Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Coruscant Nights 3: Patterns of Force *SPOILER*

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Druid, 29. August 2008.

  1. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    [​IMG]

    Quelle
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Also ich weiß nicht... entweder leidet Raeves unter schwerer Diskalkulie oder die offizielle SW Timeline ist zu einem offiziellen SW Punkt verschmolzen. In seiner Geschichte passierte ja alles vor 20 Jahren: Maul tötete Pavan vor 20 Jahren, die Klonkriege waren vor 20 Jahren, die Republik warvor 20 Jahren an ihrem Höhepunkt, das Imperium entstand vor 20 Jahren... und das aalles in einem Buch, das fast direkt nach Episode III spielt... erstaunlich o_O
     
  3. Darth Pevra

    Darth Pevra Molekülverband

    Hab's gelesen. Ich fand die anderen zwei Bände um einiges besser, dieses hier ist eher mies, leider.
     
  4. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    *g* nachdem ich das erste Buch schon ziemlich mies fand, habe ich das zweite nur überflogen und dabei kamen mir die Zeitsprünge schon etwas suspekt vor. Dachte aber es liegt daran, dass ich nur querlese und eben ein paar Details übersehe.
    Aber anscheinend ist doch etwas dran :konfus:

    Nachdem der zweite Teil für mich schon völlig pointless war (Typho Subplot *rofl*) und ich jetzt lese, dass der dritte Teil noch schlechter sein soll, werde ich mir das Buch wohl sparen.
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Bis auf diese zeitlichen Aussetzer finde ich das Buch eigentlich sehr gut gelungen und verschlinge es zZ auch regelrecht. Aber mir haben auch schon die beiden Bände davor sehr zugesagt... ich mag die Charaktere und die Stimmung einfach ;)
     
  6. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    Eigentlich wollte ich mir auch diese Trilogie irgendwann zulegen, aber jetzt ist sie auf meiner Liste weit nach hinten gerutscht, schade.
     
  7. Darth Pevra

    Darth Pevra Molekülverband

    Der Autor hat Stärken bei Charakterisierung und phantasievolle Details. Aber Plot ist leider nicht so sein Ding. Das sieht man auch beim zweiten Teil, der vom Plot her jetzt auch nicht soo berauschend war.
     
  8. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Meinst du nicht, du solltest dir dein eigenes Bild machen?!
    Wäre mein Rat, ich lese auch derzeit den letzten Teil, bin bei der Hälfte und kann mich über mangelnde Unterhaltung und SW Atmo nicht beschweren. Schön düster und diese gewisse "Endzeit" Stimmung kommt auch auf. Mein Rat: zuschlagen. Für 6,50 je Band machst du nix falsch!

    Machtvolle Grüße
    Kyle
     
  9. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    Ich habe einfach noch Bücher auf meiner Liste, die ich vorher kaufen möchte.

    Den 2. Darth Bane Roman, die 2 neuen Omnibus-Comicausgaben, den ersten "Galaxy of Fear" und den 1. und 3. Band der Klonkriegscomics...

    Danach vielleicht, mal schaun:kaw:.
     
  10. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    So, dass Buch ist fertig gelesen und ich muss sagen, es war sehr gut und spannend zu lesen. Bis zum Ende hin war rein garnix klar und das Ende war dann überraschend...außerdem läßt es raum für weitere Verwendung des ein oder anderen Charakters.

    Eine Frage beschäftigt mich aber. Ist kein wirklicher Spoiler, da die Aktion im Buch nur erwähnt wird bzw. zeitgleich zu anderen Dingen passiert und man das ganze nicht direkt miterlebt.
    Die Gruppe um Jax hift einer weiblichen Togruta, von Coruscant zu fliehen...könnte es sich dabei um Shaak Tii handeln?! Ich hab immer drauf gewartet, ihren Namen zu lesen, aber die gute Dame erhielt leider keinen. Der Raum für Spekulationen ist damit offen...

    Machtvolle Grüße
    Kyle
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Bis jetzt wurde dazu noch nichts von öffentlicher Seite aus gesagt, vorstellen kann ich mir aber schon, daß Ti wirklich gemeint ist. Denn irgendwie muß die gute Frau ja letztendlich nach Felucia kommen und gerade Reaves ist für seine Cameos eigentlich berühmt.
     
  12. Darth Pevra

    Darth Pevra Molekülverband

    Ich sehe, unsere Geschmäcker sind sehr verschieden.
     
  13. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Genau das dachte ich mir auch. Für mich ist hier erstmal Shaak Ti gemeint, solange das nicht von offizieller Seite dementiert wird :braue .

    @Preva


    Machtvolle Grüße
    Kyle
     
  14. Darth Pevra

    Darth Pevra Molekülverband

     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2009

Diese Seite empfehlen