Coruscants Schicksal

Wedge Slore

Senatsmitglied
Hallo meine Gefährten

Mit bedauern habe ich grade nochmals etwas gelesen in dem Stand Coruscants Zerstörung durch die Yuuzhan Yong hätte den Planeten für immer verändert.

Jetzt wollte ich wissen ob jemand mir sagen kann: Inwiefern wurde die Stadt verändert?

Was waren die genauen Schäden die die Invasion der Yuuzhan Yong bewirkte ?

Woher kamen diese Schweine?

Weiß jemand ob sie am Ende besiegt wurden?
 
Also.
Wenn du die Yuuzhan Vong als schweine bezeichnest kammen sie von auserhalb der bekannten galaxie ssoweit ich weis.
Also ich hab noch nichts über die veränderng gelesen aber ich denke mal sie haben die maschienen zerstört menscher versklavt. Skip Felder angelegt usw..
Zu den Schäden. Manche welten haben sie verseucht auf manche einen mond fliegen lassen ander wieder überrannt. Also das hab ich alles bis zum 5er Erbe erfahren


Hoffe ich konnte helfen...MfG Onyx
 
Die Yuuzhan Vong sind extragalaktische Invasoren, die sich auf einem religiösen Kreuzzug befinden und in der GFFA ihre neue Heimat suchen. Ihre "Technologie" ist organisch und sie hassen alle Formen von "lebloser" Technik.

Innerhalb von drei Jahren schlagen sie die NR wieder und wieder zurück und stehen schließlich vor Coruscant - welches sie in "Star by Star".

Abgesehen von den Schäden, die der Stadtplanet während der Schlacht davonträgt, schmeißen die Yuuzhan Vong alle künstlichen Körper im Orbit - Satelliten, Raumstationen, Schiffswracks usw. um die Gebäude auf der Oberfläche einzuebnen.

Im Anschluß daran wird der Planet komplett terra- bzw. vonggeformt, bis er der schon lange verlorenen Heimatwelt der Yuuzhan Vong gleicht.

9 Bücher später können die Vong schließlich besiegt werden.
 
Erst mal - du mußt den Thread mit einer Spoilerwarnung markieren, da das entsprechende Buch noch nicht auf Deutsch erschienen ist. Das kannst Du, indem du den Eröffnungspost editierst und das Feld "Titel" neu benennst (Beispielsweise : "
Coruscant und die Yuzhaan Vong"). Wir wollen ja den Leuten, die die Romane noch nicht gelesen haben und auch keine Spoiler mitkriegen wollen, nicht den Spaß verderben! ;)

Zum Thema:


So - und jetzt zerreißt mich für diese schnelle, aus dem Kopf niedergeschriebene Zusammenfassung! :o
 
Horatio d'Val schrieb:


So - und jetzt zerreißt mich für diese schnelle, aus dem Kopf niedergeschriebene Zusammenfassung! :o

Nein, zerreißen werd ich dich nicht. :D

Ich möcht nur kurz anmerken, dass die YV nicht von Zonama Sekot kamen. Vielmehr von dessen Mutterplaneten. Zonama Sekot ist "nur" dessen Abkömmling. Aber fragt mich bitte nicht, wie diese Geburt eines Planeten genau von statten gegangen ist. :D
 
Zudem möchte ich anmerken, daß die Yuuzhan Vong sehr wohl aus einer anderen Galaxie kommen... Zonama Sekot kommt nämlich auch aus einer anderen Galaxie ;)
Sie ist nur vor den Vong in der GFFA angekommen... die Geburt kannst du dir ähnlich wie eine Eruption vorstellen, bei der Biomaterial (die Saat des Mutterplaneten) ins All geschleudert wurden. Mit solchen Mitteln verteidigt sich der Planet ja auch.

Also: Zonama Sekot als auch die Yuuzhan Vong kamen sehr wohl aus einer weit entfernten Galaxie :)
 
Oh mann das ist ja furchtbar. Der wohl interesanteste Planet des universums einfach zerstört

Dabei sind bestimmt Milliarden gestorben und tausende Piloten und Raumschiffe zerstört worden.

Kann man sich garnicght vorstellen he ein Coruscant auf dem mann auf dem Boden des Planteten steht
 
Wedge Slore schrieb:
Kann man sich garnicght vorstellen he ein Coruscant auf dem mann auf dem Boden des Planteten steht

Nein... soweit ist der Spaß nicht gegangen... die Natur hat auf den oberen Schichten Fuß gefasst und die unteren Schichten sind sogar teilweise noch intakt, wenn auch überflutet etc...

Von Zerstörung kann keine Rede sein... etwas durchgebeutelt vielleicht ;)
 
Minza schrieb:
Von Zerstörung kann keine Rede sein... etwas durchgebeutelt vielleicht ;)
"Changed" eben ;)
Bin ja mal gespannt ob es der Galatic Alliance gelingt Coruscant wieder in den original Zustand zu versetzen.
Aber da haben wohl immer noch der World Brain (und Jacen^^) ein Wörtchen mitzureden.
 
Luke's Vision war ja ziemlich eindeutig: eine Welt, die wie Coruscant aussah aber irgendwie auch nicht... die Gebäude wirkten organisch und fremde, exotische Fahrzeuge flogen durch den Himmel... sein Sohn und ein kleiner Wookiee an einem Fluß spielend.
Die GFFA wird Coruscant nicht wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen sondern Natur und Technologie kombinieren... etwas Neues schaffen.
 
Öh... nein...

D.Skywalker schrieb:
GFFA heißt Galaxy far far away --> Die Star Wars Galaxie. Ich glaube das steht aber auch im FAQ des Forums. ;)

In diesem Fall stimmt das leider nicht ;) GFFA heißt zwar wirkliche "Galaxy Far, Far Away" und ist die inoffizielle Bezeichnung für die Galaxie, in der Star Wars spielt aber hier meinte ich mit GFFA die Regierung zur Zeit des Wiederaufbaus: die Galactic Federation of Free Alliances! So heißt nämlich der neue Zusammenschluß aus den Überresten der Neuen Republik, des Imperiums, des Hapan Konsortiums, des Hutt Raumes und vieler anderer Fraktionen, die sich gegen die Vong verbündeten und nun eine große Union bilden.

Das meinte ich hier mit GFFA ;)
 
Jedi Knight schrieb:
Danke für die Aufklärung
@Minza: Vong ist eine Beleidigung ;-))

Warum eigentlich genau? Das hab ich jetzt net so ganz gecheckt... Irgendwas mit Familie oder so?
:confused:

P.S. Ach man darf die Yuuzhan Vong nich beleidigen? Sonst springen die einem ausm Buch ins Gesicht oder was :D :D
 
KiranaTi schrieb:
Warum eigentlich genau? Das hab ich jetzt net so ganz gecheckt... Irgendwas mit Familie oder so?
Naja, ich hab mir das immer so zusammengereimt: Für die Yuuzhan Vong ist doch Yun-Yuuzhan der Schöpfer des Universums und unter anderem auch der Yuuzhan Vong. Dann könnte doch Yuuzhan Vong "Kinder des Yuuzhan" bedeuten und Vong dann einfach nur "Kinder". Das würde zumindest erklären, warum sie sich bei dem Wort "Vong" in ihrem Ruf als Krieger geschmäht fühlen.
Ist aber nur so ne Theorie von mir. Vielleicht hat Minza irgendwo ne offizielle Erklärung her? ;)
 
Vuffi Raa schrieb:
Naja, ich hab mir das immer so zusammengereimt: Für die Yuuzhan Vong ist doch Yun-Yuuzhan der Schöpfer des Universums und unter anderem auch der Yuuzhan Vong. Dann könnte doch Yuuzhan Vong "Kinder des Yuuzhan" bedeuten und Vong dann einfach nur "Kinder". Das würde zumindest erklären, warum sie sich bei dem Wort "Vong" in ihrem Ruf als Krieger geschmäht fühlen.
Ist aber nur so ne Theorie von mir. Vielleicht hat Minza irgendwo ne offizielle Erklärung her? ;)
Finde das ist ne gute erklärung.

Bischen störend finde ich, dass die Prätorite Vorg dann soviel wie "herrschende Kinder" bedeutet. Naja, Namen sind Schall und Rauch.
 
Zurück
Oben