Corulag (Corulus-System)

[ Hyperraum ? MC90 Calharam ? Brücke ] Line Captain Dogan Woken

Sein gegenüber hatte den Korvetten Gegner hingeschickt. Gut, der Ausfall war auch leicht bemerkbar gewesen. Dogan hatte damit gerechnet. Das Imperium würde schon zu verhindern wissen, dass seine Truppentransporter angegriffen wurden. Ganz so dumm waren sie ja auch nicht.

?Die Korvetten sollen ein Wendemarnöver marchen und wieder zu uns zurückkommen.?

Welche Befehle würde der ranghöchste Imp wohl geben, wenn die Republikschiffe jetzt beidrehten? Dogan war auf die Reaktion gespannt.
Das riesige Hologramm zeigte nun an, dass man sowohl die Tiren als auch die Nebulon-B Fregatte verloren hatte. Die Tiren hatte dafür gesorgt, dass ich zwei Sternzerstörer nun weitab von der eigentlichen Schlacht aufhielten. Die Minuten, bis sie wieder hier waren, waren kostbar.
Jedoch waren nun auch sämtliche Verteidigungsschiffe bis auf einige Jäger zerstört. Der Weg nach Corulag war frei, Dogan wusste, dass er das Imperium nicht mehr aufhalten konnte. Doch bis die Evakuierung zu Ende war, würde noch viel zeit vergehen. Wahrscheinlich würden sie davor flüchten müssen.


?Die Tirp soll Rettungsschiffe aussenden und Rettungskarpseln einsammeln. Außerdem soll dars Schiff, wie auch die Recover, vollständig mit Flüchtlingen belarden werden. Selbst wenn sie die Leute bis zur Decke starpeln müssen, wir wollen so viele Lebewesen wie möglich retten.?

Es war recht untypisch für ihn, dass er so viel auf einmal und an einem Stück sagte, doch in einer solchen Schlacht war das nun mal erforderlich. Die Flüchtlingsschiffe waren so weit von den Kampfverbänden entfernt, dass dort das Garvitationsfeld des imperialen Schiffes dort nicht mehr wirkte.

?Sie sollen narch Borleias fliegen und sich beim Militärzentrum melden.?

So viel zu den Flüchtlingen. Er hatte längst den vollständigen Evakuierungsbefehl für den Planeten erteilt, trotzdem würden viele Leute freiwillig auf dem Planeten bleiben, andere würden bleiben um ihr Hab und Gut selbst zu verteidigen, woran sie auf jeden Fall scheitern würden.
Viele Ionenkanonen waren auch schon verstummt, doch noch nicht alle. Einige schienen noch Hoffnung zu haben oder taten dies für ihre Heimat und ihre Freunde, damit diese flüchten konnten.
Plötzlich erschienen viele weitere kleine Punkte auf dem Hologramm. Das Imperium schleuste Jäger aus. Zwischen den Flotten lagen noch etwa 6 Kilometer Entfernung.


?Volle Kehrtwende für die gesamte Flotte, geben sie uns einen Kurs, der uns auch vom Planeten wegbringt. Schleusen sie die Jäger aus. Falls die Imps Bomben gegen uns benutzen will ich einen Schutzschirm von Flares und Chaffs haben. Die Jäger sollen dicht bei den großen Schiffen bleiben.?

Das brachte Zeit. Und Erkenntnis. Wie würde das Imperium jetzt reagieren, wo die Republikschiffe einfach umdrehten? Würden sie sie ziehen lassen? Ihnen nur die Jäger hinterherschicken? Sie verfolgen? Auf jeden Fall klang die Sache schon mal ganz spannend.

[ / Corulag ? MC90 Calharam ? Brücke ] Line Captain Dogan Woken

<hr>

[ Corulag ? B-Wing ?Anvil of Corulag 1?] Flight Major Sabossa

Der VSD glühte immer noch, raste auf die Planetenoberfläche zu und krachte dann auf den Boden. Von hier oben konnte man nur eine riesige Staubwolke sehen, die geschätzt mehr als 2000m² groß war. Welch ein Loch das Kampfschiff des Imperiums da gerissen hatte, würde Sabossa wohl niemals zu Gesicht bekommen.
Im einen Moment genoss er noch den Anblick, im anderen wurde ihm wieder klar, dass es weiterging. Sie hatten ein Schiff zerstört, aber noch viele andere waren hier. Die gesamte Abwehrflotte der Neuen Republik war ausgelöscht oder so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr eingreifen konnte.
Der Kampf war noch lange nicht zu Ende.


?Jungs, ich weiß zwar nicht, wie es mit eurer Treibstoffanzeige steht, doch mein Tank ist bestenfalls noch halb voll. Irgendjemand hat vergessen, unsere Maschinen ganz aufzutanken.
Ich würde vorschlagen, dass wir landen und voll tanken, außerdem noch unseren Torpedobestand voll aufstocken, bevor es nachher eventuell zu spät ist.
Auf dem Weg nach unten jagen wir mit unseren Torpedos noch ein paar TIEs hoch.?

Nachdem Sabossa die Befehle erteilt hatte, beschleunigte er seine B-Wing wieder, Kurs Richtung Corulag. Mit seinem behandschuhten Finger tippte er auf einen kleinen Knopf neben der Zielanzeige. Der nächstgelegene Jäger war auf einem Kurs, der ihn weit von den Anvils wegführte.
Doch Sabossa ortete noch ein Quintett von TIE-Abfangjägern, die in etwa den gleichen Kurs wie sie hatten, jedoch nur 2 Klicks entfernt waren.
Er hielt die Taste gedrückt und drückte dann noch gleichzeitig die Taste neben seinem Comgerät. Damit sendete er die Zieldaten an seine Staffelkameraden.


?Diese 5 TIEs warten auf den Tod, Freunde.?

[ / Corulag ? B-Wing ?Anvil of Corulag 1?] Flight Major Sabossa

Imperium:
VSD Teigei (zerstört)
VSD Destructor (ionisiert)
VSD Paladin (teilw. ionisiert)
Lancer Fregatte (ionisiert)


Neue Republik:
Maurauder Corvette (zerstört)
Maurauder Corvette (schwer beschädigt/kampfuntauglich)
MC80a Tiren (zerstört)
Nebulon-B Fregatte (zerstört)
 
Corulag - VSD II Paladin - Brücke

Die Paladin hing wie ein unnützes etwas im Orbit. Und das war sie auch, unnütz. Sie konnte noch kaum manövrieren und ihre Laser waren zum Teil ausgefallen. Zudem hatte sich die Schlacht weg von ihnen geschoben. Gorion kam sich so unnütz ... so allein vor. In diesem Augenblick wünschte er sich, dass wenigstens sich irgendwelche kleinen Jäger um sein Schiff sorgen würden. Doch da war nichts. Doch das wollte sich Gorion nicht weiter ansehen.

Drehen sie um und kehren sie schnellst möglich zum Schlachtzentrum zurück!

Offizier:Aber ...

Gorion:Kein Aber! Führen sie meinen Befehl aus!

Langsam, fast keine Bewegung zu erkennen, drehte die Paladin um. Als sie endlich mitten auf das Schlachtgetümmel zu flogen, war plötzlich wieder eine starke Erschütterung zu spüren. Die Lichter fielen aus, bevor eine sehr schwache Notstrombeleuchtung anspring. Hektisch schrie ein Offizier:

Direkter Treffer durch eine Ionenkanone! Fast sämtliche Systeme sind ausgefallen!

Am liebsten hätte sich Gorion direkt irgendwie in den Tot gestürzt. Was war das heute nur für eine Schlacht? Alles ging schief! Nichts gelang auch nur im geringsten! Der Offizier rief voll Panik weiter:

Sir, auch unser letztes Triebwerk ist ausgefallen! Wir stürzen ab!

Corulag - VSD II Paladin - Brücke
 
[ Hyperraum > VSD Destructor > Brücke ]

Nach 5 langen Minuten flackerte die Notbeleuchtung des Victory Sternzerstörers auf. Endlich hatten die Mechaniker einen Weg gefunden, die Notstromaggregate neu anzuzapfen. Auch die Lebenserhaltungssysteme waren wieder online.
Doch immer noch drehte sich das Schiff weiterhin um die eigene Achse, ein Flug, der so wohl nie enden würde, wenn sie ihren Antrieb nicht wieder funktionsfähig machten oder ein anderes Schiff der Flotte sie abschleppte.
Es war irgendwie so kränkend für die Würde, wenn man nicht über die schönen, plank polierten Deckplatten gehen konnte sondern nur dumm in der Luft herum schwebte. Sie hoffte, dass man sie warnte, bevor die Schwerkraftgeneratoren wieder aktiviert wurden, denn sonst würde sie wunderbar aufs Deck klatschen:

?Jelson, wie sieht?s aus??
?Wir drehen uns, Ma?m.?
Sie verdrehte die Augen. Wenn Jelson das mit diesem bescheuerten Grinsen auf dem gesicht gesagt hätte, hätte sie ihn dafür bestraft. So wusste sie aber, dass er selbst über ihren Zustand frustierrt war:
?Um etwas konkreter zu werden: Wir können noch nicht sagen, wie lange es noch dauert, bis wir wieder Antrieb und eine Funkverbindung haben. Wobei wir eine gewisse Hoffnung haben, dass letzteres gleich behoben ist.?
Mittlerweile wimmelte es auf der Brücke nur so von Technikern. Zwar wurden diese überall auf dem Schiff gebraucht, aber die Brücke war nun mal das wichtigste Element, vor allem im Kampf. Leider waren selbst die Ebenen mit der Notbrücke schwer getroffen worden.
Ein Techniker hatte die Idee gehabt, sein eigenes Commgerät an das Hauptcomm anzuschließen, sodass man es mit einer gewissen Notenergie belieferte. Allerdings war die Reichweite doch immer noch sehr begrenzt.
Sie blickte auf einen Bildschirm, der mit der Notbeleuchtung zusammen ebenfalls aktiviert worden war. Man sah deutlich und klar, dass der Hauptenergiegenerator außer Betrieb war. Wie lange die Notstromversorgung reichen würde, war fraglich. Sie drehte sich wieder und sah einem mittlerweile schon strahlenden Jelson ins gesicht:

?Wir haben Funkkontakt zur ISD Stalwart, sie ist gerade noch in unserer Reichweite. Sie soll uns abfangen.?
?Sagen sie ihr, dass sie nur unseren Flug stabilisieren muss. Alles andere kriegen wir vorerst alleine hin.?

[ In der Nähe von Corulag > VSD Destructor > Brücke]
 
<b>ISD Oni - Brücke</b>

Admiral ! Admiral ! Die <b>Paladin</b> verliert an höhe ! Ihre Triebwerke sind ausgefallen und die Gravitation des Planeten zieht sie an. Ich weiß nicht, ob die da alleine wieder heil rauskommen. Möglicherweise erreichen wir sie noch rechtzeitig um ihren sturz mit allen traktorstrahlen zu verlangsamen, aber versprechen kann ich da nichts.

rufen sie sie !

Aye Sir, warten auf antwort ...

<b>ISD Oni - Brücke</b>

(Willt du gerettet werden ?)http://progressive1.stream.aol.com/turner/gl/cartoon_net/starwars/chapter2/comm_5nndy_dl.mov
 
Orbit um Corulag - ISD Avenger - Brücke

Sir, die Verteidigungsflotte der NR hat beträchtliche Verluste hinnehmen müssen.

berichtete Vectra dem Großadmiral der um einen Bericht gebeten hatte.

Leider haben wir die VSD Teigei verloren und die VSD Paladin ist gerade dabei in die Atmosphäre einzutrefen. Wir wissen noch nicht ob ein Schiff die Paladin noch retten kann.

Das waren zwei Sternzerstörer. Ein bitterer Verlust für die Flotte. Besonders Cpt. Screed hatte ich in den letzten Tagen als fähiger Offizier bewiesen. Der Admiral hoffe das noch eine Möglichkeit bestand den VSD zu retten.

Teilen sie der Achamas Flotte mit, sobald sie irgendein Schiff entbehren können sollen sie es zur Verstärkung schicken.

Der Offizier nickte und machte sich auf dem Weg. Needa ließ Bewusst das Detail aus ein Schiff zu der Rettung der Paladin ausszusetzen. Laran wusste was er tat und er wusste die Probleme einer Rettungsaktion.

Admiral, sie wird es sicher interessieren, dass die 3 Cor. Corvetten kehrt gemacht haben und sich nun zurückziehen.

Die Stronghold bitte um weitere Instruktionen

rief der Comm Chief gleich nach dem Sensoroffizier

Sie soll die 3 Corvetten entkommen lassen. Doch soll sie weiterhin auf Abfangposition bleiben, sodass die NR nicht ein zweites Manöver dieser Art unternehmen kann.

Der Chief nicke und schickte die Befehle ab.


Nachricht abgeschickt, Sir.

Gut. Was ist mit dem Rest der Verstärkungsflotte.

Der Sensoroffizier drehte sich zu Needa als er noch einmal innehielt und sich erneut zu seiner Console drehte.

Sir, anscheinend zieht sich die NR Flotte zurück.

Was ?!

platze es aus Needa heraus.

Sir, sie haben Jäger gestartet und danach eine Kehrtwendung unternommen. Es sieht so aus als ob sie sich von dem Planeten entfernen möchten.

"Da stimmt etwas nicht." vermutete Needa.

Sollen wir mit Jägern die Verfolgung aufnehmen, bevor die Flotte die Möglichkeit hat in den Hyperraum zu springen.

Nein, das ist vielleicht die Absicht die der Kommandant der Flotte hegt. Die Jäger werden sich weiterhin in der Nähe der Schiffe aufhalten. Wir werden die Schiffe der NR vorerst in ein Keilformation verfolgen.

Vectra erschien wieder.

Soll ich die Neue Taktik der Flotte mitteilen.

Ja tun sie und befehlen sie der DSD Korsar ein Gravitationsfeld zu errichten. Der Kegel soll auf die Verstärkungsflotte ausgerichtet werden.

Jawohl, Sir.

Needa wusste, dass wenn er der NR Verstärkungsflotte weiter folgen würde sich die Chance auf Verstärkung von Seiten der Achamas Flotte verschlechtern würde. Der Kommandant der NR würde so genug Zeit haben mit einer Überzahl an Schiffen die Imperialen Truppen zu bedrängen. Doch hatte die Kehrtwendung die Distanz zwischen den beiden Flotten weiter dezimiert. Die NR würde nicht noch einmal die Möglichkeit bekommen ihre Schiffe in perfekter Verteidigungsposition zu positionieren. Und wenn es zum ersten Schusswechseln zwischen den beiden Partein kommt, hätten die Imperialen Schiffe durchaus die Möglichkeit den NR Schiffen schäden zu zufügen. Doch würde die NR sich schnell zu einer Gegenoffensive formieren können.

Lt. !

rief der Admiral.

Wir werden den NR Schiffen weiter verfolgen. Nach 15 KM werden wir jedoch erst einmal abwarten. Wir dürfen uns nicht zu weit von unserer Versorgung entfernen. Wer weis was die NR genau im Schilde führt. Schicken sie aber 3-4 Staffeln los, die die NR Truppen ein wenig aufmischen sollen. Jedoch sollen sie Schiffe sofort zurückkommen, wenn Gefahr von gegnerischen Jägern droht.

Ja , Sir. !


Needa konnte sich nicht vorstellen, dass die NR sich zurückzog. Es waren immer noch einige Verteidigungstruppen vorhanden und den Planet im Stich zu lassen war einfach nicht ihre Art.

Orbit um Corulag - ISD Avenger - Brücke
 
Corulag - Oberfläche - Ionenkanone bzw. Sensorstation

Sir, die Sturmtruppentransporter sind vom Radar verschwunden.

rief der Lt. etwas geschockt.

Was sagen Sie ?

fragte der Colonel und positionierte sich hinter dem Lt., sodass er ebenfalls einen Blick auf dem Radar werfen konnte.

Ja, Sir. Sie sind vor wenigen Sekunden Verschwunden.

Vielleicht haben sie das Nördöstliche Gebirge durchquert.

Der Lt. verglich den Zeitpunkt des Verschwindens der Transporter mit mit einer virtuellen Landkarte von Corulag.

Sir, die Annahme könnte stimmen, dann werden sie in Kürze wieder auf dem Radar zu sehen sein.
Geben sie dem Roten und Blauen Squadron den Befehl sich an folgene Punkte zu begeben.

Der colonel zeigte auf zwei Schluchten im Gebirge, die gut für eine Tarnung vor einem Radar geeignet waren.

Die Gruppen Gelb und Grün sollen in der Nähre unserer Ionenkanonen bleiben und beordern sie weitere Infantrietruppen von den Städten ab.

Ja, Sir.

Der Colonel wandte sich von seinem Lt. ab und begutachtete Lt. Seronki, der erst vor kurzer Zeit nach Corulag versetzt wurde.

Lt. , Machen sie ihre Männer bereit.

Corulag - Oberfläche - Ionenkanone bzw. Sensorstation


Orbit von Corulag - B Wing Staffel - Anvil of Corulag Sensorstation

Obwohl Azara gerne protestiert hätte, hatte der Major recht. In dem Kämpfen mit den Imperialen hatte der Lt. seine Tankanzeige vollkommen vergessen. Außerdem hatte der Major noch vor einige Ties hochzujagen. Nur wenige Augenblicke hatte der Major schon einige Ziele makiert und der Anviel of Corulag hatte wieder eine neue Aufgabe.

Das sind fünf gegen fünf. Eine nicht gerade fähre Situation für Imps.

sagte Azara, obwohl er sich selbst nicht so sicher war. Sein Schiff hatte schon ganz schön gelitten in der Schlacht.

Ich kümmer mich um den rechten Flügelmann des Fühers.

Anvil 11, übernehme du den rechten.

Orbit von Corulag - B Wing Staffel - Anvil of Corulag Sensorstation
 
Corulag Orbit - ISDII Pegasus - Brücke


Die Pegasus bezog die neue ihr zugeteilte Kampfposition innerhalb des Schlachtfeldes. Immer noch zu weit entfernt vom eigentlichen Kampfgeschehen. Genauergesagt entfernte sich der ISD sogar vom Zentrum der Kämpfe.

Clemens Tal'Kar liess deutlich ein knurren vernehmen und seine Brückenoffiziere wussten was das bedeutete. Am leibsten hätte er Shistavane befohlen sein Schiff direkt in die eben eingetroffene Verstärkungsflotte zu steuern Natürlich war das Wahnsinn und wenn er sich ansah wie die Paladin in die Atmosspähre von Corulag abdriftete vergass er seinen Plan schnell wieder. Es sah allerdings schon faaszinierend aus wie der VSD in die äussere Atmosphähre glitt und hinter ihm abgerissene Aufbauten zu kleinen Sternschnuppen verglühten. Schade um das Schiff aber Tal'Kar wusste das es bei ihm nicht so weit kommen würde.

Sein Blick fiel auf den MCA80 der eben auseinandergebrochen war. Von dem Schiff blieb nur noch ein großes Trümmerfeld übrig. Der Shistavane lächelte. Das Tatikdisplay hatte gezeigt das der Captain des Schiffes alles daran gesetzt hatte dem Kampf zu entkommen. Ein gerechtes Ende für einen solchen Feigling!

Mittlerweile waren zahllose Rettungskapseln um Corulag unterwegs.


Montel: Sir wir erhalten Nachrichten von den Rettungskasplen. Man ergibt sich und bittet uns sie aufzunehmen.

Tal'Kar: Coammander Montel wir haben keine Zeit Rebbeln zu retten. Die Flotte der NR ist gleich in Gefechtsposition. Sollten die Rettungskapslen unsere Jäger oder die Turbolaserschützen behindern sollen sie sich den Weg freischießen!

Montel: Äh Sir....ich....

Tal'Kar: Ich glaube die Befehle waren eindeutig Commander. Und wenn wir grade dabei sind. Starten sie die erste Staffel Ties. Die Männer wollen vielleicht Zielübungen durchführen.


Tal'Kars Wolfsgesicht verzerrte sich zu einem bösen Grinsen. Es war nicht sehr ehrenhaft auf hilflose zu schiessen aber seine Männer würden mit jedem Schuss besser werden und ein Krieger fragte nicht lange nach. Draussen erwachten die Waffen der Pegasus zum Leben als sich die Schützen das Schussfeld freihielten. Eine gute Crew hatte der Captain beisammen. Sein roter Schweif began zu wedeln. Er war zufreiden mit den Männern.


Corulag Orbit - ISDII Pegasus - Brücke
 
Raven One - Imp. Flotte - Corulag

Als Agent Alpha's mod. TIE in den Echtraum stürzte sah er direkt voller Ehrfurcht den nahen Sieg des Imperiums. Überall flog Schrott. Aber er hatte eine Mission und musste sich jetzt erst darauf konzentrieren

"Raven One an ISD Avenger bitte kommen. Hier spricht der Befehlshabene Offizier der Einsatzgruppe des Imperialen Geheimdienstes. Ich habe Order auf Corulag einen Stützpunkt zu errichten und habe zusätlich auch die Genehmigung mich aus ihren Beständen zu bedienen. Erbitte also Genehmigung zur Landung in ihrem Hangar. Raven One Ende."
 
<b>Corulag - am Fluß</b> Major Eb'la und seine Einheit

<i>Sie stiegen zum Ufer des großen und breiten Flußes hinab und suchten nach einer geeigneten Stelle um ins Wasser zu kommen. Eb'la überlegte ob es noch sinnvoll war ihre Fallschirmboote einzusetzen, denn sie waren für die Nacht bzw. für dunkle und düstere Gegenden konzepiert worden. Als sie nun am Ufer standen, entschied er sich gegen ihre Boote und gab seinen Männern ein Zeichen. Statt ihre Boote zu benutzen, würden sie nun schwimmen und sich von der Strömung des Flußes treiben lassen. Sie glitten alle lautlos ins Wasser und setzten ihre Atemmasken auf. Die Strömung war an dieser Stelle relativ stark und erfasste sie alle sehr schnell und riß die Männer mit sich. Sie versuchten sich in der Nähe des Ufers aufzuhalten, denn dort gab es eine bessere Tarnung durch die Bäume und Büsche. Sie ließen sich treiben. Man sah nur hin und wieder mal ein paar Köpfe im Wasser treiben.</i>

<b>Corulag - im Fluß - auf dem Weg zur Sensorstation</b> Major Eb'la und seine Einheit


<hr>


<b>Corulag - im Nord-Osten - Truppentransporter</b>

<i>Die Transporter hatten die Berge hinter sich gelassen. Sie nahmen nun Kurs auf ihr wirkliches Ziel, dass aber nicht sehr weit von dem großen Gebirge im Nord-Osten entfernt lag. Alles musste nun schnell und präzise durchgeführt werden, denn der Gegner würde nicht lange auf sich warten lassen.
Die Schiffe setzten auf einer Wiese auf, auf der viele Sträucher und Büsche, so wie auch vereinzelt riesige Bäume, wuchsen. Der ausgewählte Landeplatz war von vielen Büschen und mannhohen Pflanzen umgeben. Die Triebwerke der verschiedenen Transportschiffe würden nicht in den Stand-by Modus heruntergefahren werden, denn sie sollten nach der Entladung ihrer Frachträume sofort wieder starten und zur Flotte zurückkehren. Aus den Bäuchen der Schiffe quollen Unmengen von weißen, auf Hochglanz polierte, Rüstungen heraus und formierten sich sofort. Die befehlshabenden Offiziere bildeten sofort eine Verteidigungseinheit, die die nähere Umgebung der restlichen Gruppe sicherte. Des weiteren wurde auch schon einige Späher auf Speedbikes losgeschickt um die Umgebung zu erkunden und Ausschau nach dem Feind zu halten. Die restlichen Soldaten entluden die leichtgepanzerten Fahrzeuge aus dem Transportschiff, dass nur die Spezialeinheit an Bord hatte.
Die erste Einsatztruppe hatte die Aufgabe das Landefeld zu sichern und auf die kommenden Truppen zu warten und sie mit den neusten Informationen über die derzeitige Situation zu berichten. Alles lief nach Plan.</i>

<b>Corulag - Landefeld im Nord-Osten - 1.Einsatztruppe</b>


<hr>


<b>Orbit um Corulag - ISD Avenger - Brücke</b> mit Needa

Sir, die 1.Einsatztruppe hat ihre Zielkoordinaten ohne feindlichen Kontakt erreicht. Die Vorbereitungen für die nachfolgenden Truppen sind fast abgeschloßen. Und auch unsere Spezialeinheit befindet sich auf dem Weg zur Hauptsensorstation.

Sehr gut, Lt.
2nd Lt. Rosella wie sieht es mit der Feindaktivität aus?

Nun, General, bis jetzt nähern sich uns noch keine feindlichen Truppen. Aber es kommt Verstärkung von den Städten und sie sichern ihre Hauptsensorstation.

Gut. Auch das verläuft nach Plan. Sie spielen unser Spiel, auf ihrem Spielbrett, aber mit unseren Regeln!

<i> Das Grinsen des Noghri wurde nun zu endgültiger Größe entblößt und gab einen einmaligen Anblick auf die vielen und nadelähnlichen spitzen Zähne des Noghris preis. Die Offiziere, die direkt vor ihm standen, begaben sich ein Stück zurück, denn sie konnten das nichtmenschliche entbloessen der Zaehne nicht genau einordnen.</i>

Sobald wir die umliegenden Ionenkanonen eingenommen haben, werden wir unser Hauptziel belagern, aber <b>nicht</b> angreifen. Solange sie sich auf unser Heer konzentrieren, werden sie von unserer Spezialeinheit abgelenkt und wir können sie von Innen her ausschalten.
2nd Lt. Parrot, weisen sie die zurückkehrenden Transporter an, als Schutzschild der ankommenden Schiffe zu fungieren. Sie sollen ihren Schub in die Schilde leiten und die Schilde mit den einzelnen Sterngaleonen koppeln, um so die Schilde zu verstaerken. Und lassen sie meine Fähre starklar machen.

<i>"Die Invasion des Planeten Corulag war angelaufen .. und musste zu Ende gebracht werden. Der Ausgang schien klar zu sein, doch sollte man seinen Gegner niemals unterschätzen!" ..schoss es Rukh durch sein nichtmenschliches Hirn. Er wuerde auf jeden Fall Vorsicht walten lassen, bei allem was er in Zukunft befehlen wuerde.

Er hatte sich gerade zum Admiral Needa begeben, als ein Funkspruch eines imperialen Geheimdienstagenten die Avenger erreichte. Noch bevor Needa antworten konnte, liess Rukh sein Missfallen deutlich werden.</i>

Das hat uns gerade noch gefehlt. Schon wieder der GD. Ich kann momentan keinen Mann meiner Invasionstruppe entbehren und auch kein Material.

Needa, wenn ich sie so nennen darf, Admiral, dann werde ich, falls sie dem Agenten eine Landeerlaubnis erteilen, ihm eine kleine Eskorte meiner Elitegarde schicken. Nicht das uns schon wieder der GD frei auf dem Schiff rumschnueffelt! Ist das auch in ihrem Sinne?

<b>Orbit um Corulag - ISD Avenger - Brücke</b> mit Needa


Imperium:
VSD Teigei (zerstört)
VSD Destructor (ionisiert)
VSD Paladin (teilw. ionisiert)
Lancer Fregatte (ionisiert)


Neue Republik:
Maurauder Corvette (zerstört)
Maurauder Corvette (schwer beschädigt/kampfuntauglich)
MC80a Tiren (zerstört)
Nebulon-B Fregatte (zerstört)
 
Zuletzt bearbeitet:
[ Hyperraum ? MC90 Calharam ? Brücke ] Line Captain Dogan Woken

Das Taktikdisplay zeigte alle imperialen Schiffe, die die Verfolgung aufgenommen hatten. Die Jäger schienen sich ebenfalls noch etwas zurückzuhalten.
Eine interessante Taktik, doch sie war im Prinzip nicht interessanter, als alle anderen Taktiken auch. Es war voraussehbar gewesen, dass man so weitermachen würde. Wenn der Feinde sie mit Torpedos angegriffen hätte, hätten die vielen Jäger der Unterstützungsflotte vor allem mit ihren Flares und Chaffs ein großes Schutzschild um die Flotte aufgebaut. Wenn das Spiel so weiterverlief konnte er sein Ziel erreichen, seinen Sieg möglich machen.
Er wollte so viel Zeit wie möglich gewinnen. Die ersten Flüchtlingsschiffe waren bereits in den Hyperraum gesprungen. Große Frachttransporter hatten so viele Leute wie möglich an Bord geladen und waren nach Borleias geflogen, hatten ihre Waren hier zurückgelassen. Man hatte ihm bereits gemeldet, dass in vielen Städten zahlreiche Brände ausgebrochen waren. Die Leute wollten ihr Hab und Gut nicht dem Imperium überlassen, also zündeten sie alles an. Natürlich machte sich jetzt keiner mehr daran, diese Brände zu löschen, wodurch diese sich ohne Probleme ausbreiteten. Man rechnete nicht damit, jemals wieder hier her zurückkehren zu können.
Dogan konnte zu diesem Thema nichts sagen. Er wusste nicht, wie die Pläne des Oberkommandos aussahen. Er tat hier nur seine Pflicht, obwohl er viel lieber nicht hier gewesen wäre. Er war lange Zeit Richter beim Militärgericht gewesen, doch dann war seine zweite Lieblingsbeschäftigung, die Strategie und Taktik, in den Vordergrund gedrungen und hatte ihn dazu gebracht, ein Kommando zu übernehmen. Obwohl er den Kampf selbst vollkommen verabscheute. Den Kampf, wie auch alle Grausamkeiten. Gerechtigkeit, das war das einzig wahre und richtige. Und deshalb stand er hier.


?Line Captain, die imperialen Schiffe rücken immer näher. Wir waren auch Befehle.?

?Ich weiß.?

sagte der Kel Dor mit ruhiger, beherrschter Stimme die jedem Offizier neuen Mut einflösste. Er spürte deutlich, dass sein Auftreten die Moral verbesserte. Er stand einfach nur da und schien jeden Schritt der Feinde vorherzusehen und alles unter Kontrolle zu haben. Das musste zwar nicht immer so sein, doch trotzdem würde er die Fassung nie verlieren.

?Jäger arn unserem Heckbereich wegziehen, alle Schiffe sollen die Minen ausschleusen.?

Auf einem zweiten Bildschirm sah er nun, wie alle Republikschiffe Schleusen öffneten und eine Vielzahl an Raumminen ins All schleuderten. Wenn das Imperium ihnen jetzt folgen wollte, dann mussten sie sich zuerst den Weg frei schießen, oder aber die Minen umfliegen. Egal, was sie taten, es würde sie Zeit kosten. Genug Zeit für ein weiteres Wendemanöver der NR Schiffe. Weiterer Vorteil der Minen war, dass sie so klein waren, dass die Turbolaser auf jeden Fall Schwierigkeiten hatten, sie überhaupt anzuvisieren. Und jede Mine, die nicht zerstört wurde, würde später auf Corulag explodieren, eventuell aber auch in de Atmosphäre verglühen.
Nachdem die NR Schiffe sich etwa zwei Kilometer von den Minen entfernt hatten, hob Dogan die rechte Hand in die Höhe.


?Marschinen voll Stopp, 90° Drehung, Jäger in Bereitscharft.?

Nun standen die NR Schiffe praktisch senkrecht zu dem imperialen Schiffen. Vorteil dieser Strategie war es, dass die NR Schiffe eine volle Breitseite auf die Feinde abgeben konnten, während die anfliegenden Sternzerstörer nur die Laserbatterien an ihrer Spitze, was dem gegenüber beträchtlich wenige waren, benutzen konnten.

[ / Corulag ? MC90 Calharam ? Brücke ] Line Captain Dogan Woken

Imperium:
VSD Teigei (zerstört)
VSD Destructor (ionisiert)
VSD Paladin (teilw. ionisiert)
Lancer Fregatte (ionisiert)


Neue Republik:
Maurauder Corvette (zerstört)
Maurauder Corvette (schwer beschädigt/kampfuntauglich)
MC80a Tiren (zerstört)
Nebulon-B Fregatte (zerstört)
 
[ Corulag ? Oberfläche - Ionenkanone bzw. Sensorstation ] Lieutenant Seronki Tahl

Seronki stand weiterhin still dar und wartete auf weitere Befehle. Der Colonel war viel beschäftigt. Die Städte Corulags waren mittlerweile praktisch verlassen, zumindest hatte sich die gesamte Verteidigung zurückgezogen. Sicherlich waren noch nicht alle evakuiert, einige wollten bestimmt auch bleiben. Auch von vielen größeren Feuern war die Rede gewesen.
Lediglich die Sensorstationen und Ionenstationen waren noch voll besetzt, zumindest einige davon. Und Seronki wusste, dass diese Station hier die Spitze des Eisbergs war. Hier würden die Imps am längsten zu knabbern haben. Denn hier war er, Seronki, mit seiner Rüstung und dem BlasTech und würde er nicht aufgeben, selbst wenn er jegliche Gliedmaßen verlieren würde.
Der Lieutenant zog seinen Helm für einen Moment aus, um die Halterung neu zu justieren. Danach nahm er ein Nachtsichtgerät aus der Gürteltasche, zog die Brille über und danach wieder den Helm an. Er ließ die Brille noch deaktiviert, sodass er alles normal sehen konnte, obwohl deutlich dunkler als vorher. Die Nacht brach an und für viele Soldaten würde es keinen Morgen mehr geben.
Als er wieder aufsah, trat der Colonel an ihn heran. Seronki salutierte zackig.


?Colonel, meine Leute sind immer bereit. Wie lauten die Befehle??

Bei diesen Worten ließ er das A290 von der linken in die rechte Hand wandern und stellte das schwere Blastergewehr dann mit dem Ende auf dem Boden ab.
Endlich, der Spaß konnte beginnen. Seronki war nur Gruppenführer von um die 20 Soldaten, aber sie gehörten zu den Besten, jeder einzelne, das wusste der junge Lieutenant.


[ / Corulag ? Oberfläche - Ionenkanone bzw. Sensorstation ] Lieutenant Seronki Tahl

<hr>

[ Corulag ? B-Wing ?Anvil of Corulag 1?] Flight Major Sabossa

Die B-Wings rasten hinter den TIEs her. Sabossa aktivierte seine Torpedos und zielte dann auf den mittleren TIE-Abfangjäger. Doch bevor de Piepston richtig laut wurde, scherte der TIE aus der Formation aus und wirbelte in einer Drehung nach oben weg. Die restlichen vier TIEs strebten auf einmal nach allen Seiten davon, schienen eine Wendung vorzubereiten um die B-Wings dann anzugreifen.

?Sithspucke, Frühwarnsystem.?

Sabossa schlug mit der Faust auf seine Konsole und bereute es kurz danach. Er hörte ein mechanisches Geräusch und wusste sofort, dass er den Schalter für die S-Folien erwischt hatte. In einiger Entfernung sah er den TIE, der seine Wendung abgeschlossen hatte und nun direkt auf ihn zuhielt. Dann sah er das grüne Feuer, das auf ihn zugerast kam.

?Ahhhhhhhhh!?

War der einzige Kommentar dazu, den der ins Com schreien konnte. Während seine Schilde aufglühten und ihm praktisch die gesamte Sicht versperrten, zog er den Steuerknüppel an sich heran und schaffte es gerade noch, den Schalter für die S-Folien erneut zu erreichen und die Schilde wieder gleichmäßig zu verteilen. Seine Sicht wurde wieder klar, seine Schilde hielten, aber im roten Bereich.

[ / Corulag ? B-Wing ?Anvil of Corulag 1?] Flight Major Sabossa

Imperium:
VSD Teigei (zerstört)
VSD Destructor (ionisiert)
VSD Paladin (teilw. ionisiert)
Lancer Fregatte (ionisiert)


Neue Republik:
Maurauder Corvette (zerstört)
Maurauder Corvette (schwer beschädigt/kampfuntauglich)
MC80a Tiren (zerstört)
Nebulon-B Fregatte (zerstört)
 
@ Rukh: :D

- Weltraum Nähe Corulag - "Secret Rose" -

"Wir sind gerade recht wiedereingetreten in den Normalraum. Weit genug entfernt von der Schlacht. Was nun?" - fragte Tony Lestat Cindy.

"Tja ... wir müssen wohl erstmal die "Avenger" in diesem Getümmel ausfindig machen. Dann müssen wir irgendwie zu dem Schiff gelangen und zwar ohne dabei abgeschossen zu werden." - antwortete die Agentin und sah weiter aus dem Sichtfenster auf die ferne Schlacht hinaus.

Auf keinen Fall wollte sie einen Comspruch rausschicken und um Hilfe bitten. Dazu war sie zu stolz. Ein Weg würde sich schon irgendwie finden lassen. - hoffte sie.


"Wir sollten die Avenger kontaktieren und um einen Flugvector bitten. Das ginge schneller." - war Tony anderer Meinung als seine Partnerin.

Cindy lehnte sich im Copilotensitz zurück und durchbohrte
Tony mit einem wütenden Blick, während sie zusätzlich noch schmollend die Arme vor der Brust verschränkte.

"Wenn du das unbedingt tun willst und nicht lassen kannst ... dann nimmst du das aber auf deine Kappe."

Tony verdrehte die Augen und wandte seinen Blick ab. Er murmelte noch irgendwas vor sich hin: Cindy hatte sich kein bißchen verändert. - fand er. Er griff nach dem Com und aktivierte die imperialen Verbindungen.

"Avenger hier ist der Geheimdienstgleiter "Secret Rose". Uns wurde befohlen uns bei ihnen zu melden. Wir befinden uns in Wartestellung außerhalb des Schlachtgetümmels. Können sie uns bitte einen relativ sicheren Anflugvector nennen, damit wir zu ihnen gelangen können?"

Das Com wurde von Tony auf Empfang gestellt. Cindy sah immer noch stur geradeaus und hinaus. Ihr Partner überprüfte jedoch kurz die Umgebung ihres Gleiters, für den Fall das sich rep. Jäger ihrem Sector nähern sollten.

- Weltraum Nähe Corulag - "Secret Rose" -
 
Orbit um Corulag - ISD Avenger - Brücke

Der Comm Chief schaute zum General auf ,der den nächsten Schachzug der NR mit Sorge betrachtete, bevor er ihn auf die neue Nachricht ansprach.

Sir, ich habe gerade einen Commspruch aufgefangen. Er ist vom Geheimdienst, ein Oberkommant einer Geheimdiensteinsatztruppe bittet um Landeerlaubnis in unserem Hangar. Er weist daraufhin das er die Genehmigung hat aus unseren Beständen ein Lager auf Corulag zu errichten.

Needa runzelte die Stirn doch bevor er antworteten konnte, erschien Rukh wie ein Plötzlicher Schatten und begann seinen Missfallen über den Imp. GD zu äußern.."Ich muss mich wirklich daran gewöhnen" dachte Needa mit einem kaum zu erkennenden lächeln.

So langsam habe ich das Gefühl die Imperiale Flotte ist nur noch ein Selbstbedienungsladen. Erst Sith und jetzt noch der GD.
Wo bleibt der Respekt für unsere verdammte Arbeit. Wir kämpfen hier schon seit Stunden und was ist der Dank ?
Naja auch egal.... gewähren sie ihm die Landerlaubnis.... General ich gebe die Angelegenheit in ihre Hände (oder Krallen), schließlich sind es ihre Materialien um die es hier geht.
Versuchen sie eine Einigung zu finden, wenn nicht pfeifen wir eben auf die Genehmigung.

Der Admiral war nicht in der Stimmung um irgendwelche Genehmigungen zu beachten. Die Schlacht würde sich noch wenden können. Der Kommandant der NR war kein Anfänger und das neuste Manöver beeindruckte Needa.

Mienen haben sie gesagt Lt. ?

Ja, Sir gab der Sensoroffizier zurück.

Needa seuftze, das würde die Situation grundlegend ändern, er gab Vectra einen Wink und der 1st Lt. erschien in wenigen Sekunden.

Die Pyretus Flotte soll ihre Maschienen stoppen wir bleiben auf Entfernung. Vier Raketenboot Staffeln, sowie zwei Tie Advanced Staffeln sollen sich bereit machen. Wir werden die Rebellen von den Flanken ein wenig aufmischen. Was die Mienen angeht... Treiben sie ein paar Kanonenboote, die in der Lage sind, die Zielsysteme der Mienen zu stören, auf. Das Störstrahl-System eignet sich dabei am besten, die Mienen werden von keinem Menschen gesteuert und das elektronische Zielsystem zu übergehen wäre ein Leichtes. Zudem rüsten sie die Schiffe mit Ionenimpulsraketen aus. Die Rakten sollten einen hohen Explosionsradius besitzen, sodass sie gleich mehrere Mienen auf einmal ionisieren können.

Der Lt. nickte.

Ich werde sehen was sich machen lässt.

Chief ! Die Korsar soll weiterhin ihr Feld auf die NR Flotte gerichtet lassen und teilen sie der ISD Dweomer mit, sie soll 2 Staffeln Jäger aussenden die sich um die Flüchtlingsschiffe kümmern.
Dabei erklären sie bitte ausdrücklich Cpt. Chardin, dass er nur Ionenkanonen einsetzen soll.

Needa lag nichts an den Flüchtlingen. Ihr war es mehr oder weniger Egal ob sie entkamen oder auf dem Planeten blieben.
Doch hatte er erkannt, dass der Kommandant der NR Verstärkungsflotte soviel Leute von dem Planeten wegschaffen wollte wie möglich. Der Admiral wollte sehen, wie der Kommandant reagieren würde, wenn er diesen endlosen Flüchtlingsstrom stoppte und vielleicht sogar einige Rettungskapseln der NR einsammelte.

Der Comm Chief schickte in kurzer Hand die Nachricht ab. Kurz danach traf jedoch eine Neue Nachricht ein,diesmal wieder vom Geheimdiest.


Sir, habe eine neue Nachricht von einem Geheimdienst Schiff erhalten. Die "Secret Rose", sie bittet um einen sicheren Vektor.

Was zur Hölle suchen die ganzen Geheimdienstagenten auf Corulag ? Habe ich irgendwas verpasst.

platze es aus dem Admiral herraus.

Teilen sie der Secret Rose einen möglich sicheren Verktor mit und bitten sie vielmals um Entdschuldigung, dass wir ihnen keine Jäger anbieten können.

Der sarkastiche Ton war nicht zu überhören.


Orbit um Corulag - ISD Avenger - Brücke

Orbit um Corulag - Raketenboot Staffel - Flanking Shadows

Mendar hörte die letzten Instruktionen von der Flugkontrolle, bevor er sich an seine Kameraden wandte.

Jungs wir haben einen Marschbefehlt. Wir werden zusammen mit den Dewbecks, den Silver Swords nach rechts ausschwärmen um die NR Kreuzer von der Flanke aufs Korn zu nehmen.

Mendar wusste aus Intuition, dass der Auftrag nicht zu ende ausgeführt werden sollte. Der Admiral hatte mit Sicherheit einen besseren Plan, zumindest hoffte er das.
Mit dem aufheulen der Ionentriebwerke, nahmen die 6 Staffeln ihre Positionen ein.



Orbit um Corulag - Raketenboot Staffel - Flanking Shadows

Imperium:
VSD Teigei (zerstört)
VSD Destructor (ionisiert)
VSD Paladin (teilw. ionisiert)
Lancer Fregatte (ionisiert)


Neue Republik:
Maurauder Corvette (zerstört)
Maurauder Corvette (schwer beschädigt/kampfuntauglich)
MC80a Tiren (zerstört)
Nebulon-B Fregatte (zerstört)

[OP: Mit den NR Chars poste ich morgen. Habe heute keine Zeit mehr => Für Arbeit lernen]
 
Zuletzt bearbeitet:
- Weltraum Nähe Corulag - "Secret Rose" -

"Wunderbar. Aber eine Jägereskorte wird nicht nötig sein. Unser Gleiter ist bewaffnet und hat einen guten Schutzschild. Wenn ihre Kanoniere uns nur beim Landeanflug ein wenig Feuerschutz geben könnten, reicht das vollauf." - anwortete Tony dem Com-Offizier d. Avenger.

Neben ihrem Partner stieß Cindy zischend die Luft aus. "Über das Com kann man es natürlich nicht höhren, aber die haben sicher schon einen Lachkrampf oder verfluchen uns, weil wir ihnen noch zusätzliche Arbeit machen anstatt selbst zurechtzukommen." - sagte sie in ätzendem Tonfall und ironisch kalt.

Tony Lestat schüttelte nur noch mit dem Kopf. "Besetz lieber den Geschützturm und erledigen wer sich uns von den Republikanern in den Weg stellt, vielleicht wird das deine Laune bessern. Der Flug geht jetzt weiter."

Cindy erhob sich und verließ wortlos das Cockpit und begab sich zum Geschützturm und machte ihn feuerbereit. Währenddessen folgte ihr Partner den Flugkoordinaten des relativ sicheren Vectors und flog die "Secret Rose" zur Avenger hin. Sie waren immer noch ein gehöhriges Stück entfernt, dafür erlebten sie die Schlacht nun aus der Nähe.

- Weltraum Nähe Corulag - "Secret Rose" -
 
Orbit um Corulag - ISDII Pegasus - Brücke


Clemens Tal'Kar warf einen Blick auf das Taktikdisplay. Seine Jäger räumten das Feld von Rettungskapseln frei die der MC80 a freigesetzt hatte während die Bordgeschütze der Pegasus alles bereinigten was den Jägern entkam. Soweit so gut.

Auf dem Display erschien ein neues Signal. Die Dweomer hatte zwei Staffeln Jäger ausgesandt die auf die Flüchtlingsschiffe am Rand des Schlachtfeldes zuhielten. Offensichtlich wollte Großadmiral Needa nicht das jemand aus dem System entkam.


Tal'Kar: Commander Montel! Kursänderung. Bringen sie uns soweit wie möglich an den Flüchtlingstrek und hinterlassen sie zwei Staffeln Tie-Interceptor zum Schutz der DSD Korsar. Wir nehmen den Convoi direkt unter Turbolaserbeschuss!

Commander Montel: ......Jawohl Sir!


Gut Commander Montel stellte seine Befehle nicht mehr in Frage. Langsam drehte sich der Pfeilförmige Rumpf der Pegasus nach rechts weg vom Schlachtfeld und weiterhin zum Planeten. Dann beschleunigten die Sublichttriebwerke auf volle Leistung während die zwei Jägerstaffeln sich um die Korsar sammelten.

Nach wenigen Minuten hatte der gigantische Sternzerstörer die ersten Frachtschiffe erreicht. Ein erbärmlicher kleiner Haufen aber der Großadmiral hätte nicht zwei Staffel Tie-Advanced eingesetzt wenn er diese Schiffe nicht hätte vernichten wollen.


Commander Montel: Wir sind im Ziel Sir.

Tal'Kar: Feuer frei für alle Geschütze.


Die Pegasus drehte wieder nach rechts und brachte die linke Breitseite so direkt vor den Konvoi. Dann deckte sie die Schiffe mit tödlichem grünem Feuer ein. Die ersten Treffer durchdrangen sofort die Schilde eines klapprigen alten Frachters. Weitere Treffer rissen sofort riesige Löcher in den Rumpf und einige Sekunden später explodierte das Schiff in einem Funkenregen.

Comm-Offizier: Capt. Tal'Kar wir erhalten zahllose Rufe von dem Convoi. Sie sagen sie wären unbefaffnet und hätten nur Zivilisten an Bord.

Tal'Kar: In einem Krieg gibt es keine Zivilisten. Weitermachen. Nehmen sie Schiff für Schiff unter Beschuss!


Tal'Kar drehte sich wieder zum Fenster. In seinem Augenwinkel konnte er sehen wie ein weiteres Schiff auseinanderbrach.


Orbit um Corulag - ISDII Pegasus - Brücke
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cindy: Ein Hobby muss man doch haben :p

<b>Orbit um Corulag - ISD Avenger - Brücke</b> mit Needa

Jawohl, Admiral. Ich werde die Angelegenheit mit dem Geheimdienst klären.

Weisen sie den beiden Geheimdienstschiffen den Hangar 23 auf der obersten Hangarebene zu.

<i>sagte er zu dem Sensoroffizier der Avenger, als er sich von Needa mit einem kleinen Nicken verabschiedet hatte. Rukh begab sich zum Turbolift, um sich mit dem imperialen Geheimdienst zu treffen. Gerade konnte er sowie so nichts tun als zu warten, denn er hatte seine Befehle erteilt. Bis sie in Angriffsposition gehen konnten, würde es noch einige Minuten dauern. Und das sollte reichen, um dem GD behilflich zu sein.
Der Noghri glitt lautlos in den Turbolift, der ihn auf die oberste Hangarebene bringen würde. Seine Leibgarde hatte sich ihm angeschloßen und würde diesmal etwas wachsamer sein, zumindest hoffte er das. Ansonsten würden Köpfe rollen. Noch während der Turbolift unterwegs war, befahl er, dass der gesamte Hangar abgeriegelt werden sollte.</i>

<b>Orbit um Corulag - ISD Avenger - Turbolift - auf dem Weg zum Hangar 23</b> mit Eskorte
 
Agent Alpha - ISD Avenger - Hangar

Agent Alpha empfing die Landeerlaubnis und flog in den Hangar. Nach erfolgreichen Andockmanöver stieg er aus der Kanzel und marschierte sogleich ins Versorgungsdepot. Dort sprach er den zuständigen Offizier an und gab ihm eine Liste mit Material, welches zur Oberfläche gebracht werden sollte.

"Also wir brauchen:
5 Comms,
10 Blaster
2 E-Webs.
Und einige Techniker.
Lassen Sie alles mit einer Landefähre in ein Sicheres gebiet transportieren."

Der Offizier nahm die Genehmigung des GD Agenten, prüfte und murmelte irgendetwas in seinen Bart. Agent Alpha nahm an, dass das Material anscheinend für einen Stützpunkt der landungstrupps reserviert war, aber der Stützpunkt des GD's hatte fürs erste Vorrang.

Agent Alpha - Versorgungsoffizier - ISD Avenger - Versorgungsdepot
 
[ Hyperraum ? MC90 Calharam ? Brücke ] Line Captain Dogan Woken

?Captain, die Feindflotte hat gestoppt und sendet Jäger aus, um die Minen zu zerstören. Außerdem orten wir vier Raketenbootstaffeln und zwei TIE-Advanced Staffeln auf der Steuerbordflanke?

?Wie lange dauert es bis die Großkampfschiffe den Minengürtel durchbrechen können??

?Auf jeden Fall noch länger als 10 Minuten, Sir?

Der Kel Dor nickte und starrte dann erneut auf das Taktikdisplay. Sie hatten schon viel zeit rausgeholt. Viel mehr war sowieso nicht mehr machbar. Außerdem wurde die Situation hier oben kritisch, sobald der richtige Kampf losging. Und mit richtigen Kampf dachte er ganz bestimmt nicht an diese paar Raketenboote.
Er nahm einen tiefen Atemzug, genoss diese sauerstofffreie Luft und atmete dann wieder mit diesem metallisch klingenden Geräusch aus. Noch immer ging es hier hauptsächlich um die Taktik. Sie hatten auf jeden Fall noch 10 Minuten, aber danach hatten sie nicht mehr so richtig gute Möglichkeiten, die Imps länger aufzuhalten. Er vernahm die Stimme eines weiteren Offiziers, die deutlich beunruhigt und verunsichert klang.


?Sir, dieses Schiff mit den Gravitationswellenprojektoren sowie ein weiterer ISD machen sich über unsere Rettungskapseln her. Nicht nur mit Ionenkanonen, Captain.?

Das war allerdings ein Problem. Das gefiel Dogan gar nicht. Aber diese Kriegsverbrechen waren mal wieder typisch für die Imps. Das Abfangen der Rettungskapseln natürlich nicht, aber das Abschießen. Doch sie waren im Moment zu weit davon entfernt.
Seine Hand wanderte nach oben und tippte auf die Stelle, an der sich die Tirp und die Recover befanden. Außerdem wurden noch mehr als 5 zusätzliche Jägerstaffeln angezeigt. Zum Teil von der zerstörten Tiren, zum Teil auch von Corulag.


?Die Tirp und die Recover sollen sich darum kümmern, die arnderen Jägerstaffeln mitnehmen. Darnn harben sie zusammen 12 Starffeln. Ich will diese niederen Wesen eliminiert haben, vor arllem dars Schiff mit dem Grarvitartionswellenprojektor.?

Es tat es zwar nicht gerne, aber Lebensformen, die hilflose andere Lebensformen sinnlos töteten zählten bei ihm einfach als niedere Wesen, denn mehr waren sie auch nicht. Glücklicherweise würden sie mit den Gegnern, die nun auf sie zukamen deutliche Schwierigkeiten bekommen.

?Drei Corellianische Karnonenboote auf die Steuerbordflarnke plus drei Jägerstaffeln. Die beiden arnderen MC40 sollen sich vor uns schieben und uns ihre Schilde leihen.?

Die Kanonenboote waren bestens geeignet für die Jägerabwehr, bei allen anderen Dingen würden die drei Jägerstaffeln helfen. Da er die eher weniger stark bewaffneten MC40 im Kampf gegen ISDs nur schlecht einsetzen konnte, sollten sie mit ihren Schilden die Raketen, die eigentlich die anderen Kampfschiffe treffen sollten, abfangen.

[ / Corulag ? MC90 Calharam ? Brücke ] Line Captain Dogan Woken
 
-Corulag, irgendwo in einem kleinen Lagerhaus-

Mehrmals las die junge Captain die Nachricht auf dem Bildschirm und zuckte mit den Augenbrauen, denn die Nachricht war verschlüsselt und so wirklich schlau wurde sie nicht. Da gab es nur eine Lösung, sie musste die Verschlüsselungscode knacken, was für sie ja als Hackerin ein Kinderspiel ist. Ohne das sie sich hinsetzte, hämmerten ihre Finger auf den Tastaturen herum und fing an, den Code zu knacken. Es dauerte eine Weile, doch sie schaffte es nach einiger Zeit, die ihr wie Stunden vorkamen aber es waren nur wenige Minuten die vergingen.

"Na also...geht ja doch..."

Triumphierend sah sie auf die entschlüsselte Nachricht, nachdem Eryell die Nachricht gelesen hatte, war die triumphierende Miene verschwunden. Die Nachricht war jediglich, eine Karte mit Koordinaten, wo sie als nächstes hin musste. Irgendwie kam sie sich veräppelt vor und wie ein Huhn, das man rumscheuchte. Sowas mochte sie überhaupt nicht aber sie musste dieses Spiel mitmachen, sonst würde sie nie erfahren, wo ihre Eltern waren. Sie ahnte immer noch nicht, daß das alles eine Falle werden sollte und das schlimmste war, sie vergaß jegliche Vorsicht, sie hatte nur mehr ihre Eltern vor Augen. Mit eiligen Schritten verließ sie das Lagerhaus und ging zurück zu Zag, der bereits ungeduldig wartete.

"Es dauert noch ein wenig, ich muss noch einen anderen Hinweis suchen, der in der Nähe ist. Warte bitte noch solange."

Ohne auf eine Antwort zu warten, ging sie weiter und folgte den neuen Koordinaten die sie bekommen hatte. Laut Karte, war es ganz in der Nähe.


-Corulag, irgendwo und Nirgends-
 
[OP]@Laran: Lass mich ruhig abstürzen. Gorion wird dann noch mit ein paar Mann unten weiter kämpfen. :rolleyes: ;)

Orbit um Corulag - VSD II Paladin - Kommandobrücke

Die Paladin schoss immer schneller auf den Planeten zu. Ein Offizier rief durch die gesamte Brücke, auf der jetzt sowieso genug Tumult herrschte:

Noch ungefähr vier Minuten bis zum Aufschlag.

Gorion musste handeln. Doch was konnte er tun? Ein weitere Offizier wandte sich an ihn:

Sir, kein Sternzerstörer befindet sich in unserer Nähe, um uns noch mit seinen Traktorstrahlern zu halten, bis wir aufgeschlagen sind. Wie lauten ihre weiteren Befehle?

Gorion überlegte kurz. Es war nicht möglich, dass Schiffe aus dem Hangar starteten, da die Paladin waagerecht zur Oberfläche des Planeten abstürzte. Also was blieb ihm übrig?

Alle Soldaten und Offiziere sollen sich für den Aufschlag bereit machen. Wenn nach dem Aufschlag noch jemand lebt, das Schiff direkt evakuieren, falls es dann noch detoniert.

Das hörte sich nicht sehr vielversprechend an. Aber Gorion blieb nichts anderes übrig. Der VSD war mittlerweile in die Atmosphäre eingetreten und fing an rot zu flackern. Der Offizier schrie wieder über die Brücke:

Aufschlag in 30 Sekunden.

Die restliche Zeit verging schneller, als es sich Gorion gewünscht hatte. Die Oberfläche kam immer näher und man konnte erkennen, dass sie wohl auf ein großes Stück grün abstürzen würden.

5, 4, 3, 2, ...

Dann hörte man nichts mehr von dem Offizier und um Gorion wurde es schwarz.

Corulag - VSD II Paladin - Kommandobrücke
 
Zurück
Oben