Coruscant [Senatsgebäude]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Coruscant ? Büro der Senatorin von Sluis Van]

Es dauerte einige Zeit bis Corvus ihr Büro gefunden hatte. Der Raum war groß und bis den Schreibtisch noch leer. Während ihr Blick neugierig durch den Raum strich, bemerkte sie, dass zwei Nachrichten auf sie warteten. Sie seufzte.

Kaum da und schon scheint Arbeit auf einen zu warten...

Die neuere der Nachrichten stammte von Kanzler Anthares, der sie und andere neue Senatoren willkommen hieß. Die nächste war vom Senator Corellias. Die Situation bei Naboo schien nun auf Coruscant bekannt zu werden.

Schnell tauschte sie ihre bequeme Reisekleidung gegen eines ihrer schlichten Diplomatenkleider und verlies das Büro, um sich auf die Suche nach dem Ratssaal der Vertretung des Corellia-Sektors zu machen.


[Coruscant ? Senatsgebäude ? Ratssaal der Vertretung des Corellia-Sektors] Bail Organa, Corvus

Corvus war erleichtert, dass außer ihr erst ein Senator anwesend war, nachdem sie längere Zeit in den Gängen umhergeirrt war. Sie wusste nicht welchen Planeten der Mann vertrat, begrüßte ihn aber freundlich.

[Coruscant ? Senatsgebäude ? Ratssaal der Vertretung des Corellia-Sektors] Bail Organa, Corvus

OT:
@Corran: Das mit den nur allgemeinen Informationen über Naboo is schwierig... Corvus kommt direkt von dort...
 
Zuletzt bearbeitet:
[Coruscant-Senatsgebäude-Dorsks Büro]

Dorsk empfing die Nachricht von dem Senator des Corellia-Sektors in dem Moment, als er zufällig die Akte von Naboo aufgeschlagen hatte. Er bestätigt, dass auch er kommen würde und verliess mit den Akten das Büro, gefolgt von seinem Adjuntanten. Bevor er das Büro verliess erreichte ihn noch die Nachricht vom Kanzler.

[Coruscant-Senatsgebäude-Ratssaal von Corellia]

Dorsk begrüsste den Senator von Alderaan und die Seantorin von Sluis van und wartete mit ihnen auf die anderen.

[Corellia-Senatsgebäude-Ratssaal von Corellia]
 
Coruscant- Senatsgebäude- Ratssaal der Vertretung des Corellia-Sektors

Bail hatte sich eine Weile umgesehen, als eine Frau hereinkam und ihn freundlich begrüßte.
"Guten Tag, ich bin Bail Organa. Der Senator von Alderaan. Darf ich fragen, welchen Sektor sie vertreten?"
Während er diese Frage stellte, kam Dorsk herein.
"Ach, Dorsk, ich bin erfreut sie wiederzusehen. Haben Sie ihr Büro gefunden? Und ist es zu ihrer Zufriedenheit?"

Coruscant- Senatsgebäude- Ratssaal der Vertretung des Corellia-Sektors
 
[Coruscant-Senatsgebäude-ratssaal von Corellia]

Ja, Senator Organa, ich habe es gefunden, und es ist Super.

[Coruscant-Senatsgebäude-Ratssaal von Corellia]
 
@Corvus: Um so besser, da spare ich mir eine Holo-Nachricht nach Naboo - und wir bekommen Informationen aus erster Hand.

Senatsgebäude - Büro des Senators von Corellia] Corran und sein Adjutant
"Mylord, die meisten der geladen Senatoren sind bereits eingetroffen."
"Gut. Ich komme. Schiecken sie ihnen jemand zur Bewirtung. Wir wollen doch nicht unhöflich erscheinen."
"Sehr wohl, eure Exzellenz." der Adjutant, Gore Minson war sein Name, verließ den Raum, während sich der Senator erhob und durch eine andere Türe direkt zum Ratssaal ging.
[Senatsgebäude - Ratssaal von Corellia]Corran, Corvus Albus, Bail Organa und Dorsk sowie ein Protokolldroide und 6 Wachen der corellianischen Senatorengarde
"Was darf ich ihnen zu trinken Sevieren, ehrwürdige Senatoren?" fragte der Droide Nummer C-9VA die Senatoren. Er verneigte sich kurz und die bisher vollkommen Bewegungslos dastehenden Senatorengadisten hoben ihre Energiepikes leicht als Corran eintrat. Der Raum war angenehm eingerichtet, der Boden war mit Parkett ausgelegt, während die Wände weiß waren, aufgehällt von einigen Bildern von verschiednen Landschaften aus dem Corellia-Sektor. Der Raum war durch Wandlampen in ein helles, aber nicht blendendes Licht getaucht und hinter dem Sessel des Senators von Corellia hind an der Wand groß das Wappen des Corellia-Sektors. Der Tisch war groß, rund und aus teurem weißen Holz von Talus gefertigt, allerdings war vor jedem Platz ein Display sowie eine Datapad-Schnittstelle eingelassen, und im Zentrum des Tisches befand sich ein Holoprojektor.
"Sie können gehen." sagte er kurzangebunden zu den Gardisten, die sich umdrehten und den Raum jeweils durch die Türen verließen, an denen sie gestanden waren.
"Ehrenwerte Kollegen, Senator Organa, Senatorin Albus, Senator Dorsk, herzlich Willkommen und vielen Dank das sie meiner Einladung gefolgt sind." Sagte er zu, während er sich setzte und mit seinen reinschwarzen Augen die Runde musterte. "Sie wissen sicherlich auch, das ich sie hauptsächlich aufgrund der Ereignisse auf Naboo hierhin eingeladen habe." während dieser Worte erhob sich auf dem Tisch ein Holographische ansicht der Galaxis, die sich immerweiter dem Sektor von Naboo und zum Schluss auf den Planeten selber näherte, so das eine Ansicht Naboos vor ihnen schwebte, während er sprach. "Wie wir alle wissen, sind nicht sondelich viele Informationen über diese Aktion bekannt geworden, auch nicht für die Senatoren. Aus meinen Informationen" Corran ging seine Akten nochmal kurz durch "geht hervor das Senatorin Albus von Sluis Van vor kurzem erst von Naboo kam. Vielleicht könnten sie uns etwas zur aktuellen Situation - soweit sie darüber bescheid wissen - erzählen?" Der blauhätige Senator fixierte Corvus Albus mit seinen tiefschwarzen Augen und wartete auf Reaktionen.
 
@Corran: So viele Infos hab ich dann auch wieder nicht...

[Senatsgebäude - Ratssaal von Corellia] Corran, Corvus Albus, Bail Organa und Dorsk

Kurz nachdem Corvus den Ratssaal betreten hatte, erschienen noch zwei weitere Senatoren. Die Versammlung schien komplett zu sein und die Anwesenden wurden einander vorgestellt. Corvus war erleichtert, dass man sich nicht weiter mit sinnlosen Formalitäten aufhielt sondern direkt die Ereignisse von Naboo zur Sprache bracht. Sie betrachtete das Hologramm des Planeten und dirigierte dann den Droiden zu sich, um sich etwas zu trinken bringen zu lassen. Als sie sich wieder auf das Gespräch konzentrierte, bemerkte sie, dass alle Augen auf sie gerichtet waren. Unsicherheit überkam sie. Was war zuletzt gesagt worden? Sie bemühte sich nichts anmerken zu lassen und schob sich eine ihrer blonden Strähnen hinters Ohr um Zeit zu schinden. ?Aus meinen Informationen geht hervor, dass Senatorin Albus von Sluis Van vor kurzem erst von Naboo kam. Vielleicht könnten sie uns etwas zur aktuellen Situation ? soweit sie darüber bescheid wissen ? erzählen?? Das war es gewesen! Der Mann schien gute Kontakte zu haben, konnten doch nicht viele von ihrem Aufenthalt auf der Melvarian gewusst haben.

Ja, ihre Informationen sind korrekt. Dennoch muss ich sie wohl enttäuschen, meine Herren. Ihre grauen Augen wanderten von einem zum anderen. Aber das Beste wird wohl sein, ich berichte erstein mal, was ich über die Ereignisse weiß: Ich befand mich zufällig an Bord der Melvarian, die, wie sie sich wissen, das Flagschiff der Flotte ist, als Kanzler Anthares in Begleitung zweier Jedi eintraf. Er berichtete von der Entführung seines Bruders und folgten dem Signal seines Senders bis nach Naboo. Dort angekommen begaben sich der Kanzler und seine Begleiter sowie die Sonderstaffel um General Skyrider auf die Oberfläche, um den Bruder des Kanzlers dort auszumachen und zu befreien. Was weiter passiert ist kann ich nicht genau sagen, da man mich nicht weiter informiert hat und einige Arbeit auf mich wartete. Sie lächelte entschuldigend. Vermutlich besitzen sie genauere Informationen. Sie bedachte Senator Neritian mit einem auffordernden Blick.

op: Bevor ich?s vergess euch zu sagen: Corvus besitzt Fähigkeiten in der Macht, gehört aber weder den Jedi noch den Sith an. Auch nutzt sie die nur, wenn sie keine andere Möglichkeit sieht.
 
[Coruscant-Senatsgebäude-Ratssaal von Corellia] Alle Senatoren

Hmm.. was mir unklar ist, was sollen wir tun? Wieso überhaupt diese Sitzung, wenn wir doch so wenige Informationen haben? Das Militär hinschicken ist wahrscheinlinch nicht so gut, aber wie wäre es, wenn wir einen Agenten einschleusen?

Dorsk wartete darauf, ob es irgendwelche Reaktionen auf sein Vorschlag gibt.
 
[Senatsgebäude - Ratssaal] Corran, Dorsk, Bail und Corvus
Corran nickte Corvus zu."Vielen dank. Das ist zwar nicht gerade viel, aber immerhin haben wir die Bestätigung, das dort etwas wichtigeres los ist. Ich habe mich - nicht sonderlich erfolgreich - darum bemüht weitere Informationen zu bekommen." Er ließ seinen Blick durch die Runde schweifen. "Eine große Anzahl von Schiffen der Flotte der Republik wurde vor kurzem dorthin verlegt. Scheinbar gibt es oder hat es am Boden und im Orbit von Naboo schwerere Gefechte zwischen unseren Streitkräften und anderen, ich denke imperialen. Da komme ich auch zu ihrer Frage, Senator Dorsk: Wir haben keine genauen Informationen. Das ist der Punkt, weshalb ich sie hierher Eingeladen habe. Die Regierung und das Militär verlegen eine große Anzahl von Schiffen, darunter die Godness of Wisdom und Melvarian und lassen die Eliteeinheiten der Republik heranschaffen - ohne dem Senat auch nur ein Sterbenswort darüber zu verraten - nicht einmal das die Operation so geheim ist das man sie dem Senat zu gegebener Stunde noch nicht preisgeben kann. Und das wird einigen Senatoren viel Pulver für Angriffe auf die Regierung geben. Und deshalb sollten wir uns vielleicht einam überlegen, wie wir sowas künftig vermeiden können, und wie wir die Regierung stützen können, ohne als Marionetten der Regierung dazustehen und dem Ansehen des Senats zu schädigen, denn eine Regierungskrise ist jetzt wohl das letzte, was wir brauchen."
[Senatsgebäude - Ratssaal] Corran, Dorsk, Bail und Corvus

OT: Ich hätte gerne, das wir da mal einen Vorschlag ausarbeiten, in dem wir einen Teil der Senatsgewalt nur den bespielten Senatoren übergeben können. Ich rede da grade mit dem Kanzler, aber dazu möchte ich noch nichts sagen. Trotzdem wären Vorschläge gut.
 
[Coruscant-Senatsgebäude-Ratssaal von Corellia]Die Senatoren Bail Organa, Corran Neritian, Corvus Albus

Ja, wir müssen die Republik schützen, aber was spricht dagegen, wenn wir einen Spion oder Agenten hinschicken, nicht unbedingt einer aus dem Geheimdienst der Republik, sondern einer den wir schicken, natürlich müsste dieser uns gegenüber loyal sein und schweigen können. Die andere möglichkeit wäre, wenn wir einen Senator, für einen offiziellen Besuch nach Naboo schicken.

Dorsk hatte noch viele Ideen, aber dies waren seine zwei besten. Er blickte in die runde und schaute alle Senatoren an und wartete auf eine antwort.

[Coruscant-Senatsgebäude-Ratssaal von Corellia]
 
[Coruscant-Senatsgebäude-Ratssaal von Corellia]Die Senatoren Bail Organa, Corran Neritian, Corvus Albus, Dorsk
Corran dacht kurz nach, während er sich die Idee durch den Kopf gehen ließ. Sie war nicht schlecht. "Wüsstet ihr den jemanden den wir dorthin schicken könnten, Senator?" Fragte er Dorsk. "Die Idee mit dem Senator auf Besuch würde mir natürlich auch gefallen. Die bringt die Verantwortlichen dort wahrscheinlich zum kochen. Aber bis das organisiert ist, ich weiß nicht ob wir das schaffen. Ich denke der Agent wäre besser."
 
[Coruscant-Senatsgebäude-Ratssaal von Corellia]Senator Organa, Corvus Albus, Corran Neritian

Die Idee mit dem Agenten stiess auf interesse, aber Senator Neritian hatte Recht, wer sollte der Agent sein? gg2001 leider nicht mehr, sie ist ja eine Sith, oder doch? Er selbst?

Hmm ... es gäbe eine möglichkeit, und zwr funktioniert diese nur wenn ich etwas weiss und zwar: Wieweit ist es schon bekannt, dass wir Senatoren sind? Wenn es die Galaxie schon weiss, dann lass ich die Idee wieder fallen.

[Coruscant-Senatsgebäude-Ratssaal von Corellia]
 
[Coruscant ? Senatsgebäude ? Ratssaal von Corellia]Corran Neritian, Dorsk 118, Bail Organa, Corvus

Corvus konnte den Kopf über diese Idee nur schütteln.

Meine Herren, ich halte dies für keine gute Idee. Mit Kanzler Anthares befindet sich bereits ein hoher Politiker auf Naboo und mit weiteren Abgesandten würden wir dem Militär nur unnötig die Hände binden.

Sie werden nicht erfreut sein das zu hören, was ich zu sagen habe, und noch weniger erfreut bin ich dies sagen zu müssen: Der Konflikt bei Naboo kann nicht mehr durch Politik und Diplomatie gelöst werden! Wir alle kennen das Imperium - Man wird sich nicht auf Verhandlungen einlassen. Ich sehe unsere Pflicht als Senatoren nun darin, das Militär mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln zu unterstützen und ihm nicht in den Rücken zu fallen!

Auch sollten wir etwas weiter denken: Diesem ersten Angriff des Imperiums mögen weitere folgen. Zu lange haben wir uns in Sicherheit gewähnt ? doch nun ist es an der Zeit aufzuwachen und der Realität ins Auge zu sehen. Nur eine starke und handlungsfähige Regierung, die sich ihrer Pflichten bewusst ist, wird das Imperium davon abhalten können wieder an Macht zu gewinnen!

[Coruscant ? Senatsgebäude ? Ratssaal von Corellia]Corran Neritian, Dorsk 118, Bail Organa, Corvus
 
[Senatsgebäude - Ratssal]Die Senatoren Corran Neritian, Dorsk, Bail Organa, Corvus Albus
Corran blickte Corvus erstaunt an.
"Das ist mir durchaus bewusst, ehrenwerte Kollegin, das wir diesen Prozess nicht mehr durch Politik und Diplomatie lösen können, und das das eine Aufgabe des Militärs ist. Vielleicht solltet ihr euch aber nochmals überlegen, wie das Imperiums entstanden ist - aufgrund mangelnder Kontrolle des Militärs und Machtausbau einzelner Personen. ICH sehe es als meine Aufgabe als Senator an, das Volk zu vertreten, und nicht das Militär zu unterstützen. Das es Ämter gibt, die mit großer Macht verbunden sind, besteite ich nicht, sind wir nicht in einem solchen? Aber - und das ist mir extrem wichtig - das Militär wird vom Senat kontrolliert. Punkt aus. Und nachdem der Kanzler oder das Oberkommando es scheinbar nicht für nötig halten, den Senat zu informieren, wird dieser wohl oder übel etwas dagegen unternehmen müssen. Ich werde nicht dulden das der Senat übergangen wird, denn dadurch wird die Republik gesichert. Ich plane aber auch nicht dem Militär in den Rücken zu fallen, schließlich wird der Senat jetzt nichts unternehmen, was diese Mission abbrechen oder gefährden könnte. Ich bin blos nicht bereit er hinzunehmen, das unter dem Mantel der Geheimhaltung dem Senat informationen verschwiegen werden. DAS sehe ich als eine der größten Bedrohungen der freiheitlichen Grundordnung an, denn wenn sich das Militär der Kontrolle der Vertreter des Volkes entziehen kann, kann - und wird - es zu solchen Zuständen wie im Imperium kommen, und das zu verhindern, mit allen Mitteln sehe ich als meine Hauptaufgabe an.
Es liegt mir aber trotzdem fern, dem Kanzler oder dem Militär in den Rücken fallen zu wollen, deswegen habe ich uns hier ja auch nur zu einem konsultativen Gespräch zusammen gerufen. Ich will hier jetzt nicht darüber streiten, was wir jetzt tun könnten. Ich will Vorschläge und Ideen erarbeiten, wie wir sowas zukünftig vermeiden können. Uns überlegen wie wir vorzugehen haben, können wir immernoch dann tun, wenn die Mission abgeschlossen ist.

Ich denke nicht, das wir uns als Senatoren irgendwo einschleichen können. Zumindest ich bin schon seit längerem in der Politik aktiv. Zwar nicht als Senator, aber doch als Generalgouverneur des Corellia-Sektors oder planetarer Abgeordneter. Außerdem wird es nicht viele Leute mit blauer Haut und reinschwarzen Augen geben. Als Senatoren sind unser Bilder quasi wöchentlich in irgendeiner Zeitung oder einem Holo-Bericht vertreten und wahrscheinlich nicht unbekannt - das Militär weiß meistens woher der Wind pfeift und die Gelder gekürzt werden sollen. Ich denke das funtioniert ungefähr genauso gut, wie wenn sich ein Jedi unter Sith verstecken will.
[Senatsgebäude - Ratssal]Die Senatoren Corran Neritian, Dorsk, Bail Organa, Corvus Albus
 
[Coruscant-Senatsgebäude-Ratssaal von Corellia]Die Senatoren die schon seit geraumer Zeit beieinandersitzen.

Wie wäre es, wenn ich verkleidet nach Naboo fliege (ot:so in etwa wie Leia oder Lando in Jabbas Palast kamen) und dort die Brisanz der Lage erforsche? Den Geheimdienst würde ich wegen der Geheimhaltung nicht schicken, da es der Kanzler erfahren würde, was wir ja nicht wollen. Aber irgendwie müssen wir erfahren wie 1. Die Truppenstärke der feindlichen Flotte ist, 2. Wie die Lage auf Naboo allgemein ist und drittens wie es um die Sicherheit der Galaxis steht.

Dorsk blickte die anderen Senatoren an und wusste, irgendwer würde wieder etwas gegen seinen Vorschlag haben.

[Coruscant-Senatsgebäude-Ratssaal von Corellia]
 
[op]Irgendwie müssen wir an Informationen kommen, also kommt der Geheimdienst mal ins Spiel. Besser spät als nie.
Tut mir leid, Dorsk
Die Informationen kommen etwas verspätet an.[op]

Coruscant- Senatsgebäude- Ratsaal von Corellia

Bail hatte den anderen Senatoren bisher schweigend zugehört.
"Nun, wir stimmen alle darin überein, daß die Lage bedenklich ist. Das Problem ist, daß uns kaum Informationen vorliegen. Es liegen auch keine Informationen des Geheimdienstes vor. Und das stimmt noch bedenklicher. Denn entweder hat unser Geheimdienst geschlampt oder geschlafen, oder aber das Imperium hat ziemlich planlos zugeschlagen. Als Senatoren sind wir wirklich zu bekannt, um uns irgendwo einschleichen zu können. Und ein Agent birgt immer ein Risiko. Man kann sich nur unter Vorbehalt auf solche Informationen verlassen."
Während Bail noch sprach, klopfte es an der Tür. Nach einer kurzen Aufforderung betrat ein hagerer Mann den Saal.
"Guten Tag, verehrte Senatoren. Ich bin Oberst Pankai vom Geheimdienst. Es gibt Informationen von der Lage auf Naboo. Es wird zur Zeit eine Raumschlacht auf Naboo geschlagen. Die imperiale Flotte hatte zunächst eine Übermacht, aber es sind von Admiral Melvar zusätzlich zur 2. Flotte, andere Flotten in den Sektor beordert worden. Das ist in soweit bedenklich, weil der Rest der NR nun nicht ausreichend geschützt ist. Zudem hat sich unser Agent, den wir in der Imperialen Flotte stationiert hatten, nicht mehr gemeldet. Wir müssen annehmen, daß er enttarnt worden ist."
Bail blickte nachdenklich in die Runde. Das waren keine guten Nachrichten.
"Captain Pankai, was wissen sie noch zur derzeitigen Lage auf Naboo?"
"Im Moment ist unsere Flotte in der Übermacht und Überzahl. Aber wir mußten auch Verluste und Schäden hinnehmen."

Coruscant- Senatsgebäude- Ratsaal von Corellia
 
[Coruscant ? Senatsgebäude ? Ratssaal von Corellia]Bail, Corran, Dorsk, Corvus

Corvus funkelte den Senator des Corellia-Sektors zornig an. Für wen hielt sich dieser Mensch eigentlich? Gerade, als sie glaubte sich wieder soweit unter Kontrolle zu haben, um ihre Gegenargumente sachlich vortragen zu können, betrat der Offizier des Geheimdienstes den Raum und benachrichtigte sie über die neusten Ereignisse auf Naboo.

Eine Raumschlacht? Ihrer Stimme war deutlich das Entsetzen zu entnehmen, dass sie empfand. Raumschlachten hatten ihr noch nie gefallen, forderten sie doch meist viele uns sinnlose Opfer. Zudem befanden sich bei Naboo die einzigen zwei Menschen, denen sie ihre wahre Identität anvertraut hatte. Dennoch versuchte die junge Frau auf die nächsten Schritte zu konzentrieren.

Wir müssen handeln ? überlegt handeln. Sie wandte sich an den Senator Corellias. Ich halte es aber noch immer nicht sinnvoll einen Abgesandten den Senats nach Naboo zu schicken. Das der Senat übergangen würde liegt wohl einfach an der Tatsache, dass der Geheimdienst nicht informiert war und die Militärs vor Ort zu sehr damit beschäftigt sind das Imperium von einem Sieg über die Neue Republik abzuhalten. Großadmiral Melvar ist ein fähiger Mann, der mein vollstes Vertrauen genießt.

Ich schlage vor, die Grenzen zum Imperium verstärkt zu überwachen. Ich weiß, eine große Zahl der Schiffe wurde abgezogen, jedoch sollte es möglich sein Verstärkung aus sicheren Bereichen der Galaxis abzuziehen. Auch sollte der Geheimdienst seine Bemühungen verstärken, damit uns weitere Überraschungen wie diese erspart bleiben.

Sie machte eine kurze Pause, betrachtete die Gesichter der anderen und verlor an Hoffnung, dass ihr Vorschlag nicht sofort in der Luft zerrissen wurde. Doch konnte sie die Gedanken der anderen nachvollziehen, war doch offiziell nicht mehr über sie bekannt, als dass sie, eine kleine Diplomatin im Äußeren Rand, überraschend von der Senatorin der Regierung von Sluis Van zur Senatorin ernannt worden war.

Zudem sollten wir uns daran erinnern, dass wir einen starken Jedi-Orden hinter uns haben.

[Coruscant ? Senatsgebäude ? Ratssaal von Corellia]
 
Coruscant-Senatsgebäude-Ratssaal von Corellia Die anwesenden Senatoren und Oberst Pankai

Dorsk runzelte die Stirn als er die Nachricht vom Offizier des Geheimdienstes erfuhr. Er war nicht überrascht dies zu hören, und als Senatorin Corvus Albus dies mit der Überwachung der Grenzen des Imperiums und dem Jedi-Orden erläuterte, sagte er:

Natürlich, der Jedi-Orden, vielleicht könnten die uns helfen ein bisschen Licht ins dunel von Naboo bringen, und vielleicht könnten sie auch ein paar jedis zu den Grenzen des Imperiums schicken. Ich denke sowieso, wir sollten Master Iceman in die ganze besprechung miteinbeziehen.

Dorsk sah in die Runde und sah, dass nicht alle mit dem Gedanken mit dem Jedi-Orden glücklich waren.

Coruscant-Senatsgebäude-Ratssaal von Corellia
 
[Senatsgebäude - Ratssaal]Die Senatoren und der Geheimdienst-Oberst
Corran war nicht sonderlich überrascht. Diese Situation musste sich früher oder später ergeben, und das Faible der Imperialen zu Raumschlachten war weithin bekannt. Das sie allerdings so dumm waren, sich mit einer überlegenen Flotte der Republik anzulegen, erstaunte ihn. Als Corvus die Idee mit dem Jedi-Orden vortrug, runzelte er die Stirn.
"Sicher können wir den Jedi-Orden fragen, ob sie das machen, allerdings habe ich so meine Zweifel, ob wir es tun sollten. Jedis sind die Wächter der Gerechtigkeit, und nicht für die Überwachung unserer Grenzen zuständig. Wir haben immernoch eine Schlagkräftige Armee, und ich weiß nicht ob es nicht andere Aufgaben für die Jedis gäbe, aber man kann es vesuchen. Die Schiffe ließen sich sicherlich umverteilen, allerdings kann der Senat sich hier ja nicht direkt einmischen. Wir können ihnen erlauben dies und das zu tun oder es verbieten - aber ob wir ihnen so direkt sagen können und ob sie sich das sagen lassen, ist eine andere Frage. Wir sollten es dem Großadmiral auf jedem Fall empfehlen. Die meisten Systeme und Sektoren haben ja eigene Streitkräfte, die auch Aufgaben der Republik-Armee übernehmen könnten. Ob wir Master Iceman dazuholen sollten, weiß ich ehrlichgesagt nicht.
Wir sollten vielleicht dieses Treffen alleine fortführen. Wenn wir Master Iceman hinzuziehen, sollten wir auch den Kanzler und einen Vertreter des Militärs, am besten Melvar, hinzuziehen. Und die sind ja zur Zeit unabkömmlich, was ja durchaus verständlich ist. Vielleicht sollten wir den Senat auffordern, so einen Ausschuss oder sowas einzurichten. aber das ist jetzt nebensächlich."
Er wendete sich Corvus Albus zu. "Damit ist der Diplomatenbesuch wohl vorerst vom Tisch. Die Vorbereitungen würden sowieso zu lange dauern. Aber wir können niemanden in eine Raumschlacht schicken."
Er blickte in die Runde und erwartete Reaktionen, danach wandte er sich dem Geheimdienstoffizier zu.
"Oberst, inwieweit denken sie das die Lage für die Republik bedrohlich werden könnte? Wieviel wurde nach Naboo beordert?
[Senatsgebäude - Ratssaal]Die Senatoren und der Geheimdienst-Oberst

OT: Wir sollten Iceman nicht hinzuziehen - der ist nämlich gerade im Urlaub und deshalb sollten wir ohne "äußere Einflüsse" weitermachen. Wenn wir einen Senatsausschuss bilden, können wir sie dazuholen, oder wenn der Kanzler da ist und wir den dazuholen.
 
Coruscant- Senatsgebäude- Ratsaal

Die Senatoren sahen Oberst Pankai an.

Oberst Pankai: "Nun nach unseren Informationen sind neben der 2. Flotte, die sich von Anfang an zusammen mit der Melverian im System befand, die 3. und 4. Flotte komplett ins System beordert worden. Zudem auch noch ein Teil der 5. Flotte. Alles in allem ein sehr große Streitmacht, die zusammengezogen worden ist."

Bail runzelte die Stirn.
"Nun meine verehrten Kollegen, das scheint mehr als nur ein "leichter" Konflikt zu sein."

Während Bail noch sprach, betrat ein zweiter Offizier den Saal und ging hastig zu Oberst Pankai. Er sprach leise undhastig auf den Oberst ein. Als die beiden fertig waren, räusperte sich Pankai kurz.

Oberst Pankai: "Verehrte Senatoren. Ich muß Ihnen leider mitteilen, daß die Flotte den Rückzug angetreten hat. Nach unseren Informationen ist es den Imperialen gelungen, die Ionenkanonen auf Naboo zu übernehmen. Damit haben sie dann unsere Schiffe beschoßen, daß Großadmiral Melvar den Rückzug befohlen hat. Somit ist Naboo nun in der Hand des Imperiums."

Schweigen herrschte als Oberst Pankai geendet hatte. Diese Informationen stellten eine neue Situation her.
"Oberst Pankai, ich denke, daß sie nun gehen könne. Wenn wir sie brauchen, dann werden wir uns bei Ihnen melden."
Bail nickte dem Oberst zu, der sich verabschiedete und mit seinem Offizier dann den Saal veließ.
"Nun, das bedeutet, daß sich die Neue Republik nun offiziel im Krieg mit dem Imperium befindet. Naboo war bisher neutral und nichts rechtfertigt einen solche Besetzung.
Wenn sich also die Flotte auf dem Rückflug befindet, dann gilt das auch für den Kanzler und Großadmiral Melvar. Sobald diese hier eingetroffen sind, sollten wir uns mit Ihnen und Master Iceman beraten. Diese Situation birgt große Gefahr in sich. Wir werden aufpaßen müssen, damit das Imperium nicht noch andere Systeme angreift und unterwirft. Das ist eine dunkle Stunde in der Geschichte der Neuen Republik. Wir sollten Master Iceman verständigen."

Coruscant- Senatsgebäude- Ratsaal
 
[Coruscant ? Melvar?s Wohnung ? Küche Melvar]

Die Melvarian lag nun, schon seit 2 Tagen im Reparaturdock. Eigentlich tat es Melvar leit, das sein Schiff schon mehr als einen schweren Schaden hatte. Der Rumpf hatte einen Riss. Das schwierige dabei war das einige Nebengeneratoren mit beschädigt wurden. Das hatte zur Folge, dass die daraus entstehende Explosion den Rumpf noch weiter aufriss. Aber auf der anderen Seite freute sich Melvar riesig, das sein schiff gleich aufgerüstet wurde. Es gab so viele Neuerungen für Schlachtschiffe. Doch ob alles sinnvoll währe war eine andere frage.

Fragen über Fragen. Melvar stopfte sich den letzten Löffel voll mit Müsli in den Mund und blättere die Zeitung zu ende durch. Es waren bereits 2 tagen von Melvars unfreiwilligem Urlaub abgelaufen und es würden noch weitere kommen. Er ging wie jeden Morgen seine Nachrichten abrufen. Wahrscheinlich war wie immer nur Müll auf seinem Anrufbeantworter.


Mal sehen was nun wieder für Müll auf meinem AB ist ? Nachricht von Mutter ausm Urlaub.. uninteressant ? löschen ? oh ich hab ein Gewinnspiel gewonnen ? eine reise nach Hoth ?. LÖCHEN !!?. Rechnungen, Rechnungen .. Rechnungen ? alles weiterleiten?

Wieder mal nur Müll.

Melvar ging ins Wohnzimmer und setzte sich. Er wollte sich gerade seine neue Lesebrille aufsetzen und ein Buch lesen als eine neue Nachricht eintraf. Mit der Markierung Wichtig.

Was das wohl ist ? oh wie ? ah interessant ? ich soll ins Senatshaus kommen ? und an einer Sitzung teilnehmen ? komisch was soll ich als nicht Politiker bei einer Sitzung im Senat.

Na ja ich werde wohl oder übel hin müssen, so wie es dort steht. Ok dann werde ich mir mal was anziehen.

Melvar ging zum Kleiderschrank und zog sich eine saubere schneeweiße Großadmiralsuniform an. Noch die Schwarzen Blankpolierten Lederstiefel. Seinen schwarzen Ausgehumhang mit dem roten Samtfutter und die Lederhandschuhe.

So wo ist das Senatshaus noch mal ob ich zu fuß gehen soll oder mit dem Skybus fahren soll.

Melvar über legte kurz und kam zu dem Entschluss das er sich ein Skytaxi zu nehmen.

Er ging aus der Tür verschloss sie hinter sich und ging auf Haltestation für Skytaxis. Er stieg in das Nächste Skytaxi und war auf dem weg zum Senatshaus.


[Coruscant ? Senatshaus ? Eingang Melvar]

Melvar betrat das Senatsaus und war etwas überrascht es sah von außen kleiner aus als von innen. Er ging zur Dame die am Empfang saß.

Entschuldigen sie bitte, mein Name ist Großadmiral Melvar ich wurde hier her bestellt.

Die Dame antwortete das Melvar sich noch einen Moment setzen möchte. Es würde ihn in wenigen Minuten einer abholen. Melvar guckte sich in der Zwischenzeit in der Empfangshalle ein wenig um.

[Coruscant ? Senatshaus ? Empfangshalle Melvar]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben