Coolster Droide

@Minza: Ich hab ja auch den Typ Gemeint.
Also die Attentäterdroiden.

@Vuffi Raa: Stimmt, die sind cool. Kommen die eigentlich nochmal vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jace Blackheart schrieb:
Stimmt, die sind cool. Kommen die eigentlich nochmal vor?
Soweit ich weiß kommen sie nur in "Die Sternenhöhle von Ton Boka" vor genauso wie die Oswaft... Schade eigentlich.

Mir gefielen Xiens Kampfdroiden aus "Das Verlorene Vermächtnis" ganz gut. Von der Beschreibung her sind die richtig übel. Hat einer das Cover von dem Buch gesehen, als es noch nicht in Han Solos Abenteuer gepackt wurde? Die Droiden sehen da richtig fett aus!
 
Im Essentual Guide to Droids sind die Battledroids von Xim, dem Despoten abgebildet. Sind wirklich sehr beeindruckend ^^
Und scheinen zudem den "modernen" Battledroids nicht wirklich in Kampfkraft oder Design nachzustehen. Ein Pluspunkt für die Hutts, daß sie einen solchen Gegener in die Knie zwingen konnten... aber es starben ja auch genügend Sklavenkrieger dafür ;)
 
was sind den sadisten-droiden und wo kommen sie vor ?
Kenne sie gar nicht !
Hat jemand ein Bild davon ??
Ich bin auch ein Droideka-Fan, obwohl mir die Magna-Droiden im Trailr schon sehr gefallen haben.
Die beschreibung hätte aber auch 'ne Spoiler-Markierung verdient, Darth Sauron !!
 
Lord Leo schrieb:
was sind den sadisten-droiden und wo kommen sie vor ?

EV-9D9 ist die Droiden"aufseherin" in Jabbas Palast und verantwortlich für die Disziplinierung in Ungnade gefallener Droiden. In ROTJ redet sie mit R2 und 3PO, nachdem diese von den Garmorreanern in die Verließe geführt werden, und teilt ihnen ihre Aufgaben zu.
 
ich finde diese Medizin-Droiden, zu deren Baureihe auch 2-1B gehört, sehen cool aus...

Auch die Mausdroiden fand ich immer sehr witzig...
aus der PT würde ich aber wohl am ehesten die Droidekas nehmen

-als ich das erste Mal TPM im gesehen hab konnte ich an der Stelle, wo die das erste Mal aufgetaucht sind und diesen Korridor da im Droidenkontrollschiff in Schutt und Asche gelegt haben nur "wow!" sagen :D
 
Mein Lieblingsdroide ist OOM-9, der
Commanderdroide bei der Blockade von Naboo

OOM9-3-1.jpg
 
@ Minza: Wo bekommt man die Essentual Guides her?
Hast du die auf Englisch?
Gibts da mehrere?
Hast du ein Bild von Xims Kampfdroiden?
 
HK-47!!! Der coolste überhaupt!
Kann es sein das das Chassis von HK-47 anderen Droiden aus der OT weit vorraus ist?
Die Protokolldroiden staksen ja recht unbeholfen durch die Gegend. Ausnahme wäre da die IG-88's die gingen ja schwer ab....
 
Lordb00n schrieb:
Die Protokolldroiden staksen ja recht unbeholfen durch die Gegend. Ausnahme wäre da die IG-88's die gingen ja schwer ab....

IG-88 ist auch ein hochspezialisierter Attentätderdroide... wozu brauchen Droiden für Dolmetscher/Protokolltätigkeiten denn besonders ausgereifte Gelenke etc.? So lange sie nicht hinfallen ist doch alles bestens... :D
Da wird wohl auch der Kostenfaktor noch eine Rolle spielen, ein Chassis á la IG-88 oder HK-47 wäre bei einem Droiden wie 3PO schlicht und einfach redundant.
 
An erster Stelle stehen bei mir die YVH (EU-Kennern dürfte das was sagen, allen anderen nicht :D ). Ein ganz nettes Stück Technik... ;)

Und im weiteren Sinne finde ich die Androidin Guri noch ganz nett. ^^
 
Gilt Lobot denn eigentlich als Droide ?
Mir war nie ganz klar, ob er ein Droide oder ein Mensch ist !...
Falls er nämlich ein Androide ist, wär' er ja ne gewaltige technische Leistung im SW-Universum.
(Man denke an Anakins Robo-Hand !!!! :mad: )
 
Kleines off-topic

Jace Blackheart schrieb:
@ Minza: Wo bekommt man die Essentual Guides her?
Hast du die auf Englisch?
Gibts da mehrere?
Hast du ein Bild von Xims Kampfdroiden?

Den bekommst du bei amazon.de für knappe 17 Euronen. Ist auf englisch, ja :) Dürfte aber bald eine überarbeitete Neuauflage rauskommen als lohnt sich der Kauf nur, wenn dus so oder so haben willst. Ansonsten würde ich warten (ob in der Neuauflage die Xim Battledroids sind, ist dann wieder ne andere Frage)...

Da gibts mehrere, ja:
The Essential Guide to Characters
The Essential Guide to Vehicles and Vessels
The Essential Guide to Weapons and Technology
The Essential Guide to Planets and Moons
The Essential Guide to Droids
The Essential Chronology
The Essential Guide to Alien Species
The New Essential Guide to Characters (mit PT und NJO)
The New Essential Guide to Vehicles and Vessels (mit PT und NJO)
The New Essential Guide to Weapons and Technology (mit PT und NJO)

attachment.php
attachment.php



PS: und Lobot ist ein Cyborg, ja... genauso wie Luke und Anakin ;)
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    27,6 KB · Aufrufe: 94
  • 02.JPG
    02.JPG
    13,1 KB · Aufrufe: 103
Am "coolsten" finde ich den hier:

movie_bg.jpg


Der imperiale Such/Sondenddroide. Ein ganz besonders schönes Design und geniale Sound FX (man lausche mal der Sprache des Droiden).

Dann hätten wir noch 2-1B

movie_bg.jpg


Dieser "Dr. Droid" hat mir auch schon immer sehr gut gefallen, war auch eine meiner liebsten Actionfiguren.

IG-88 möchte ich auch noch nennen:

movie_bg.jpg


Kaum zu sehen, aber verdammt gut gemacht. Dieses Design hätte ich mir auch gut für die PT anstelle der Kampfdroiden vorstellen können. Obwohl mir diese immer irgendwie nervös aussehenden Kampfdroiden der Handelsföderation auch ziemlich gut gefallen.

C-3PO und R2-D2 dürfen auf meiner Liste natürlich auf nicht fehlen. Aber ein Bild kann ich mir sparen, denke ich. ;) Überhaupt gefallen mir die Astromechs allgmemein ziemlich gut, vor allem R5-D4 ("der Rote").
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht wie die dinger heißen, aber die komischen kleinen rechteckigen mit zwei beinen, die auch in JK rumgerannt sind *g*
 
Stimmt schon das Protokollroiden des net wirklich brauchen aber es wäre doch praktischer wenn sie nicht so rum staksen würden. Und wenn die technik die so zu bauen dann auch mal längere Zeit angewandt wird dann wird sie auch verbessert und kostet net so viel oder es fallen von vorneherein verbesserungs Vorschläge.

Ich hab mir HK-47 nochmal angesehen und IG-88 auch und irgendwie finde ich das HK-47 sogar IG-88 in sachen Chassis voraus ist. Er scheint irgendwie "flüssiger" und beweglicher zu sein. Ich kanns net so richtig erklären HK sieht für mich hochwertiger aus.
 
Zurück
Oben