Hirnkrampf*
     
  9. Light Saber

    Light Saber junger Botschafter

    Man wie blöd muss man sein :D
    Ein Kumpel von mir hatte einen Informatiklehrer der Felsenfest davon überzeugt war das er Windows 99 auf dem Rechne hatt *ggg*
     
  10. Corran Osgor

    Corran Osgor Abgesandter

    @lightsaber:Und der war dann Informatiklehrerer???????
    Wie dumm muss man sein?
     
  11. Light Saber

    Light Saber junger Botschafter

    Jupp aber die sind auf der Schule alle nicht ganz dicht *g* Die Schule ist in St.Wendel. Ist ne Realschule... Friedrich nochwas... Kennst du vielleicht
     
  12. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    *g* solche Menschen sind schrecklich, mein kleiner Bruder war gerade mal 4 als er es geschafft hat ein Programm names "Lexikon der Tiere" zu starten, und da hat er noch die CD einlegen müssen (die nicht über Autostart verfügte), mit der Maus hantiert und einges mehr. Und meine Mutter wusste nichmal wie man dann wieder ausschaltet..... na gut, sie hatte acuh nie mit denen zu tun, aber sie will irgendwie auch gar nich....
     
  13. Mein Informatiklehrer war ebenfalls fest von etwas überzeugt...ihr kennt doch alle in Word die Funktion "Sonderzeichen anzeigen" (oder so), die ALLES anzeigt...Leerzeichen als Punkte, Absätze als so komische Dinger, oder?
    Mein Lehrer suchte die Tastenkombi davon und war davon überzeugt, dass es Alt + Tab war...Mann, ich muss 5 Minuten Lachkrampf gehabt haben, als der immer wieder auf Alt+Tab draufkloppte und zwischen Desktop und Word hin- und herschaltete :D :D :D
     
  14. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Einer unserer Lehrerinnen fasst einen Computer schon gar nicht an. Mit was anderem als dem Diaprojektor kann sie nicht umgehen, und ich bezweifle, dass sie ihre Kopien selber macht. Sie kann nicht mal ein Video einlegen oder den Fernseher ein Stück zur Seite drehen, damit's nicht mehr spiegelt, aus Angst, was kaputt zu machen. :rolleyes:
     
  15. Tear

    Tear loyaler Abgesandter

    Der Bruder meines Freundes macht auch Zivildienst im Krankenhaus. Seine erste Station war das Lager. Dort mussten er am Anfang mit 3 anderen Leuten 3 verschiedene Päckchen sortieren... alles klar gekennzeichnet.

    Er war innert einer viertel stunde mit 200 Päckchen fertig. Und dann haben ihn die anderen doch wirklich gefragt, wie er das so schnell geschafft hat :D

    Noch dazu war er erst einen Tag da drin, während die anderen das schon 2 Monate machten... :rolleyes:

    Viele Grüße

    Walter
     
  16. Corran Osgor

    Corran Osgor Abgesandter

    @Light: jaja das is die sonderschule, da is dass normal, wobei bei unserem könnte es auch passieren...der is auch nich gerade der hellste.
     
  17. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Ok, das betrifft jezt nicht direkt PCs, ist aber lustig.

    Auf der Berufsschule hatte ich nen Leher, eigendlich Rentner und nur noch als Aushilfe da aber egal.....
    Jedenfalls kamm er eines Morgens in die Klasse, legt ein Blatt Papier ( !! ) auf den Over-Head-Projektor ( ! ) und wundert sich erstmal warum kein Bild an die Wand geworfen wird.

    "Wieso geht das nicht?"
    Einschalten.....Ausschalten...Papier runter....Papier wieder raus...
    "Wieso gehts das denn nicht"

    So ging das wohl 10 Minuten, bis sich einer von uns erbarmt hat, ihm zu sagen , das das mit Papier garnicht gehen kann
     
  18. HaydenChristens

    HaydenChristens Mein Mann ist Hugh Jackman *hihi*

    och dummes Zeugs :D

    manchmal ist meine Mutter falsch ausgerechnet... ich kenne alles einfach, muss den Knopf sehen.

    *lachwech* Ihr habt tolles Stories geschrieben.
     

Diese Seite empfehlen