Coruscant in XXL für JK:A

eXile

Podiumsbesucher
Hallo zusammen,

ich weiß das Jedi Academy leider nicht mehr das am meisten gezockte Star Wars Spiel ist, aber dennoch ist eine kleine aktive Community immer noch online auf den Servern unterwegs. Vielleicht darunter auch manche von euch hier? :)

Meine Idee / Mein Plan:
Ich möchte wieder einen kleinen Aufschwung in JK:A bringen und noch einmal einen kleinen, großen Beitrag zu diesem Spiel und der noch vorhandenen Community leisten.
Stellt euch mal vor, eine Multiplayermap die es in der Größe noch nie vorher gegeben hat für ein JK2 oder JK:A. Richtig -> Coruscant... und zwar in XXL!

Ich rede von:
- Jedi Tempel
- Bar's
- Untergrund von Coruscant
- Shuttleport's
- Jede Menge "Leben"
- und und und..

Mittlerweile ist so etwas auch mit der Q3 Engine definitiv möglich, da unsere PC's nicht mehr Uralt sind und das durchaus verkraften können denke ich.
Desweiteren möchte ich verschiedene Scripts etc erstellen die mit dem Server interagieren. Sprich vielleicht eine kleine Mini Server MOD für diese Map. Man könnte mit Credits arbeiten, verschiedenen Level der Spieler z.B. um in verschiedene Zonen der Map zu kommen etc.
Server dafür könnte und würde ich sehr gerne bereitstellen.
Wäre doch der Hammer so etwas nochmal ins Rollen zu bringen, oder?

Was denkt ihr darüber?
Sind hier Leute dabei die sich auskennen mit:
- 3D Modelling
- Sound Editing
- Scripting JK:A
- Mapping JK:A
- Coding JK:A
und die Lust hätten so etwas aufzuziehen?

Würde mich freuen da noch mal ein bisschen Zeit und Liebe reinzustecken in so ein Projekt und vielleicht eine kleine Community zu schaffen die auf dem Server dann aktiv zockt und Star Wars so noch mal richtig schön ingame aufleben lässt.

Da geben sich auch schöne Möglichkeiten für Roleplaying, Events, etc :).


Freue mich auf euer Feedback.
Gruß
eXile

Diesbezüglich habe ich nun einen Blog angelegt.
Dort werde ich Updates, Bilder, neue Ideen und den Status meines Projektes posten um das Forum hier nicht so zuzutexten ;-).

Wen es interessiert: BLOG
 
Ich habe früher mal ein bisschen gemappt, und mein letzter Kenntnisstand war, dass die Größe einer Map beschränkt ist. So wie du es dir vorstellst wird wohl nicht machbar sein.
 
Das stimmt soweit schon, ist aber veränderbar soweit ich weiß.
Notfalls habe ich da auch eine Idee als Plan B. Mehere Maps auf mehreren Servern, somit könnte man das auch lösen.
Ein Masterserver, auf dem die Profile / Chars gespeichert sind und dann läuft das ganze so, das die Server als "Zonen" und somit zusammen als "eine Map" gesehen werden!
 
Ich wünsche dir viel Erfolg, aber stelle mich bereits jetzt drauf ein, dass es nichts wird. 99% aller Fanprojekte scheitern sowieso schon mal an tausend verschiedenen Faktoren. Und deine Pläne hier hören sich zudem auch noch für ein toll organisiertes, absolut fähiges Team mit langjähriges Praxis (über das du nicht zu verfügen scheinst) schon etwas zu ambitioniert an.

Ich ziehe dennoch meinen Hut vor deinem Optimismus und deiner Entschlossenheit, also wäre mein Tipp, dass du diese optimistische Energie hernimmst, dir kleinere und realistischere Ziele steckst und die stattdessen verfolgst.
 
Ja das ist leider noch das Problem, das sich wohl wenig Leute bzw. zu wenig Leute dafür finden werden.
Dennoch bleibe ich dran da ich es gerne versuchen möchte.
Und immerhin ist das ja auch eine schöne Referenz für die jeweiligen Teammitglieder, falls sowas auch im Job durchgeführt wird ;-). Für mich wäre es z.B. so.
Aber danke schonmal für euer Feedback.

Bin gespannt ob sich doch Leute finden die motiviert sind so etwas mal anzugehen. Ich halte euch hier und in meinem Blog auf dem Laufenden!

Soweit,
euer eXile :)
 
Ja das werde ich definitiv mal tun. Freut mich aber das doch irgendwo Interesse besteht :).
Wie gesagt, ich halte euch auf dem Laufenden habe da ein paar Ideen die letzten Tage und Stunden gesammelt und ein bisschen brainstorming betrieben ;).. weiteres folgt.
 
Zurück
Oben