Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Corellia ~ Jedi Basis ~ Trainingsraum

Van lief Laubi in den Trainingsraum hinterher. Der Jedi-Meister verkündete das sie nun erstmal mediteren würden. Das konnte er ja nun schon. Freudig setzte er sich also neben den Jedi-Meister. Er hatte zwar schon oft meditiert, aber nicht mit Verbindung zur Macht.

"Nun Meister Laubi, wie meditiert man denn als Jedi? Ich habe schon öfter meditiert, aber natürlich nicht in Verbindung mit der Macht..."

Corellia ~ Jedi Basis ~ Trainingsraum
 
Corellia - auf dem Weg zur Jedi-Basis

Lia hatte sich nun endgültig entschieden sich würde zu den Jedis gehen. Zwar musste sie so ihren Vater enttäuschen da sie nicht zu den CorSec gehen würde, aber sie wollte eine Jedi werden.
Das war ihr Herzenswünsch seitdem sie erfahren hat das sie machtintensiv ist.
Etwas ängstlich war sie jetzt schon, da sie alles zurück lassen musste. Ihre Freude , ihren Vater aber der würde das verstehen wenn er sie liebte. Langsam ging sie die letzten Schritte bis zur der neuen Jedi-Basis. Sie betrat unsicher die Basis und schaute ob sie jemanden entdeckte. Sie ging zaghaft weiter bis sie 2 Gestalten ( Laubi und Van) entdeckte. Sie nahm ihren Mut zusammen und ging zu ihnen hin.

Hallo, ich hoffe ich störe nicht. Ich bin hier weil ich eine Jedi werden möchte.

Erst jetzt bemerkte sie wie dämlich sich der Satz eigentlich anhörte, aber es war zu spät zurücknehmen konnte sie ihn nicht.



Corellia - Jedi-Basis
 
[Corellia - Jedi-Base]

Gerade als Laubi zur Antwort auf Van's Frega ansetzte, kam eine andere Gestalt in den Raum, eine junge Frau. Die beiden Männer drehten ihre Köpfe zur seite und sahen sie an. Sie fragte, ob sie störe und dass sie eine Jedi werden möchte und Laubi grinste innerlich.

Nein du störst nicht. Laubi spührte, dass sie das Potential zu einer Jedi hatte. Und du möchtest also Jedi werden, .....?

Da fiel der jungen Frau auf, dass sie vergessen hatte sich vorzustellen. Hastig hohlte sie das nach und wurde etwas rot

Wenn du willst, Lia, kannst du ja gleich mitmachen. Wir haben noch nicht angefangen und Van hier ist auch gerade erst zu uns gestoßen.

Laubi zeigte mit seiner Hand auf einen weiteren gepolsterten Hocker der in der Nähe stand.

Aber du kannst dich auch erst im Tempel umsehen und dir ein Zimmer aussuchen. Ich würde mich aber freuen, wenn du hier bleiben würdest.

und das meinte Laubi ehrlich. Es war schön zu sehen, dass die Menschen immernoch Vertrauen in die Jedi hatten obwohl sie auf Coruscant versagt hatten.
 
Corellia - Jedi-Basis

Lia wurde Herzlich begrüsst von dem kleinen grünen der sich Laubi , er bot ihr an gleich bei ihnen zu bleiben.
Er sagte sie könne gleich mitmachen. Aber wobei das hatte sie er nicht gesagt. Sie könnte ihn ja gleich fragen, sie bemerkte das sie sich noch gar nicht bei Van vorgestellt hatte und tat dieses jetzt.

Hallo Van ich bin Lia-Tabea Orrico.
Dann wandte sie sich an Laubi .
Wobei soll ich denn mitmachen? Ich denke im Tempel umsehen kann ich mich auch später noch oder vielleicht seit ihr auch so nett und zeigt ihn mir nachher.

Sie lächelte ihn freundlich an und schaute sich dann etwas um. Es war ein schönes gefühl jetzt endlich hier zu sein noch dazu das sie so nett empfangen worden ist.

Corellia - Jedi-Basis
 
[Corellia - Jedi-Orden - mit Van und Lia]

Oh.. das hatte Laubi ganz vergessen zu sagen...

Wir wollten gerade meditieren.
Und den tempel zeige ich euch nachher, wenn ihr wollt.

Laubi wartete bis Lia ihre Sachen auf den Boden gelegt hatte und sich hinsetzte.

So nun schließt die Augen. Laubi wartete wieder kurz, bis die beiden die Augen geschlossen hatten und machte sie dann selber zu. Nun befreit euch von euren gedanken... denkt einfach an nichts... Das ist vielleciht nicht so einfach, aber es funktioniert recht gut.
Und wenn ihr frei von Gedanken seid, könnt ihr die Macht fühlen, die euch durchfließt.

Laubi drang mit der Macht in die Gedanken der anderen beiden ein, um ihnen zu helfen, die Gendaken fallen zu lassen. Es war toten still in dem Raum... richtig angenehm...
 
Corellia - Basis des Jedi Ordens

Es schien, dass Narel und Laubi einen Termin vereinbart hatten, um die Statuen zu begutachten, jedenfalls löste sich die Gruppe allmählich wieder auf. Iceman bedeutete Ryan, nach draussen zu gehen. Iceman sah zum Himmel.

Lass uns Lichtschwert kämpfen.

Die beiden aktiverten ihre Schwerter und begannen ihren Kampf. Led kämpfte offensiv, Jedi untypisch, wie viel früher Seele Radosh. Als er seinen Aushilfsmeister besiegt hatte. Wie würde der Kampf heute ausgehen?

Corellia - Basis des Jedi Ordens
 
[ Corellia - Basis des Jedi Ordens ]

Das Schiff mit dem Yuna in den Orbit tratt ächzte. Wieso hatte sie sich nur so eine Schrottmühle ausgesucht. Sie hoffte nur noch das sie heil landen würde. Dann gab sie die Koordinaten der Basis in den Rechner und aktivierte den Autopilot.

Eine halbe Stunde später....

Yuna tratt aus dem Gleiter und stand jetzt unbeholfen mitten im Hangar. Sie wusste nicht wirklich wohin sie sollte. Sie beschloss Master Iceman aufzusuchen der sich bereits hier befand.

Nach einigem hin und her Fragen fand sie ihn schliesslich draussen am Trainieren. Nach einigem zägern ging sie auf ihn zu. Sie kannte ihn natürlich vom sehen, aber sie wusste nicht ob er sie kennen würde.


Master Iceman, ich bin Yuna, ehemalige Padawan von Exodus. Auf Coruscant ist die Hölle los. Ich bin direkt nach Corellia geflogen weil ich mit mir nicht so recht was dort anfangen konnte.

Resignierend lies sie den Kopf hängen. Sie wusste im Moment wirklich nicht wie es weitergehen sollte.

[ Corellia - Basis des Jedi Ordens ]
 
Corellia - Basis des Jedi Ordens

Led spürte, wie Ryan sich die Macht zur Hilfe nahm, als er auf ihn zurannte und mit dem Lichtschwert ausholte. Seine Abwehrbewegung war nicht mehr unkontrolliert oder aggressiv, sondern sie war eines Jedi würdig. Mit geringen Aufwand hob Ryan sein Lichtschwert und fing so den Schlag seines Meisters ab. Er zog sein Schwert zurück und Ryan traktierte ihn mit vielen kurzen, präzisen Schlägen. Ihre Körper waren ganz nah beieinander, jedoch waren beide Körper mit der Macht verbunden. Plötzlich spürte Iceman, dass eine Jedi ankam. Er deaktivierte sein Lichtschwert, während ihn Ryan ansah und mit dem Lichtschwert ausholte. Mit der Hand machte Iceman eine Bewegung, welche Ryan das Schwert ebenfalls deaktivieren liess. Eine junge Frau, welche sich als Yuna vorstellte. Sie hörten sich ihre Geschichte an. Iceman nickte.

Ich weiss, dass Coruscant gefallen ist. Schon lange. Ich habe es in der Macht gesehen, als es noch eine Vision war. Deshalb bin ich hier, Padawan Yuna.

Er sah seinen Padawan an.

Yuna, dies ist Ryan Bomasis. Er ist mein Padawan.

Corellia - Basis des Jedi Ordens
 
Corellia ~ Jedi Basis

Van schloss die Augen und probierte die Anweisungen von Laubi zu befolgen. Doch es war einfacher gesagt als getan. An nichts denken...wie sollte das denn klappen? Schon allein wenn er probierte die Macht zu spüren, dachte er an etwas. Musste es also von selbst kommen? Nun, wenn man sich wirklich in der Macht treiben lassen konnte musste es wohl funktionieren.
Nachdem er sich ein paar Gedanken gemacht hatte, ließ er sich einfach "treiben", sein Geist war nicht mehr von Gedanken erfüllt, und er glaubte die Macht zu füllen. Eine Weile saß er still da und genoß dieses neue Gefühl. Doch dann wurde ihm erst konkret bewusst das er es geschafft hatte, und promt öffnete er die Augen wodurch er die Verbindung zur Macht wieder verlor. Leise grummelte er vor sich hin und probierte es ein weiteres mal...


Corellia ~ Jedi Basis
 
[ Corellia - Basis des Jedi Ordens - Iceman, Ryan und Yuna ]

Freundlich, soweit es ihr in ihrer Lage möglich war, begrüsste sie Ryan. Dann wandte sie sich wieder an Iceman.

Es ist schrecklich. Wie die Sith eingefallen sind. Was sie angerichtet haben. So viele sind gestorben.

Sie lies den Kopf hängen und musste wieder an Exodus denken. Jetzt merkte sie zum ersten mal das sie jedes mal wenn sie an ihn dachte sich unwebwusst über den Bauch strich. Iceman hatte es bemerkt. Verlegen wich sie seinem Blick aus.

Welche Jedi befinden sich zur Zeit noch hier, Master Iceman?

[ Corellia - Basis des Jedi Ordens - Iceman, Ryan und Yuna ]
 
[Corellia - Jedi-Orden - bei Van und Lia]

Laubi freute sich über die Fortschritte, die die beiden machten. Er fand es wirklich gut, wie sich die beiden anstellten. Man merkte, dass sie sich darum bemühten.
Sie meditierten gerade, als Laubi eine bekannte Präsenz spührte. Es war Yuna und man konnte ihre Unsicherheit spühren. Laubi beschloss zu ihr zu gehen. Er war sich ncht sicher, wie sie reagieren würde ihn zu sehen, da sie bestimmt erfahren hatte, das er gestorben war. Laubi öffnete die Augen und sprach zu den beiden Padawanen


Entschuldigt mich bitte. Ich habe noch etwas zu erledigen. Macht bitte weiter so, ihr macht das gut.

Die beiden nickten ihm zu und Laubi stand auf und machte sich daran, zu Yuna und Icamen zu gehen. Er humpelte die Gänge entlang und blieb dann im Schatten stehen. in einiger entfehrnung von den anderen.
Er kam gerade an, als Yuna die Frage stellte, wer noch alles im Tempel war und Laubi trat einige Schritte aus dem Schatten heraus


Ich bin noch hier...
 
Corellia - Basis des Jedi Ordens

So viele sind gestorben... Er konnte es sich vorstellen. In den vielen Schlachten, in denen er teilgenommen hatte, waren viele Lebewesen gestorben. Und jedes einzelne Opfer war eine Tragödie. Für diese Padawan hier war es sicher das erste Mal, in einer solchen Situation zu sein. Und- so hart es klingen mochte- sie würde sich an diese Tatsachen gewöhnen. So weit dies vom menschlichen entfernt war. Iceman nickte.

Es tut mir leid, was auf Coruscant passiert ist. Aber ich weiss, dass Ihr gekämpft habt. Und diese Tatsache macht mir Hoffnung.

Er lächelte, und hoffte, dass er Yuna wenig aufgeheitert hatte.

Momentan sind noch nicht viele Jedi da. Exodus auch nicht. Er fühlte, dass sie darauf hinauswollte.

Obwohl sich unsere Wege vor einiger Zeit getroffen haben. Auf Tatooine.

Auf Corellia sind zur Zeit Jedi Meister Laubi, ein Jüngling namens Van Fanel, Jedi Meister Narel Bomasis, sowie Ryan hier. Wobei wir von Narel keine aktive Beteiligung am Kämpfen mehr erwarten kann.

Led grinste. Er war sich sicher, dass Narel diese Behauptung, und sei sie noch so fundiert gewesen wäre, brüsk zurückgewiesen hätte. Er sah Yuna an.

Aber es werden mehr kommen. Wir haben ein Notrufsignal empfangen, sowie ist den Jedi aufgetragen worden, sofern möglich, hier her zu kommen.

Corellia - Basis des Jedi Ordens
 
Zuletzt bearbeitet:
[ Corellia - Basis des Jedi Ordens - Iceman, Ryan, Laubi und Yuna ]

Yuna folgte Iceman's Ausführungen. Als er Exodus erwähnte schüttelte sie den Kopf.

Exodus wird auch nicht mehr kommen. Er ist tot. Ich war dabei als er starb.

In dem Moment trat Laubi raus. Yuna's Augen wurde groß und feucht. Er lebte!

Ohne zu zögern lief sie zu ihm sank auf die Knie und umarmte ihn. Sie war nicht mehr so allein. Ein Freund war ihr geblieben. Sie empfand sowas wie Glück, obwohl es in ihrer Sitaution banal war.


Master Laubi... Laubi. Wie kommt es das ihr lebt? Ihr wart doch tot. Getötet von Exo!

Gerade als sie den Satz ausgesprochen hatte merkte sie das vor ihr ein ganz anderer Laubi stand. Er war verletzt und lang nicht mehr so vital wie früher. Es muss eine Harte Zeit für ihn gewesen sein.

[ Corellia - Basis des Jedi Ordens - Iceman, Ryan, Laubi und Yuna ]
 
Corellia - Jedi-Basis

Lia schreckte hoch als Laubi sagte er müsse kurz weg. Sie hatte gar nichts bemerkte sie war so in ihrer Meditation versunken. Sie konzentrierte sich wieder und versuchte sich von allen Gedanken frei zu machen. Es war gar nicht so einfach denn diesmal musste sie an ihren Vater denken, er hat ihr verschwinden mit Sicherheit schon bemerkt. Sie wollte ihm vorher nichts sagen und hatte deswegen nur ein Brief für ihn hingelegt. Sie hoffte das er nicht sauer auf sie war den das würde sie sich nie verzeihen.
Sie versuchte diese Gedanken jetzt auch wieder zu vergessen und an nichts zu denken, für einen Moment klappte es und sie konnte spüren wie die Macht durch sie fliesste. Aber dann kamen wieder die Gedanken an ihren Vater dazwischen und sie konnte nicht weiter meditieren.


Corellia - Jedi-Basis
 
[Corellia - Jedi-Base - bei Ice und Yuna]

Laubi sah ungläubig zu Yuna, als sie erwähnte, dass Exodus tot war. Dann erblickte sie ihn und lief sofort auf ihn zu und umarmte ihn. Sie fragte, wie es sein konnte, das er noch lebte. Sie hatte tränen in den Augen, genau wie Laubi. Aber Laubi weiten, weil Exodus tot war. Yuna, weil Laubi lebte.

Es ist eine lange geschichte. Laubi wartete einen Augenblick

Es tut mir leid um euch, wegen Exodus. Er war ein guter Mensch.

Stillschweigend schloss er Yuna in die Arme um sie zu trösten und acuh um selber etwas trost zu finden. Exodus war einer seiner besten Freunde gewesen und nun war er tot. Laubi konnte es immer noch nciht glauben.
 
Corellia - Jedi-Basis

Lia konnte sich nun wirklich nicht mehr konzentrieren, genervt schlug sie die Augen wieder auf und schaute zu Van er hatte auch grade auf gehört zu meditieren. Sie schaute ihn an und fragte.

Wollen wir rübergehen zu Laubi??

Ohne auf seine Antwort zu warten, stand sie auf und ging schon rüber als sie sich kurz umdrehte, bemerkte sie das Van hinterher kam. Als sie bei den anderen ankamen. Sagte sie schüchtern zu Laubi .

Entschuldigung aber ich hoffen wir stören nicht, aber ich konnte mich nicht mehr auf meine Medation konzentrieren. Also dachte ich komme ich mal rüber.




Corellia - Jedi-Basis
 
[ Corellia - Basis des Jedi Ordens - Iceman, Ryan, Laubi, Lia, Van und Yuna ]

Yuna sah Laubi an. Ohja. Es ging ihm auch schrecklich. Um sich selbt und Laubi etwas kraft zu geben versuchte sie soweit es ging die Tränen zu unterdrücken.

Es war schrecklich. Er kämpfte gegen Darth Arthious und ich irgendwie dann auch. Aber Arthious hat erkannt was mit mir los ist und hat es rausposaunt.

Sie schweig kurz, weil ihr klar wurdew das sie immer noch nicht wirklich wusste was passiert war.

Und dann ging alles noch viel schneller. Exodus sprang Arthious deswegen wütend an Ich glaube er hat es nicht verstanden.

Es ist auch meine Schuld. Schluchzte sie wieder. Sie konnte sich nun deutlicher an Exodus Gefühlsschwankungen erinnern.

Als ich Exodus wieder getroffen hatte und die Sache mit dir gehört habe beschloss ich Vorsichtig zu sein und Exodus nichts von meinen Umständen mitzuteilen. Es hat ihm in dem Moment zu sehr verwirrt. Ich glaube... wieder zögerte sie und knieff die Augen zusammen... ich glaube... er dachte es wären nicht seine! Erschrocken über die Tatsache riss sie die Augen auf. Das konnte nicht Wahr sein! Hätte sie das alles abwändern können wenn sie es ihm vorher gesagt hätte? War sie sogar noch Schuld daran. Verzweifelt schaute sie sich um, unfaähig einen klaren Gedanken zu fassen.

[ Corellia - Basis des Jedi Ordens - Iceman, Ryan, Laubi, Lia, Van und Yuna ]
 
Corellia - Basis des Jedi Ordens - Yuna, Ryan, Laubi, Lia, Van und Led

Yuna war schwanger von Exodus, Iceman konnte es fühlen. Er wusste, wie es sich anfühlte, wenn jemand schwanger war- aus seiner eigenen Erfahrung. Und er wusste auch, wie es war, dieses Kind zu verlieren. Er besann sich jedoch auf die Worte von Yuna zurück.. Exodus habe im Zorn angegriffen, hörte er sie sagen. Er habe im Zorn Arthious angegriffen. Er kannte Arthious. Und er kannte seine Macht. Er vermied es, den Kopf zu schütteln, denn er wollte Yuna nicht mehr weh tun, als es ihr jetzt schon tat. Arthious würde nie einen ihm untergebenen Jedi leichtfertig töten. Vor allem nicht, wenn er so anfällig auf die dunkle Seite war wie Exodus. Narels Gespräch.. hatte ihm gezeigt, dass Exodus im Zweifel war. Er konnte dies nicht so offen sagen, aber er hatte eine Befürchtung. Er sah Yuna an.

Yuna, es ist besser, wenn Ihr hier bleibt und Euch, solange Ihr schwanger seid, vom Kriege fernhaltet. Sie tragen nicht nur die Verantwortung für Ihr eigenes Leben, sondern auch für dasjenige Ihres Kindes.

Und er wollte nicht, obschon die Chance, dass Exodus überlebt hatte, in diesem Moment noch so klein war, ihm das Kind in die Hände fiel. Denn falls er überlebt hatte, wäre er nicht mehr der gleiche, wie sie ihn alle kannten.

Corellia - Basis des Jedi Ordens - Yuna, Ryan, Laubi, Lia, Van und Led
 
Corellia ~ Jedi Basis

Van folgte Lia stillschweigend aus dem Raum. In der Eingangshalle war etwas los. Es war eine junge Frau angekommen, und man konnte ihr die Folgen des Krieges ansehen. Ein bisschen bedrückt hörte er dem Gespräch zwischen ihr und den anderen Jedi an. Dazu konnte er nichts sagen, da er die Leute nicht kannte. Sie waren scheinbar alle alte Bekannte...er gehörte noch nicht dazu. Er hatte nie viele Freunde gehabt, würde sich das im Jedi-Orden ändern? Er hoffte es...diese Lia war ganz nett, und der kleine Jedi-Meister Laubi war auch in Ordnung. Ein bisschen verträumt starrte er zu ihnen hinüber und wartete...

Corellia ~ Jedi Basis
 
[ Corellia - Basis des Jedi Ordens - Iceman, Ryan, Laubi, Lia, Van und Yuna ]

Yuna hatte sich inzwischen wieder gefasst. Iceman hatte Recht, bis auf einen Punkt. Sie lächelte ihn an.

Master Iceman, ihr habt unrecht. Aber das macht nichts weil ich es nur bisher spüren kann. Die Präsenzen sind noch zu eng zusammen um sie auseinander zu halten. Ich trage zwei Kinder.

Sie lächelte weiter und strich sich über den Bauch. Dann sah sie zu Laubi und erkannte das auch er sich mittlerweile wieder gefasst hatte. In stiller übereinkunft nickte sie ihm zu. Dann wandte sie sich an die beiden anderen Padawane die sie in ihrem Kummer so unhöflich nicht beachtet hatte.

Es freut mich euch kennen zu lernen.

Yuna stellte sich vor und Van und Lia taten es ihr nach.

Nun, ich denke es wär beser wenn ich etwas meditieren würde. Die Macht wird mir helfen das Vergangene zu verarbeiten. Ausserdem muss ich es um meiner Kinder willen schaffen in Harmonie weiter zu leben.

[ Corellia - Basis des Jedi Ordens - Iceman, Ryan, Laubi, Lia, Van und Yuna ]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben