Corellianische Schiffe

Balmorra

Offizier der Senatswache
Gerade habe ich ein weiteres Mal Episode 4 gesehen und dabei ist mir eine Frage aufgekommen...
Als Luke und Ben zum ersten Mal auf Han Solo treffen, protzt der ja mit der Geschwindigkeit der Falcon. Dabei sagt er: "Ich habe sogar die imperialen Sternenschiffe damit abgehängt. Nicht diese Nahverkehrskreuzer - ich spreche von den übergroßen corellianischen Schiffen."
Welche corellianischen Schiffe meint er damit? Mir fällt kein imperiales Schiff ein, das von der CEC produziert wird...
 
vielleicht meint er die, aus der Republik übernommenen Corellian Cruiser, die noch im imperialen Dienst sind...

vielleicht will er mit seinem Heimatplaneten angeben...

vielleicht spricht er auf alte Design-Entwürfe an, die dann nach KDY oder SFS wanderten...



...ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung -.-
 
Original geschrieben von Minza
aber die kommen zum größten Teil aus den Kuat Drvie Yards... die liegen bei Kuat... da ist weit weg von Corellia ;)

Stimmt schon, aber 1977 gab es in GL's Kopf noch kein Kuat und keine Kuat Drive Yards.

Die sind doch erst mit dem PC-Spiel X-Wing gekommen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man eine Chance hätte eine Antwort zu bekommen könnte man den "Jedi Council" auf StarWars.com befragen aber dann wüssten wahrscheinlich erst meine Enkel was Han damit meint...
 
@Minza:
Naja, das ist dem alten Solo, dem alten Angeber doch egal...:D

Aber ansonsten bleibt zu sagen, dass ich auch oft darüber gerätselt habe, welche Schiffe Solo mit den "Correllianischen" meint...
 
vielleicht meint er noch die Corvettes oder Gunboats... oder er geht wirklich einfach her und nennt die KDY ISDs "corellianisch" weil die Corellianer ja die Raumfahrt "gepachtet" haben :D
wär schon witzig...


versuchen wirds doch mal bei starwars.com... schaden kanns nicht!
 
Original geschrieben von Minza
vielleicht meint er noch die Corvettes oder Gunboats... oder er geht wirklich einfach her und nennt die KDY ISDs "corellianisch" weil die Corellianer ja die Raumfahrt "gepachtet" haben :D
wär schon witzig...


versuchen wirds doch mal bei starwars.com... schaden kanns nicht!

An Korvetten oder Kanonenboote glaube ich nicht, weil er sagt ja schließlich "übergroß". Und die einzigen übergroßen Schiffe, die wir sehen, sind die SZ in ANH (DS jetzt mal ausgeschlossen!).

Ich denke GL hat sich damals nicht so viele Gedanken gemacht, woher die Schiffe nun stammen. Klang einfach `77 "cool".

Dass die SZ von Kuat stammen, ist doch erst später erwähnt und erfunden worden.
 
@Minza
Stellst du die Frage oder war das eine indirekte Aufforderung an mich?
Ich könnte wetten das wir keine Antwort bekommen. Und wenn dann eine mit einer "mysteriösen" Ausrede.
Bin ich etwa pessimistisch...? Nein, ich doch nicht.
 
Original geschrieben von TheObedientServant
Ich denke GL hat sich damals nicht so viele Gedanken gemacht, woher die Schiffe nun stammen. Klang einfach `77 "cool".
Nicht nur damals. So macht er das auch noch heute...
 
ich dachte es geht darum "in der Welt" eine Erklärung dafür zu finden... damit alles canon ist und in sich Sinn macht... :)

also müssen wir eine Lösung finden, warum er das sagt... und wenns damit endet, daß wir im Jedi Council auf starwars.com nachfragen.

ansonsten können wir gleich anfangen, auf alle Fragen im Forum mit rein film-technischen Details zu antworten... "Warum hat Darth Maul dieses Tatoo?" - "Weil die Designer für TPM etwas gefährliches schaffen wollten..." - "Nein... ich meine: warum hat Maul diese Tatoos gewählt?" - "Ray Parks hat damit garnichts zu tun gehabt..." - "Arghs!"
;)


@ Druid: er macht die Filme ja auch nicht für so kaputte Leute wie uns, die jeden Schei* auseinander nehmen müssen, weil sie zu viel Freizeit haben... -.-

@ Marvel Moon: mach du mal... ich hab schon mal was gefragt. Diesmal bist du drann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Minza
Warum auch nicht?
Die entstehungrelevante Erklärung ist genauso interessant wie die Geschichtliche. Wir müssen hier nicht entweder oder spielen ;)

Zu deinem zweiten Punkt: stimmt :D
 
Ich tippe auf eine imperiale Superwaffe - ein riesiges imperial-corellianisches Schlachtschiff, mit der Fähigkeit nur von Han Solo gesehen zu werden... :rolleyes:
 
Original geschrieben von Minza
hast du ne Idee für die fiktive?
Hm... ich bin bisher immer davon ausgegangen, daß er die Corvettes oder ander Transportschiffe meint. Aber ich habe nicht wirklich eine Ahnung welches Schiff nun corellianisch ist und welches nicht... :confused:
 
Die Comics zeigen eine Reihe von Schiffen, die erstens größer als ein ISD sind und zweitens mit Sicherheit nicht von KDY gebaut wurden.

Warum muß ein Schiff von KDY unbedingt im Kuat-System gebaut worden sein?

Die Exekutor wurde auf Fondor gebaut, der erste ISD (wenn man der Konzept-Art für den Film glauben will) auf Gyndine (im corellianischen Sektor). Der Acclamator, der letztendlich auch ein Kuat-Design ist, wurde auf Rothana im Outer Rim gebaut.

Da wir gerade dabei sind: Irgendeine Idee, um was für ein Schiff es sich bei der "RandEcliptic" im Darklighter-Comic handelt und wie groß es ist?
 
Original geschrieben von FTeik
Da wir gerade dabei sind: Irgendeine Idee, um was für ein Schiff es sich bei der "RandEcliptic" im Darklighter-Comic handelt und wie groß es ist?
Naja, es sieht verdächtig nach einem modifizierten Acclamator aus. Die Größe schätze ich auch mal so ein (also um die 750m). Sie ist auf jeden Fall ein "non-combat vessel", was den Eindruck nur verstärkt.
 
Original geschrieben von TheObedientServant
Stimmt schon, aber 1977 gab es in GL's Kopf noch kein Kuat und keine Kuat Drive Yards.

Die sind doch erst mit dem PC-Spiel X-Wing gekommen, oder?

Ich glaube schon etwas früher. X-Wing kam erst 1993 heraus. Kuat wurde schon in den ersten RPG-Büchern erwähnt, ca. 1987.

Original geschrieben von FTeik
Die Comics zeigen eine Reihe von Schiffen, die erstens größer als ein ISD sind und zweitens mit Sicherheit nicht von KDY gebaut wurden.
Das dämlich ist ja, daß diese Schiffe fast gänzlich übersehen oder ignoriert werden (oder bestenfalls als künstlerische Interpretation von bekannten Schiffstypen angesehen werden). In den Marvel-Comics, den Zeitungsstrips und Dark Empire gibts so einige Schiffe, über die ich gern mehr wissen würde. Aber da es bis heute sogar noch Schiffe in RotJ gibt, die niemals eine offizielle Schiffsklasse oder gar genauere Details erhalten haben, bezweifle ich, daß sich da noch was tut...

Original geschrieben von Druid
Naja, es sieht verdächtig nach einem modifizierten Acclamator aus.
Das war auch mein erster Eindruck, als ich das Schiff gesehen hab.


Craven
 
Zurück
Oben