Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Copyright

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Guest, 28. August 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Haben wir zufällig ein paar Jura-Studenten hier?

    Wie ist das eigentlich? Geistiges Material ist doch nur 100 Jahre geschützt, oder? Deshalb kann man sich alle von Conan Doyles Werken, die bis 1901 rauskamen, auch legal runterladen...

    Geht der Karl May-Verlag dann in 20 Jahren pleite?

    Und ich würde gern 2039 Ron Sommers Gesicht sehen...

    Was aber (nur mal angenommen), der Urheber lebt nach diesen hundert Jahren noch (und nicht nur seine Erben)... liegen die Rechte weiterhin bei ihm, oder nicht?

    Oder täusch ich mich völlig?
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Copyright

    Ich muß jetzt weg und habe daher keine Zeit, selbst nachzuschauen. Aber Du kannst hier: transpatent.com/gesetze/urhg.html mal sehen, ob Du die gesuchte Information findest.
     

Diese Seite empfehlen