Coruscant

M

Myn Donos

Gast
Und wieder mal ein Beweis dafür, dass GL das EU in die Prequel Trilogie einbaut.

Der Name Coruscant stammt nähmlich von Timothy Zahn aus Erben des Imperiums und den hat Lucas einfach übernommen weil er ihm gefallen hat.

Steht so auf www.starwars.com unter databank.
 
Original geschrieben von Myn Donos
Und wieder mal ein Beweis dafür, dass GL das EU in die Prequel Trilogie einbaut.
Wieder? Nr. 2 :p...

Der Name Coruscant stammt nähmlich von Timothy Zahn aus Erben des Imperiums und den hat Lucas einfach übernommen weil er ihm gefallen hat.
Wobei Zahns Einfluss hier ziemlich zu vernachlässigen ist. Die Idee eines Stadt-Planeten und daher vielen leuchtenden Lichtern stammt von GL selbst, und von 'coruscate', glänzen, auf den jetzigen Namen zu kommen, kann nicht sonderlich schwer gewesen sein...
 
Bist du dir sicher, das diese Figur im Film auf den Comics basiert oder ist es nicht eher umgekehrt? Weil ich nicht glaube, das die ersten Comics mit Quinlan Vos älter sind als Episode I.
 
Nein, Quinlan basiert auf diesem Statisten, nicht umgekehrt. Der erste Quinlan-Comic kam nach Ep.I raus.

Allerdings macht das nichts. Dieser Statist war ein niemand, nun ist er Quinlan Vos, und Lucasfilm Ltd hat es genehmigt, daß sein Ausehen verwendet wurde, also was soll's?
 
GL war derjenige, der Timothy Zahn eine LIste mit Namen für diesen Planeten gegeben hat... Zahn musste sich nur einen auswählen...

Wieso musste Zahn ausgerechnet diesen Namen nehmen... Had Abaddon klingt viel besser :)
 
Original geschrieben von ImperialOfficer
GL war derjenige, der Timothy Zahn eine LIste mit Namen für diesen Planeten gegeben hat... Zahn musste sich nur einen auswählen...
Also bis jetzt hat mir noch nie jemand eine offizielle Quelle nennen können, in der etwas von dieser Liste gesagt wird.



Craven
 
Ralph McQuarrie hat doch ein paar sehr schöne Bilder von Coruscant gezeichnet. Ich vermute mal, dass sie aus der Produktionsphase von einem der alten Filme stammen, also hat Zahn Coruscant quasi nicht erfunden, oder?
 
Zurück
Oben