Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Coruscant

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Chuck, 28. Oktober 2009.

  1. Chuck

    Chuck Chuck, get some today

    Wie sieht der Planet eigentlich unbebaut aus?
    Die Wärme, das KLima und so wird ja alles künstlich erzeugt!:)
     
  2. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Vermutlich ähnlich wie unsere Erde, allerdings wohl etwas kühler. Man weiß es allerdings nicht genau, da er schon länger voll verbaut ist, als die effektiven Geschichtsaufzeichnungen der Star Wars Galaxie zurückreichen.
     
  3. Chuck

    Chuck Chuck, get some today

    und wie kam man in dre Zeit auf die Idee eine so gewaltige Stadt zu bauen?
     
  4. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Wohl ähnlich wie bei uns, man hat mal angefangen und irgendwie vergessen aufzuhören. ;)
     
  5. Chuck

    Chuck Chuck, get some today

    Aber es wäre ja theoretisch auch möglich, dass Coruscant mal ein Wüstenplanet war, man einen zenrtalen Hauptplanetetn brauchte Coruscant nahm, allles regulierte und dann erst anfing zu bauen!
     
  6. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Weniger. Da er schon vor die Alte Republik ihn als Hauptwelt erklärte voll verbaut war, dazu haben sich dort wohl zumindest zwei denkende Rassen entwickelt, die Menschheit und die Taung. Daher war es wohl eine eher lebensfreundliche Welt zu beginn. Kühler als unserer Planet dürfte sie daher sein, da sie zwar um eine ähnliche Sonne kreist, aber einiges weiter entfernt, zumindest bis die Vong sie näher hinziehen um die Welt zu erwärmen. :)
     
  7. Timperator

    Timperator Dienstbote

    Man hat Coruscant als Republikhauptstadt gewählt, da es relativ in der Mitte der Galaxie ist und dort die Gravitation geeignet ist. In Roman Shadowhunter wird afair auch mal beschrieben, wie die Schlucht des originalen Planeten aussieht.
     
  8. Calgar

    Calgar Senatsbesucher

    In früheren Drehbüchern soll er angeblich ein Gasplanet gewesen sein,
    wie der Planet Bespin.Damals hiess er Alderaan.:braue:klugs
     
  9. Chuck

    Chuck Chuck, get some today

    Hätte auch irgendwie nicht geklappt, den Hauptplaneten der Galaxie aus einem Gasplaneten zu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2009
  10. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Wenn es nur als Thronwelt dienen sollte warum nicht. :)

    Eigentlich nicht, liegt einiges nördlich davon.
     
  11. Ervus Zayyng

    Ervus Zayyng stubenrein und teilzeit Nerd

    Byss wäre noch näher am Zentrum.
    Außerdem kann man einen Gasplaneten perfekt (wie Bespin) für die Industrie nutzen.
    Aber warum wurde es nicht Byss?
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Weil Byss erst zigtausend Jahre später entdeckt wurde und recht schwer zu erreichen wäre, hätte man seine Lokation schon damals gekannt. Würde also garnichts bringen...
     
  13. ARC Captian Ordo

    ARC Captian Ordo ARC Captain

    Coruscant ist eine vulkanische Welt, deren Oberfläche von einer einzigen Stadt vollkommen bedeckt ist.
    Da bin ich mir 100 Prozentig sicher!!
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Äh, ja... und? Das mit der planetenumspannenden Stadt wissen wir eigentlich alle seit Jahrzehnten und das mit der vulkanischen Aktivität auch. Unsere Erde ist auch mit vulkanen gespickt. Was genau willst du uns jetzt damit sagen? :verwirrt:
     
  15. ARC Captian Ordo

    ARC Captian Ordo ARC Captain

    Das mit der Stadt hab ich nur geschrieben damit es länge ist!:D
    Und das mit dem Vulkanisch: Ich meine bevor, als zur Zeit der Kriege zwischen Taung und Zhell war Coruscant recht vulkanisch!
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Super :crazy

    Weil beschrieben wird, wie ein Vulkan ausbricht? Wie nennst du dann die Erde, auf der regelmäßig die Dinger hochgehen?
     
  17. ARC Captian Ordo

    ARC Captian Ordo ARC Captain

  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich kann dieser Aussage wirklich keinen größeren Sinn zuweisen. Wenn du nichts sinnvolles zu sagen hast, dann laß es doch bitte ganz, anstatt hier mit solchen Postings wie "na Feuerball" rumzuspammen.
    Eine wirkliche Antwort auf meine Erläuterung kann ich somit wohl vergessen :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2009
  19. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    also ich würde eher mustafar als vulkanisch einstufen :D

    ich hab mal gehärt dass ein standert jahr nicht genau ein standert auf der erde ist
    und das hat ja was mit coruscant zu tun
    wie lange ist in star wars jetzt nun ein standart jahr?
     
  20. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ein Standartjahr umfasst 368 Tage und ist in 10 Monate mit 35 Tagen eingeteilt. Ein solcher Monat besteht aus 7 Wochen mit je 5 Tagen. Die restlichen Tage teilen sich in 18 Tage teilen sich in 3 Festwochen und 3 zusätzlichen Feiertage ein, die nicht zu den Monaten gehören.
     

Diese Seite empfehlen