Corellianische Schiffe

Ich vermute folgendes: Han ist doch ein Schmuggler. Irgendjemand muss den Handel kontrollieren. Macht es nicht das Militär muss es eine zivile Einrichtung (bei uns Polizei) geben. Schmuggler muss man jagen und einholen. Dafür braucht man ein schnelles Schiff. Ist es auch noch groß ist es um so wertvoller. Bin ich schnneller als die anderen die einen extrem hohen Aufwand treiben, dann muss ich ein echt gutes Schiff haben.

Wie sagte Han:"Schnell genug für sie, alter Mann":D

Ob wir ein corellianisches Riesenschiff in EP3 sehen weiss ich nicht (Ben Kenobi war sicher, er kennt keines). Wenn nicht, bleibt es die Phantasie eines Schmugglers, schließlich brauchte er das Geld dringend.;)
 
Ich bin gespannt, ob der JC antwortet.

@Minza: An einer "fiktiven" Antwort bin ich auch interessiert, die in den Rahmen des SWU passt und das EU nicht schon wieder über den Haufen schmeißt. Jedoch würde mich auch interessieren, was GL damals damit meinte, als er an "übergroße corellianische" Schiffe dachte. Meinte er damit irgendein Schiff, oder die Sternzerstörer, oder waren es tatsächlich nur die wilden Phantasien eines Schmugglers....
 
Möglich wäre ja, dass er wirklich den ISZ meinte. Es muss ja nicht heißen, dass die Dinger von Corellia gebaut wurden. Irgendow hab ich mal gelesen, dass das corellianische System eines der ersten, wenn nicht das erste war, welches ISZ stationiert bekam.
Alter Angeber Solo und die anderen Corellianer könnten sie damit ja als "ihre" betrachten. Gut diese Stationierungssache stammt aus dem EU und spukte sicher nicht in GLs Kopf 77 rum, aber wen scherts? Müssen doch eh immer die anderen seine Fehlideen ausbügeln.
 
@ TheObedientServant: ich glaube wirklich, daß es nur toll klingen sollte damals ;)


zum Thema Rand Ecliptic: eindeutig ne modifizierte Acclamator-class oder ein Nachfolge-Modell... der Rumpf scheint länger zu sein und die eingebuchteten Hangartore sind auch nicht Standard...
 
Ich denke auch,dass sich GL damals noch keine Gedanken über Kuat Drive,oder irgendeine andere Werft gemacht hat.
Han wird wohl einfach die SZ gemeint haben.
 
Um nochmal auf die "RandEcliptic" zurückzukommen:

Im Comic wird das Schiff einmal als schwerer Kreuzer (noch dazu funkelnagelneu) und dann wieder als Fregatte bezeichnet.

Hat irgendjemand die englische Fassung und kann mir sagen, was dort steht?
 
Class II Frigate und Battle Cruiser...



EDIT:

Kreuzer

Marine

ein Kriegsschiff mit hoher Geschwindigkeit und großem Fahrbereich; mit zahlreichen Angriffs- und Verteidigungswaffen (u. a. auch Raketen).

Fregatte

[die; italienisch, französisch]

um 1600 ein kleines, schnelles Kriegsschiff für den Aufklärungsdienst; bei den modernen Flotten ein aus dem Zerstörer entwickeltes Geleitfahrzeug zum Schutz von Handelsschiffen, für die U-Boot-Jagd und -Abwehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso denkt jeder bei dem Thema immer an Sternzerstörer? Es gibt noch andere Schiffe im Star Wars Universum. ;) Da wirds mit sicherheit noch ganz andere Schiffe geben die gross und schnell sind. Verglichen mit einem Corelianischen Frachter wie ihn Han fliegt ist so ziemlich alles gross. Verglichen mit anderen Frachten habe ich bei Hans Frachter immer das Gefühl das es der VW Bus unter den Frachtern ist. Ok damit kann man schon ne Menge Zeuch durchs All schieben, dennoch gibts da garantiert schnellere Frachter und vorallem grössere Frachter. Vergleicht doch mal das Schiff aus EP 2, mit dem Anakin und Padme nach Naboo fliegen, mit Hans Frachter. Wenn man die Schlafplätze sieht und bedenkt das mit diesem Schiff auch viel Fracht transportiert wird kann man schon davon ausgehen das dieses Schiff um einiges grösser ist als Hans Frachter.

Übrigends währe es schon ziemlich naiv zu glauben das sich die Imperiale Flotte lediglich mit einem bzw. zwei Schiffstypen ausstattet. Das scheint mir ein bischenwenig für eine derartig starke Flotte. Das wird ausserdem durch das EU und durch die Spiele auch deutlich. ;)

cu, Spaceball
 
das is mir klar... hab auch andere Imperiale Großkampfschiffe nachgeschlagen aber die meisten sind von anderen Firmen (die KDY ausgeschlossen)... keins der bis jetzt genannten is von CEC oder ner anderen Corellian Werft...

aber du hast schon recht: warum soll er auch auf was ansprechen, was wir kennen... gibt einfach zu viele Schiffs-Typen um zu denken, wir kennen den Großteil schon :)
 
Hab mir beim durchlesen ne eigene Theorie ausgedacht was Han meint.
Corrielia steht ja unter Kontrolle vom Imperium also kann es doch sein das er Correlianische Sicherheitschiffe meint, währe ja blöd wenn das Imperium die nicht nutzen würde und ein Teil von der Hauptflotte dort stationieren musss.
 
kann gut sein, ja... Corellianische Patroille-Schiffe die sich ja auch aufführen wie ein Haufen kleiner Aushilfs-Diktatoren. Sehr gute Theorie sogar *grübel*
 
Naja, alles was Han damit sagte ist dass, das Schiff grösser ist als ein Bulk Cruiser (600+ Meter sofern er den Battle Horn meinte), aber es gibt auch weit kleinere Bulk Cruiser (Action zB 100+ Meter). Viel sagt er damit eigentlich nicht. Könnte auch über einen Blockadebrecher gesprochen haben, oder eine der corellianischen Fregatten wie man sie in SW Rebellion sieht. =)

Wegen der Rand Ecliptic haben wir leider diverse Probleme.
1. Die Meuterei wie im Comic dargestellt wiederspricht den spätern Erzählungen von Hobbie was passiert ist.
2. Sie wiederspricht den X-Wing Comics (da sieht das Schiff auch anders aus).
3. Laut Ep 4 Buch ist das Schiff ein Frachter kein Kriegsschiff.
4. Laut Ep 4 Buch und der SWHP ist Biggs kein regulärer imperialer Offizier, wie in dem Comic dargestellt. Er ist Maat auf einem imperialen Handelsschiff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Garan schrieb:
Naja, alles was Han damit sagte ist dass, das Schiff grösser ist als ein Bulk Cruiser (600+ Meter sofern er den Battle Horn meinte), aber es gibt auch weit kleinere Bulk Cruiser (Action zB 100+ Meter). Viel sagt er damit eigentlich nicht. Könnte auch über einen Blockadebrecher gesprochen haben, oder eine der corellianischen Fregatten wie man sie in SW Rebellion sieht. =)

Wegen der Rand Ecliptic haben wir leider diverse Probleme.
1. Die Meuterei wie im Comic dargestellt wiederspricht den spätern Erzählungen von Hobbie was passiert ist.
2. Sie wiederspricht den X-Wing Comics (da sieht das Schiff auch anders aus).
3. Laut Ep 4 Buch ist das Schiff ein Frachter kein Kriegsschiff.
4. Laut Ep 4 Buch und der SWHP ist Biggs kein regulärer imperialer Offizier, wie in dem Comic dargestellt. Er ist Maat auf einem imperialen Handelsschiff.

Lieber Garan, könntest du (oder eine andere gute Seele hier) mal ein Bild der RandEcliptic hochstellen, damit sich dumme unkundige Nichtcomicleser auch ein Bild machen können.
Zudem wo genau erzählt Hobbie was da passiert ist? :confused: Hab jedenfalls in den X-Wing Büchern nicht gelesen und auch bei den X-Wing Comics die ich habe ist mir auch nichts aufgefallen.
 
Die neue Rand Ecliptic aus dem Comic "Darklighter":
RandEcliptic.jpg


Die alte Rand Ecliptic aus dem Comic "The Making of Baron Fel":
RandEcliptic2.gif
RandEcliptic1.gif
 
meuterei.jpg


Hobbies Erzählung der Meuterei aus den WEG Guides (glaube in den beiden zum Film und in dem zu Ep 5 enthalten)

RD Meuterei in den X-Wing Comics erzählt von Baron Fel aus seinem Leben
felaussage.jpg

Er beschreibt offensichtlich die in von Hobbie erklärte Szene

In den Empire Comics (nach oben zeigt zum Vorposter ^^), läuft die Meuterei weit blutiger ab, ohne Hilfe des Captains, auch nicht über Bestine, sondern in tiefem Raum und ohne das Anti-TIE Manöver von Biggs.
 
Also in der Corellia Trilogie wird erwähnt, dass die corellianischen Werften auch Schiffe fürs Imperium gebaut haben. Aber das ist natürlich EU.
 
Zurück
Oben