Count Dokuus Schwert

taagul

I Am One With The Force And The Force Is With Me
Seid gegrüßt Jedi-Ritter :D,

Ich weiß nicht, ob es euch beim Kinobesuch aufgefallen ist,
aber mir ist da ein Detail bei Count Dokuus Schwert aufgefallen.
Beim ersten Mal habe ich das garnicht bemerkt, aber beim zweiten Mal (auf wesentlich besseren Plätzen *g*) konnte ich es gut erkennen.
Schaut man sich Dokuus Schwert ganz genau, wird man entdecken, das sein Laserschwert (heisst es nicht eigentlich Lichtschwert??) einen abgewickelnten Griff hat.
Wißt ihr was damit auf sich hat ????
Mit dem abgewickelnten Griff ergeben sich doch ganz andere Kampftechniken ?! Ist da jemanden irgendwas genaues bekannt ?
Ich habt die das Stichwort auch schon durch die foreninterne Suchmachine gejagt, aber leider nichts gefunden.

Danke für eure Antworten...
May the Force be with you
 
jo, count dookus Schwert ist leicht abgerundet.....
und ja, ich denke schon, dass man für dieses Schwert und diesem Sith auch neue Techniken erfunden hat Für Episode 2 wurden ja 2 neue Kampftechniken erfunden.

glaube ich zumindest... ;)
 
Ja er ist abgerundet da Dooku einen alten Stil benutzt er ist sehr effektiv gegen andere Lichtschwerter, also in Duellen, aber nicht so effektiv gegen Blasterschüsse, er ist der einzige der diesen alten Stil benutzt und wie man sieht ist der Stil richtig gut, Obi Wan und Anakin bekamen es ja zu spühren!
 
Um noch etwas genauer zu sein, Dooku benutzt die Form 2 Kampftechnik welche wie Seasee Tiin schon sagte im direkten Duell effektiver ist. Allgemein erlernen die "neuen" Jedis die Form 3 Kampftechnik und Obi Wan hat sich darauf spezialisiert.

Mich wuerde mal interessieren wie man dann die Kampftechnik von Yoda nennt?
 
Bei Yoda würde ich sagen, das es die normale Schwerttechnik ist, wie auch die anderen benutzen.
Konnte man auch sehen, wenn man sich darauf konzetiert hat.
Was Yoda aber einen enormen Vorteil verschafft, ist seine Wendigkeit und die geringe Größe.
 
Zurück
Oben