Count Dooku in ROTS

naja die macht setzten sicher alle ein, aber nur weil yoda "mächtiger" ist heisst das nicht das er dooku einfach so mal aus dem handgelenk besiegen kann, der ist immerhin ein mächtiger schwertkämpfer. Mir fällt an dieser Stelle immer wieder der Schumi Vergleich ein, der ein anderer User hier mal gebracht hat:
"Auch wenn Schumi mal verliert, heisst das nicht das er nicht mehr der beste ist." Ausserdem bin ich sicher, das yoda seinen früheren padawan noch besiegt hätte, wäre da nicht diese säule gewesen...
 
Erstens wurde der Kampf wie schon gesagt nicht zum bitteren Ende geführt, sondern Dooku hat sich aus dem Staub gemacht, weil Yoda ihm überlegen war.
Zweitens ist Yoda ein schlechter Lichtschwertkämpfer! Nur weil er beim Kampf ständig die Macht einsetzt kann er mit Anakin, Palpi, Windu, etc. mithalten. Yoda is schließlich auch stolz darauf, dass er vor Epi2 seit ewigen Zeiten sein LS nicht einsetzen musste, sondern immer andere Lösungen gefunden hat.
 
Oh man, schonwieder mal nen Dragonball-Denker. Es gibt zig verschiedene Faktoren die einen Kampf beeinflussen, da kann man nicht vorher sagen, wer gewinnt, indem man bestimmt wer der beste ist.
Da kann ich auch fragen, warum Michael Schuhmacher manche rennen verliert oder warum Bayern München beim Fußball nicht immer gewinnt. Nach deinem Denken wäre das ja genau so unlogisch.
 
@N_osi: Naja, niemand hat gesagt, dass Yoda mal eben so Dooku nebenbei besiegt. Und Yoda ist mit Sicherheit kein schlechter Schwertkämpfer. Wenn ich da an den ausgeglichenen Kampf in Epi III gegen Palpatine denke... Nicht viele hätten das bestehen können.

Aber dann sollen mir doch die Zweifler einmal sagen, warum Dooku die Flucht ergriffen hat. Sicher, das sind alles Spekulationen, genauso wie meine Vorstellungen, die ich hier zum besten gegeben habe, spekulativ sind. Aber wenn Dooku, seines Zeichens ein Sith, auch nur den Hauch einer Ahnung hat, Yoda zu besiegen und keine anderen Einflüsse (z. B. Clone Trooper, weitere Jedi usw.) vorhanden sind, dann wird er nicht fliehen, sondern weiter kämpfen. Aber er ist geflohen, warum? Sicherlich nicht, weil er seine Chance zum Sieg ungenutzt lassen wollte...
 
1. Nur weil Yoda sein LS nicht einsetzen will heisst das net das er ein schlechter LSKämper is. Wäre er ein schlechter LSKämpfer würde er ja wohl kaum im Jedi Tempel LSKampftechniken für profis oder Fortgeschrittene erteilen.

2. Doku musste fliehen da er ja die pläne für die ultimative Waffe bei sich hatte und da gilt es keine zeit zu verliehren (wurde ihm ja auch som von Sidius aufgetragen). Wäre er länger als nötig geblieben so hätte Yoda ihn fertig gemacht
 
Darth Hahn schrieb:
Andersrum gefragt: warum flieht Dooku? Er hätte doch den neben Mace Windu mächtigsten Jedi-Meister töten können. Welch ein Verlust für die Jedi und für die Republik!

Aber er zieht es vor, mit Hilfe eines fiesen Tricks das Weite zu suchen. Das wird er auch nicht grundlos gemacht haben...


ich denke er kann zwar stand halten!:p

aber yoda(?) bigen (?):confused:

Ich weis nich yoda is nich gut im kampf aber das holt er in der macht loker auf!!!
:konfus:

(neben ne frage stimmt es das yoda der beste in der macht und Mace der beste im LSK (licht schwert kämpfen ist???)//)
:verwirrt: :confused: :verwirrt:
 
Zitat von Mace Timo:

(neben ne frage stimmt es das yoda der beste in der macht und Mace der beste im LSK (licht schwert kämpfen ist???)//)

Yoda ist der beste in der Macht ja.

Was Mace angeht so bezweifle ich das mal stark, denn er beherscht zwar die 8 LSKampfform (Vapaad) als einziger aber das heisst noch nicht das er an die erfahrung Yodas im LSKampf ranreicht (Yoda würde ihn schlagen da bin ich mir fast sicher)
 
Xair schrieb:
Yoda ist der beste in der Macht ja.

Was Mace angeht so bezweifle ich das mal stark, denn er beherscht zwar die 8 LSKampfform (Vapaad) als einziger aber das heisst noch nicht das er an die erfahrung Yodas im LSKampf ranreicht (Yoda würde ihn schlagen da bin ich mir fast sicher)

Mace Windu gilt zumindest als einer der besten Schwertkämpfer des Ordens. Ich Persönlich denke, er ist besser als Yoda. Allerdings ist Vapaad die 7. Form und nicht die 8. ;)
 
Duuko flieht doch nich vor Yoda ... oder nich nur wegen Yoda. Sondern weil der die Pläne für den DS bei sich hat, und weil da gleich nen Kanonenboot anfliegt mit Troopern drauf, und Yoda + Klone gleichzeitig könnte sogar für Dooku schwierig werden.
Ausserdem hat er Anweisungen von Sidious das er nur seine Macht demonstrieren soll un dann verschwinden oder so. Im glaub des steht in etwa so in LoE ? ( weiss nichmehr genau)
Ich glaub auch das Mace besser im LS Kampf is als Yoda..
Mfg Cin Dralling
 
@ Cin Dralling

Das habe ich oben schon erwähnt (das mit Plänen und Sidius)

@ Darth Sauron

wir sind uns aber eionig das es die höchste stufe is und das Mace einer der besten is nicht der beste aber einer der besten
 
Hm, also ich glaube nicht, dass man solche Vergleiche im Lichtschwertkampf ziehen kann. Fassen wir mal zusammen: Anakin besiegt Dooku. Anakin/Vader wird von Obi-Wan besiegt. Da Yoda nicht in der Lage ist, Dooku im Lichtschwertkampf zu besiegen (wie hier behauptet wird), was aber Anakin gelingt... heißt das jetzt, das Obi-Wan der beste im Lichtschwertkampf ist? Ich glaube nicht.

Dooku sagt in Epi II auch, dass sein Wettstreit im Wissen um die Macht nichts bringt und sie sich mit dem LS duellieren sollten. Aber dann muss er fliehen. Wie Xair schon sagte, Dooku musste wohl fürchten, gegen Yoda den kürzeren zu ziehen, sonst wäre er geblieben.

Und wie N_osi schon sagte: Sith denken in Extremen. Deswegen bin ich der Meinung, dass Dooku weiter gekämpft hätte, hätte er auch nur den kleinsten Funken in sich gespürt, den kleinen Jedi-Meister zu besiegen. Das ist die Natur der Sith - entweder fühlen sie sich mächtig genug um zu siegen oder sie ziehen sich zurück, wenn sie der Meinung sind, sie können einen Kampf nicht für sich entscheiden.
 
Xair schrieb:
1. Nur weil Yoda sein LS nicht einsetzen will heisst das net das er ein schlechter LSKämper is. Wäre er ein schlechter LSKämpfer würde er ja wohl kaum im Jedi Tempel LSKampftechniken für profis oder Fortgeschrittene erteilen.
Dass er das theoretische Wissen mit seinen paar tausend Jährchen hat, is mir auch klar. Zumindest ist er beim Kampf gegen Dooku noch aus der Übung.

Xair schrieb:
Wäre er länger als nötig geblieben so hätte Yoda ihn fertig gemacht
Denke ich auch. Zumindest hätte Yoda ein Unentschieden erreicht und Dooku hätte sich die Chance Yoda zu töten nicht entgehen lassen, obwohl bei diesen hinterlistigen Sith weiß man ja nie.


Mace Windu gilt allgemein als der beste LS-Kämpfer, ob er`s wirklich is.....


Viel interessanter wäre sowieso die Frage warum Obi-Wan, der gegen Dooku immer K.O. geht, es schafft Anakin zu besiegen!?!
 
JDP schrieb:
Viel interessanter wäre sowieso die Frage warum Obi-Wan, der gegen Dooku immer K.O. geht, es schafft Anakin zu besiegen!?!


Wie DARTH HAHN schon sogt

X besigt Y
Y besigt T
T besigt X
...

ich denke es liegt am stiil :konfus:
oder:verwirrt:
nich



wieder zu mace er beherscht verschidene stille die meisten nur einen
deshalb kann er sich meist perfekt auf den gekner einstellen
nur leider mangelt es ihm an:
* Erfahrung *
* Machtkentniss *
!!!

:( :( :) ;)
 
Xair schrieb:
Wäre er länger als nötig geblieben so hätte Yoda ihn fertig gemacht

Wenn Dooku länger geblieben hätte er verloren, aber nicht wegen Yoda sondern weil dann noch die Klone aufgekreuzt sind. Und wie ich shcon sagte gegen die Klone und Yoda kommt Dooku nich an;)
Und eigentlich denk ich das Obi-Wan schon fast dem Mace ebenbütig is im Kampf mim LS, denn er gewinnt gegen General Grievious. Gegen den hat Mace ja auch schon gekämpft und gewonnen.
Mace besiegt Sidious; Obi-Wan besiegt Anakin... ich denk schon das man die fast gleichsetzten kann ( im LS kampf )Schlagt mich wenn ich voll daneben lieg:D
 
Zitat von Mace Timo:

Wie DARTH HAHN schon sogt

X besigt Y
Y besigt T
T besigt X
...

ich denke es liegt am stiil


es liegt nicht nur am Stil das Obi Ani besiegen konnte, Obi und Ani sind ungefähr (in EPIII jedenfalls) gleich Stark in der Macht und Obi is in der letzten Szene wo er Anakin die beine Abhakt in ner besseren Position als Anakin. Er weiss er selbst würde den sprung net schaffen also bittet er ja Ani auch es sein zu lassen (der lässt es aber nicht) und nur deshalb kann er ihn besiegen (bessere position und mehr erfahrung)
 
Xair schrieb:
es liegt nicht nur am Stil das Obi Ani besiegen konnte, Obi und Ani sind ungefähr (in EPIII jedenfalls) gleich Stark in der Macht und Obi is in der letzten Szene wo er Anakin die beine Abhakt in ner besseren Position als Anakin. Er weiss er selbst würde den sprung net schaffen also bittet er ja Ani auch es sein zu lassen (der lässt es aber nicht) und nur deshalb kann er ihn besiegen (bessere position und mehr erfahrung)

Naja also Anakin hat Obi-Wan doch eigentlich die ganze zeit nur zurückgedrängt*klugscheißern*:D Lucas hat mal gesagt das zu dem Zeitpunkt Anakin mächtiger ist, Obi-Wan aber erfahrener oder so.. Naja back to theme :konfus:

Edit: Im Buch LoE kämpft Mace gegen Grievious, als er den Kanzler entführen will, (auf Corucsant) die kämpfen auf dem Dach eines Zuges in dem Palpi zu nem Sicherheitsbunker gebracht wird..während Kit Fisto übrigens ( sehr geil beschrieben wie ich finde ) zwei seiner Magna-Wächter umlegt. der Kampf endet so das Grievious vom Zug fällt .
 
Zuletzt bearbeitet:
der kampf obi gegen vader ist sowieso nochmals etwas ganz anderes:
Hier stehen sich 2 Gegner gegenüber die sich in und auswendig kennen. Jeder kennt die Schwächen und Stärken des anderen... Sie sind sich eigentlich ebenbürtig.
Was Vader zum Verhängniss wurde war wohl seine Arroganz und Selbstüberschätzung ("I have the higher ground")
 
Zurück
Oben