Count Dooku in ROTS

wo hasten die informationen bitte her ^^. des is vllt. deine meinung, aber nicht die des einzelnen.

@topic
warum dooku den kampf mit yoda überlebt?
weil er mächtiger geworden ist(yoda), weil er yoda mit einem trick zwingt die aufmerksamkeit von sich zu lenken und weil er ein sith ist. unter fairen methoden wäre der ausgang des kampfes für mich immer noch offen.
selbst der jedi dooku war zu seiner zeit etwas besonderes. er war der vielversprtechendste padawan seit langem.
 
Lsk

Xair schrieb:
es liegt nicht nur am Stil das Obi Ani besiegen konnte, Obi und Ani sind ungefähr (in EPIII jedenfalls) gleich Stark in der Macht und Obi is in der letzten Szene wo er Anakin die beine Abhakt in ner besseren Position als Anakin. Er weiss er selbst würde den sprung net schaffen also bittet er ja Ani auch es sein zu lassen (der lässt es aber nicht) und nur deshalb kann er ihn besiegen (bessere position und mehr erfahrung)



ist mir klar ich hab aba algemein geschrieben!:D :D :D ;)
 
Nebenbei

Mal so neben bei:
wie komme ich en rang höer
oda gar net
oda wie griege ich sterne??
und was ham die titel
zivilist
ovizir senat wache
sith lord
...
zu bedeutn

:lightsabe ;plo ;obi :ani :yoda :windu :lukevader :windu :yoda

:confused:
 
sterne und einen rank bekommst du ab bestimmten post zahlen. was unter deinen namen stehen soll kannst du aber auch selbst bestimmen. ausser die sterne halt ;). lies dir am besten mal die FAQ druch... und geh anschliessend in dein profil.
 
@ darktrooper

Dooku hätte den Kampf mit Yoda selbst unter fairen bedingungen net gewonnen da er sich schon immer zuviel auf seine Fähigkeiten eingebildet hat und dasist seine größte schwäche.
 
JDP schrieb:
Zweitens ist Yoda ein schlechter Lichtschwertkämpfer! Nur weil er beim Kampf ständig die Macht einsetzt kann er mit Anakin, Palpi, Windu, etc. mithalten. Yoda is schließlich auch stolz darauf, dass er vor Epi2 seit ewigen Zeiten sein LS nicht einsetzen musste, sondern immer andere Lösungen gefunden hat.

wie kommst du drauf, dass yoda seit ewigen zeiten kein ls mehr eingesetzt hat vor ep2?
 
Voldemort schrieb:
wie kommst du drauf, dass yoda seit ewigen zeiten kein ls mehr eingesetzt hat vor ep2?




Wofür den??
da gabs keine sith!
oder?
und der is ja meistens im jedi-rat
net unterwegs
der plant und denkt
nix kämpfen
nur im notfall:verwirrt:

:cool: :cool: :)
 
also aus den filmen ist es nicht ersichtlich, dass er sein ls ewig nicht verwendet hat. ist genauso nur eine annahme dass er es nicht verwendet, wie die möglichkeit dass er es tut.

(und im eu hat er dies zw. ep1 und ep2 sehr wohl getan... aber das zählt hier ja nicht ;) )
 
Mace Timo schrieb:
Wofür den??
da gabs keine sith!
oder?
und der is ja meistens im jedi-rat
net unterwegs
der plant und denkt
nix kämpfen
nur im notfall:verwirrt:

:cool: :cool: :)

Und wenn man alleine nach dem Film geht... wo wird gesagt, daß Yoda nur im Rat rumhängt und nie auf Missionen geht? Oder daß keine Notfälle angesagt waren?
 
Yoda

Ok ok ich geb ich geschlagen
war nur ne vermutung
im 3 ist er weg ;)

:verwirrt: bei den wookies

(war dumm von mir das zu vermuten)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum einen schreibt man Wookiee mit zwei e, zum anderen wäre es wirklich schön, wenn du nicht ganz so viele Smilies in deine Posts mit einbauen würdest ;)

Und dumm war die Vermutung nicht... nur falsch (was aber noch lange nicht dumm ist) *g*
 
Ich bin ähm neu hier und habe das mit den smiileis ausprobiert
also sorry


und danke


is hier keiner mehr online????:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, aber da hier kein Chat ist, wird nicht sofort auf jedes Posting geantwortet. Das kann Minuten, Stunden oder auch Tage dauern.

Du solltest dir für's Forum ein bisschen Geduld anschaffen (und vor allem auf solche Doppelpostings wie das gerade verzichten, da dies nicht gerne gesehen wird... nur Posten, wenn man wirklich was zum Thema zu sagen hat, zumal auf deinen vorletzten Post eh keine Antwort nötig war, oder? ;))...
 
Warum Dooku Yoda NICHT eindeutig besiegt hat:

1) Ist der gute Darth Tyranus zu dem Zeitpunkt 80 Jahre alt. In dem Alter sind die meisten menschlichen Männer froh, wenn sie noch allein aufs Klo können.

2) Zweitens hat er zu diesem Zeitpunkt schon einen Kampf gegen zwei Gegner hinter sich.

3) Drittens, keine fünf Sekunden nachdem er das Weite sucht trifft ein KanonenBoot der Republik mit zusätzlichen Soldaten ein - es war also allerhöchste Zeit abzuhauen.


Ich würde zu gerne wissen, wo erwähnt wird, daß Yoda seit Jahrhunderten kein Lichtschwert mehr benutzt hat (oder das er es benutzt hat).
 
das er es benutzt hat kannst du (falls eu für dich zählt ;) ) in jediquest#7: die schattenfalle nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Hahn schrieb:
Ein Kampf wird nicht immer sofort entschieden. ;) Andersrum gefragt: warum flieht Dooku? Er hätte doch den neben Mace Windu mächtigsten Jedi-Meister töten können. Welch ein Verlust für die Jedi und für die Republik!

Aber er zieht es vor, mit Hilfe eines fiesen Tricks das Weite zu suchen. Das wird er auch nicht grundlos gemacht haben...
Vielleicht wollte er auch nicht, dass hinterher Fragen gestellt werden, wie: "Warum hat Doku alle abgeschlachtet, nur nicht den Auserwählten?"

Dann noch der Faktor Zeit. Wie lange hätte Doku denn gebraucht um Yoda zu töten? Wäre dann die Schlacht um Geonosis vorbei gewesen? Wäre dann kein "Durcheinander" das man ausnutzen kann mehr vorhanden gewesen? Hätte dann die Republik die absolute Hoheit auf dem Planeten und im All gehabt? Alles Konsequenzen, die gefolgt wären, hätte er sich auf einen Kampf (der doch sicherlich lange gedauert hätte) eingelassen.

Ich möchte mal sehen, wie Doku sich durch 10.000ende Klonkrieger mehrere hundert Jediritter durchkämpft. Luftabwehreinheiten ausmanövriert, Jagdgeschwader und Sternkreuzer die ihn abfangen los wird, und in den Hyperraum flüchtet, ohne, dass jemand seinen Kurs aufzeichnet. ;)

Imo hätte Yoda aber Doku besiegen können. Andererseits hat auch Obi Wan Maul besiegt, der eindeutig mehr drauf hatte... also, wie ein Kampf ausgeht, kann man nicht einfach von vorn herrein festlegen indem man das Können der Kämpfer vergleicht.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Voldemort & FTeik und alle anderen dies interessiert
In der illustrierten Enzyklopädie zu TPM steht auf S.9:
Seit vielen Jahren musste Yoda sein spezielles Lichtschwert nicht mehr einsetzen. Dem Jedi Meister bereitet es größere Befriedigung gewaltfreie Lösungen zu finden.
Naja, so ähnlich hab ich das dann ja auch wiedergegeben und was das EU über die Zeit zwischen Epi1 & 2 schreibt, wusst ich halt nich.
 
Xair schrieb:
Dooku hätte den Kampf mit Yoda selbst unter fairen bedingungen net gewonnen da er sich schon immer zuviel auf seine Fähigkeiten eingebildet hat und dasist seine größte schwäche.

Dooku bildet sich nichts auf seine Fähigkeiten ein er ist einfach mächtig und er braucht sich garkeine Fähigkeiten einzubilden ...ich denk Dooku hät ne gute chance gegen Yoda gehabt, aber wie schon oft gesagt hatte er keine lust seine zeit mit yoda zu verschwenden:D

Noch ne kleine frage : War Dooku als seiner zeit als Jedi-Master eigentlich im Rat ?
Mfg Cin Dralling
 
Zurück
Oben