Corulag (Corulus-System)

Corulag - Oberfläche - Ionenkanone bzw. Sensorstation

Der Eifer des neuen Lt. war förmlich zu spüren. "Gut das es solche Männer gibt" dachte der Colonel.

Die Imperialen werden an verschiedenen Stellen Position beziehen. Bisher haben wir noch keine Feindgruppe gesichtet, jedoch sind Späher unterwegs.
Ihre Einheit wird unabhängig von anderen in die Schlacht ziehen. Wie ich in den Akten gelesen habe, sind ihre Männer in Sachen Tarnung bestens ausgebildet. Sie bilden einen Spähtrupp und eine Spezialeinheit. Wenn sie die Möglichkeit haben ein feindlichen Trupp auszuschalten tun sie es, wenn die Zahl zu groß ist oder der Feind schwere Maschinerie auffährt informieren sie uns und wir schicken ebenfalls Attellerie bzw. Verstärkung.

Der Wookie salutierte vor dem Lt. Ein Bild das man nicht alle Tage sah, denn der Colonel wirkte irgendwie falsch in der Uniform der NR.

Also Lt., machen sie sich auf den Weg. Sobald wir Informationen zu Feindkontingenten haben, werden wir sie sofort benachrichtigen.
Wegtreten.

Tahl hatte gerade den Raum verlassen als der Sensoroffizier dem Colonel von einem abgestürtzten VSD erzählte.


Das ist schon der Zweite in kürzester Zeit, Lt.

Der mann an der Console studierte die Absturtzstelle

Ich weis, Sir. Aber während der eine schon im Orbit schwere Schäden davon getragen hatte ist dieser hier noch einigermaßen intakt gewesen. Es scheint so als ob er den Aufprall einigermaßen gut überstanden hat. Wir sollten einige Einheiten dort hinschicken.

Überredet, Lt.


Corulag - Oberfläche - Ionenkanone bzw. Sensorstation

Imperium:
VSD Teigei (zerstört)
VSD Destructor (ionisiert)
VSD Paladin (teilw. ionisiert)
Lancer Fregatte (ionisiert)


Neue Republik:
Maurauder Corvette (zerstört)
Maurauder Corvette (schwer beschädigt/kampfuntauglich)
MC80a Tiren (zerstört)
Nebulon-B Fregatte (zerstört)
[OP: Grr muss schon wieder abbrechen. Den Rest gibt es Morgen]
 
Orbit um Corulag - ISD Avenger - Brücke

Der Sensoroffizier rutschte nervös auf seinem Sitz hin und her. Der Großadmiral stand schon seit einiger Zeit still hinter ihm und beobachtete den Screen seiner Console.

Sir, die NR Flotte hat Gegenmaßnahmen gegen unseren Bomberangriff eingeleitet.

sagte der Lt. , obwohl er sicher war,. dass der Admiral es ebenfalls sah, er wollte nur diese unerträgliche Stille durchbrechen.

Ich sehe es Lt...und ich habe nichts anderes erwartet.

Mit einem Wink rief Needa erneut Lt. Vectra zu sich.

Lt. teilen sie unseren Raketenbootstaffeln mit, dass sie auf ihren Position verharren sollen. Wir wollen die NR Flotte noch nicht angreifen.

Ein kurzes Nicken und der Lt. war wieder verschwunden und Needa wandte sich wieder dem Screen der Console zu.Er bekam gerade mit wie ein grünes Dreieck mit der Bezeichnung ISD-Pegasus aus der Formation austrat.

Was bei allen Sith ?!

Stieß Needa hervor, sich nicht sicher was Tal'Kar vorhatte.

Lt. berechnen sie den Kurs der Pegasus ich will ein mögliches Ziel.

Schnell wie Wampa beim Beutefang ,fand der Lt die richtigen Tasten auf seiner Console und hatte im Nu die richtigen Koordinaten.

Sir, ich glaube die Pegasus nimmt Kurs auf die Flüchtlingstransporter.

Ein Schauder überkam den Admiral. Und die Zeit blieb schlagartig für ihn stehen. Plötzlich erinnerte er sich an Gerüchte die den Shistavani Cpt. betrafen und dessen Schandtaten auf Borleias. Needa hielt es für eine Lüge und tat die Gerüchte ohne weitere Beachtung beiseite. Anscheinend ein Fehler.

Sir, die Pegasus eröffnet das Feuer auf die Transporter !!

rief der Lt...doch blieb Needa für einen Moment regungslos stehen, bevor er sich fasste.

Chief !!.... stellen sie sofort eine Verbindung zur Pegasus her. Ich will wissen, was dieser plattfüßige Shistavani damit bezweckt.

Eilig wurde die Nachricht abgeschickt und Needa schüttelte den Kopf. "Wo bekomme ich nur meine leute her ?".

Ich muss mich korrigieren, sagen unseren blutrünstigen Cpt. bitte, dass er sofort das Feuer einstellen soll und sich erneut in die Schlachtreihe einordnen soll. Der Zweck ist mir im Moment egal.

Der Chief nickte. Und Needa wandte sich wieder zur Console des Sensoroffiziers. "Wenn die NR darauf nicht reagiert, fresse ich einen Besen". Und es kam wie der Admiral es vermutete. " Zwei Mon calamari Kreuzer ,ein MC80 und ein MC40, nahmen Kurs auf die Stelle. Die Gesichtszüge des Admirals entgleisten. Nun war er ein wenig froh über das Mienenfeld.

Chief !

rief er zum dritten Mal.

Die Achamas Flotte soll uns Verstärkung schicken und teilen sie der Pegasus mit, dass sie auf Postion bleiben sollen. Diesen Dreck hat sie selber zu verantworten.

Needa pausierte kurz.

Die Achamas Flotte sollen zum einen der Pegasus ein Verstärkungsschiff zur Seite stellen und zum Zweiten sollen sich die weiteren Schiffe die sie entberhen kann in unsere Formation einfinden.

Orbit um Corulag - ISD Avenger - Brücke


Orbit um Corulag - Raketenboot Staffel - Flanking Shadows


Die Raketenboote waren bis auf wenige Kilometer an die NR Flotte herangekommen. Mendar konnte durch sein Cockpit beobachten wie die NR Schiffe sich neu Formierten. "Da wird kein Durckkommen sein" dachte er mit finsterer Miene und als ob die Gedanken erhört wurden, begann das Comm Gerat in seinem Bomber zu rauschen.

Hier Flugkontrolle. Verharren sie auf ihrer Postion und brechen sie den Angriff ab.

Verstanden Flugkontrolle, Angriff wird abgebrochen warten auf weitere Instruktionen.

Mendar konnte die nächsten Befehle raten.

Keine weiteren Befehle im Moment, Sie sollen einfach abwarten und der NR zeigen, dass eine Bedrohung von den Flanken droht.

"Na wunderbar, sowas habe ich mir gedacht."

Verstanden Flugkontrolle. Die Shadows bleiben auf Position.


Orbit um Corulag - Raketenboot Staffel - Flanking Shadows
 
[ Hyperraum ? MC90 Calharam ? Brücke ] Line Captain Dogan Woken

Dogan hatte die Information über den Absturz eines weiteren VSDs mit einem Schulterzucken zur Kenntnis genommen.
Aber die weiteren Entwicklungen gefielen ihm nicht. Auf der einen Seite dieser Angriff auf die Zivilisten und auf der anderen Seite die imperialen Jäger, die gerade gestoppt hatten und auf Lauerposition waren.
Es kam ihm so vor, als würde man langsam um ihn herum eine Falle aufbauen, die irgendwann zuschnappen würde. Das konnte er nicht riskieren, denn er wusste, wie wichtig jedes einzelne Kampfschiff der Neuen Republik war.


?Evarkuierungsbefehl arn arlle Startionen auf Corularg, auch die Ionenkarnonen und die Sensorstartionen. Sie harben auf jeden Farll noch fünf Minuten, länger können wir sie nicht mehr decken. Schicken sie alle Trarnsporter runter und bringen sie mit, was noch zu holen ist. Arlle militärisch wichtigen Arnlagen in die Luft jargen. Zerstörungsbefehl für alle Arbwehrbartterien.?

Er hatte sich die ganze Zeit keinen einzigen Schritt bewegt, lediglich ab und zu mit seiner Hand einige imaginäre Linien auf das Hologramm der Schlacht, welches sich vor ihm befand, gemacht.
Nun war es also so weit, sie hatten Corulag aufgegeben.


?Die Tiren und Recover sollen arbdrehen und sich uns arnschließen. Ihre 11 Jägerstarffeln sollen weiter fliegen und dieses Schiff mit den Grarvitationswellen einheizen. 11 Starffeln macht rund 130 Jäger, wenn jeder von denen auch nur zwei Torpedos arbfeuert wird es auf de Schiff unserer Feinde reichlich unarngenehm.
Sprungkoordinarten nach Borleias berechnen und arnfliegen.?

Wenn das Imperium schlau war, dann würden sie die Gravitationswellen freiwillig abschalten. Dann musste es zu keinem Kampf kommen, dann würde die Republik ohne weiteres abziehen. Das würde der Kommandant auf der anderen Seite auch wissen.
Würde er es zum Kampf kommen lassen, so würde das Imperium vielleicht siegen, doch viele Überlebende würde es nicht geben. Dogan hatte schon bemerkt, dass der imperiale Kommandant durchaus was im Kopf hatte und kein vollkommen verblödeter Draufgänger war. Doch dass er seinen Schiffen erlaubt hatte, auf zivile Schiffe zu feuern konnte er ihm nicht verzeihen.
Eine andere Frage war, ob die Soldaten der Republik auf Corulag die Flucht rechtzeitig schaffen würden. Ohne Frage würden auch viele Leute hier zurückbleiben, die eigentlich nicht zurückbleiben wollten. Doch auch Line Captain Woken konnte daran nichts ändern. Ihm war bewusst, dass es auch Soldaten geben würde, die hier bis zu ihrem bitteren Ende kämpfen würden. Und das alles, für die Neue Republik.


[ / Corulag ? MC90 Calharam ? Brücke ] Line Captain Dogan Woken

Imperium:
VSD Teigei (zerstört)
VSD Destructor (ionisiert)
VSD Paladin (zerstört)
Lancer Fregatte (ionisiert)


Neue Republik:
Maurauder Corvette (zerstört)
Maurauder Corvette (schwer beschädigt/kampfuntauglich)
MC80a Tiren (zerstört)
Nebulon-B Fregatte (zerstört)
 
[op: also erstmal sorry leute das ich sooo lang nicht gepostet hab. hatte ziehmlich viel zu tun mit schule und so. währe einer von euch so nett und sagt mir was in zwischen passiert ist? das währe toll *g* /op]
 
- Weltraum Nähe Corulag - "Secret Rose" - auf dem Weg zur "Avenger" -

"Reizend hier." - stieß Tony aus, während er die Secret Rose auf Kurs zu halten suchte. "Feindliche Jäger, Minen und jede Menge Schießerei und Kampf. Jetzt weiß ich wieder warum ich zum GD gegangen bin."

Aus dem bordinternen Com erklang daraufhin das helle Auflachen Cindy`s. "Ist doch ne nette Abwechslung." Aber das Gesicht der Geheimdienstagentin spannte sich sofort wieder an. Sie saß in der Geschützkapsel und visierte gerade ein verdächtiges Ziel an.

"Jeder der es wagt auf uns zu schießen, ob Freund oder Feind, wird es bereuen, die Sekunde lang die sein Leben noch währen wird. Du hast nen Spitzenschützen dabei Partner."

Eine Bordkanone war zwar gewöhnungsbedürftig aber in Punkto Treffsicherheit war Cindy wohl tatsächlich außerordentlich gut. Und es machte ihr Spass.

So näherte sich die Secret Rose immer mehr der
Avenger - nicht ohne kleine Feindkontakte gehabt zu haben und einige Ausweichmanöver geflogen zu sein. Zwei mittelschwere Beschädigungen hatte das Schiff aufzuweisen, als die Avenger schließlich vor ihnen auftauchte und sie zum Landeanflug übergehen konnten.

- Orbit um Corulag - ISD Avenger - Hangar - "Secret Rose" -

"Wir landen soebend Cindy. Du kannst wieder herunter kommen." - meinte Tony überflüssigerweise über das Com zu seiner Partnerin, während die Secret Rose nun in den Hangar der Avenger schlüpfte.

"Zu schade. Ich hätte gerne noch weiter Zielschießen trainiert." antwortete Cindy bedauernd und in kaltem Ton voller schwarzem Humor.

So waren sie also wieder auf jenem Schiff das Cindy zuletzt schon bei der nicht erfolgreichen Abholaktion der rep. Agentin besucht hatte. Nur waren die Umstände nun andere und Cindy würde sich sehr beherrschen müssen.

Langsam kehrte Cindy in das Cockpit des landenden Gleiters zurück und gesellte sich zu
Tony Lestat. Irgendwie war sie froh über sein Hiersein. Er würde sicher mäßigend eingreifen können.

Die Secret Rose landete bereits schon und die Maschinen wurden heruntergefahren. Die beiden Agenten an Bord wechselten Blicke und begaben sich dann zur Ausstiegsrampe, fuhren sie hinunter und sahen in den Hangar hinaus. Langsam entwichen die Dampfschwaden und sie hatten eine freie Sicht.


- Orbit um Corulag - ISD Avenger - Hangar - "Secret Rose" -
 
[ Corulag - Oberfläche - irgendwo vor einem Lagerhaus ] Zag


Die Humanoide war schneller wieder verschwunden als sie aufgetaucht war. Langsam wurde Zag wirklcih wütend. Warum war er eigentlich mitgekommen? Warum hatte sie ihn mitgenommen? Sie hätte doch auch einfach sagen können, dass er im Weg ist. Ausgemacht hätte es ihm nichts. Gekränkt hätte es ihn schon dreimal nciht. Er hatte es dazu schon zu oft gehört. Vor allem von Humanoiden.

Seinen Blaster, den er in der REchten gehalten hatte, steckte er in den Halter unter der dunkelgrünen Jacke zurück. Dann lehnte er sich gegen die Wand und ließ sich daran heruntergleiten.


[ Corulag - Oberfläche - irgendwo vor einem Lagerhaus ] Zag
 
<b>Corulag - Landefeld im Nord-Osten -</b> 1.Einsatztruppe

<i>Die 1.Einsatztruppe, sowie die Verstärkung hatten sich auf den Marsch in Richtung Ionenkanonen gemacht. Der erste Vorstoßtrupp bestand hauptsächlich aus der Infantrie und leichtgepanzerten Fahrzeugen. Doch die Soldaten hatten sich etwas aufgeteilt, denn so war ihre Feuerkraft größer und wirksamer, als wenn sie in einem Pulk und hintereinander laufen würden. Bis jetzt gab es noch keinen Feindkontakt.
Einige der Späher berichteten, dass die NR ebenfalls Späher ausgesandt hatte. Aber das war zu vermuten, denn eine Flotte von Transportern würde nicht unbemerkt auf einem Planeten landen können und wenn doch, dann war der Planet verlassen.
Sie waren nun nur noch einige Kilometer von den ersten Ionenkanonen entfernt, als der anführende Major ein Funkspruch von der Avenger erhielt, der den Absturz des VSD Paladin enthielt. Sogleich wurde eine Einheit in Richtung des abgestürzten Schiffes geschickt um nach Überlebenden zu suchen und um die Absturzstelle zu sichern, bervor die neugierige NR sich am VSD zu schaffen machte.
Inzwischen waren auch schon einige Landungsschiffe angekommen, die die schwere Maschinerie an Bord hatten. Die ersten zwei AT-ATs machten sich auf den Weg, um die Speerspitze der imperialen Armee zu unterstützen, sowie die Mehrheit aller AT-STs. Doch ein paar Wenige wurden zu der Absturzstelle geschickt, um bei der Sicherung des Gebiets zu helfen. Die großen AT-AT - Läufer hatten die 1.Einsatztruppe schnell eingeholt und konnten auch schon ihr erstes Angriffsziel sehen. Die Waffen der AT-ATs wurde auf Ionenkanonen umgestellt. Noch ein paar Minuten und sie würden ihr erstes Ziel eingenommen haben.

Die 2.Einsatztruppe machte einen relativ weiten Bogen um die ersten Ionenkanonen, um sie später von hinten anzugreifen bzw. die Flüchtenden "aufzusammlen". Sie bestanden hauptsächlich aus leichtgepanzerten und schnellen Vehikeln und einige Truppentransportern.</i>

<b>Corulag - Landefeld im Nord-Osten -</b> 1.Einsatztruppe

[Sorry, aber der Rest kommt in ein paar Stunden..]
 
Zuletzt bearbeitet:
Orbit um Corulag - ISDII Pegasus - Brücke


Tal'Kars Lefzen waren immer nohc zu einem höhnischen Grinsen verzogen als unter dem erbarmugslosen Feuer der Pegasus ein weiterer Flüchtlingsfrachter auseinanderbrach. Nun waren es vier. Nicht mehr lange und von den Flüchtlingen würden nichts mehr übrig bleiben.

Commander Montel: Sir! wir erhalten eine Prioritätsnachricht von der Avenger. Wir sollen auf der Stelle das Feuer einstellen und uns wieder in die Formation begeben.

Captain Tal'Kar: Was? Ich verstehe nicht ganz. Wir sind hier noch nicht fertig.....


Der Shistavane verstand wirklich nicht. Hatte der Großadmiral nicht zwei Staffeln Tie-Advanced hierher geschickt um desn Flüchtlingsconvoi zu zerstören? Tal'Kar war sich sicher gewesen die Situation richtig einzuschätzen. Nun wie dem auch sein. Befahl war Befehl. Und er hatte nicht als einer der Besten seines Jahrganges abgeschlossen weil er Befehle von Vorgesetzten missachtete.

Captain Tal'Kar: Wenden sie das Schiff und bringen sie uns wieder zur Korsar. Ich werde später mit dem Admiral die Sache erörtern.

Commander Montel: Jawohl Sir.


Clemens Tal'Kar war der erleichtere Tonfall seines 1. Offiziers nicht entgangen. Typisch Mensch. Einfach zu weich.

Langsam wandte sich die Pegasus von den flüchtenden Schiffen ab und nahm nach einiegen Minuten wieder Ihre Position längs der Korsar ein.


Navoffizier: Captain wir ehrhalten neues Sensodaten der Verstärkungsflotte. Offensichtlich sind ein MC80a und ein MC40a sind hierher unterwegs. Wir vermuten um die Korsar zu vernichten. Wir erhalten bereits Verstärkung.

Tal'Kar: Gut halten sie die Position und schleusen sie unsere restlichen Jäger aus. Sei sollen sich auf einen massiven Jägerangriff der NR gefasstmachen. Und Commander drehen sie denen unsere Breitseite zu. So können wir die Korsar decken. Verstärken sie unsere Steuerbordschilde.


Sie sollten nur kommen. Noch hatte Tal'Kar einiege Überraschungen fr die NR bereit.


Orbit um Corulag - ISDII Pegasus - Brücke

[OP: Ach Menno mein schönes Massaker :( :D ]
 
<b>Orbit um Corulag - ISD Avenger - Hangar 23</b> mit Eskorte

<i>Die Türen des Turboliftes öffneten sich und gaben die Sicht in den Hangar Nummer 23 frei. An sämtlichen Ausgängen standen Sturmtruppen, wie befohlen, und in der Mitte des riesiegen Hangars stand ein weiterentwickelter Tie-Fighter. Doch nirgends war dieser Geheimagent zu sehen. Rukhs Miene verfinsterte sich."Dieser verdammte GD. Man kann ihn nicht eine Minute allein lassen. Und von befolgen von Befehlen oder Anweisungen halten die auch nicht viel." Kurzerhand ließ der General ein paar Sturmtruppen um den Jäger positionieren und nahm darauf sein Komm in die Hand, um sich bei dem zuständigen Offizier des Versorgungsdepots zu erkundigen. Das konnte und sollte auch nur der einzigste Ort auf diesem Schiff sein, wo sich dieser imperiale Agent des GDs aufhalten sollte.</i>

Hier spricht General Rukh. Ist bei ihnen ein Mann, der sich für den imp. GD ausgibt und eine Liste bei sich trägt?

Ja, Sir. <i>war die kurze und knappe Antwort des Offiziers.</i>

Gut, tun sie so, als wäre die Genehmigung gültig, doch seien sie nicht zu freundlich. Der Agent darf nichts merken. Ach, und hiermit entkraeftige ich seine Genehmigung. Bringen sie sie spaeter auf die Bruecke. Rukh Ende.

<i>Jetzt mussten sie nur noch auf diesen bestimmten Agenten warten. Während der Noghri auf den imp. Agenten des imp. GDs wartete, setzte eine neue Fähre auf. Seine Soldaten hatten Anweisung, sich um die Fähre zu positionieren und hinter ihn. Die Maschinen der ankommenden Fähre waren bereits heruntergefahren, sowie die Ausstiegsrampe. Währenddessen hatte sich der General zu dem Schiff begeben und wartete, dass sich die Dampfschwaden verzogen, damit er seine neuen Gäste begrüßen konnte. Natürlich würde es sich hier auch wieder um Agenten des imp. Geheimdienstes handeln. Rukh erspähte zwei Menschen. Ein Mann und eine Frau.Noch bevor sie den Boden der Avenger betraten, begrüßte Rukh sie beide.</i>

Willkommen auf dem ISD Avenger. Ich bin Hochgeneral Sir Rukh clan Baikh'vair. Und mit wem habe ich die Ehre?

<i>Als er die Frau genauer ansah, erinnerte er sich an sie, denn sie war vor wenigen Tagen mit an Bord, als die Gefangene des republikanischen GDs entfloh, gewesen.</i>

Wir sind uns doch vor wenigen Tagen begegnet, nicht wahr? Aber wir hatten nicht das Vergnügen uns vorzustellen!?

<i>Er wartete auf die Antwort der beiden Agenten und fuhr dann fort.</i>

Hoffentlich hatten sie keine allzu großen Schwierigkeiten mit den feindlichen Schiffen. Doch sie haben sich da einen ganz ungünstigen Zeitpunkt für ihr Kommen ausgesucht. so mitten in einer Raumschlacht!? Was führt sie zu mir, wenn ich fragen darf?

<b>Orbit um Corulag - ISD Avenger - Hangar 23</b> mit Cindy und Tony

<hr>

<b>Corulag - im Fluß - in der Nähe der Sensorstation -</b> Major Eb'la und seine Einheit

<i>Major Eb'la und seine Männer hatten fast den ganzen Tag gebraucht, um unbemerkt in die Nähe der Sensorstation zu gelangen. Doch nun waren es nur noch ca. 500m vom Flußufer bis zur Verteidigungsmauer der großen Station. Rundherum wimmelte es von Infantriesoldaten der NR und gepanzerten Fahrzeugen. Es sah für ihn aus, als er durch sein Nachtsichtgerät spähte, dass sie sie schon erwarteten. Doch es könte auch noch einen anderen Grund geben, dass die Truppen von General Rukh sich für einen Angriff formierten. Wahrscheinlich würde es der zweite Grund sein, doch er konnte sich nicht sicher sein. Und seine Männer wollte er nicht unbedingt in Gefahr bringen. Er musste sich schnell etwas überlegen, wie sie in diese Stationen kommen würden. In der Zwischenzeit hatten sie den Fluß verlassen und versteckten sich in einer kleinen Anordnung von Sträuchern und Büschen. Während er sich noch einen Plan zurechtlegte, bereiteten sie sich auf ihren "Angriff" vor.

Doch ploetzlich wurde es in und um die grosse Sensorstation unruhig ..</i>

<b>Corulag - am Flußufer - in der Nähe der Sensorstation -</b> Major Eb'la und seine Einheit


Imperium:
VSD Teigei (zerstört)
VSD Destructor (ionisiert)
VSD Paladin (zerstört)
Lancer Fregatte (ionisiert)


Neue Republik:
Maurauder Corvette (zerstört)
Maurauder Corvette (schwer beschädigt/kampfuntauglich)
MC80a Tiren (zerstört)
Nebulon-B Fregatte (zerstört)
 
Zuletzt bearbeitet:
Corulag - VSD II Paladin - Kommandobrücke

Gorion erwarchte. Wer war er? Wo war er? Wann war es? Warum war er hier? Eine ihm bekannte Stimme riss ihm aus seinen Fantasien. Es war sein erster Offizier:

Captain, wie geht es ihnen? Soll ich ihnen hoch helfen?

Erst da öffnete Gorion seine Augen. Er erinnerte sich wieder. Sein Schiff, die Paladin, war abgestürzt. Er schaute in das Gesicht seines ersten Offiziers, dass sehr mit genommen aussah und eine Platzwunde über dem linken Auge besaß, die aber schon zu getackert war. Gorion versuchte langsam vom Boden hoch zu kommen. Es gelang ihm nur langsam, seine Beine waren noch mehr als wackelig. Als er endlich recht sicher stand, brach auf einmal sein Kopf zusammen. Er hatte höllische Kopfschmerzen. Langsam brachte er ein paar Worte heraus:

Wie ist unsere Lage, Offizier? Und wie lannge war ich verdammt nochmal bewusstlos?

Der Offizier freute sich sichtlich, dass sein Captain noch anscheinend fähig war, klar zu denken:

Sir, das Mechanikerteam hat gemeldet, dass die Reaktoren derzeit in einem sicheren Zustand sind, so das wir uns nicht fürchten müssen, dass das Schiffe plötzlich von innen heraus explodiert. Und zu ihrer zweiten Frage, sie haben ungefähr eine Standardstunde geschlafen.

Gorion:Und wie sind unsere Verluste?

Offizier:Das untere Abteil des Schiffes wurde ziemlich in Mitleidenschaft genommen und es gab mehrere Explosionen. Zur Zeit können wir aber nichts genaues dazu sagen.

Eigentlich waren das den Umständen entsprechend doch ganz erfreuliche Nachrichten, dachte Gorion. Sein Kopf brummte immer noch, aber darüber musste er sich jetzt einfach in dieser Situation hinweg setzen. Der Offizier ergriff wieder das Wort:

Desweiteren werden wohl bald Streitkräfte der Neuen Republik hier eintreffen. Wie lauten ihre weiteren Befehle?

Corulag - VSD II Paladin - Kommandobrücke

[OP]Der Rest kommt vielleicht noch im Laufe des Tage, je nachdem wie ich Lust hab[/OP]
 
-Corulag, in der Nähe vom Raumhafen-

Wieder verschwand die junge Captain in den Gassen des Raumhafens, um die Koordinaten zu suchen, die sie geknackt hatte. Es kam ihr vor, als wäre sie auf der Jagd, nur schien es nur so, eigentlich jagdte man sie, nur wusste sie es nicht. Eryell sollte vorsichtiger sein, doch sie hatte nur mehr ihre Eltern vor ihr, der Krieg um sie herum interessierte sie nicht, was ein Fehler war, denn als sie um die Ecke kam, sah sie Sturmtruppler. Mit einer schnellen Bewegung, bremste sie sich ein und verschwand wieder um die Ecke, wo sie mit lauten Herzschlag an der Wand lehnte. Ich brauche Hilfe, entschied sie, alleine war es zu Gefährlich. Sie nahm ihr Comm in die Hand und schickte eine Nachricht an Zag .

Nachricht an Zag...bitte komm schnell zu den Koordinaten die ich Dir geschickt habe und pass auf, weisse Männer sind in der Nähe...

Auch wenn sie ihn nicht hineinziehen will, es ging nicht anders, zu zweit ging es schneller und vor allem, bräuchte sie jetzt eine Rückendeckung und irgendwie vertraute sie den Wolfsmann mehr, als wem anderen. Bis auf einen, den die junge Captain sogar ihr Leben anvertrauen würde aber er war leider nicht da. Ihr Herz wurde auf einmal so schwer, Sehnsucht packte sie. Warum war es so schwer, warum ist er nur ein Imp und so weit weg, nur ahnte sie nicht, daß er eigentlich nicht weit weg war, doch sie wusste es in diesen Moment nicht. Bevor sie weiter in Gedanken versank, verwarf sie alles und war auf der Hut und wartete auf Zag .

-Coruscant, in der Nähe vom Raumhafen-
 
Orbit um Corulag - ISD Avenger - Brücke

Die beiden Mon Calamari Kreuzer drehen ab, Admiral. Stattdessen jagen jetzt 11 Staffeln auf die Korsar zu. Sie sollen sich des Gravitationsfeld entledigen.

"Sie wollen also einen Kampf vermeiden" dachte Needa.

Wir geben uns geschlagen, die Korsar soll ihre Gravitationsprojektoren herunterfahren.

Der Lt. wollte gerade den Befehl ausführen als der Sensoroffizier dazwischen rief.

Sir, die ISD Pegasus schiebt sich vor den Indictor Sternzerstörer.

Needa's Lippen zeigten nun ein Lächeln. "Dieser Wollknäul von einen Shivastani war immer für eine Überraschung bereit."

Nehmen sie den Befehl zurück, Lt. Und geben sie der Lancer Fregatte Aegis Fang den Befehl sich zwischen der Korsar und der Pegasus zu plazieren. Sie wird die NR Jäger zerfetzen wenn sie den ersten Angriffsflug beendet haben. Im weiteren sollen alle Jäger starten um sich der Bedrohung entgegenzustellen.

Auch der Lt. zeigte ein zufriedenen Lächeln.

Cpt. Wir nehmen ebenfalls Kurs auf die Korsar um die andere Flanke zu schützen.

Needa wartete, es kam keine Antwort.

Captain ?

Der Admiral schaute in das Gesicht einiger Offizier, die nur mit den Schuldern zuckten."Heute ist echt mein Glückstag" dachte Needa.

Lt ! Wenn sie ihre Befehle übermittelt haben, suchen sie nach unserem Cpt.

Der Lt. der gerade neben dem Comm Chief stand, nickte. Doch erledigte sich der Auftrag als Loros plötzlich auf der Brücke erschien. Needa ging geradewegs auf den Cpt. zu.

Wo waren sie ?

Sir, ich war gerade Kurz in der Offiziersmesse gewesen !

Und was hatten sie da zu suchen ?

Sir, ich habe seit einem Tag keine Mahlzeit mehr.

Da haben sei sich gedacht, sie können einfach so von der Brücke verschwinden.

Sir, ich wusste meine Männer sind in Guter Hand.

Das entschuldigt trotzdem nicht ihr unverantwortliches Verhalten.
Gehen sie nun an die Arbeit wir werden später darüber reden.

Der Cpt. nickte nur und begab sich auf seinen Posten.



Orbit um Corulag - ISD Avenger - Brücke

Imperium:
VSD Teigei (zerstört)
VSD Destructor (ionisiert)
VSD Paladin (zerstört)
Lancer Fregatte (ionisiert)


Neue Republik:
Maurauder Corvette (zerstört)
Maurauder Corvette (schwer beschädigt/kampfuntauglich)
MC80a Tiren (zerstört)
Nebulon-B Fregatte (zerstört)

[OP: Der Rest heute kommt heute Nacht.]
 
[ Hyperraum ? MC90 Calharam ? Brücke ] Line Captain Dogan Woken

Die Aktion des Imperiums kam für ihn recht unerwartet. Er hatte geglaubt, dass seine Feinde doch etwas intelligenter waren. Was wollten sie damit bezwecken? Den Planeten hatten sie. So würde es zu einem Kampf bis zum letzen Mann kommen. Und zusammengerechnet gab es hier niemanden, der deutlich überlegen war.
Eine Lancer Fregatte und ein Sternzerstörer schoben sich zwischen die Jäger und das Schiff, das man als Korsar identifiziert hatte. Aber diese Schiffe waren nicht in der Lage, 11 Staffeln, 130 Jäger bei einem Anflug aufzuhalten. Viele davon vielleicht, doch niemals mehr als zwei drittel.
Die anderen Schiffe der imperialen Flotte schienen sich aber auch noch einmischen zu wollen. Bis sie da waren, würde es aber noch dauern.


?Die Ar-Wing Starffeln sollen auf Marximalgeschwindigkeit gehen.?

Dann würden sie die Korsar erreichen, noch bevor die Lancer Fregatte in Stellung war. Insgesamt handelte es sich um 4 A-Wing Staffeln.

?Die arnderen Jäger sollen die größeren Schiffe umfliegen, sie sind viel schneller.?

Trotzdem würden sie einigen Ärger mit den feindlichen Jägern bekommen. Egal, wie diese Sache ausgehen würde, ganz gleich, viele der Jägerpiloten würden ihr Leben lassen.
Dogan blickte nach vorne und erspähte zwei weitere große Transporter eines ihm unbekannten Typs, die in den Hyperraum sprangen. Und noch mehr Leben gerettet. Die Frage war, ob seine Soldaten sich für diese Rettung nicht opfern mussten. Sein Leben war gleichgültig. Wenn er starb, dann starb er halt. Er kannte die Angst vor dem Tod nicht. Außerdem verspürte er auch eine gewisse Neugier nach diesem Gefühl des Tod seins und was nach dem Leben nun wirklich war.


[ / Corulag ? MC90 Calharam ? Brücke ] Line Captain Dogan Woken


<hr>

[ Corulag ? B-Wing ?Anvil of Corulag 1?] Flight Major Sabossa

Sabossas Schilde waren schwer mitgenommen, doch trotzdem waren seine Staffel und er nicht auf dem Planeten gelandet, sondern in den Kampf zurückgekehrt. Und zwar mit dem Wissen, dass sie die Helden dieser Schlacht sein würden.
Sie hatten die Sache beobachtet und sahen die Probleme, die diese Korsar machte. Der Vorteil seiner Staffel war, dass sie niemandem auffielen und dass sie sich der Korsar von hinten näherten. Das Schiff hatte alle Jäger und alle Verteidigung nach vorne geschickt, denn da würde man bald wirklich Schwierigkeiten bekommen. Keiner konnte diese Probleme von hinten sehen, im Getümmel fielen die Anvils nicht auf.


?Leute, macht eure letzten Torpedos scharf. Jeder hat noch zwei. Blast sie im letzten Moment auf die Zielkoordinaten, die ich euch jetzt schicke. Dann reihen wir uns hintereinander auf und rasen durch das Loch in den Schilden auf mindestens einen dieser lustigen Knubbel?

Das würde dazu führen, das man die Gravitationsprojektoren ausschalten musste. Er wusste ganz genau, dass 10 Torpedos die Schilde nichts ausschalten würden. Aber spätestens nachdem zwei B-Wings an den Schilden zerbrochen waren, würden da ein Loch entstehen. Und das würden seine Leute ausnutzen.
Und da war keiner mehr, der ihn noch aufhalten konnte. Selbst wenn eine B-Wing abgeschossen wurde, würden die Überreste noch gegen die Schilde prallen. Sie waren nur noch einen Kilometer von dem Feindschiff entfernt.


?Torpedos scharf machen!?

Sie würden ihr Zielsystem erst im letzten Moment aktivieren, damit die Frühwarnsysteme nicht auf sie aufmerksam wurden.

[ / Corulag ? B-Wing ?Anvil of Corulag 1?] Flight Major Sabossa

Imperium:
VSD Teigei (zerstört)
VSD Destructor (ionisiert)
VSD Paladin (zerstört)
Lancer Fregatte (ionisiert)


Neue Republik:
Maurauder Corvette (zerstört)
Maurauder Corvette (schwer beschädigt/kampfuntauglich)
MC80a Tiren (zerstört)
Nebulon-B Fregatte (zerstört)
 
<b>Corulag - Ionenkanone -</b> 1.Einsatztruppe

<i>Die riesigen AT-AT Läufer setzten ihren Weg zu der ersten Ionenkanone fort und richteten ihre Waffen auf das Ziel aus. Sie wurden von den Fußsoldaten und den gepanzerten Fahrzeugen begleitet. Zudem war die Nacht ruhig und sie hatten auch noch keinen Feindkontakt gehabt. Auch wenn die NR Soldaten jetzt die heranrollende Invasionsstreitmacht sehen würden, war es für sie zu spät. Die Ionenkanonen der AT-Ats verfehlten ihr Ziel nicht und legten die gesamte Station lahm.
Sturmtruppen sprengten das Hauptzufahrtstor zu der riesiegen Ionenkanone und übernahmen die Station. Die NR Soldaten waren klug und ergaben sich, anstatt weiterzukämpfen und zu sterben. Doch einige waren davon überzeugt der Neuen Republik einen Gefallen zu tun, indem sie weiterkämpften. Sie starben alle. Die restlichen Feinde wurden vorerst in das Gebiet um die Ionenkanone gebracht. Bewacht von hunderten von Sturmtruppen und einer massiven Mauer war eine Flucht zwecklos. Der Großteil der Einsatztruppe zog weiter zur nächsten Ionenkanone, um auch diese einzunehmen, was auch ohne Probleme gelang.

Doch als sie auf die dritte Ionenkanone zu maschierten, war das feindliche Gegenfeuer nur ein Hauch im Gegensatz zu den Anderen. Entweder hatte sich herumgesprochen, dass es sinnlos war zu kämpfen oder sie gaben ihre Stationen auf! Der befehlshabende Major entschied General Rukh zu informieren und gleichzeitig seine Truppen zur größerer Eile anzutreiben.

Die andere Gruppe, die sich um den abgestürzten VSD Paladin kümmern sollte, war soeben angekommen und fand ein riesiges Wrack vor. Die unteren Ebenen des Sternzerstörers war total zerstört. Überall lagen Verwundete auf der Wiese. Die Toten wurden ebenfalls geborgen, soweit es ging und in einen gesonderten Bereich gebracht. Die eintreffende Truppe begann sofort das Gebiet zu sichern und Spähposten zu erstellen, die die Umgebung im AUge behielten. Der einsatzleitende Offizier der Einsatztruppe suchte nach einem Flottenoffizier und ließ sich von ihm zum Cpt. der Paladin bringen.</i>

<b>Corulag - Ionenkanone / VSD Paladin -</b> 1.Einsatztruppe und Cpt. Screed


Imperium:
VSD Teigei (zerstört)
VSD Destructor (ionisiert)
VSD Paladin (zerstört)
Lancer Fregatte (ionisiert)


Neue Republik:
Maurauder Corvette (zerstört)
Maurauder Corvette (schwer beschädigt/kampfuntauglich)
MC80a Tiren (zerstört)
Nebulon-B Fregatte (zerstört)
 
Zuletzt bearbeitet:
Orbit um Corulag - ISD Avenger - Brücke

Der Cpt. hatte gelogen, er war nicht in der Offiziersmesse gewesen, er hatte dem Druck nicht mehr standgehalten und hatte die Comm Nummer ,die ihm Eryell übergeben hatte, überprüft. Doch nun fühlte er sich schuldig, seinen Freund und Admiral belogen zu haben. Er hätte früher nie zu Träumen gewagt, wegen irgendjemanden seine Pflichten zu vernachlässigen und jetzt hatte es ihn erwischt. Mit einem etwas zerrissenen Blick stand er an der Sichtluke und beobachtete wie die Avenger Kurs auf die Staffeln der NR nahm.

Needa hingegen war vollkommen beschäftigt, die Staffeln der NR die jeden Moment in Schussreichtweite kamen stellten eine echte Bedrohung da, doch wollte Needa nicht aufgeben. Würde er die Schiffe der NR entkommen lassen, so würden die Imperialen in den darauffolgenden Schlachten gegen eine größeere NR Flotte kämpfen die den Imperialen mehr Leben kosten würde. Nun waren die Imperialen in der Überzahl und Needa wollte diesen vorteil nicht einfach unbenutzt lassen.


Sir, 4 A-Wing Staffeln haben sich aus der Hauptformation gelöst und fliegen nun mit voller Geschwindigkeit auf unseren Abfangkreuzer zu.

"Geschickter Schachzug" dachte Needa.

Lt, die Tie Bomber Staffeln sollen in der Nähe der Korsar bleiben und mit Abfangraketen die Marschflugkkörper der NR abwehren.
Unsere Tie-Jagdbomber kleben sich an die A-Wings. Sie sind schwerer bewaffnet und schneller.

Das sind zwei Staffeln gegen Vier , Sir.

Dann soll eine halbe Tie-Advanced Staffel beidrehen. Wenn sie die Energie von ihren Schilden auf die Geschwindigkeit lenken, sind sie ebenfalls schneller.

Ja, Sir.... Die Kanonenboote sollen sich mit den B-Wings beschäftigen. Von diesen Bombern darf keiner die Korsar erreichen.

Jawohl, Sir.

Orbit um Corulag - ISD Avenger - Brücke
 
Corulag - Oberfläche - Ionenkanone bzw. Sensorstation

"Die Schlacht aufgeben ?" dachte Colonel Shallack "Niemals".

Wir haben einen Evakuierungsbefehl bekommen

Sprach der Colonel über ein Comm zu der ganzen Station.

Wir sollen die Sensorstation räumen und zerstören, danach sollen wir mit Frachtern zu unserer Verstärkungsflotte gelangen um in den Hyperraum zu springen. Doch meine Absicht ist es nicht diesen Planeten ohne Kampf aufzugeben. Ich werde mit denen die mir treu zu Seite stehen weiterkämpfen und den Imperialen zeigen, dass wir ihnen diesen Planeten nicht schenken.
Wenn wir zurückbleiben können wir den Imperialen noch genügend Schäden zufügen anstatt in den Weltraum zu flüchten mit dem Risiko zu enden, ohne Kampf zu sterben.
Ich will keinen von ihnen zwingen sie haben die Wahl, doch ich werde mich der Übermacht stellen.

Shallack wusste, ihm würden noch viele Männer zur Seite stehen auch andere Teile der Streitkräfte hatten sich entschlossen da zu bleiben. Die Grüne Gruppe war z.B. erst vor kurzen an dem Frack der VSD angekommen. Und die Spezialeinheit des neuen Lt. war ebenfalls im Einsatz.


Corulag - Oberfläche - Ionenkanone bzw. Sensorstation

Corulag - Oberfläche - Nah dem Wrack der VSD Paladin

Die Grüne Gruppe war in Stellung. Sie hatte sich dem Sternzerstörer aus einem Wald genähert. Und Cpt. Kadossa, der aus dem Geschützturm seines schweren panzers mit einem elektronischen Fernglas rausguckte hatte eine gute Sicht auf sein Ziel. Der Sternzerstörer war hart aufgeschlagen, aber nicht so hart, dass die ganze Mannschaft tot war. Zumindest vermutete es der Cpt., aber sie waren ja auch schließlich hier um das zu überprüfen. Panzerplatten und andere Durastahl Konstruktionen lagen über dem ganzen Feld verteilt. Der Untere Teil des Sternzerstörers war fast völlig zerstört.
"zumindest dürften sie Probleme haben ihre Maschinerie in Stellung zu bringen" dachte der Cpt.. Doch wollte Kadossa kein Risiko eingehen. Zuerst wollte er ein Spähtrupp losschicken, bevor er seine Deckung im Wald aufgab.

Der Spähtrupp bestand aus ca. 25 Mann die sich langsam im Hohen Gras dem Ziel näherten.


Corulag - Oberfläche - Nah dem Wrack der VSD Paladin


Orbit von Corulag - Anviel of Corulag - Anflug auf die DSD Korsar

Der Landeanflug wurde abgebrochen. Major Sabossa hatte ihm das Ziel zugewiesen den Indictor Sternzerstörer unter Feuer zu nehmen. wie ein Schatten näherten sich die letzten 4 B-Wings ihrem Ziel.

Torpedos scharf machen!

ertönte es aus dem Comm und Azara betätige die Knöpfe um die Anweisung zu erfüllen.

Major, es war mir eine Ehre mit ihnen gekämpft zu haben. Ich hätte mir nie einen besseren Staffelführer vorstellen können.
Es ist zwar nicht der Augenblick lange reden zu halten, aber wenigsten das wollte ich sagen, bevor wir den Imps ein letztes mal Zeigen was wir können.

"Das wird der letzte Flug des Anvil auf Corulag sein." dachte Azara, als er sein Zielsystem einschaltete. "Und wir werden die letzte Heldentat verbringen in dieser Schlacht". Das Summen ertönte, das Ziel war erfasst.

Orbit von Corulag - Anviel of Corulag - Anflug auf die DSD Korsar
 
<b>Corulag - Oberfläche - Hauptstadt -</b> 2.Einsatztruppe

<i>Die 2. Einsatztruppe hatte einen weiten Bogen um die Ionenstationen gemacht, um der 1. Einsatztruppe zur Unterstützung zu kommen. Dadurch, dass sie sich dem Feind von hinten nähern würden, würden sie ihren Gegner schneller und effizenter besiegen. Auf ihrem Weg näherten sie sich der Hauptstadt von Corulag. Doch was war das. Keine Verteidigung? Die gesamte Stadt war fast wie ausgestorben. Soldaten der Republik verteidigten vereinzelt einige Stellungen, die jedoch innerhalb Sekunden von den Strumtruppen des Imperiums ausgehoben wurden.
Dadurch das so gut wie kein Soldat mehr in der Stadt weilte, um sie zu verteidigen, hatten es die Soldaten und Kanoniere in den Fahrzeugen sehr einfach die Stadt einzunehmen. Große Teile war schon unter imperialer Kontrolle und es schien das die gesamte Stadt innerhalb weniger Stunden unter imperialer Kontrolle sein würde. Vereinzelt gab es hier und da noch Kämpfe, aber der Großteil der Stadt hatte sich ergeben. Durch die Stratßen marschierten nun weißgepanzerte Soldaten und erstickten jeden Versuch einen Aufruhr zu starten im Keim. Ja die Patrouillen würden keine Gnade walten lassen. Für die nächsten Tage wurde eine Ausgangssperre verhängt und wer dieser nicht folge leistete, wurde inhaftiert.

Der größte Widerstand bot sich den imperialen Soldaten als sie den Raumhafen einnehmen wollten. Denn es landeten ununterbrochen Transporter der NR um Soldaten und Flüchtlinge aufzunehmen um sie in Sicherheit zu bringen. Nach ca. einer Stunde erbitterlichem Kampf und erheblichen Verlusten auf beiden Seiten, war auch der Raumhafen unter der Kontrolle des glorreichen Imperiums. Einige Frachter wollten so viele Menschen von diesem eigentlich sehr schönen Planeten evakuieren, wie sie nur konnten, doch das wurde ihnen zum Verhängnis, denn sie wurden aufgefordert ihre Maschinen herunterzufahren, andernfalls würden sie zerstört. Die ersten Frachter hatten eine Flucht vorgezogen doch sie kamen nicht sehr weit. Weitere Transporter, die auf dem Weg zum Raumhafen waren, drehten ab, um nicht das gleiche Schicksal zu erleiden.

Nachdem so gut wie keine Gegenwehr mehr von Seiten der Rebellen gekommen war und auch so gut wie keine Soldaten in der Stadt waren, entschied der Captain der 2. Einsatztruppe, dass die Mehrheit aller Fahrzeuge ihren Weg fortsetzten, um der 1. Einsatztruppe zu helfen, die bald auf die Hauptsensorstation treffen würde, die ebenfalls sehr gut bewacht wurde. Die Verstärkung würde binnen der nächsten Stunden die Stadt erreichen.</i>

<b>Corulag - Oberfläche - auf dem Weg zur Sensorstation -</b> 2.Einsatztruppe


Imperium:
VSD Teigei (zerstört)
VSD Destructor (ionisiert)
VSD Paladin (zerstört)
Lancer Fregatte (ionisiert)


Neue Republik:
Maurauder Corvette (zerstört)
Maurauder Corvette (schwer beschädigt/kampfuntauglich)
MC80a Tiren (zerstört)
Nebulon-B Fregatte (zerstört)
 
Zuletzt bearbeitet:
Corulag - VSD II Paladin - Kommandobrücke

Seine weiteren Befehle? Dazu brummte ihm eigentlich noch viel zu sehr der Schädel. Wie konnte dieser Offizier nur schon wieder nach dem Aufprall so aktiv sein? Nach einer kurzen Zeit schweigen, fragte er seinen Offizier:

Wie sieht es mit der Energieversorgung aus?

Der Offizier schien etwas überrascht und musste zuerst kurz auf sein Datapad schauen, bevor er sagte:

Unsere Mechaniker arbeiten dran. Bis jetzt stehen nur die Comverbindungen und es funktinoieren ein paar kleine Laser. Dazu kommt noch, dass ein Großteil der Sensorenabtaster funtioniert. Wenn sie genug Zeit bekommen würden, würden auch bald mit Glück ein paar Turbolaser wieder funtionsfähig sein.

Das war doch mal eine positive Nachricht. Aber wieviel Zeit wollten sie denn genau? Das war entscheidend. als Gorion wieder das Wort ergreifen wollte, wurde er von einem anderen Offizier unterbrochen. Dieser hatte noch jemanden dabei. Der Offizier salutierte militärisch korreckt und sagte:

Sir, das hier ist Major Teggle, der Offizier deutete auf die Person neben ihn, er ist mit einem Einsatzteam hier, um uns zu unterstützen.

Gorion kam es richtig wie eine Glückssträhne vor. Er lebte, bald würden vielleicht ein paar Turbolasergeschütze wieder funtionsfähig sein und jetzt kam auch noch Unterstützung. Gorion wandte sich an Major Teggle:

Wer ist ihr Vorgesetzter? General Rukh? Und was haben sie alles mit gebracht? Ich denke nämlich, dass die Neue Republik bald hier sein wird.

Corulag - VSD II Paladin - Kommandobrücke - Major Teggle, Captain Screed

[OP]Ich wusste nicht, wie ich den "einsatzleitenden Offizier" nennen sollte und was er für einen Rang hat. Wenn es Einwende gibt, werde ich es in meinem Post ändern.[/OP]
 
<b>Corulag - am Flußufer - in der Nähe der Sensorstation</b> Major Eb'la und seine Einheit

<i>Sie saßen in ihrem Versteckt und bereiteten sich auf ihren letzten Teil ihres Planes vor, der sie direkt in die Sensorstation führen würde. Und das war zugleich auch der schwierigste Teil des Unternehmens, denn sie konnten nicht einfach am Tor klopfen und fragen ob sie die Station übernehmen könnten, nein sie mussten einen engen, dunklen und stinkenden Weg nehmen, der sie direkt unter die Sensorstation brachte. Ja, sie mussten durch die Kanalisation, die zur Stadt führte, bis hin zur Station robben. Sie hatten diese alten Leitungen auf einer der alten Pläne im Zentralcomputer auf Bastion gefunden. Jetzt war nur noch zu hoffen, dass die NR nichts von diesen Rohren, die direkt unter der Station verliefen wußten. Andernfalls würden sie direkt in eine Falle laufen und ihre Mission wäre damit beendet.

Major Eb'la sendete eine kodierte Nachricht an die Avenger, die den Invasionstruppen zeigen sollte, dass sie sich vorbereiten sollten. Nachdem die Nachricht verschickt war, ging er mit seinen Männern zurück ins Wasser und tauchte unter, um nach der Austrittsöffnung des Rohres zu suchen. Nach einigen Minuten hatten sie sie gefunden, doch sie war mit einem Gitter verschloßen. Also mussten sie ihren Unterwasserschweißer einsetzen, der eigentlich fast nur aus Magnesium bestand, dass unter Wasser "brennen" kann. Auch dieses Hindernis war nach wenigen Handgriffen beseitigt und nun stand ihnen der Weg ins Innere der Hauptsensorstation fast offen. Es sollten sie, wenn die alten Pläne stimmten, nur ein paar meterdicke Mauern Permabeton trennen. Einer nachdem anderen kroch in die dunkle Röhre ..</i>

<b>Corulag - Oberfläche - auf dem Weg in die Sensorstation</b> Major Eb'la und seine Einheit

<hr>

<b>Corulag - Oberfläche - 3.Ionenkanone -</b> 1.Einsatztruppe

<i>Das feindliche Abwehrfeuer war nur sehr schwach und bereitete der ersten imperialen Invasionstruppe keine Schwierigkeiten. So wie es schien, verließen sie die Station, doch sie würden sie nicht einfach dem Feind überlassen. Der Major hatte diesen Satz noch nicht ganz zu Ende gedacht, als er auch schon in weiter Ferne leise Explosionen vernahm. Sie hatten also entschieden, lieber alles zu zerstören und kampflos unterzugehen. Nun gut, das konnten sie haben. Die AT-ATs eröffneten das Feuer auf die 3. Ionenkanone und legten sie in Schutt und Asche mit ein paar gezielten Schüssen. Die leichteren und gepanzerten Fahrzeuge, sowie die schnelleren und kleineren AT-ST eröffneten die Jagd auf die flüchtenden republikanischen Soldaten. Sie hatten aber den Befehl sie nicht zu töten. General Rukh hatte dies ausdrücklich befohlen. Nun, was die Soldaten in der Station anging, sie hatten eben Pech.

Eine kleine Gruppe trieb die Gefangen zusammen und brachte sie zu ihrer ersten Ionenkanone, bei der sie ein Gefangenlager eingerichtet hatten. SIe würden demnächst noch mehrer einrichten bis sie sie in die Strafkolonien verfrachteten. Nachdem sie die station systematisch zerlegt hatten, erreichte sie eine verschlüsselte Nachricht von der Avenger, dass sie sich ohne Umwege zur Hauptsensorstation begeben sollten. Jede Einheit, die sich ihnen in den Weg stellen sollte, sollte ausradiert werden. Die Zeit war begrenzt und der Countdown war gestartet worden. Sie würden sich der Station aber nur soweit nähern, dass sie außer Sichtweite sämtlicher Truppen waren, denn sie wollte nicht zu früh die Aufmerksamkeit auf sich lenken, denn wenn sie das Feuer auf die Station eröffneten, musste zeitgleich der Sprengsatz der Spezialeinheit gezündet werden, um den Lärm zu übertönen.

Noch während sie auf dem weg zur ihrem Hauptziel waren, landeten neue Truppen, leichtgepanzerte Fahrzeuge, schwere Artellerie und eine Unzahl von Läufern, denn sie mussten die gesamten bewohnten Gebiete kontrollieren. Die ankommenden Transporter und Frachter nahmen die Flugschneiße, die durch die Zerstörung und Übernahme der feindlichen Ionenkanonen entstanden war. Ein Teil der Invasionstruppen machte sich gleich auf, um die neuen in der Hauptstadt aufgekommenen Aufruhen niederzuschlagen. Die restlichen Truppen teilten sich wiederum in mehrere Gruppen auf. Davon hatte der Großteil den Süden des Kontinents als Ziel.</i>

<b>Corulag - Oberfläche - in der Nähe der Sensorstation -</b> 1.Einsatztruppe


Imperium:
VSD Teigei (zerstört)
VSD Destructor (ionisiert)
VSD Paladin (zerstört)
Lancer Fregatte (ionisiert)


Neue Republik:
Maurauder Corvette (zerstört)
Maurauder Corvette (schwer beschädigt/kampfuntauglich)
MC80a Tiren (zerstört)
Nebulon-B Fregatte (zerstört)
 
Zuletzt bearbeitet:
<b>Corulag - Oberfläche - Wrack VSD Paladin -</b> 3.Einsatztruppe

<i>Cio hatte soeben seine Position erreicht von der er die Umgebung im Auge behalten sollte. Er war ca. 2 Kilometer von dem Wrack, dass einmal der VSD Paladin entfernt. Unter ihm, denn er saß auf einem Baum, war eine Wiese die in einem nahegelgenden Wald endete. Eigentlich hatte er noch mit keinem Anzeichen des Feindes gerechnet, denn sie waren gerade erst angekommen und hatten einige Stunden Marsch hinter sich. Er blickte von seiner Beobachtungsposten in Richtung Waldrand. Das hohe Gras wiegte sich in der leichten Brise. Somit war es schwer jemanden darin zu erkennen. Doch das würde ihm nicht passieren, denn Panzer oder andere Fahrzeuge würde er sofort erkennen.
Nach einer kleinen Weile schaute er mal wieder in das sich im Wind wiegende Gras, denn er hatte den Wald satt und wunderte sich über die Linien, die sich durch die gesamte Wiese zogen. "Die waren vorher aber noch nicht da, oder?" Nun er war sich nicht sicher. Und plötzlich schoß es ihm wie ein Blitz durch sein etwas verkorkstes Gehirn. Die Linien waren neu und stammten von Menschen und das bedeutete, dass sich vor seinen Augen feindliche Truppen vorbeigeschlichen hatten. Sofort zog er sein Komm und erstattet Meldung.

Noch bevor Major Teggle den Cpt. des VSD erreichte, erreichte ihn eine Meldung eines Spähtrupps, dass sich eine unbestimmte Anzahl von feindlichen Soldaten dem Wrack nähert. Sogleich veranlasste der Major, dass ein kleiner Teil seiner Einheit hinter dem Wrack im Wald verschwand, damit sie sich um den Feind herumschleichen konnten und ihm in den Rücken fallen könnten. Die anderen sollten sich sofort in Stellungen bringen. Während der Major den Cpt. erreichte, wurden außerhalb des VSD E-webs und die leichtgepanzerten Fahrzeuge in Stellung gebracht.

Der Cpt. hatte gleich ein paar Fragen, die ihm der Major auch sofort beantwortete, ohne große Umschweife zu machen, denn sie hatten keine Zeit mehr.</i>

Jawohl, mein Vorgesetzter ist General Rukh. Wir haben einige leichtgepanzerte Fahrzeuge und einige Hundert Mann Soldaten. Doch wir sind nicht hier um sie zu unterstützen, sondern um sie hier rauszuholen. Das hat oberste Priorität. Ihre Soldaten unterstehen nun meinem Befehl, da ich den höheren Rang bekleide. Ich habe soeben eine Nachricht unserer Spähtrupps bekommen, dass sich mehrere feindliche Soldaten auf dem Weg hierher befinden. Wir wissen nicht wie viele es sind. Wir werden das Wrack, also ihr ehemaliges Schiff, als schutzschild benutzen. Stellen sie auch sämtliche Reparaturen ein, denn wir werden das Schiff, falls es nötig ist, zerstören.

<b>Corulag - Oberfläche - Wrack VSD Paladin -</b> 3.Einsatztruppe, Cpt. Screed und NR Truppen



Imperium:
VSD Teigei (zerstört)
VSD Destructor (ionisiert)
VSD Paladin (zerstört)
Lancer Fregatte (ionisiert)


Neue Republik:
Maurauder Corvette (zerstört)
Maurauder Corvette (schwer beschädigt/kampfuntauglich)
MC80a Tiren (zerstört)
Nebulon-B Fregatte (zerstört)
 
Zurück
Oben