Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Computerproblem

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ElfeDerNacht, 4. April 2004.

  1. Ich habe das Problem, dass im Moment alles riesengroß bei mir ist. Nur weiß ich gerade nicht mehr, wie ich es wieder normal bekomme, ich weiß nur noch, dass ich unter Systemsteuerung gucken muss, nur wo das genau?
     
  2. Geh aufn Desktop, rechte Maustaste klicken und dann auf Eigenschaften. Danach Registerkarte Einstellungen, dort die Größe zurückdrehen...
     
  3. Habe ich gemacht, wird aber nicht vom Computer übernommen.
     
  4. Neustart... und dann nochmal
     
  5. Habe ich gemacht, der Computer ist inzwischen 4 mal neu gestartet, die Einstellungen wurden nicht übernommen.
     
  6. Monitor auf Werkseinstellung stellen...

    malsehen...
     
  7. wie mach ich das denn?
     
  8. kA, muss doch im Handbuch stehen....
     
  9. hilft mir auch nicht weiter.
     
  10. DJ Doena

    DJ Doena Link Master

    Was isn fürn Layout eingestellt?

    rechte maus auf desktop -> eigenschaften darstellung -> farbschema
     
  11. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Versuche mal die Auflösung im abgesicherten Modus umzustellen und zu übernehmen.
    Anschließend Computer im normalen Modus neustarten.
     
  12. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Erst auf "Übernehmen" und dann erst auf "OK"
     
  13. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Öh, bei mir ist das vollkommen gleich... nur das er bei OK auch noch zusätzlich das Einstellungsfenster schließt...:alien
     
  14. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Wirklich genaue Formulierung! Respekt! :p :D ;)

    Also wenn es um die Auflösung geht, dann würde ich die Grafikkarten- bzw. Monitortreiber neu installieren.
    Aber worum geht es denn jetzt genau? :confused:
     
  15. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Sieht das Problem etwa so aus: Die Icons sind viel größer und Du siehst nur noch etwa 1/4 dessen, was Du normalerweise auf dem Bildschirm hast und der Rest ist einfach nicht mehr zu sehen?
    Dieses Problem hatte ich mit meinem Windows ME im letzten Jahr nämlich mal. Kam urplötzlich und ich habe bis heute keine Ahnung, an was es lag. Ich habe den PC dann im abgesicherten Modus neu gestartet und anschließend in der normale Konfiguration wieder hochgefahren. Dann war alles wieder so, wie es sein sollte. Wenn das bei Dir auch nicht hilft, solltest Du mal eine Startdiskette erstellen und es mit der versuchen.
     
  16. Hollbal

    Hollbal loyaler Abgesandter

    Korrekt, der einzige Unterschied zwischen OK und Übernehmen ist, dass die OK-Taste zusätzlich das Fenster schließt.

    Kannst du bitte mal eine etwas genauere Beschreibung geben, was du für ein Problem hast? Das hört sich bisher an wie: "Herr Doktor ich hab Schmerzen".
     
  17. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Wenn ees so ist wie es Master Kenobi beschrieben hat, hatte ich das vor kurzem auch. Allerdings habe ich Win 98SE als Betriebssystem (Ich liebeb blaue Bildschirme ;) )
    Grafikkarte rausschmeißen (Software technisch natürlich nur), PC neu starten (manchmal auch ein paar mal) und es müsste wieder in Ordnung sein. Sollte das nicht gehen oder sich der Fehler wiederholen überprüfe mal deinen PC auf Viren und Würmer.
    Das war es bei mir. Nachdem Norton diesen nicht fand probierte ich es mit AntiVir und das Problem war gelöst. Seitdem nix mehr mit Norton :D
    Probier das mal, ansonsten weiß ich auch nicht weiter.
     
  18. was soll ich denn da genauer beschreiben? es ist alles riesengroß und die farben sind auch komisch, eben so, als wenn der computer im abgesicherten modus (oder wie das heißt) hochfahren würde, nur das er eben normal hochfährt und er die änderungen (auch nach einem neustart) nicht annimmt.
     
  19. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Sag ich doch, Treiber neu installieren...;)
     
  20. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Mein Rechner verlangt plötzlich nach einer CCRegVFy.exe Datei.
    Weiß jemand was das ist,und wo ich das her bekomme ?
     

Diese Seite empfehlen