Cortanas

Von mir aus dann bin ich halt der Mann fürs Grobe. Schön schwere Waffenspeziallist und als Sekundär "Fähigkeit" Mechaniker.
Btw. Ich bin auch für die "Vom Wind verweht"-Story
 
Ohne Flammenwerfer, ich werde mich auch Raketenwerfer, den ZIP-6 Rotationsblaster und ähnliches Beschränken.
Halt die Sachen die Groß und Sperrig sind und ordentlich 'Bumms' machen.^^
 
:-D Mit seinen vier Armen könnte er ja auch einen abmontierten Turbolaser samt Energiepack tragen? :-D :P

Um Wontos Frage wieder aufzugreifen: Holen wir uns die Ionenkanone und veranstalten Tontaubenschießen auf die Schiffe im Orbit? ;-)
 
Ja, holen wir uns das Ding. Wir können den Imps aber auch zugestehen, sie noch zu zerstören, bevor sie sich zurückziehen müssen. Das wäre zumindest noch ein Teilerfolg und schmälert die Niederlage.
 
@Blutfeuer: ich würde mal sagen, dass jeder Cortana einmal das Knöpfchen drücken darf :-D ich mein, welcher Infanterist kann schon auf seiner Abschussliste vermerken: ISD II? :-D :-D

@Wonto: ja wir müssen ja erstmal schauen, ob wir überhaupt ein paar Schiffe treffen dürfen, bei Spielerschiffen stelle ich mir das sehr schwer vor, immerhin wollen die ja entkommen ^^ es sei denn einer lässt sich gefangen nehmen um dann mit deinem Commander ausgetauscht zu werden ... und dann bezweifle ich ob die Cortanas überhaupt alleine die Ionenkanone halten können, das Imperium wird dann bestimmt alle Hebel in Bewegung setzen um sie zurück zu holen ....

Grüße

Mile alias Lyshaa
 
@Blutfeuer: ich würde mal sagen, dass jeder Cortana einmal das Knöpfchen drücken darf :-D ich mein, welcher Infanterist kann schon auf seiner Abschussliste vermerken: ISD II? :-D :-D

@Wonto: ja wir müssen ja erstmal schauen, ob wir überhaupt ein paar Schiffe treffen dürfen, bei Spielerschiffen stelle ich mir das sehr schwer vor, immerhin wollen die ja entkommen ^^ es sei denn einer lässt sich gefangen nehmen um dann mit deinem Commander ausgetauscht zu werden ... und dann bezweifle ich ob die Cortanas überhaupt alleine die Ionenkanone halten können, das Imperium wird dann bestimmt alle Hebel in Bewegung setzen um sie zurück zu holen ....

Grüße

Mile alias Lyshaa

Scharfschütze aufm Dach hält alle in Schach :D

Jo stimmt schon, also jeder darf mal ran..
 
Wir könnten die Ionenkanone ja auch von unserem Mechaniker demontieren lassen ^^
Und da er ja unser Mann für's grobe und die (wirklich) schweren Waffen ist, kann er sie ja rumschleppen :-D

netter Reim Blutfeuer ;)
 
Hm... ja das wäre eine Idee, Denon hat bestimmt so ähnliche Systeme wie Coruscant, ich denke da vor allem wie sie in Darth Maul - Der Schattenjäger beschrieben werden.

Da versuchen auch die "Guten" vor Darth Maul (mehr oder weniger) erfolgreich zu entkommen und treffen dabei auf merkwürdige Wesen wie Cthon und auch einem Taozin. Da gibt es bestimmt noch ein paar tolle Dinge, vll sogar ein wenig Fraktionsübergreifende Soldatenromantik, wie sie sich John S Smith mal gewünsch hat ;)
 
@Mile: wir sind ja bestimmt nicht die einzigen Republikanischen Soldaten, die daruntergehen (hoffe ich zumindest). Das heißt, sofern wir nicht eine "hinter den feindlichen Linien" Aktion daraus machen, hätten wir zumindest unterstützung.
 
Hi meine lieben Cortanas!! ;)

Ich lese seit einigen Tag sehr aufmerksam eure Pläne für die Invasion mit und wollte euch da nur mal ein paar Punkte zu bedenken geben, da ich unter denen bin die euch gegenüberstehen werden. Bei euch klingt das als wird das ein Kinderspiel.
Aber ihr müsst auch mal überlegen das der ganze Planet zum Zeitpunkt eurer Invasion komplett vom Imperium besetzte ist und verteidigt wir, da ist es im Normalfall nicht so einfach seine Bodentruppen abzusetzen. Es ist ja eigentlich schon ein Wunder das überhaupt Landungsschiffe zur Planetenoberfläche durchdringen und dann noch in großer Stückzahl das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Also solltet ihr auf nicht so viel Unterstützung hoffen.
Und Einfach werden wir es euch bestimmt nicht machen :D

Gruß Robert Muldoon
und lang lebe der Imperator !! :p
 
Hi meine lieben Cortanas!! ;)

Ich lese seit einigen Tag sehr aufmerksam eure Pläne für die Invasion mit und wollte euch da nur mal ein paar Punkte zu bedenken geben, da ich unter denen bin die euch gegenüberstehen werden. Bei euch klingt das als wird das ein Kinderspiel.
Aber ihr müsst auch mal überlegen das der ganze Planet zum Zeitpunkt eurer Invasion komplett vom Imperium besetzte ist und verteidigt wir, da ist es im Normalfall nicht so einfach seine Bodentruppen abzusetzen. Es ist ja eigentlich schon ein Wunder das überhaupt Landungsschiffe zur Planetenoberfläche durchdringen und dann noch in großer Stückzahl das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Also solltet ihr auf nicht so viel Unterstützung hoffen.
Und Einfach werden wir es euch bestimmt nicht machen :D

Gruß Robert Muldoon
und lang lebe der Imperator !! :p

Ohooo, die Imps kriegen Angst...:braue Ich riech schon das Blut in den Adern, welches vor Angst gefriert.. :p

Spaß beiseite. Is ja klar dass wir bissl Gegenwehr bekommen und sollte auch so sein - sonst wirds langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Robert Muuldon:

Aber diese Gegenwehr werden wir nicht im einzelnen Planen, schließlich sollte ja auch etwas kreativität dabei sein. Wir legen nur das vorläufige Endergebnis fest - was nicht ausschließt, dass es bei der Erreichung desselben noch zu Komplikationen kommt.
 
Wenn ich mir Star Wars so anschaue - sowohl alte als auch neue Produktionen - wurde kein Krieg ohne Bodenoffensive gewonnen. Ich nehme da zum Beispiel Hoth in Ep. 4, Geonosis in Ep. 2, Kamino in TCW oder Coruscant in CW. In vielen Situationen entscheidet letztlich der Bodenkampf über Sieg und Niederlage. Und in allen Fällen ist es gelungen, Bodentruppen in größerer Zahl abzusetzen. Es erschließt sich mir nicht, warum das hier anders sein sollte.

Dass man sich den Weg auf den Planeten durch feindliche Flotte und Flugabwehrfeuer freikämpfen muss und auch dort um jeden Meter Boden mit großen Verlusten ringt, ist klar. Ist eben Krieg, da sterben Leute. Aber die Behauptung, es sei ein Wunder dass Landungsschiffe durchkommen, halte ich für etwas kurzsichtig.

Dass es Gegenwehr geben wird, nehme ich nicht nur an, sondern erwarte ich sogar; entweder von euch oder von NPC-Imperialen. Ich will gar keinen schnellen Vorstoß von lauter unbesiegbaren Superhelden, denn die sind wir nicht, sondern eine frische, wenig kampferprobte und noch weniger zusammengewachsene kleine Einheit. Ich erwarte ein zähes, kräftezehrendes Ringen, das bis zum Ende ergebnisoffen scheint. Auch wenn es das natürlich nicht wirklich ist; dass das Imperium die Schlacht verliert, wissen wir ja. Aber eben nur OP.

Dementsprechend solltet ihr ein paar schlaue Sprüche über unseren bevorstehenden triumphalen Sieg nicht zu ernst nehmen; so überspielen Soldaten eben ihre Unsicherheit vor der Schlacht. ;) Ich für meinen Teil freue mich auf faires, ausgeglichenes, für alle Seiten schönes Spiel, am besten in PvP-Situationen, und hoffe, dass ihr das auch so seht.
 
Zurück
Oben