Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Count Dooku Doch Auf Der Guten Seite...???

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Pacey Naberrie, 9. April 2002.

  1. Hi

    Ok, ich beschäftige mich schon länger mit der Rätzelhaften Person Graf (Count) Dooku und habe einiges zu fragen.

    erstmal...

    ...Wir wissen, dass Obi Wan Kenobi's früherer Meister, Qui Gon Jinn, einst Dookus Schüler war. Dooku lernte Qui-Gon auch, sich in manchen Situationen rebellisch zu verhalten.

    Dieses Verhalten fand den Weg von Qui Gon über Kenobi bis zu Anakin. Qui-Gons Tod hatte Dooku endgültig davon überzeugt, dass die Jedi nur Puppen des Senats sind. Seiner Meinung nach sollte der Orden nach eigenem belieben handeln dürfen.

    Ich glaube, gelesen zu haben, dass er zehn Jahre vor dem Klonkrieg den Jedi Orden verlies und verschwand.

    Er meint wahrscheinlich, dass die Politiker unter denen die Jedi dienen, korrupt seien...was MIR auch oft so vorkommt.
    Nun ist er zurückgekehrt. Als Anführer der Separatistenbewegung. Schritt für Schritt möchte er eine neue Regierung formen, ein neues (naja ich möchte nicht "Imperium") sagen. Dooku ist ein geborener Führer und hat viele Verbündete, wie beispielsweise Politiker oder gierige Geschäftsleute. Sein Einfluss ist enorm.

    Jetzt meine Frage: Er behauptet in der Öffentlichkeit, dass es sein Ziel sei, der Galaxis Frieden und Gerechtigkeit wiederzugeben und eine neue Regierung zu erstellen und die alte zu stürzen.

    1. WIESO SOLL DAS SOOO SCHLECHT SEIN, HAT ER IN WIRKLICHKEIT NICHT GUTE ABSICHTEN UND STEHT NUR UNTER DEM DRUCK MANCHER SEPERATISTEN ????


    Erverbündet sich ja mit Organisationen: Die Handelsföderation, die Kommerzgilde, der intergalaktische Bank Clan, die Techno Union sowie die Corporate Alliance.Jede, dieser sehr einflussreichen Gesellschaften, hat ihre eigenen Armeen und ihre Anhänger sind über das gesamte Universum verteilt.

    2. WILL DOOKU EIGENTLICH EINEN KRIEG ANFANGEN ODER IS DA EIN ANDERER DRAN SCHULD, DER IHN VIELLEICHT BEEINFLUSST...hat er Palpatine schonmal getroffen, was hällt er von ihm. SIE VERFOLGEN DOCH DAS SELBE ZIEL, WARUM (GESAMTHERRSCHAFT), warum tuhen sie sich nicht zusammen ???????

    3. In welchem Buch, Comic...steht was über die (Meiter-Schüler) Beziehung von Graf Dooku und Qui-Gon Jinn ??????

    In welcher Zeit (NSY) lehrte Graf Dooku unsern Helden aus Die Dunkle Seite Der Macht....`? (Steht dies in Yedi Padawan oder so...)

    Kann mir da einer weiterhelfen, ich stelle mir die frage schon lange und bewundere diesen Gedankengang und die spannung die durch diesen Kreislauf erzeugt wird (Dooku Lehrmeister - Dooku Ratsmitglied - Dooku Seperatist gegen die Republik)



    helft mir, meine Fragen über den rätzelhaften Grafen zu klären !!!



    MTFBWY


    Pacey Naberrie
     
  2. Plo Koon

    Plo Koon Senatsbesucher

    Das.......

    ....wird im Film zu sehen sein!!!!

    Aber ich könnte mir denken das Dooku die Ansichten von Palpatine nicht teilt, zu Radikal!!! Bin mir aber nicht sicher hab mich noch nit TOT GESPOILT, scheisse, dann bin ich im Falschen Forum, egal !!!!!!

    Das der Senat korrupt ist, ist klar und anscheinend sind die Jedi nur ein Spielzeug des Senats um die Anstrengungen des Senats zu schützen die Galaxie zu einen!!!

    Aber sehr interessant!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2002
  3. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Ok, wir sind im Spoiler-Forum, deshalb kann ich hier sagen, was los ist:

    Klar hat Count Dooku Palpatine schon getroffen. Palpatine ist Darth Sidious, Dooku ist Darth Tyranus, sein neuer Schüler. Dooku hat sich schon wärend seiner Zeit als Jedi für die Lehren der Sith interessiert, und die im Jedi-Tempel aufbewarten Sith-Holocrone studiert (und kommt mir jetzt nicht mit "Holocrone sind EU", im Visual Dictionary kann man Bilder der Holocron-Requisiten sehen). Daß Dooku vor zehn Jahren noch gute Absichten hatte, kann sein, aber jetzt ist er ein Sith, die dunkle Seite hat ihn erfaßt.

    Hier wird aber Palpatines Genialität deutlich: Nach außen ist er der Kanzer der Republik, der gegen die Separatistenbewegung unter der Führung von Count Dooku vorgeht, aber hintenrum ist er dessen Sith-Meister, und beide gemeinsam arbeiten daran, die Galaxie in einen Krieg zu stürzen. Durch die "Bedrohung" durch Dooku wird Palpatine zum Alleinherrscher gemacht (wieder ein Schritt auf der Karriereleiter zum Imperator). Das alles dürfte Dooku bewußt sein. Also suche besser nicht nach idealistischen Beweggründen in seinem Handeln. ;)
     
  4. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Re: Das.......

    Das sollten wir dann in EpIII zu sehen kriegen.
     
  5. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Ui, enorm interressantes un dviel schichtiges Thema........

    Aber , in Anbetracht de rspäten Szunde , erstmal nur das :

    Genau das tun sie doch !
    Dooku ist de rneue Schüler von Sidious( =Palatine)
    Der ganze Klonkrieg ist nur ein Fake, um Palpatine mehr Macht zu verschaffen.
    Und, btw, der genialste Punkt innerhalb der SW-Saga überhaubt.


    Es ist ebenso genial ( von Lucas) wie ironisch ( für Dooku) , das Dooku durchaus "gute" Absichten
    hat aber dabei doch, ohne es wirklich zu wollen, dem größtem Schurken aller Zeiten in die Hände spielt.
     
  6. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Nachtrag: wenn ihr mal auf der Startseite schaut, dann seht ihr, daß wir den 666. User begrüßen können ("teuflisch" geile Zahl *g*). Und er hat den Nick-Name "Count_Dooku". Also, wenn daß kein Zeichen dafür ist, daß Count Dooku nichts gutes bedeutet, dann weiß ich auch nicht. ;) :D
     
  7. Danke, mehr wollte ich eigentlich nicht wissen...auf die Idee, dass Palpatine ihn nur als sein Werkzeug gebraucht ist ja mal wieder genial und typisch SW....

    Danke damit hätte sich meine Frage geklärt...!!
     
  8. Astryn

    Astryn Mistryl-Kriegerin, freie Leibwächterin von Fhedro

    Mensch, dass mit Count Dooku als 666tes Mitglied ist ja fast so wie mit der Sithikone im Brotaufstrich!!!!!!!!!:D :D :D
     
  9. count dooku

    count dooku Zivilist

    OK, lasst euch jetzt mal von meinem Namen und meiner Meinung inspirieren:

    In TESB schlägt Vader seinem Sohn vor, gemeinsam den Imperator zu stürzen. Vader will die Herrschaft über die Galaxis, aber zusammen mit Luke, nicht mit dem Imperator!

    Es ligt in der Art der Sith dass die schwächeren ersetzt werden, und da wir seit geraumer Ewigkeit (seit den Sithkriegen auf Korriban und Darth Bane) die Regel der 2 haben, wie Joda und Mace in TPM nochmal betonen...
    worauf ich hinaus will: Dooku hat sich Palpatine angeschloßen, wir wissen, er ist Machthungrig und er lernte die dunkle Seite schon sehr früh zu nutzen, schon als er noch Jodas Schüler war.

    Ein Mann wie er, eine geborene Führerpersönlichkeit wird sich nicht auf ewig mit seiner untergeordneten Position unter Palpatine zufriedengeben!

    Momentan beteiligt er sich an dessen komplott, aber er versucht in AOTC Obi Wan auf seine Seite zu ziehen! Obi Wan ist ein sehr mächtiger Jedi, und war der Schüler von Qui-Gon, der wiederum der Schüler von Dooku war.

    Für mich passt das alles wundervoll zusammen!

    Dooku braucht einen Verbündeten um Palpatine zu ersetzen.
    Das ist keine Wertung darüber ob er Böse ist! schließlich ist es nur sein Ziel die Regierung zu verändern, nicht die Jedi auszulöschen. ER betont es sogar: "together we will destroy the Sith!"

    - Ich glaube wir sollten von der Ansicht wegkommen, dass ein Jedi der die dunkle seite anwendet per Definition böse sein muß!
    selbst Joda verwendet die dunkle Seite. Man muß lediglich stark genug sein, um ihr zu wiederstehen. Und Dooku ist sehr stark.

    so lasst das mal wirken, und dann freu ich mich auch über Kritik.

    MTFBWY!
     
  10. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Dieser Jedi-Meister heißt Yoda, mit Y, nicht J. Also Yoda nicht Joda
    Yoda!!!


    mtfbwy
     
  11. Lightsaber

    Lightsaber The Light in the Darkness

    Den Beitrag hast ja echt gut auf dich wirken lassen... :D :D :D
     

Diese Seite empfehlen