Coruscant Nights 2: Street of Shadows *SPOILER*

Druid

Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo
20080226_bg.jpg


With the Jedi all but wiped out in the grim aftermath of Order 66, the Empire's power seems unchecked. But one lone Knight continues to fight the good fight -- against all odds and when all else fails.
Deep in the bowels of Coruscant, Jedi Jax Pavan ekes out a living as a private investigator; a go-to, can-do guy for the downtrodden. Now a mysterious Zeltron knockout named Deejah approaches Jax with a case that needs to be cracked: to find out who killed her artist lover Volette, brutally murdered hours after his triumphant unveiling of a dazzling new light sculpture with obvious links to lightsaber pyrotechnics.

Finding Volette's killer won't be easy -- too many secrets, too many suspects, and all kinds of motives. But with the droid I-5YQ's help, and ex-reporter Den Dhur's excellent snooping skills, the investigation is soon operating like a well-oiled machine.

Unfortunately, there's a far more efficient machine hunting Jax. It's a deadly game of cat-and-mouse as the clock starts ticking toward the final explosive showdown . . . to see who strikes first and who will die first.

Don't miss these adventures in the Coruscant Nights series by Michael Reaves from Del Rey Books. Book two, Street of Shadows, is scheduled for release this September.

Quelle
 
Das Buch ist jetzt schon zwei Tage in meinem Besitz und auch fast wieder durchgelesen... nach dem sehr dürftigen "The Force Unleashed" und dem eher als Beiwerk zu sehenden "The Clone Wars" Buch zum bereits gesehenen Film (wodurch die Geschichte jetzt auch nicht sonderlich spannend erscheint) ist "Street of Shadows" endlich wieder ein Star Wars Buch, daß mich so richtig fesselt...

Achtung: eventuelle Spoiler...

Erstmal ist es schön, daß es so kurz nach der Veröffentlichung des ersten Bandes seinen Weg zu mir gefunden hat und ich somit noch genügend Details im Hinterkopf habe.
Zwar überspringt man gleich am Anfang mehrere Monate und man bemerkt, daß einige Charaktere schon wieder über alle Berge sind, dafür geht es aber umso asimov'scher/dick'scher zu, denn die typische SciFi/Detektiv-Geschichte im Noir Stil bahnt sich an, was wirklich mal sehr schön zu lesen ist.

Auch gibt es ein Wiedersehen mit alten Bekannten, die eigentlich schon wieder in den EU Limbo gefallen waren; so taucht Aurra Sing als Attentäterin Vaders auf und macht Coruscant unsicher, wie zu ihren besten Zeiten :D

Auch wird hier endlich mal (zwar indirekt, aber wenigstens aktuell) die Zerstörung Caamas geschildert, seine Auswirkungen in der Macht und die politisch-sozialen Ränkelspielchen danach...

Ich warte gespannt auf den dritten und letzten Teil der Reihe :)
 
Hat bis dato noch jemand das Buch gelesen? So sehr ich die Geschichte mag, aber Reaves scheint einige sehr seltsame Zeitfehler eingebaut zu haben.

Das Ganze spielt ja kurz nach Episode III, also im Jahr 19 vor Yavin und die Charaktere suchen immer wieder mal Info über die Zeit von der Belagerung von Naboo. Und das wird immer als "vor 23 Jahren" beschrieben, was aber nicht ganz hinkommt.
Genau 10 Jahre sind das zuviel. Hat Reaves die ganze Geschichte ursprünglich 10 Jahre später angesiedelt gehabt und wurde dann von LFL angehalten, das kurz nach RotS hin umzuschreiben, hat dann aber diese Jahresangaben vergessen?
Oder hat er sich schlicht und einfach verrechnet?

Weiß da wer was?
 
@Minza

bin das Buch grad am lesen und mir ist der erste Fehler diesbezüglich nun auch aufgefalllen...in Sachen Offee/Undrill und diese Pflanze, also die Sache, von der Rhinnan gelesen hat. Hab also gut 100 Seiten weg...

Das Buch an sich ist spannend geschrieben und erinnert wirklich an eine art Detektivkrimi. Auch gefällt mir der Autritff von recht gut und der Hintergrund noch besser :D!

Mal schauen, ob die Fehler noch öfter auftreten...ich glaub wirklich, der gute Reeves hat sich da ein wenig verrechnet!

MfG, The Force will be Unleashed!
KyleKartan ;obi
 
Ja, das kommt noch öfters vor in dem Buch, vor allem im Bezug mit Jaxs Dad und der Sache mit Maul, die in "Shadow Hunter" beschrieben wurde...
 
Ok, dann kann man wohl wirklich davon ausgehen, dass das ganze ein riesen Rechenfehler ist, denn LFL hätte das sicher ändern lassen, wenn sie die den Zeitpunkt des Buches anders angesiedelt lassen haben. Nur komisch, dass es keinem aufgefallen ist. Wirklich trüben tut es den Lesespaß aber nicht, wie ich finde!

MfG, The Force is forever!
KyleKartan ;obi
 
Zur Zeit als TPM raus kam, meinte GL meines Wissens noch, dass sowohl zwischen TPM und AOTC als auch zwischen AOTC und ROTS jeweils zehn Jahre vergehen sollte. Könnte sein dass Reaves sich immer noch darauf verlassen hat.
 
Und wie kommt er dann zusätzlich auf die weiten 3 Jahre, die immer wieder in seine Rechnung gelangen? Das wären genau die 3 Jahre der Klonkriege... hmmm... ich denke wirklich, er hat sich schlicht und einfach verrechnet und seine Lektoren bei LFL haben gepennt.
 
Zurück
Oben