Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Coruscant eine Eu Adaption?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Put Put, 18. September 2006.

  1. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Ich hab schon öfter ma gelsesen das Coruscant von GL aus dem EU übernommen wurde, da ich die OT Bücher noch nicht gelesen habe sondern nur angefangen, würde mich interessieren ob Coruscant nicht evt da schon vorkam, oder wirklich nur eine Eu Adaption ist?
     
  2. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Schon während der Produktion der OT war als imperiale Zentralwelt ein Stadtplanet vorgesehen, von dem es auch wirklich beeindruckende Konzeptzeichnungen gibt.

    Der Name "Coruscant" stammt aber von Timothy Zahn und wurde für die PT in die Filmen übernommen.
     
  3. colonelveers

    colonelveers Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Ass Premium

    Stimmt.
    Genauso wie es von Alderaan schon lange vor EPIII sehr sehr tolle Konzeptzeichnungen gab.
    Zu bewundern gibt es das alles und auch Coruscant in dem Buch "das Star Wars Universum"

    mfg
    colonelveers
     
  4. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Das auch deswegen zu empfehlen ist, weil sich vor allem die "Reiseberichte" über Tatooine und Dagobah einfach großartig lesen (Endor ist auch ziemlich gut). :)
     
  5. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Coruscant enstand ca. Ende der 70er/Anfang der 80er Jahre. Die Beschreibung lautete damals schon Städteplanet. Als GL diese Welt in ROTJ zeigen wollte, lautete der Name Had Abbadon. Hätte mir übrigens sehr viel besser gefallen als Coruscant. :p
     
  6. Gurkengräber

    Gurkengräber Offizier der Senatswache

    Klingt irgendwie babylonisch oder sumerisch. Da ist mir Coruscant schon lieber, das wirkt nicht so geklaut.
     
  7. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Dazu ist es direkt eine Hommage an die Aussage von Luke zum hellen Zentrum der Galaxie, welches es ja ist , besonder da Coruscant bzw Coruscate in älterem Englisch soviel wie leuchtend heisst. Palpatine dürfte in ähnlicher Art von dem Wort Palatine kommen, welches soviel wie Herrscher heisst.
     
  8. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Unter diesen Gesichtspunkt fand ich den Namen auch immer ganz nett, allerdings hätte ich persönlich für den Film einen anderen Namen favorisiert. Einen, den man nicht so leicht von einem anderen Wort ableiten kann.

    Had Abbadon ist aber auch so ein typischer GL Name. Was hat Carrie Fisher einmal gesagt: George du kannst so was schreiben, aber wir können sowas nicht aussprechen (sinngemäß?;))
     
  9. Garm Pellaeon

    Garm Pellaeon Senatsmitglied

    Ich glaube es war Harrison Ford, der dies gesagt hat ;)
     

Diese Seite empfehlen