Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Coruscant

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Myn Donos, 21. Juni 2002.

  1. Myn Donos

    Myn Donos Gast

    Und wieder mal ein Beweis dafür, dass GL das EU in die Prequel Trilogie einbaut.

    Der Name Coruscant stammt nähmlich von Timothy Zahn aus Erben des Imperiums und den hat Lucas einfach übernommen weil er ihm gefallen hat.

    Steht so auf www.starwars.com unter databank.
     
  2. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Wieder? Nr. 2 :p...

    Wobei Zahns Einfluss hier ziemlich zu vernachlässigen ist. Die Idee eines Stadt-Planeten und daher vielen leuchtenden Lichtern stammt von GL selbst, und von 'coruscate', glänzen, auf den jetzigen Namen zu kommen, kann nicht sonderlich schwer gewesen sein...
     
  3. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Re: Re: Coruscant

    mit Quinlan sogar Nr. 3 ;)
     
  4. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Re: Re: Re: Coruscant

    Wo taucht denn Quinlan Vos in Ep. II auf? :confused:
    Aayla Secura, OK, aber von Quinlan Vos hab ich da gar nichts gesehen. Wo kommt der denn vor?
     
  5. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Re: Re: Re: Re: Coruscant

    In Epi 2 habe ich ihn noch nicht entdeckt, dafür in Epi 1
    In diesem Thread gibt es ein Bild
     
  6. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Bist du dir sicher, das diese Figur im Film auf den Comics basiert oder ist es nicht eher umgekehrt? Weil ich nicht glaube, das die ersten Comics mit Quinlan Vos älter sind als Episode I.
     
  7. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Sicher? Nö.
    Da sind wohl die Comicfreaks gefragt.

    PS: ;)
     
  8. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Nein, Quinlan basiert auf diesem Statisten, nicht umgekehrt. Der erste Quinlan-Comic kam nach Ep.I raus.

    Allerdings macht das nichts. Dieser Statist war ein niemand, nun ist er Quinlan Vos, und Lucasfilm Ltd hat es genehmigt, daß sein Ausehen verwendet wurde, also was soll's?
     
  9. IO

    IO Gast

    GL war derjenige, der Timothy Zahn eine LIste mit Namen für diesen Planeten gegeben hat... Zahn musste sich nur einen auswählen...

    Wieso musste Zahn ausgerechnet diesen Namen nehmen... Had Abaddon klingt viel besser :)
     
  10. Craven

    Craven junger Botschafter

    Also bis jetzt hat mir noch nie jemand eine offizielle Quelle nennen können, in der etwas von dieser Liste gesagt wird.



    Craven
     
  11. IO

    IO Gast

    Wenn ich mich recht entsinne, sagte das mal Zahn in einem Interview.
    Ist aber schon länger her.
     
  12. Gringlas

    Gringlas 2nd King

    Ralph McQuarrie hat doch ein paar sehr schöne Bilder von Coruscant gezeichnet. Ich vermute mal, dass sie aus der Produktionsphase von einem der alten Filme stammen, also hat Zahn Coruscant quasi nicht erfunden, oder?
     

Diese Seite empfehlen