Constantin Gillies - Die Macht mit uns - Star Wars und die Folgen

taagul

I Am One With The Force And The Force Is With Me
Hallo,

Als ich heute Mittag nach der Arbeit durch die Stadt geschlendert bin und im örtlichen Potthoff Fachliteratur gesucht habe, bin ich auf einen ziemlich beeindruckenden Episode III Marketingschrein gestoßen. Vor einem mannshohem Episode III Pappaufsteller wurde die gesamte neue Produktepalette zum Thema Star Wars und Episode III zum Kauf angepriesen. Auf diesem "Schrein" bin ich dann, auf das im Topic angesprochene Buch gestoßen.
Ich habe jetzt begeistert die ersten zwei Kapitel gelesen. Die Idee des Buches finde ich Klasse und bis dato habe ich mich köstlich amüsiert und diesen "Aha" Effekt gespürt - wenn man über Erfahrungen ließt und diese sofort aus eigener Erfahrung nach vollziehen kann, weil man von der gleichen Sorte ist.
Gillies erzählt wie er als kleiner Junge von der Coolness der AT-ATs gefesselt war, als er Sie das erste Mal gesehen hatte - sich aber gleichzeitig gefragt hatte warum Millionen von Credits für vierbeinige Riesen verpulvern, wenn sich mit Seil und Harpune einfach zerstören lassen? Und genau da war dieser Aha-Effekt. ;)
Das Feeling was man spürt ist schwer zu erklären. Jedenfalls macht es Spaß die ganzen Geschichten rund um die "Kultur Star Wars" und deren Fans zu lesen.
Ich habe schon mittels der Suchfunktion versucht einen Thread dazu zu finden, aber komischerweise nichts finden können. Denn mich würde mal interessieren, wer das Buch noch gelesen hat und vorallem was ihr dabei so gedacht und empfunden habt.
 
Wenn du im EU gesucht hast kannst du den Thread nicht finden, der ist nämlich im Allgemeinen (wo ich diesen hier jetzt auch hinschubse). ;)
 
Zurück
Oben