Corvus Corax

Admiral DaalaX

Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel
Ich weis nicht wer von euch Corvus Corax oder generell Mittelalterliche Musik hört, aber Corvus Corax ist auf Tour!

Und die Band ist eines der besten Mittelalterbands die es gibt hier mal die Daten:

08.12.2003 Herford Kick
09.12.2003 Mainz KuZ
10.12.2003 Krefeld KuFa
10.12.2003 Duisburg Trash4Cash - Autogrammstunde 15 - 16 Uhr - kein Konzert
11.12.2003 Lübeck Rider´s Café
12.12.2003 Bochum Zeche
13.12.2003 Glauchau Alte Spinnerei
14.12.2003 München Muffathalle
15.12.2003 Wien Planet Music
16.12.2003 Lindau Club Vaudeville
17.12.2003 Stuttgart LKA Longhorn
18.12.2003 Nürnberg Hirsch
19.12.2003 Bad Salzungen Pressenwerk
20.12.2003 Dresden Schlachthof
20.12.2003 Dresden Dark Side Gothic Shop - Autogrammstunde 15 - 16 Uhr - kein Konzert
21.12.2003 Magdeburg Dominion Factory
22.12.2003 Berlin 10961 Passionskirche
23.12.2003 Berlin 10961 Passionskirche
16.01.2004 Neustadt/Orla WOTUFA
17.01.2004 Gummersbach
02.07.2004 Kaltenberg Ritterturnier

Also wer die Spielleute von Corvus Corax sehen und hören will sollte sich dahin aufmachen udn ich kann nur sagen man bereut es nicht ihre Musik ist einfach SPITZE!

Also wenns noch nicht ausverkauft ist holle ich mir morgen Karten und bin am 15.12 dabei das wird ein guter Wochenstart. Am 15.12 Corvus Corax, am 16.12 Triple-Feature Lord of the Rings und am 17.12 (0.00) Return of the King. Einfach nur GEIL! :D
 
Ich war eher unfreiwillig auf einem ihrer Konzerte...naja, ich kann mit solcher Musik generell wenig anfangen.

Kennt jemand "des Geiers schwarzer Haufen" ? Die sind echt gut. :D
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Wie geht denn das unfreiwillig auf einen ihrer Konzerte ? Hat dich wer mitgeschleift ?

Ich wusste vorher gar nicht, wer das überhaupt war. Mir wurde nur gesagt, dass die Musik aus dem Mittelalter spielen...tja, und mit völlig neutralen Vorstellungen bin ich rein- und auch wieder rausgegangen. Obwohl, als vor dem Eingang eine große Menge Leute in Metallica-Hemden standen, ahnte ich schon Schlimmes.

Will heißen, dass ich mehr musikalische Authentizität erwartet hatte, aber naja ... ich als klassische Musik - Hörer weiß ja eh nicht, was gut ist. :D ;)
 
@Remus: Nur haben die alten Rittersleute keine klassische Musik gehört bei ihren Festen ;)

Es ist recht authentisch, im Mittealter wollten die Leute was wo sie springen, tanzen und saufen konnten.

Und Corvus Corax, hat keine E-Gitarren und kein elektrisches Beiwerk, nur alte Musikinstumtente das verwenden sie:

Dudelsäcke, Bock, Kesselpauke, Cornetto Curvo, Buccina, Clarsach, Libyscher Lotos, Wasserorgel, Schalmeien, Aulos Ambos, Schlagbordun, Davul, Riq, Schellerkränzele, Blockflöten, Tam Tam, Cinelli, Schnauzenpauke, Glocken, Darabukka, Bass-Darabukka, Zimbeln, Erzcister, Rahmentrommeln, Nafir, Santur, Schnarrteufel, Kin, Leier, Eisenpatsche, Cornone, Bombarden, Cister Trumscheid, Schellen, Platerspiel, Bass-Bordun, Knochenflöte.

Sind dir das genug Instumente :D Und die haben sie alle verwendet, sie spielten richtig mit freude vorderten das Publikum auf mitzuspringen zu tanzen und zu singen.

Und bei den 8 Leuten spielen die einzelnen Leute nicht nur 1 oder 2 Instrumente bei einen Konzert bis zu 6 verschiedene Instumente spielten sie. Viele von den Mittelalterlichen Instumenten kenne ich nicht einige sind Trimpeten aparten.

Es war ein Wahnsinn das Konzert, und das ohne Elektisches beiweekr ein Wahnsinn.

Die waren 1000 mal besser als In Extremo!

@Remus: Noch nee Sache, vielleicht hast du sie ja als Tanzwut gesehen, weil da sind die eine Rockband ;). und haben auch E-Gittaren und andere elektronisches Beiwerk.

Aber als Corvus Corax. Wahnsinn was du mit den alten Instrumenten rausholen kannst. :)

Dies sind wahrlich die könige der Spielleute :)
 
Zurück
Oben