Cortanas

Also bin dagegen, dass wir gleich zu Beginn der Schlacht mit unserem Gefährt abstürzen. Es kann zur Ausnahme durchaus auch mal etwas nach Plan verlaufen. Wenn wir bei unseren Einsätzen ständig nur von einer Katastrophe in die andere schlittern, nutzt sich das meiner Meinung nach schnell ab. Es wird schlicht unglaubwürdig, wenn die Cortanas dann am Ende noch als erfolgreich dastehen sollen. Und was eine Aufteilung der Gruppe angeht, so habe ich damit in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht. Man sollte mich also auch in diesem Punkt als ablehend verstehen.


Nergal schrieb:
P.S.: Den Testosteronkampf, wer denn nun den größeren hat, verlegt ihr wohl am besten ins IP und lasst ihn künftig aus OP Threads draußen. Das artet schnell in Spam aus und lenkt vom Wesentlichen ab. Namentlich die Sticheleien bezüglich Angst etc.
Also wenn ich nicht wüsste, dass du das selbst betreibst, wäre ich fast wieder mal davon ausgegangen, dass du es mit diesem Hinweis ernst meinst.
 
Ich meinte nicht das mit dem Absturz... aber egal. Lassen wir's gut sein. ;)

Nun gut, ob Absturz oder nicht, jedenfalls brauchen wir eine "Landezone" in der Nähe, wo wir mit genug Verstärkung runter gehen können. Direkt vor die Haustür zu fliegen, dürfte unrealistisch sein. Daher würde ich trotzdem ein komplettes Truppenschiff vorziehen. (Vielleicht wäre es ja ein Kompromiss, dass das Ding halbwegs heil nach unten kommt, aber bestimmt nie wieder startet und wir später zusehen müssen, dass uns jemand abholt.)

Das Schiff könnte dann außer den Cortanas noch entsprechend viele andere Truppen an Bord haben, um sich durch massiven Widerstand bis zur Kanone vorzukämpfen. Es könnte die Aufgabe der anderen Truppen sein, den Feind zu binden, so dass unser Kommando nah genug ran kommt, um das Teil zu übernehmen oder, falls das nicht möglich ist, zu zerstören.

Wir brauchen jedenfalls ein schwebendes oder fliegendes Beförderungsmittel; zu Fuß oder auf Rädern/Ketten kommt man auf so einen Planeten nicht voran. Ein (T)CW-Kanonenboot oder zwei Repulsorpanzer, würde ich sagen (es gibt keinen Panzer in den wir alle reinpassen). Beides hat viel Feuerkraft; das Kanonenboot ist viel schneller, die Panzer halten viel mehr aus.
Das Kanonenboot würde ich fliegen, alle anderen könnten die Bordbewaffnung bedienen und aus den Schießscharten feuern. Bei Panzern bräuchten wir noch einen weiteren Piloten und zwei Kopiloten (was auch unsere NSCs machen können), vier Mann könnten Geschütze bedienen.

Damit dringen wir so weit vor wie wir können, dann steigen wir aus und pirschen/kämpfen uns die letzten paar Meter bis zur Ionenkanone vor. Alles weitere ergibt sich dann.

Was haltet ihr davon? Lasst uns möglichst zügig eine Entscheidung fällen, damit a) es losgehen kann und b) unsere Gegner ihre Vorbereitungen treffen können.
 
Ich bin für das Kanonenboot! Und auch für die Idee, dass wir in einem großen Truppentransporter runter gehen, der dann nicht mehr abheben kann ;-). [Und ich hoffe, dass das Kanonenboot Knöpfe hat, die groß genug für die Finger eines Ortolaners sind *neck ;-)*]

Evtl. könnte man mit dem Kanonenboot später [falls nach der Ionenkanone noch Zeit und Lust vorhanden ist] eine Mission starten, die es beinhaltet eingeschlossene Republikanische Soldaten zu unterstützen, entlasen, rauszufliegen oder aber die "letzte Bastion" des Imperiums in einer Nacht und Nebel Aktion zu stürmen... ;-)
 
Wenn ich es richtig sehe, stecken wir gerade ein wenig fest.
Tacker, ich glaube, eine Antwort von dir bezüglich der Problematik vom letzten Einsatz würde es wieder zum Laufen bringen. ;)

Mal eine Frage an die alten Hasen:
Woher kommt der Name Cortana und was bedeutet er? Hat die Einheit ein Abzeichen? Und gibt es Informationen über ihre Geschichte?
 
So, wäre mir sehr lieb, wenn mal wieder ein Beitrag von den Cortanas erfolgen würde. Seit meinem eigenen von vor zwei Wochen kam keiner mehr - es sei denn natürlich, ihr habt überraschend den Thread gewechselt... ;-)
Der Konflikt ist noch nicht beendet, wäre toll, wenn wir den mal fortführen könnten.
 
[Wonto] Hallo Aeonian.

Nein, es gab leider keine Reaktion auf deinen letzten Beitrag, die Frage steht noch etwas unbeantwortet im Raum. Da wir schon ziemlich lange festhängen und jetzt auch langsam nach Denon sollten, schlage ich vor, dass der Einsatzbefehl dem Gespräch ein Ende setzt.

Wie Wes schon schrieb: Die Flotte ist bereits unterwegs. Bald gibt es Messerarbeit für uns. Wir wollen die Imps ja nicht warten lassen. ;) [/Wonto]
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab uns jetzt ebenfalls in den Hyperraum gepostet, sodass wir jetzt sozusagen mit der Flottenhandlung gleichauf sind. Wäre halt toll, wenn ein anderer unseren Einführungsbeitrag in Weltraum(Imperium) schreiben könnte.
 
Mach ich gerne.

Wo steigen wir ein? Im Hyperraum oder direkt am Treffpunkt?
Wie ist unser Kenntnisstand zu diesem Zeitpunkt? Wissen wir schon wo es hingeht und was wir dort machen werden?

A propos was wir machen werden:
Wir sollten die OP-Planung für den Einsatz zügig abschließen.
Bleibt es bei der Ionenkanone, einer Landung mit einem Truppenschiff und Vorsturm mit einem Kanonenboot?
 
Auch wenn ich "bloß" ein Flottenspieler bin, kann ich hier vielleicht antworten:

Wie ist unser Kenntnisstand zu diesem Zeitpunkt? Wissen wir schon wo es hingeht und was wir dort machen werden?

Selbst die Kommandanten der Schiffe/Kampfgruppen haben noch keine Ahnung vom Ziel. Das soll erst beim Sammelpunkt bekanntgegeben werden. Man kann aber, denke ich, erahnen, dass etwas größeres ansteht.

Grüße,

Navara
 
"Sehr gut. Kommunikation? Übertragen Sie die Operationspläne und Einsatzbefehle.", befahl er laut und der verantwortliche Flagg-Signaloffizier nickte bestätigend. "Jawohl, Sir.", rief er zurück und wandte sich seiner Station zu.

Jeder befehlshabende Offizier der Einsatzgruppe, egal ob Flotte, Marines, Armee oder Sternenjäger würde nun die für ihn zugelassenen Informationen über den Operationsplan erhalten und die speziellen Einsatzbefehle für sich und seine Einheiten.

;)

Die Schiffskommandanten der einzelnen KGs werden von ihren Vorgesetzten noch persönlich informiert. Bei euch wird es dann wohl auch ein direkter Vorgesetzter an Aeonian weiterreichen, der dann mit euch das Briefing durchführt, denk ich mal. :)

Braucht ihr bzw. du, Aeonian, einen NPC der dich informiert oder handelst du das so ab?
 
Also, ich hab mir die Einsatzpläne auf mein Datapdad schicken lassen, das schein ja nicht so falsch gewesen zu sein. Sobald dann feststeht, was wir machen, kann ich die verlesen.
 
Cado war seit über einem Monat nicht online. (Mensch, wie die Zeit vergeht...) Weiß jemand wie es mit ihm steht? Gibt's ihn überhaupt noch? Lange auf Nachzügler warten können wir ohnehin nicht mehr; die Frage wäre bloß, ob es sich lohnt, ihn mitzuziehen.
 
Ziehn wir ihn mit und nach der Schlacht, kann er ja versetzt werden und jederzeit wieder zu uns kommen, wen er wieder aktiv wird ;-)

Edit: an den Sarge: werde wohl erstmal nicht mit Lyshaa schreiben, gib also ruhig die Befehle weiter, Lyshaa steht ihrer Kultur und Erziehung entsprechend locker da :-D ;-)
 
Zurück
Oben