Cortanas

Ich wäre mit beiden Lösungen einverstanden: Entweder das ganze rauseditieren (was ich aber nicht unbedingt erstrebenswert finde) oder mit dieser Sache konsequent weiterspielen. Was für mich nicht in Frage kommt, wäre, einfach darüber hinwegzugehen; Folgen haben muss es. Ob das dann ein Kriegsgerichtsverfahren oder eine Vertuschung oder irgendwas dazwischen wird, ist mir gleich. Das soll sich ruhig aus dem Spiel entwickeln.

Wichtig wäre jetzt, zu wissen, ob Cado diese Folgen für seinen Charakter zu tragen bereit ist (und sie vielleicht sogar als Chance für vielseitigeres Rollenspiel sieht); das macht ja letztlich den Unterschied zwischen einem "ungewöhnlichen" Charakterkonzept und einem OP-Fehlgriff aus. Sollte Letzteres der Fall sein, können wir es gerne nachträglich korrigieren, wenn's sein muss. Aber bitte in Zukunft Vorsicht mit solchen Aktionen. Wir spielen eine auf Vorschrift gedrillte, hierarchisch befehligte, reguläre Militäreinheit, keine Söldnertruppe.

EDIT Wurde eigentlich schon mal ein Kriegsgerichtsverfahren ausgespielt? Wäre auch mal interessant...
 
Nur dass das Verfahren für seinen Char wahrscheinlich das Ende bedeuten würde...

Ihr habt recht, dass kann nur Cado entscheiden. Ich allerdings denke, dass eine Vertuschungsaktion durch die Cortanas dem Spiel mehr Tiefe und Spannung verleiht. Eben etwas soziale Interaktion, und nicht immer bloß: "Da ist der Feind und wir schießen auf ihn."
 
Also wirklich Gilad, wann hat dieses alberne Wichtiggetue schonmal irgendwas bewirkt?! Hier handelt es sich schließlich um eine IP-Angelegenheit und ein Regelverstoß liegt nicht vor. Es mag dich vielleicht überraschen, aber die Cortanas sind nunmal nicht hier um deinen persönlichen Vorstellungen gerecht zu werden. Ein Hinweis per PN hätte es auch getan. Wenn du hier öffentlich die Sau durchs Dorf zu treibst und leere Drohungen aussprichst, vergraulst du nur Spieler. Wir sind durchaus in der Lage sowas selbst zu klären. Eine Diskussion über Richlinien bei der Armee ist sicherlich nicht verkehrt, aber auf ein von oben herabdiktieren kann ich verzichten.
Ich bin auch der Meinung, dass die Aktion von Cado ziemlich düster war und das ist sicherlich nicht angebracht, wenn man bedenkt, dass wir auf Seiten der Guten kämpfen.
Allerdings herrscht IP nunmal Krieg. In der GFFA gibt es meines Wissens kein humanitäres Völkerrecht und jemanden, der das durchsetzen könnte, gibt es ja nichtmal in der Realität. Sicherlich hat die NR ihre Vorgaben und dazu mag die Schonung Wehrloser gehören. Dieser Zivilist war jedoch keinesfalls unbeteiligt, sondern hat mit einer Waffe auf unsere Leute gefeuert. Selbst wenn der zuständige Offizier seine Ermittlungen aufnimmt, ist es wohl fraglich, ob die zu einem eindeutigen Ergebnis kommen. Die Vertuschung solcher Ereignissen bei Streitkräften wäre doch nur realistisch, wenn ich an die echten Kriege in den letzten Jahrzehnten denke. Sicherlich spricht dennoch nichts gegen Disziplinarmaßnahmen. Könnte man nach diesem Einsatz durchaus im IP erwähnen. Aber ein Strafverfahren, weil er einen fraglichen Kombattanten erschossen hat, halte ich für übertrieben.
Genauso unrealistisch, wie dass der amerikanische Soldat, welcher Osama Bin Laden erschoss, vor einem Gericht für die Exekutierung eines wehrlosen Zivilisten verurteilt wird. :p Und es wäre nur dann konsequent, wenn die Neue Republik konsequent die Zahl ihrer neuen Rekruten senken möchte. :D "Lebenslange Haft, wenn ihr einen Imp erschießt!" macht sich sicherlich super in der nächsten Werbekampagne. :rolleyes:
 
Der Typ liegt auf dem Boden rum, ist verwundet, wurde entwaffnet, er kooperiert. Noch viel eindeutiger geht es kaum. Ich glaube, jeder (halbwegs integre) Militärrichter käme hier sehr schnell zu einem Urteil. Allerdings braucht es hierzu die Zeugenaussage der Kameraden; da hapert es in der Realität ebenso wie möglicherweise auch im Spiel. Ich hielte es durchaus für einen gangbaren (und mit meinem Charakterkonzept gut vereinbaren) Weg, die Sache innerhalb der Einheit zu belassen und nicht offiziell zur Anzeige zu bringen. Das würde Cados Charakter vor einem abrupten Ende bewahren und uns zusätzliche Spielansätze bieten. Aber nur, wenn keine weiteren Vorfälle hinzukämen; irgendwo ist dann auch eine Grenze erreicht.
 
Die Denon-Geschichte wird jetzt recht bald starten, daher wollte ich nachfragen ob ihr noch Interesse habt daran teilzunehmen?

Wenn ja würden wir relativ bald von Bothawui aufbrechen, wo man euch noch einschiffen müsste. Die Idee war euch mit der ersten Welle ins System zu schicken und nach den ersten Erfolgen zu landen, dann hättet ihr einige Zeit um am Boden zu Kämpfen.
 
Die derzeitige Story in Weltraum(Republik) ist fast beendet; ich denke also, dass wir teilnehmen können. Und ich möchte es nur sehr ungerne verpassen. Im Grunde können wir unmittelbar nach Ende des Gefechts neue Befehle kommen und nach Bothawui fliegen. Welches Schiff nimmt uns an Bord?

Frage an die Cortanas:
Was wollen wir auf Denon spielen? Enterkommando? Häuserkampf? Grabenkrieg? Offene Feldschlacht? Wir könnten natürlich auch (vorübergehend) ein Bodenfahrzeug lenken.

Ich weiß nicht was unsere imperialen Kollegen so treiben. Vielleicht lässt sich eine Spieler-gegen-Spieler-Begegnung arrangieren. Wenn nicht jetzt, wann dann...
 
Ich hatte mit JDP vor ein paar Wochen ein paar PNs hin und her geschrieben, damaliger Stand war eine definitive Teilnahme - denke das hat sich nicht geändert oder? :)

Es war nur offen wann wir starten wollen. Der Zeitpunkt ist jetzt fast erreicht, wir brauchen noch...2 oder 3 Postings und dann gehts los - ihr könntet euch also so langsam auf den Weg nach Bothawui machen. ;)

Edit: Achso, bezüglich Trägerschiff: Ihr könntet an Bord der 'Legend' nach Denon gelangen oder halt eines der anderen Schiffe der ersten Welle. Sagt einfach kurz bescheid.
 
Was wollen wir auf Denon spielen? Enterkommando? Häuserkampf? Grabenkrieg? Offene Feldschlacht? Wir könnten natürlich auch (vorübergehend) ein Bodenfahrzeug lenken.
Nun der Planet Denon macht uns ja schon einige Vorgaben. Im EU wird Denon mit Coruscant verglichen. Die Kämpfe werden also in einer zubetonierten Stadtlandschaft stattfinden.
 
So, wir Cortanas haben vor, an der Schlacht von Denon teilzunehmen, falls man uns noch einplanen kann. ;-) Anscheinend sind rep. Bodentruppen ja sowieso geplant, und wir sind die einzigen. Sie sieht es aus mit dieser Ionenkanone?

Ich würde fast sagen, die Kanone ist eher was für die Jäger. Ein schönes großes Ziel.
Wir könnten eher in den Häuserkampf gehen, vielleicht einen Kommandobunker stürmen, um militärische Dokumente des Imperiums in die Hände zu bekommen. Da wäre auch eine Spieler-vs-Spieler-Begegnung mit den imperialen SCs denkbar, falls die Lust darauf haben.
 
Mal ne blöde frage:

Hab ich des richtig verstanden, dass die beiden neuen Cortanas NPCs sind?
Und gibt es zu den beiden vlt. noch ein paar Charakterinfos oder ähnliches?

gruß
Cado
 
Mhmm wie siehts denn bei euch mit Frischfleisch aus? :) Wie aktiv seid ihr?

Hätte ev. Interesse an einem Scharfschützen oder Hacker/Sprengstoff :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Blutfeuer

Neue Leute kann man immer gebrauchen und aktiv sind die Cortanas auch geworden. Im moment wird ja alles vorbereitet für die Schlacht von Denon und so wie es ausieht wird unser Ziel dann wohl sein eine Ionenkanone zu erobern. Da könnte ein Sprengstoffkenner wohl helfen ;)

Wir sind gerade im Bothawui System um uns mit der Flotte zu formieren, da könntest du dann einsteigen.

gruß
Cado
 
Mhmm also nen Scharfschütze würd mich wesentlich mehr interessieren...vorallem weil ich mich in die Richtung auch scho nen bissl informiert hatte. Vielleicht könnt man Scharfschütze un Sprengstoff ein wenig kombinieren?
 
Ich denke das ist jedem selbst überlassen.
Wär ja auch immer gut wenn uns einer von hinten den Rücken deckt :)

gruß
Cado

EDIT: Sorry, falscher Account
 
Jo, soll nen Elitescharfschütze werden :)

Aber ich schlaf ma ne Nacht drüber, ob ich die Kombi Sniper/Sprengstoff mache - iwie isses für so nen Char schwer ;)

los editos: Wird wohl nen Sniper von den Special Forces und ein Kiffar werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, bei der Spezialisierung sollte man einfach nehmen, was einen am meisten interessiert. :cool:


Ich würde fast sagen, die Kanone ist eher was für die Jäger. Ein schönes großes Ziel.
Wir könnten eher in den Häuserkampf gehen, vielleicht einen Kommandobunker stürmen, um militärische Dokumente des Imperiums in die Hände zu bekommen. Da wäre auch eine Spieler-vs-Spieler-Begegnung mit den imperialen SCs denkbar, falls die Lust darauf haben.
Dagegen wäre nichts einzuwenden, aber für ein Zusammentreffenes ist es wohl nicht wirklich von Belang, um welche Gebäudestruktur es sich bei dem Ziel handelt. Wenn die Imperialen Besatzer etwas von Verteidigung verstehen, wird diese Ionenkanone eben auch entsprechend gegen Sternenjägerangriffe geschützt sein. Die Ionenkanone bietet ferner eine Möglichkeit für die Armee Einfluss auf die Raumschlacht zu nehmen.


Hab ich des richtig verstanden, dass die beiden neuen Cortanas NPCs sind?
Und gibt es zu den beiden vlt. noch ein paar Charakterinfos oder ähnliches?
Ja, das sind NSC. Nein, die Mühe irgendwas niederzuschreiben habe ich mir nicht gemacht. Wir können den SOldaten Kebe Marston als Aufklärer nehmen und Pfebbto als Sanitäter und sie müssen die Schlacht auch nicht zwingend überstehen. ;)
 
Gut dann schreib ich mal den Char - wo kann ich denn dann einsteigen?

@Tacker: Dann wärs doch grad vorteilhaft, ne kleine Gruppe einzuschleusen und das Ganze zu infiltrieren?

Hier gehts zum Charbogen: Klick mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Schiff denn? Ich würd nämlich auch gern anfangen zu schreiben - muss aber den Einstieg noch abklärn...Ich hoff mal Tacker meldet sich bei mir im ICQ..

Die "Savior"
Auf der halten wir uns momentan auf. Ganz oben auf der letzten Seite ist noch mein Post zusehen, da siehste dann die Ortsangaben.

gruß
Cado
 
Zurück
Oben