Computerproblem

E

ElfeDerNacht

Gast
Ich hatte ja schon bei dem Episode III Video das Problem, dass ich es nicht gucken konnte. Da kam ja diese Meldung

Ein allgemeiner Fehler ist aufgetreten
file://C:/WINDOWS/Temporary Internet Files/Content.IE5/S9ENKXAN/ep3-footage[1].avi

Diese Meldung kriege ich in letzter Zeit dauernd, vorher auch schon, ich kann mir nichts mehr mit dem Realplayer angucken. Was kann das sein?

Ach ja und dann habe ich auch das Problem, dass mein Computer oft nicht mehr richtig hochfährt, hängen bleibt und nur im abgesicherten Modus weiter kommt.

Dazu muss ich sagen, dass ich vor ein paar Wochen Probleme mit Viren etc. hatte, ich nicht mehr richtig schreiben konnte, er total langsam war... und ein Bekannter meiner Eltern hier dran war (hat auch Ahnung von Computern), seitdem habe ich die Probleme nicht mehr. Aber jetzt habe ich eben das Problem mit dem RealPlayer und dem hochfahren. Kann es sein, dass er unabsichtlich daran schuld ist?
 
sichere mal die Daten,formatiere die Festplatte und spiel Windows neu drauf,das dürfte dein Problem beheben. Windows muss man eh aller Nase lang neu machen.Länger als ein Jahr hat bei mir nie ein Windows gehalten.
Und der Bekannte wird glaub ich nich dran schuld sein,das ist vllt eine Nachwirkung von den Viren
 
Die Viren hatte ich aber wochenlang drauf und konnte die ganze Zeit gucken, es ist erst so, nachdem er einiges von meinem Computer runter geschmissen hat.
 
Original geschrieben von ElfeDerNacht
Die Viren hatte ich aber wochenlang drauf und konnte die ganze Zeit gucken, es ist erst so, nachdem er einiges von meinem Computer runter geschmissen hat.

Kann sein, dass dabei eine infizierte Datei gelöscht werden musste, die für Videos gebraucht wurde.
Kannst ja mal versuchen den Video-Player und den DIVX-Codec neu zu installieren.
Ich rate aber genauso wie meine Vorredner zu einer kompletten Neuinstallation des Betriebssystems.
Wenn Du Dich da nicht rantraust (was durchaus verständlich wäre - immerhin kann man da alle Daten verlieren wenn man etwas falsch macht), dann bitte einfach Deinen Bekannten darum.
 
Frage deinen Bekannten am Besten gleich auch noch, ob er dir ein Backup erstellen kann, nachdem er alles eingerichtet hat und das System zu deiner Zufriedenheit läuft.
Das spart dir und deinem Bekannten beim nächsten Mal eine Menge Zeit.
 
Zurück
Oben