[Con] Jedi-Con 2008 - The Force is Forever

Jetzt gibts endlich mal News zu den Stargästen.... die ersten wurden gestern aufd Nacht bekanntgegeben:

Ray Park (Darth Maul aus Episode I)

Daniel Logan (Boba Fett aus Episode II)

Barrie Holland (Lt. Renz aus Episode VI)

Oliver Döring (Hörspielregisseur)

und dazu die altbekannten: Steve Sansweet und Rick McCallum....

Laut der Seite soll es in Kürze noch weitere Stargast-Updates geben und Infos zum Programm.
 
*grusel* Da ist ja wirklich mal kein Gast dabei, der halbwegs interessant wäre. :verwirrt:

Ray Park ist ganz nett, hab ich aber schonmal gesehen, den Kinderdarsteller von Boba brauch ich ned wirklich und wer in Episode 6 "Lt. Renz" war entzieht sich meiner Kenntnis. Das ist nur wieder so ein Laiendarsteller, dem nach 20 Jahren auffällt, daß man auch mit der kleinsten Nebenrolle die man in SW mal hatte noch ein paar Dollars verdienen kann. Ich wette, daß der Name "Lt. Renz" nichtmal auf der Besetzungsliste von ROTJ auftaucht, sondern in den 90ern irgendwann mal dem EU entsprungen ist. :crazy
Sansweet rennt nun wirklich auf jeder Con rum, um Jahr für Jahr die gleichen Sammler-Geschichten zu erzählen und über McCallum sag ich jetzt mal besser nix, weil ich nicht garantieren kann, dabei nicht in Gossenjargon abzurutschen. :rolleyes:

Naja, den Reiz einer Con machen für mich ohnehin die Fans aus, Leute zu treffen, die man schon lange nicht gesehen hat, tolle Kostüme zu bewundern usw. Dafür wird mir dieses Mal allerdings eine Tageskarte für den Samstag reichen....

C.
 
über McCallum sag ich jetzt mal besser nix, weil ich nicht garantieren kann, dabei nicht in Gossenjargon abzurutschen. :rolleyes:

Mach ruhig, von dir kennen wir es doch nicht anders.;):D
Aber wie Crimson schon sagt ist alleine das ganze Flair auf der Con ein Grund hinzufahren. Die verkleideten Fans, alte Freunde. Die Stimmung ist einfach klasse. Das war sie jedenfalls 2004, und ich hoffe das es dieses mal wieder so ist.
Ausserdem habe ich bei der letzten Jedi Con meinen absolut besten Freund kennengelernt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ray Park und Daniel Logan sind okay, auch wenn Gäste aus der OT meist mehr zu erzählen haben und bei den Fans oft auch für mehr Interesse sorgen. Barrie Holland ist zwar sehr nett, hatte aber nur eine verdammt kleine Rolle. Er ist der imperiale Offizier mit der "You Rebel Scum" Dialogzeile. Ähnlich wie Amy Allen bei der letzten Con hat also auch Barry nicht besonders viel zu erzählen. Von Oliver Döring habe ich noch nie etwas gehört habe und als Hörspielregisseur stößt er bei mir auf null Interesse.

Der Gast-Koordinator hatte ja bereits von Stargästen gesprochen, die "noch nie auf einer Con waren" (inkl. "wie wäre es denn mit John Williams?"), aber davon ist man genauso weit entfernt wie von den "mindestens 12 Gästen aus allen Episoden", die er bei der letzten Jedi-Con erwähnt hatte. Nicht, das ich jetzt groß überrascht wäre....

Wenn nicht noch was sensationelles angekündigt wird, werde ich mir das Geld für die Con sparen. Im Moment sehe ich nichts, wofür es sich für mich lohnen würde.
 
Meine Karte ist nun bestellt und das Geld überwiesen. Jetzt muss nur noch die Karte im Briefkasten eintrudeln :)

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi

Kurzer Nachtrag: Eintrittskarte für die Jedi-Con 2008 hängt jetzt an der Pinnwand :D!!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartam ;obi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, seit ein paar Tagen dürfte ich auch angemeldet sein, nach langem überlegen und Hin und Her :D Allerdings hoffe ich, dass da noch ein bisschen was geboten wird... *seufz*
 
Ich bin sicher dass Robert uns wieder eine gelungene Jedi-Con präsentieren wird, auch wenn man vom Programm noch so gut wie nichts weiß und die Stargäste unter par sind und es wohl auch nicht mehr geben wird.
Wir müssen ihm nur noch etwas mehr Zeit mit dem Schildgenerator geben ;)
 
Meine Karte ist letzten Mittwoch eingetroffen und somit kann die Con nun endlich losgehen.

Ich hoffe, die persönlichen Vorbereitungen auf die Con klappen noch so wie geplant...aba das wird schon!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Ich bin sicher dass Robert uns wieder eine gelungene Jedi-Con präsentieren wird, auch wenn man vom Programm noch so gut wie nichts weiß und die Stargäste unter par sind und es wohl auch nicht mehr geben wird.
Wir müssen ihm nur noch etwas mehr Zeit mit dem Schildgenerator geben ;)

Er macht das schon, der Dude äh Robert. Denn manchmal gibt es einen Mann... also so einen Mann der... ach jetzt habe ich den Faden verloren! Auf jeden Falll zieht er sein Ding durch :D

Ich selber bin nach wie vor unschlüssig ob ich den langen Weg auf mich nehme und mich nach Düsseldorf begebe. Wegen den Stargästen sicher nicht, auch mir geht es eher darum die Leute wiederzusehen, die man vielleicht einmal im Jahr vors entzündete Auge bekommt. Und dann eben die Ausstellungen und Händler.

Letztes Mal war ich mit einer guten Freundin dort aber da die auch nicht hinfährt...
nun, ein wenig Bedenkzeit ist ja noch übrig
 
So, mein Tagesticket für Samstag ist bestellt, und ich harre der Dinge, die da kommen. :kaw:
Mittlerweile gibt es ja schon ein paar Programmpunkte mehr auf der Homepage. Freitag Abend gibt es - wie üblich - die Eröffungszeremonie mit einem eigens gedrehten Film und Samstag wohl ein Show-Programm mit Kostümwettbewerb und anderem Brimborium, also auch wie bereits früher üblich.
Besonders den Kostümwettbewerb fand ich auf den letzten Veranstaltungen wegen der Mischung aus wirklichem Können, großem Mut und oft noch größerer Selbstüberschätzung, immer ein echtes Highlight. :p

C.
 
neue Infos zur "exclusiven" Action-Figur von Hasbro für das Event:

Exklusives Actiontoys-Special

18.01.2008: Diese beiden Trooper lassen alle anderen im Schatten stehen - garantiert! Das exklusive "Shadow Troopers 2-Pack" ist in Kooperation mit HASBRO konzipiert worden und präsentiert sich als brandneues Convention-Special der JEDI-CON 2008.

Schnelles Zugreifen lohnt sich, denn die heiß begehrten Shadow Trooper in ihrer äußerst aufwändig gestalteten Verpackung sind streng limitiert und bestimmt bald vergriffen.

Dieses einmalige Set ist bereits das dritte Figuren-Special, das im Rahmen der JEDI-CON in Zusammenarbeit zwischen HASBRO und dem Offiziellen Star Wars Fan-Club Deutschland in die Tat umgesetzt wurde.

JC2008_Merch_ShadowTroop2.gif

Muss sagen, find ich jetzt nicht so prickelnd. Werde ich mir bestimmt nicht holen. Da fand ich die bisherigen schöner ^^
 
Die sehen ja fast aus wie zwei Zylonen aus "Galactica" :konfus:

Muß ich mir auch schwer überlegen, ob ich mir die 'rauslasse. :verwirrt: Das Figurensammeln hab ich ohnehin weitgehend eingestellt, obwohl solche Con- und sonstigen Specials immer recht reizvoll sind. Naja, mal gucken wie die Dinger in Natura aussehen.

C.
 
Suche Mitfahrer

Hi Leute!

Suche Mitreisenden und Zimmerpartner für die Jedi-Con.

Ich biete folgendes an:
- Mittwoch 19.03.: Anfahrt von Dingolfing (Niederbayern) über Straubing und dann die ganze A3 aufwärts, wer auf der Strecke wohnt kann ich mitnehmen. Umwege bis zu 20 km sind ok
- Donnerstag 20.03.: Düsseldorf Citytour
- Freitag 21.03. - Sonntag 23.03.: Besuch der Jedi-Con
- Montag 24.03.: Besuch der Star Wars Exhibition in Brüssel
- Nacht von Montag auf Dienstag Heimfahrt

Übernachtung in Düsseldorf: 25 € pro Person incl. Frühstück (Doppelzimmer), 32 € pro Person incl. Frühstück (Einzelzimmer)

Voraussetzungen:
- Dauertiket für alle 3 Tage
- Personalausweis oder Pass (für die Fahrt nach Brüssel)
- Einverständnisserklärung der Eltern oder Erziehungsberechtigten bei allen unter 18-jährigen (evtl. vorheriges telefongespräch). Bitte beachtet hierzu auch die Bedingungen auf: STAR WARS JEDI-CON 2008 DÜSSELDORF . CON-INFOS . PREISE

Über eine Beteiligung an den Fahrtkosten würde ich mich sehr freuen.

Für weitere Fragen oder Interesse stehe ich gern zur Verfügung:
phil310588@googlemail.com
oder ICQ: 428903581

MTFBWY

EDIT: Wer nicht direkt auf der Strecke wohnt, der kann auch zu mir kommen und von dort aus mitfahren, in den meißten Fällen lohnt sich das auch. Auto kann bei uns im Hof stehen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
und der nächste "Star"-Gast ^^

Stargast-News: Christian Simpson

21.01.2008:

Christian Simpson mimte in Die Dunkle Bedrohung den Naboo-Fighter-Piloten Lieutenant Gavyn Sykes ("Bravo 6"). Zusammen mit seinem Astromech-Droiden R2-C4 gehörte er zu den wenigen Überlebenden, die den Luftkrieg um Naboo überlebten. Die Figur des Lieutenant Gavyn Sykes spielte übrigens auch eine maßgebende Rolle im Videospiel 'Star Wars: Battle for Naboo' (2001) und 'Star Wars: Galaxies' (2003)



Und in Episode III wurde Simson mehr oder weniger "Vaders rechte Hand", denn hier agierte er als Hayden Christensens (Anakin Skywalker) "Stand-in für die Drehs in Großbritannien.
 
Du lieber Himmel... nichts gegen Christian Simpson, aber das ist der nächste Convention-Dauergast, der nicht viel zu erzählen hat. Wie kann man auf de Idee kommen einen Stand-in as Stargast zu präsentieren? Stand-in und Stargast... wer erkennt den Widerspruch? Angeblich sollen noch ca. sechs weitere Stargäste verpflichtet werden, bin mal gespannt, wer das sein wird. Zumindest theoretisch, denn wegen einigen Faktoren habe ich insgesamt so gut wie keine Lust auf die Con.

Was das Convention-Special angeht: Selten habe ich so häßliche Figuren gesehen. *würg*
 
Trotz müder Gästeliste, habe ich eben mein Ticket bestellt (mit viel Mühe) :D
Wie oben bereits geschrieben, gehe ich auch eher wegen den Leuten hin.
Wird bestimmt ein lustiges WE...
 
Trotz müder Gästeliste, habe ich eben mein Ticket bestellt (mit viel Mühe) :D
Wie oben bereits geschrieben, gehe ich auch eher wegen den Leuten hin.
Wird bestimmt ein lustiges WE...
Was ein Zufall.....ich auch!!!! :eek: :D

Die letzte Con habe ich ja nur am Samstag gesehen. Eigentlich gehe ich auch nur wegen der Leute hin, aber vielleicht erlebt man ja wirklich was, was .... awesome ist! :kaw:
 
Zurück
Oben