Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Corde? Ihre Pflicht?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Son of Odin, 9. Februar 2005.

  1. Son of Odin

    Son of Odin Kleiner Hitzkopf und Choleriker

    In Episode II stirbt Corde als Double von Amidala als ihr Schiff auf Coruscant landet.

    Sie sagt kurz vor ihrem Ableben zu Padme:

    "Ich habe versagt Mylady!"

    Ich versteh den Satz nicht, dass ist doch irgendwie sinnfrei. Sie war ein Double und ihr Zweck war an Padmes Stelle zu sterben. Warum hat sie dann versagt? Sie hat doch, auch wenns makaber klingt, ihre Aufgabe erfüllt!

    :confused:
     
  2. Slash

    Slash Captain des Outerim Squads: Eckernförde

    Naja wie soll man, dass Interpretatiern.....vielleicht weil sie starb und nicht weiter machen konnte.

    Oder warscheinlciher ist Padmes Doppelspiel mit den Doubles aufgeflogen.
     
  3. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    So würde ich das auch interpretieren. Ihr Aufgabe war es, Padmé zu schützen. Da sie tot ist, kann sie diese nicht mehr ausführen. Sie hat also versagt. Allerdings war sie im Augenblick ihres Todes eher "erfolgreich" in der Erfüllung dieser Aufgabe. :konfus:
     
  4. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Vielleicht ist sie ja eine ausgebildete Agentin und darauf trainiert sokche Attentate zu bemerken, was ihr eigenes Leben ja auch verlängern würde. ;)
     
  5. Hoot

    Hoot Gast

    noch nichtmal ein jedi haette dieses attentat bemerkt. ausserdem ist der sicherheitsdienst fuer die sicherheit der senatorin zustaendig und nicht irgendson double..
     
  6. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Nicht jeder Agent ist für den ganzen Geheimdienst verantwortlich, aber trotdem ausgebildet... ;)
     
  7. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium


    Nun ja, ich denke, ihr Zweck war nicht für Padme zu sterben - nur, Padme zu schützen (notfalls mit dem Leben)

    Nach Corde's Tod hat Padme kein Double mehr auf Coruscant, dass sie vor weiteren Angriffen schützen könnte.

    Somit hat Corde versagt. Sie kann ihren Auftrag, PAdme zu schützen (wahrscheinlich bis zur Rückkehr auf NAboo) nicht durchführen.
     
  8. Hoot

    Hoot Gast

    ein geheimdienst ist in viele unterschiedliche abteilungen aufgeteilt. ein agent wird je nach aufgabengebiet speziell ausgebildet. corde worde als double speziell ausgebildet, sie hatte aber nicht eine ausfuehrliche ausbildung in sachen personenschutz.. ;)
     
  9. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Ich denke auch, dass Corde damit zum Ausdruck bringen wollte, nicht länger das Double spielen zu können. Ich gehe davon aus, dass es für Corde eine sehr ehrenvolle Aufgabe war, Amidala zu dienen und sie sich voll mit diesem Job identifiziert hat. Das dieses Dienen mit dem Tod ein jähes Ende gefunden hat, erklärt für mich die Annahme, versagt zu haben.

    mtfwby

    Bea
     
  10. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Naja, eigentlich sind das doch nur einmal mehr "berühmte letzte Worte", die eine Person im Angesicht ihres Todes äußert und dabei häufig übertreibt.

    Meines Erachtens hat das Double-dessen-Namen-ich-besser-nicht-mit-tausenden-Fehlern-ausschreibe seine Aufgabe erfüllt, indem es an Padmés statt gestorben ist. Wie auch hätte sie die drohende Bombendetonation auf irgendeine Weise vorhersagen können? Durch ihren Tod hat sie die Senatorin sogar alarmiert und so effektivere Sicherheitsvorkehrungen erst möglich gemacht.
     
  11. lordus13

    lordus13 Senatsbesucher

    Ich denke sie sagt das, weil die Sache mit den Doubles aufgeflogen ist, denn wenn "Amidala" bei dem Attentat stirbt kann sie nicht darauf im Senat sien und einen Mordversuch an sich selbstm elden. Son intrepretiere ich das.
     
  12. Ajunta

    Ajunta Ronin

    Die Sache ist, das sie nicht nur Padmes Double, sondern auch ihre persönliche Leibwächterin war. Falls ein Attentat gelingt, egal ob die Zielperson nun stirbt oder nicht, ist das immer eine Niederlage für den Body-Guard.
    Sie hätte das Attentat bereits im Ansatz erkennen müssen. Darauf werden solche Leute trainiert und auch diszipliniert. Das das, wie auch in EP 2, oft nicht möglich ist, spielt dabei keine Rolle.
    Man bedenke auch den leichten asiatischen Touch, den die Naboo-Kultur hat.
    Die Asiaten sehen einen Gesichtsverlust, sprich ein Versagen, noch extremer.


    ajunta
     
  13. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    Ich unterbreche die Diskussion zwar nur ungern, wenn sie schon im Gange ist, aber vielleicht wirst du in diesem Thread eine Antwort finden: Corde's letzte Worte
     

Diese Seite empfehlen