Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Confederations Cup 2005

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Luce Skywalker, 4. Juni 2005.

  1. In ein paar Tagen ist es ja wieder soweit, es gibt wieder ein Fussballgroßereignis. Im Confederations Cup 2005 der heuer in Deutschland stattfindet treffen die besten Nationalmanschaften der Welt aufeinander, man kann also ruhig von einer WM-generalprobe sprechen, nicht nur fürs Veranstalterland Deustchland sondern auch für die sieben anderen Mannschaften, darunter Kaliber wie der Europameister Griechenland, Weltmeister Brasilien, oder Argentinien.

    Denn Tippthread dazu findet ihr hier: http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=33712

    Und hier der Spielplan...

    15-Juni-05 18:00 Köln
    Argentinien 2 : 1 Tunesien

    15-Juni-05 21:00 Frankfurt
    Deutschland 4 : 3 Australien

    16-Juni-05 18:00 Hannover
    Japan 1 : 2 Mexiko

    16-Juni-05 20:45 Leipzig
    Brasilien 3 : 0 Griechenland

    18-Juni-05 18:00 Köln
    Tunesien 0 : 3 Deutschland

    18-Juni-05 20:45 Nürnberg
    Australien 2 : 4 Argentinien

    19-Juni-05 18:00 Frankfurt
    Griechenland 0 : 1 Japan

    19-Juni-05 20:45 Hannover
    Mexiko 1 : 0 Brasilien

    21-Juni-05 20:45 Leipzig
    Australien 0 : 2 Tunesien

    21-Juni-05 20:45 Nürnberg
    Argentinien 2 : 2 Deutschland

    22-Juni-05 20:45 Frankfurt
    Griechenland 0 : 0 Mexiko

    22-Juni-05 20:45 Köln
    Japan 2 : 2 Brasilien

    Halbfinale

    25-Juni-05 18:00 Nürnberg
    Deutschland 2 : 3 Brasilien

    26-Juni-05 18:00 Hannover
    Mexiko 0 : 0 (1:1 n V. 6:7 i. E.) Argentinien

    Spiel um Platz 3

    29-Juni-05 17:45 Leipzig
    Deutschland 4 : 3 n.V. Mexiko

    FINALE

    29-Juni-05 20:45 Frankfurt
    Brasilien 4 : 1 Argentinien



    Tabelle

    Spiele - Gewonnen - Unentschieden - Verloren - Tore(erzielt) : Tore(bekommen) - Punkte

    Gruppe A

    Deutschland 3 - 2 - 1 - 0 - 9 : 5 - 7
    Argentinien 3 - 2 - 1 - 0 - 8 : 5 - 7

    Tunesien 3 - 1 - 0 - 2 - 3 : 5 - 3
    Australien 3 - 0 - 0 - 3 - 5 : 10 - 0

    Gruppe B

    Mexiko 3 - 2 - 1 - 0 - 3 : 1 - 7
    Brasilien 3 - 1 - 1 - 1 - 5 : 3 - 4

    Japan 3 - 1 - 1 - 1 - 4 : 4 - 4
    Griechenland 3 - 0 - 1 - 2 - 0 : 4 - 1
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2005
  2. DashRendar

    DashRendar PSW-Tippspiel-Weltmeister

    Naja, als Fußballgroßereignis würde ich den Confed-Cup nicht bezeichnen
    Es sind zwar einige gute Mannschaften dabei, aber vor allem aus Europa fehlen die besten Mannschaften (logisch, weil sich nur der Europameister qualifiziert)
    Der einzige Kracher in der Vorrunde ist Argentinien-Deutschland
     
  3. Revan

    Revan Firefly/Serenity - Liebhaber ^^

    Na, dann mach ich mich mal ans Tippen:

    15-Juni-05 18:00 Köln
    Argentinien 3 : 0 Tunesien

    15-Juni-05 21:00 Frankfurt
    Deutschland 2 : 0 Australien

    16-Juni-05 18:00 Hannover
    Japan 1 : 1 Mexiko

    16-Juni-05 20:45 Leipzig
    Brasilien 1 : 0 Griechenland

    18-Juni-05 18:00 Köln
    Tunesien 1 : 4 Deutschland

    18-Juni-05 20:45 Nürnberg
    Australien 0 : 2 Argentinien

    19-Juni-05 18:00 Frankfurt
    Griechenland 2 : 1 Japan

    19-Juni-05 20:45 Hannover
    Mexiko 0 : 2 Brasilien

    21-Juni-05 20:45 Leipzig
    Australien 2 : 3 Tunesien

    21-Juni-05 20:45 Nürnberg
    Argentinien 2 : 1 Deutschland

    22-Juni-05 20:45 Frankfurt
    Griechenland 1 : 0 Mexiko

    22-Juni-05 20:45 Köln
    Japan 0 : 3 Brasilien
     
  4. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Ich auch:

    15-Juni-05 18:00 Köln
    Argentinien 2 : 0 Tunesien

    15-Juni-05 21:00 Frankfurt
    Deutschland 2 : 1 Australien

    16-Juni-05 18:00 Hannover
    Japan 1 : 2 Mexiko

    16-Juni-05 20:45 Leipzig
    Brasilien 1 : 1 Griechenland (ist gewagt, aber ich trau den Griechen so Einiges zu)

    18-Juni-05 18:00 Köln
    Tunesien 0 : 3 Deutschland

    18-Juni-05 20:45 Nürnberg
    Australien 1 : 2 Argentinien

    19-Juni-05 18:00 Frankfurt
    Griechenland 2 : 0 Japan

    19-Juni-05 20:45 Hannover
    Mexiko 1 : 2 Brasilien

    21-Juni-05 20:45 Leipzig
    Australien 1 : 1 Tunesien

    21-Juni-05 20:45 Nürnberg
    Argentinien 1 : 2 Deutschland

    22-Juni-05 20:45 Frankfurt
    Griechenland 2 : 0 Mexiko

    22-Juni-05 20:45 Köln
    Japan 0 : 2 Brasilien
     
  5. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    @Revan und Super-3PO
    Ähm, ich glaube, das hier ist bloß ein Diskussion-Thread zum Confederations Cup, kein Tipp-Thread. :braue
    Ich habe allerdings hier einen Tipp-Thread eingerichtet. Eure Tipps wurden bereits von mir eingefügt. ;)
     
  6. darth_gerre

    darth_gerre BVB-Aktien-Besitzer

    nun ja. als richtiges ereignis würde ich es auch nicht unbedingt sehen. aber gerade für uns deutsche ist es die beste (und vor allem letzte) gelegenheit noch mal was durchzuproboieren und sich mit einem großen zu messen.
    ich glaube das spiel gegen argentinien wird sehr hilfreich für klinsi werden, um noch mal was taktisches zu testen, denn vorher hatten wir ja (da wir uns ja für die wm nicht qualifizieren mussten) nicht so die großen möglichkeiten dazu.

    von daher ist das schon wichtig, aber eben fast nur für uns. und hat auch eher mehr freundschaftsspiel-charakter. denn in zehn jahren fragt keiner mehr danach, wer den confed-cup 2005 gewonnen hat.
     
  7. Revan

    Revan Firefly/Serenity - Liebhaber ^^

    Braver Vuffi, danke :)

    Schade, dass ich mir kein Spiel live im Stadion agucken kann :(
     
  8. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Oh no, ist das schon so bald...?! :eek: Da hab ich ja Bock drauf... *murr*

    Sitzt meine bessere Hälfte wieder unansprechbar vor dem Fernseher und blockiert alles... *grummel*

    ****** Fußball...
     
  9. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    @ Vuffi Raa:
    Sry, jetzt hab ich doppelt-gemoppelt auch noch meine Tipps in deinen Tipp-Thread geschrieben, aber was soll's...Ich weiss, ich weiss - Erst denken und dann posten! ^^
     
  10. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    So der Ball rollt und schon hat der Cup einen Verlierer. Der eben von Tunesien verschossene Elfmeter, war wohl der peinlichste Elfmeter seit Backham bei der EM. :D
     
  11. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    Ich war heute nachmittag in Köln im Stadion und stand ziemlihc genau hinter dem Tor... also ne, so hab ich auch selten einen verschießen gehen. WAs wir uns gefragt haben: war der Elfer berechtigt? Ich sage nein... aber im Stadion wurde natürlihc keine Zeitlupe gezeigt.
     
  12. Deutschland ist Gruppensieger und spielt am 25. in Nürnberg, Argentinien wird Gruppenvizesieger und spielt am 26. in Hannover.
     
  13. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Miezi ? Wieso aktualisierst Du nicht Deinen ersten Post ? Wäre nämlich nett ^^
     
  14. Thrawn

    Thrawn ECL - Brothers in mind

    Also ich fand das deutsche Spiel gstern nicht sehr gut, allein die Statistik des Ballbesitzes in der zweiten Halbzeit spricht bände,..., naja, die haben sich´s eh net so gegeben weiter gekommen waren sie ja so oder so gewesen :)
     

Diese Seite empfehlen