Count Dooku in ROTS

Nun ich denke, um mal zum Thema zurück zu kommen, Dooku hat sich einfach überschätzt bzw Yoda unterschätzt. Ist eigentlich genau dasselbe wie bei Anakin, er wollt auch seinem Meister an den Kragen und hat es nicht gepackt, fällt mir grad auf. :D
Er hat gemerkt dass er Yoda nicht besiegen kann und dass Yoda ihm gefährlich werden könnte. Deswegen hat Dooku das Leben von Anakin und Obi-Wan bedroht, weil er wusste Yoda würde die beiden retten, damit er sich aus dem Staub machen konnte. Es stand eben zuviel auf dem Spiel (für die Sith) wie bereits gesagt wurde)
 
Ich find dass das blöd wär wenn Grievous nur kurz das gewesen wär ich finde Grievous sollte schon in Ep.3 länger dabei sein ist halt besser weil Dooku schon in Ep.2 schon lange da war das is meine Meinung dazu.
 
Man hätte Grievous entweder aus Episode III rauslassen oder schon in AotC zeigen sollen. Und Dooku hätte zumindest eine Szene vor dem Duell haben müssen, vielleicht eine in der er sich mit Grievous über Anakin und Obi-Wan unterhält oder so. Dooku verschwindet in RotS nämlich viel zu schnell von der Bildfläche.
 
Qui-Gon Master schrieb:
Und Dooku hätte zumindest eine Szene vor dem Duell haben müssen, vielleicht eine in der er sich mit Grievous über Anakin und Obi-Wan unterhält oder so.
So eine Szene war (soweit ich mich recht erinnere) auch mal geplant (Dooku u. GG beobachten, wie sich die Jedi durch die Hand kämpfen). Die ist aber wie so viele andere Hand-Szenen rausgeflogen.
 
Vomar Steley schrieb:
Nun ich denke, um mal zum Thema zurück zu kommen, Dooku hat sich einfach überschätzt bzw Yoda unterschätzt. Ist eigentlich genau dasselbe wie bei Anakin, er wollt auch seinem Meister an den Kragen und hat es nicht gepackt, fällt mir grad auf. :D
Er hat gemerkt dass er Yoda nicht besiegen kann und dass Yoda ihm gefährlich werden könnte. Deswegen hat Dooku das Leben von Anakin und Obi-Wan bedroht, weil er wusste Yoda würde die beiden retten, damit er sich aus dem Staub machen konnte. Es stand eben zuviel auf dem Spiel (für die Sith) wie bereits gesagt wurde)

Schöner hätte ich es nicht sagen können!:) ***Aber deswegen mußt Du nicht gleich spammen!***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin auch der meinung dass dooku yoda nicht wirklich besiegen könnte...

und irgendwo weiter oben hab ich gelesen dass yoda nicht so toll im ls kampf ist und er kann mit anakin palp und mace mithalten aber mit dooku nicht?

löl....

wenn das so gemeint war...

palp ist dookus meister.... anakin hat dooku ohne probleme abgemetzelt.... mace hat einen fairen kampf gegen palp gewonnen.... anakin hat gegen obi wan verloren.... und dooku hat obi wan fast getötet....

ich denke mal

mehr oder weniger alle die da aufgezählt sind kann man als die elite bezeichnen....

yoda ist da auch dabei.... wieso sollte er mit dooku nicht mithalten können mit anakin schon? warum sollte er mit dooku nicht mithalten können aber mit palp? wieso sollte er mit dooku nicht mithalten können aber mit mace schon?

da frag ich mich wirklich was das soll...

also ich bin der meinung dass yoda schon etwas mächtiger ist als dooku....

dooku wurde von palp einfach als marionette benutzt und ohne dass er sich die finger schmutzig machen musste getötet....

yoda konnte aber wie ich meine recht gut mit palp mithalten....

warum die beiden bei den verschieden kämpfen geflohen sind sind verschiedene gründe....

yoda ist geflohen weil die sicherheits klone gekommen sind und weil der kampf ziemlich ausgeglichen war kann er nicht gegen mehr als palp kämpfen....

dooku war arrogant und ich meine yoda ist der bessere ls kämpfer.....

obwohl das für manche doof ausschaun mag nur springt mal mit fast 900 jahren so herum und führt euer ls so genau wie es yoda tut....

mfg Nick
 
Nick schrieb:
mehr oder weniger alle die da aufgezählt sind kann man als die elite bezeichnen....

yoda ist da auch dabei.... wieso sollte er mit dooku nicht mithalten können mit anakin schon? warum sollte er mit dooku nicht mithalten können aber mit palp? wieso sollte er mit dooku nicht mithalten können aber mit mace schon?

da frag ich mich wirklich was das soll...
wer hat denn behauptet Yoda könnte nicht mit ihnen mithalten?

Nick schrieb:
yoda konnte aber wie ich meine recht gut mit palp mithalten....
stimmt schon, aber...

Nick schrieb:
yoda ist geflohen weil die sicherheits klone gekommen sind und weil der kampf ziemlich ausgeglichen war kann er nicht gegen mehr als palp kämpfen....
...das stimmt nicht so! Palpi hat Yoda gezeigt, dass die Dunkle Seite stärker ist. Der kleine Jedi-Meister war im Kampf mit Palpi schnell am Ende seiner Kräfte angelangt. Yoda ist geflohen, weil er begriffen hat, dass er sich selbst überschätzt hat und er nichts gegen Plapatine ausrichten kann.
 
so möge es im buch stehen doch im film ist eindeutig zu erkennen dass palp fast vor angst sich in die hose macht wie yoda die blitze reflektiert...

wo das behauptet wird hm ich weis nimma genau aber irgendwo weiter oben in dem thema...
 
Ich finde auch das man Dooku hätte länger leben lassen müssen.Ich mein der is Quasi the Master of Desaster (nach Palpatine) und GG ist nur n Werkzeug und lebt länger als Dooku.Wäre doch viel besser gewesen wenn Obi Dooku auf Utapau fertig gemacht hätte.Dann hätte man vielleicht auch am Ende besser verstehen können warum Obi gegen Anakin ne Chance hatte...Und nebenbei denke ich auch das Obi den Imperator hätte schlagen können durch seinen doch schnell gewordenen Schwert-Stil.Da hätte der alte Mann bestimmt doof aus der Wäsche gekuckt.Das Rumgehops von Joda hat mich nicht sonderlich beeindruckt.

MFG DS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat von Qui-Gon Master:

Und Dooku hätte zumindest eine Szene vor dem Duell haben müssen, vielleicht eine in der er sich mit Grievous über Anakin und Obi-Wan unterhält oder so. Dooku verschwindet in RotS nämlich viel zu schnell von der Bildfläche.

diese Szene existiert allerdings net im Film so9ndern nur im Buch zu EPIII ob die mal geplannt war weiss i net und wenn dann hätte man se rausgeschnitten weil se net umbedingt zur handlung beigetragen hätte.
 
also der kamf war echt supi,aber das obi-wan so schlecht abgeschnitten hat, hat mich schon irgendwie erschreckt.

zur counts kurze rolle: naja count war ja sidious´s schüler und für die laufende geschichte muss count ja seinen paltz als schüler bei sidious frei machen, damit anakin zu darth vader werden kann.ich finde das count einen besseren abgang als im kampf gegen seinen nachfolger nicht hätte bekommen können.und alles ander wäre ja auch nur in die länge hinnaus gezogen.

...das anakin die hände von count abgeschlagen hat dürfte sich mit hilfe der "bösen ader" von anakin erklären lassen...


lg g~izzel
 
Zuletzt bearbeitet:
Sith-Karriere

g~izzel schrieb:
zur counts kurze rolle: naja count war ja sidious´s schüler und für die laufende geschichte muss count ja seinen paltz als schüler bei sidious frei machen,
Tja, so is das als Sith-Schüler !
Beispiel: Darth Maul ist auch schon sehr früh wieder verschwunden (natürlich, weil er getötet wurde) = Pech gehabt :D

Im Gegensatz zu Dooku, hat Maul es ja wenigstens eine ganze Episode lang geschafft, mitzuspielen ! :)

Frage: Warum hat GL, Dooku, in zwei Episoden mitspielen lassen ? :verwirrt:
Man hätte Ihn doch schon am Ende der E-2 töten können ! Oder ?
Welcher Story-Punkt erklärt dieses 2malige Auftreten von Dooku ?
 
DarthDuLeo schrieb:
Tja, so is das als Sith-Schüler !
Beispiel: Darth Maul ist auch schon sehr früh wieder verschwunden (natürlich, weil er getötet wurde) = Pech gehabt :D

Im Gegensatz zu Dooku, hat Maul es ja wenigstens eine ganze Episode lang geschafft, mitzuspielen ! :)

Frage: Warum hat GL, Dooku, in zwei Episoden mitspielen lassen ? :verwirrt:
Man hätte Ihn doch schon am Ende der E-2 töten können ! Oder ?
Welcher Story-Punkt erklärt dieses 2malige Auftreten von Dooku ?


na anakin war noch nicht so weit um count zu töten, denn count hat seine ausbildung schon beendet.anakin war in ep2 erst obi-wans padawan, in ep3 war er schon ein jediritter.

zietat von anakin: "...meine kräfte haben sich seit unserem letztem treffen verdoppelt..."


lg g~izzel
 
g~izzel schrieb:
na anakin war noch nicht so weit um count zu töten, denn count hat seine ausbildung schon beendet.anakin war in ep2 erst obi-wans padawan, in ep3 war er schon ein jediritter.

zitat von anakin: "...meine kräfte haben sich seit unserem letztem treffen verdoppelt..."

lg g~izzel
Stimmt, aber hätte Yoda Ihn nicht töten können ?
Fand ich doof, das er fliehen konnte und erst in E-3 stirbt !
 
ich hab ja zwar schon lange vor der premiere davon gewusst, dass dooku schnell und dumm stirbt, aber ich fand es im film trotzdem viel zu doof und viel zu schnell...
so ein schauspieler und so eine rolle...
mMn hätte man mit der rolle den filmlauf ein bisschen besser beeinflussen können
 
Normalerweise besagt der Orden der Jedi doch, dass man keinerlei Rücksicht auf die anderen haben darf, wenn man die Situation bessern kann. Hätte Yoda Dooku in EP2 getötet wäre der Krieg viel früher zu Ende gewesen.. Naja :D

Ich fand seinen Abschied in EP3 ok :D
 
Fabs schrieb:
Normalerweise besagt der Orden der Jedi doch, dass man keinerlei Rücksicht auf die anderen haben darf, wenn man die Situation bessern kann. Hätte Yoda Dooku in EP2 getötet wäre der Krieg viel früher zu Ende gewesen.. Naja :D

Ich fand seinen Abschied in EP3 ok :D
Wie, okay ? Ihm wurde von Anakin, der Kopf abgeschlagen. Obwohl er sich ergeben hatte ! :confused:
Angeblich ist Yoda ja so mächtig aber richtig getötet hat er (soweit ich weiß) keinen seiner größeren Gegner. Woran liegt das ? :verwirrt:
 
Zurück
Oben