Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Count Dokuus Schwert

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von taagul, 24. Mai 2002.

  1. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Seid gegrüßt Jedi-Ritter :D,

    Ich weiß nicht, ob es euch beim Kinobesuch aufgefallen ist,
    aber mir ist da ein Detail bei Count Dokuus Schwert aufgefallen.
    Beim ersten Mal habe ich das garnicht bemerkt, aber beim zweiten Mal (auf wesentlich besseren Plätzen *g*) konnte ich es gut erkennen.
    Schaut man sich Dokuus Schwert ganz genau, wird man entdecken, das sein Laserschwert (heisst es nicht eigentlich Lichtschwert??) einen abgewickelnten Griff hat.
    Wißt ihr was damit auf sich hat ????
    Mit dem abgewickelnten Griff ergeben sich doch ganz andere Kampftechniken ?! Ist da jemanden irgendwas genaues bekannt ?
    Ich habt die das Stichwort auch schon durch die foreninterne Suchmachine gejagt, aber leider nichts gefunden.

    Danke für eure Antworten...
    May the Force be with you
     
  2. Kamadrion

    Kamadrion Jedi

    jo, count dookus Schwert ist leicht abgerundet.....
    und ja, ich denke schon, dass man für dieses Schwert und diesem Sith auch neue Techniken erfunden hat Für Episode 2 wurden ja 2 neue Kampftechniken erfunden.

    glaube ich zumindest... ;)
     
  3. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Ja er ist abgerundet da Dooku einen alten Stil benutzt er ist sehr effektiv gegen andere Lichtschwerter, also in Duellen, aber nicht so effektiv gegen Blasterschüsse, er ist der einzige der diesen alten Stil benutzt und wie man sieht ist der Stil richtig gut, Obi Wan und Anakin bekamen es ja zu spühren!
     
  4. Kamadrion

    Kamadrion Jedi

    ah! danke für die Info...jetzt muss ich nicht mehr suchen ;)
     
  5. Valek

    Valek Offizier der Senatswache

    der griff von seinem schwert ist krumm ich mags nicht leiden
     
  6. Sith78

    Sith78 Senatsbesucher

    Um noch etwas genauer zu sein, Dooku benutzt die Form 2 Kampftechnik welche wie Seasee Tiin schon sagte im direkten Duell effektiver ist. Allgemein erlernen die "neuen" Jedis die Form 3 Kampftechnik und Obi Wan hat sich darauf spezialisiert.

    Mich wuerde mal interessieren wie man dann die Kampftechnik von Yoda nennt?
     
  7. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Bei Yoda würde ich sagen, das es die normale Schwerttechnik ist, wie auch die anderen benutzen.
    Konnte man auch sehen, wenn man sich darauf konzetiert hat.
    Was Yoda aber einen enormen Vorteil verschafft, ist seine Wendigkeit und die geringe Größe.
     

Diese Seite empfehlen