Coruscant [Senatsgebäude]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Coruscant-SenatsgebäudeAuf dem Weg zum mittagessen beim Kanzler]Senatoren, Kanzler und Padme


Anthares sah auf Padme.

Wirklich verzwickt, das ganze. ich halte es für klug, direkt mit diesem Menschen in Kotakt zu treten.
 
[coruscant-Senatsgebäude-Ratssaal]Der AKnzler, die Senatoren, verschiedene Jedi, verschiedene Geheimdienstler

Also wenn ich mich mal zu Wort melden dürfte, ich würde dem Kriegsherrn einen Handel vorschlagen, der für beide Seiten Nützlich ist. Er bekommt den Nichtangriffspat nur, wenn er uns Informationen zu der Imperialen- und Sith-Flotte gibt.

[coruscant-Senatsgebäude-Ratssaal]Der AKnzler, die Senatoren, verschiedene Jedi, verschiedene Geheimdienstler
 
[op]:eek: Es tut sich ja was im Staate *gg* Kann mal bitte jemand von euch die Nachricht machen. [op]

Coruscant- Senatsgebäude Kanzler, Senatoren und Padme- Kanzler, Senatoren und Padme

Padme hörte bestürzt die Worte des corellianischen Senators zu. Das würde schwieriger werden als sie erwartet hatte. Aber es überkam sie doch eine Erleichterung, als sie die Worte des Kanzlers vernahm.

"Kanzler, Senatoren, ich danke Euch. Die Comfrequenzen der Revolution habe ich hier. Ich bin davon überzeugt, daß sich eine Lösung finden wird."

Sie übergab die Comfrequenzen.

Coruscant- Senatsgebäude Kanzler, Senatoren und Padme- Kanzler, Senatoren und Padme
 
Coruscant - mittlere Ebenen - Absteige des Geheimdienstes

<i>Zeljko saß noch immer auf seinem Bett und überlegte wie er den Vorfall einordnen sollte. Er kam auf kein Ergebnis und beschloss nun seine gesammelten Informationen "abzuliefern". Also beschloss er sich zum Regierungsgebäude zu begeben um eine verantwortliche Person die sich der Informationen annimmt aufzusuchen.
</i>

Coruscant - vor dem Regierungsgebäude

<i>Zeljko ging hinein und steuerte Zeilstrebig auf den Empfang zu. Er fragte den nichtmenschen, Twi´lek, an und fragte:</i>

"Wer nimmt hier geheime Informationen entgegen?"
<i>Der Twi´lek antwortet freundlich</i>: "Ich bin nicht ganz sicher aber ich nehme an die Informationen sind streng geheim. Deshalb denke ich das sich der Kanzler persönlich der Informationen annimmt."
"Wo befindet sich der Kanzler?" <i>fragte Zeljko.</i>
Der Kanzler befindet sich gerade im Ratssaal. Aber er möchte nicht gestört werden. Ähhmmm wenn sie aber nor dem Ratssaal warten können sie ihn treffen."
<i>Zeljko bedankte sich und machte sich auf dem Weg ins Senatsgebäude und setzte sich vor den Ratssaal und wartete.</i>

Coruscant - vor dem Regierungsgebäude
 
Coruscant- Senatsgebäude Kanzler, Senatoren und Padme- Kanzler, Senatoren


Bail hatte sich nun vermehrt im Schweigen geübt und die Meinungen der Senatoren abgewartet und auch ausgewertet. Als die Stimmen ein bisschen erklungen waren, wandte sich Bail an die Anwesenden:

Verehrte Anwesende, meines Erachtens dürfen wir diesen Neutralitätspakt mit einem ehemaligen Feind nicht ungenutzt lassen. Denn sie stärkt zwar nicht unsere Flotte, doch schwächt die unseres Feindes.

Ausserdem, so denke ich, wird sich dieser unabhängige Supersternzerstörer langfristig nicht halten können alleine. Und sodann liegt es an uns, ihn in die Republik zu holen.

Vielleicht könnten wir schon jetzt erste Ansätze machen mit einer Ausweitung des Paktes, so wie sie, verehrter Senator Dorsk, schon angetönt hatten.

Zum Beispiel könnten wir die Bedingung anknüpfen, dass wir ihn zu Hilfe ziehen könnten, falls wir es aus eigener Kraft nicht mehr schaffen würden. Dieses Know-How dürfen wir nicht ungenutzt lassen. Im Gegensatz sichern wir ihm einen ausgeglichenen Schutz und Bewegungsfreiheit im republikanischen Raum.

Und ich denke, dass General Master um die Verantwortung von tausenden Mann weiss, welche dieses Schiff behebergt. Er wird unser Angebot nicht ausschlagen.

Er sah den Kanzler an: Um es kurz zu fassen, geehrter Kanzler, dürfen wir uns die Gelegenheit nicht entgehen lassen. Auch wenn es in naher Zukunft uns nicht viel bringen wird, wird es eine Inverstition in die Zukunft sein.

Coruscant- Senatsgebäude Kanzler, Senatoren und Padme- Kanzler, Senatoren
 
Coruscant- Senatsgebäude- Ratssaal - Kanzler, Senatoren und Padme

Padme lächelte Bail Organa.
Genau die gleiche Argumentation hätte sie auch benutzt.


"Verehrter Kanzler, verehrte Senatoren, ich wäre Euch sehr verbunden, wenn ihr mit General Master Kontakt aufnehmen würdet. Die Koordinaten des SSD Revolution habe ich euch gegeben. Ich möchte hiermit darum bitten, mich zurückziehen zu dürfen. Meine Aufgabe ist erledigt."

Padme verbeugte sich kurz vor dem Kanzler und den Senatoren.

"Möge die Macht mich euch sein."

Mit diesem Worten verließ sie den Ratssaal und kurz darauf auch das Senatsgebäude.

Coruscant
 
Coruscant ? Senatsgebäude ? vor dem Ratsaal

<i>Zeljko sah wie Padme Skywalker den Ratsaal verließ. Zeljko nahm an die Besprechung bzw. die Sitzung sei zu Ende. Deshalb stand Zeljko auf und ging hinein um mit dem Kanzler zu sprechen. Er nahm sich vor sich dem Kanzler Vorzustellen und ihn dann um ein Gespräch unter vier Augen zu bitten.</i>

Coruscant ? Senatsgebäude ? vor dem Ratsaal
 
[Coruscant ? Senatsgebäude ? Ratsaal]Senatoren, Kanzler
"Euer Vorschlag sagt mir zu, Senator Organa. Ich weiß blos nicht, ob wir ihm die Passage durch den Raum der neuen Republik so ohne weiteres gestatten sollten. Ich halte das für Gefährlich, schließlich muss man bedenken das bei unabhängigen Einheiten Meutereien nicht unbedingt ausgeschlossen werden können - und die Gesinnung der Meuterer kennt keiner.
Ich denke, er kann sich rumtreiben wo er will, allerdings darf er ohne ausdrückliche Erlaubnis des Oberkommandos und danach mit einer Eskorte der Flotte nicht in die Kernregionen eindringen. Tut er das trotzdem ist der Vertrag hinfällig. Des weiteren darf er in anderen Regionen der Galaxis, die zur Neuen Republik gehören keinen Stützpunkt aufbauen. Er kann Werften nur nutzen, soweit es unbedingt notwenig ist, und darf sich strategisch wichtigen Planeten nur mit besagter Erlaubnis des Oberkommandos und unter einer Eskorte der Flotte der NR nähern.
Möglicherweise kann man diese Passage ja auch ersteinmal auf Zeit einfügen, und dann, wenn seine "Neutralität" erwiesen ist, aufheben."
 
<i>Zeljko sah wie Padme Skywalker den Ratsaal verlies. Er stand auf und betrat den Raum noch bevor die Türe hinter Padme zuging. Zeljko fand so schnell keinen Platz und beschloss sich in die nähe des Kanzlers zu stellen, allerdings mit gebürenden respektvollen Abstand.</i>

<i>Zeljko dachte so bei sich, dass der Kanzler wohl einem Gespräch mit dem zweit höchsten Agent des Geheimdienstes zustimmen wird. Denn schliesslich hatte er wichtige neuigkeiten. Also beschloss Zeljko das Ende der Debate im stehen zu verfolgen um denn Kanzler abfabgen zu können.</i>
 
[Coruscant-Snatsgebäude-Ratssaal] Die Senatoren und ein gewirr von Geheimdienstlern.

Dorsk verlor den überblick, es kamen und gingen geheimdienstler und sonstige angestellten, ohne sich auch formell vorzustellen und was der Gipfel war, ohne zu fragen, etwas in den Saal hinein sagten. Eines ist sicher, wenn er Kanzler wäre, täte hier ein bisschen Disziplin herrschen. Dann sollte, jeder der was zu sagen hat, einen Antrag stellen, der je nach wichtigkeit behandelt wird. Dann könnte derjenige wenn er aufgerufen wird sein Anliegen Vortragen, und das dann mit uns ausdiskutieren.
Leider war dem nicht so, was ihn ein bisschen enttäuschte. Aber der Senat steht ja noch am Anfang, und das könnte sich noch
ändern. Nicht Wahr Kanzler?

[Coruscant-Snatsgebäude-Ratssaal] Die Senatoren und ein gewirr von Geheimdienstlern.
 
op: Da anscheinend alle Senatoren und der Kanzler verschwunden sind, muss ich wahrscheinliche ein bisschen Ordnug schaffen, und die Abwesenden Politiker ersetzen. Somit erkläre ich mich zum temporären Kanzler bis der richtige wieder auftaucht. Wenn der Kanzler wieder da ist sollte er mir eine Holo-Nachricht schicken. Wenn er binnen einer Woche nicht da ist, veranlasse ich eine grosse Suchaktion.
 
Senatsgebäude - alle Senatoren

Bail Organa betrachtete Dorsk, welcher anscheinend ein wenig unruhig zu werden schien ob des vielen Besuches:

Senator Dorsk, momentan befindet sich die Republik in einer Stabiliserungsphase. Flexibilität ist da besonders gefragt, wie mir scheint.

Dann sah er den Kanzler an: Kanzler, ich denke, mit General Phil Master wird unsere Flotte längerfristig noch eine erhebliche Stärkung erfahren. Bilbringi, Mon Calamari, Tangrene und Corellia laufen auf voller Produktion. Bothawui hat uns eine neue Flotte produziert. Insgesamt dürften es sich um etwa drei neue Flotten handeln, vier, wenn wir die Bothawui Flotte miteinbeziehen.

Unsere Sicherheit dürfte in Zukunft gewährleistet sein

Senator Dorsk, übernehmen Sie die Aufgabe, sich nach den Beständen der Jedi zu informierne?

Senatsgebäude - alle Senatoren
 
Senatsgebäude-Senatoren

Ja das kann ich machen, Senator Organa.

Senatsgebäude-Senatoren
 
Coruscant-Senatsgebäude

Also Senator Organa es gibt momentan 48 Jedis im Tempel. Es können aber auch ein paar mehr oder weniger sein.

Coruscant-Senatsgebäude
 
Senatszimmer - Kanzler Anthares, Dorsk, Senator Organa

Der Kanzler tauchte überraschend im Eingang des Senatssaales auf und tart an seinen Schreibtisch.

Guten Morgen. Ich muß meine lange Abwesenheit entschuldigen, doch mußte ich mal ein wenig Urlaub machen, und hatte mich nach Naboo zurückgezogen, um zu sehen, was auf meiner Heimatwelt so von statten geht.
Außerdem hatte ich einiges hier wirklich gründlich satt (manche wissne, was gemeint ist...).
Was gibt es Neues?

Senatszimmer - Kanzler Anthares, Dorsk, Senator Organa
 
Senatszimmer - Kanzler Anthares, Dorsk, Senator Organa

Bails Miene erhellte sich sichtlich, als der Kanzler zu Dorsk und ihm stiess. Er lächelte:

Kanzler Anthares, schön, dass Sie wieder hier sind. In der Galaxis herrscht momentan Ruhe, und in Kürze feiert ein hoher Jedi seine Hochzeit. Ein rauschendes Fest wird anschliessend auf Coruscant stattfinden.

Grossadmiral Melvar erstellte in der Nähe von Borleias zum Schutz von Coruscant einen grossen Militärstützpunkt. Falls Sie dies wünschen, kann ich Ihnen eine Besichtigung arrangieren.

Senatszimmer - Kanzler Anthares, Dorsk, Senator Organa
 
Senatszimmer - Kanzler Anthares, Dorsk, Senator Organa

Anthares blickte überrascht auf.

Ein Jedi , der heiratet? Ist das nicht gegen das Zölibat? Wer ist es denn? Warum hab ich davon gar nichts mitbekommen?

Senatszimmer - Kanzler Anthares, Dorsk, Senator Organa
 
Coruscant-Senatssaal Kanzler Anthares, Senator Organa, Dorsk

Willkommen zurück Kanzler. Das wenige neue das es gibt hat Senator Organa schon erwähnt. Ich habe aber persönlich ein Problem, das die Leute betrifft, die hier auftauche, und behaupten sie seien Geheimagenten und sonstwas. Ich habe ehrlich gesagt ein bisschen den überblick verloren. Ich möchte Ihnen gerne einen Vorschlag machen: Ich fände es besser, wenn sich jeder vorher anmeldet und sagt wie er heisst und woher er kommt, dann können wir das auch überprüfen.

Coruscant-Senatssaal Kanzler Anthares, Senator Organa, Dorsk
 
Senatszimmer - Kanzler Anthares, Dorsk, Senator Organa

Bail musste schmunzeln, als er die Frage von Kanzler Anthares hörte: Nun, vielleicht sind das die Jedi der neuen Zeit. Ob die Liebe den Jedi je im Wege stand, mag ich zu bezweifeln. Ausserdem war es nie ganz unumstritten. Es handelt sich um die Jedi Meister Gil Galad und Tionne, ausserdem ist es noch nicht so lange offiziell. Ausserdem möchte ich Senator Dorsk zustimmen, dass strikte Organigrammsformen eingehalten werden müssen. Ich denke dass der Militärapparat über sämtliche Geheimdienstler Bescheid wissen müsste. Wir können ihn anfragen wenn Sie es wünschen, verehrter Kanzler.

Senatszimmer - Kanzler Anthares, Dorsk, Senator Organa
 
Senatszimmer - Kanzler Anthares, Dorsk, Senator Organa

Anthares tart zurück zu seinem Schreibtisch udn nahm einige der Schriften auf, die sich stapelweise darauf gebildet hatten.

JA, ich denke, ich habe auch langsam den Überblick verloren. Vor allem, seitedem hier scheinbar alle nach ihren eigenen Gesetzen und Regeln entscheiden...Ich werde Master Iceman mal wieder zu uns in den Senat bitten müssen, damit er auch einiges dieser Neuerungen des Tempels in den Griff bekommt.
Also Gil Galad und Tionne heiraten. Wie nett für die beiden!
Ich werde hier im Senat einige Neuerungen einführen müssen. Vieles kommt mir einfach zu liberal und nebensächlich vor. Zur Lage werde ich eine Sitzung mit allen wichtige Vertretern einberufen.

Senatszimmer - Kanzler Anthares, Dorsk, Senator Organa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben