Corellianische Schiffe

So gut wie jede Werft im Imperium hat mal was fürs Imperium gebaut. ;) Die CEC Werften sind sicher leicht gross genung um dort auch SZs zu bauen und KDY ist ja wie S/ST dafür bekannt auch Subfirmen ihre Schiffe bauen zu lassen.
 
Ich weiß ist EU, aber ich erwähne es trotzdem hier.:p

in NJO ist von corellianischen Sternverteidigern die rede, weiß jemand etwas über die schiffe, könnte ja sein, das die damit gemeint sind????
 
in NJO ist von corellianischen Sternverteidigern die rede, weiß jemand etwas über die schiffe, könnte ja sein, das die damit gemeint sind????

Glaube, die sind erst später gebaut worden, so zu Zeiten der Schwarze-Flotte-Krise.

Also dieses Schiff muss schneller und größer sein als ein ISD. Und es muss von Corellia stammen...
Jedenfalls gibt es genug Supersternzerstörerklassen, deren Ursprungsorte wir nicht kennen. Allerdings werden in Corellia vor allem kleine zivile Schiffe hergestellt, vielleicht meint Han einen getunten Bulk Freighter im dienste des Corellianischen Sicherheitsdienstes???
 
Gurkengräber schrieb:
Also in der Corellia Trilogie wird erwähnt, dass die corellianischen Werften auch Schiffe fürs Imperium gebaut haben. Aber das ist natürlich EU.

Die These finde ich auch gar nicht mal so schlecht...
Corellia hat sicherlich auch Schiffe fürs Imperium gebaut welche sich eben durch ihre Schnelligkeit und ihre Verhältnismäßig große Größe auszeichneten.
Die waren aber wahrscheinlich trotzdem kleiner als die SZ.
Han konnte damals in ANH schließlich nicht ahnen, dass die beiden auf Tatooine gleich von
SZ anstatt von kleineren Schiffen verfolgt werden.
 
aristarchb schrieb:
Glaube, die sind erst später gebaut worden, so zu Zeiten der Schwarze-Flotte-Krise.

Also dieses Schiff muss schneller und größer sein als ein ISD. Und es muss von Corellia stammen...
Jedenfalls gibt es genug Supersternzerstörerklassen, deren Ursprungsorte wir nicht kennen. Allerdings werden in Corellia vor allem kleine zivile Schiffe hergestellt, vielleicht meint Han einen getunten Bulk Freighter im dienste des Corellianischen Sicherheitsdienstes???

De Facto wissen wir nur das Mon Cal Sternenverteidiger weniger als doppelt so lang als ein normalerer Mon Cal Schlachtkreuzer ist, sich mit SZ messen kann und scheinbar Anlog zu Vong Schlachtschiffen ist. Die Vong Schlachtschiff sind etwa 600 Meter länger als ihre "normalern" Sternenzerstörer Gegenstücke und etwas besser bewaffnete. Über die Corellianischen wissen wir nicht wirklich was, aber man sollte denken sie dürfte ungefähr die selbe Schlachtmarge haben. Denke es sind eher grössere Schlachtkreuzer, als wirklich Überschiffe wie die SSZ Baureihe. Dazu kann ich mir nicht vorstellen das die Republik wirklich "Überschiffe" bauen sollte, entspricht ja nicht wirklich ihrer Politik und sonderlich wirtschaftlich oder wirklich nützlich sind SSZ ja auch nicht. Kannst eine normale Sternenzerstörergruppe hinschicken und die kriegt das alles auch hin. :)

Han könnte eigentlich eine Vielzahl von Schiffen gemeint haben als er von etwas sprach was grösser als ein Bulk Cruiser war, wie ich schon oben erwähnt habe. Ich denke die corellanischen Fregatten aus Rebellion könnten hinkommen, aber an sich tun es auch schon die corellanischen Blockadebrecher.
 
Lord Garan schrieb:
Was eher unwahrscheinlich ist da Giel sie in einem Eigenprojekt irgendwo in einer unbekannten Randwerft gebaut hat.


In einem Krieg sollte eigentlich jede Partei ein besonderes Auge auf eine Werft haben, die so große Schiffe bauen kann.

Und einzelne Personen können also jetzt so ein Projekt stemmen, ohne daß das Imperium die Finger drauf hat? Vor allem wenn man bedenkt, was alles an Zeit und Aufwand und Planung in so ein Projekt fließt. Und dann müssen auch noch tausende von Crewern und Truppen trainiert werden, um mit dem individuellen Entwurf umgehen zu können.
 
Sag das der Rebellion mit dem suchen nach der Todessternwerft, oder den Black Werftenanlagen. ;] Dazu wissen wir nicht wie lange sie daran gebaut haben und wieviel wirklich vor Ort gemacht wurde und nicht einfach vor Ort zusammengesetzt wurden. Dazu sind es sowiso berüchtige Comicbuch "Mystery ships" könnten also an sich alles sein, von überall kommen, oder auch gar nicht das darstellen sollen was man sieht. Das sie von Corellia kommen ist de facto genau so wahrscheinlich wie das irgend eine Firma auf Bespin sie entworfen hat, oder wer weiss sonst wer.
 
Ich kenne nur correlianische corvettes und correlianische kanonen boote aber über ein correlianisches Schiff des Imperiums ist mir nichts bekannt
 
Zurück
Oben