Computerproblem

E

ElfeDerNacht

Gast
Ich habe das Problem, dass im Moment alles riesengroß bei mir ist. Nur weiß ich gerade nicht mehr, wie ich es wieder normal bekomme, ich weiß nur noch, dass ich unter Systemsteuerung gucken muss, nur wo das genau?
 
Habe ich gemacht, der Computer ist inzwischen 4 mal neu gestartet, die Einstellungen wurden nicht übernommen.
 
Original geschrieben von ElfeDerNacht
Ich habe das Problem, dass im Moment alles riesengroß bei mir ist.

Wirklich genaue Formulierung! Respekt! :p :D ;)

Also wenn es um die Auflösung geht, dann würde ich die Grafikkarten- bzw. Monitortreiber neu installieren.
Aber worum geht es denn jetzt genau? :confused:
 
Original geschrieben von ElfeDerNacht
Ich habe das Problem, dass im Moment alles riesengroß bei mir ist.

Sieht das Problem etwa so aus: Die Icons sind viel größer und Du siehst nur noch etwa 1/4 dessen, was Du normalerweise auf dem Bildschirm hast und der Rest ist einfach nicht mehr zu sehen?
Dieses Problem hatte ich mit meinem Windows ME im letzten Jahr nämlich mal. Kam urplötzlich und ich habe bis heute keine Ahnung, an was es lag. Ich habe den PC dann im abgesicherten Modus neu gestartet und anschließend in der normale Konfiguration wieder hochgefahren. Dann war alles wieder so, wie es sein sollte. Wenn das bei Dir auch nicht hilft, solltest Du mal eine Startdiskette erstellen und es mit der versuchen.
 
Öh, bei mir ist das vollkommen gleich... nur das er bei OK auch noch zusätzlich das Einstellungsfenster schließt...

Korrekt, der einzige Unterschied zwischen OK und Übernehmen ist, dass die OK-Taste zusätzlich das Fenster schließt.

Kannst du bitte mal eine etwas genauere Beschreibung geben, was du für ein Problem hast? Das hört sich bisher an wie: "Herr Doktor ich hab Schmerzen".
 
Wenn ees so ist wie es Master Kenobi beschrieben hat, hatte ich das vor kurzem auch. Allerdings habe ich Win 98SE als Betriebssystem (Ich liebeb blaue Bildschirme ;) )
Grafikkarte rausschmeißen (Software technisch natürlich nur), PC neu starten (manchmal auch ein paar mal) und es müsste wieder in Ordnung sein. Sollte das nicht gehen oder sich der Fehler wiederholen überprüfe mal deinen PC auf Viren und Würmer.
Das war es bei mir. Nachdem Norton diesen nicht fand probierte ich es mit AntiVir und das Problem war gelöst. Seitdem nix mehr mit Norton :D
Probier das mal, ansonsten weiß ich auch nicht weiter.
 
was soll ich denn da genauer beschreiben? es ist alles riesengroß und die farben sind auch komisch, eben so, als wenn der computer im abgesicherten modus (oder wie das heißt) hochfahren würde, nur das er eben normal hochfährt und er die änderungen (auch nach einem neustart) nicht annimmt.
 
Original geschrieben von ElfeDerNacht
was soll ich denn da genauer beschreiben? es ist alles riesengroß und die farben sind auch komisch, eben so, als wenn der computer im abgesicherten modus (oder wie das heißt) hochfahren würde, nur das er eben normal hochfährt und er die änderungen (auch nach einem neustart) nicht annimmt.

Sag ich doch, Treiber neu installieren...;)
 
Mein Rechner verlangt plötzlich nach einer CCRegVFy.exe Datei.
Weiß jemand was das ist,und wo ich das her bekomme ?
 
Zurück
Oben