Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Count Dooku LS

Dieses Thema im Forum "Die Werkstatt" wurde erstellt von Maxemo Dooku, 17. Juli 2005.

  1. Maxemo Dooku

    Maxemo Dooku Senatsbesucher

    Da mir im Offiziellen Lichtschwertbau-Thread und auch anderen threads nicht sehr aufschlussreich geantwortet wurde, hoffe ich hier nochmal eine LÖsung zu finden :

    hat jemand schon einmal das Dooku-LS gebaut und hat evtl einen Bauplan?
    auch für tips wäre ich sehr dankbar!

    DAnke schonmal
     
  2. Lord Marius

    Lord Marius Die PT und die OT sind beide gut!

    ich hab keine ahnung !! aber auch noch ne frage!

    woraus baut ihr die LS eigentlich??macht ihr das mit pappe und pfilzstiften? oder mit richtigen sachen? was für sachen? und wie?

    EDIT: ich glaub da gucke ich lieber im offiziellen lichtschwert bau thread! hab ich recht? sorry!
     
  3. Maxemo Dooku

    Maxemo Dooku Senatsbesucher

    ja es gibt welche die machen das aus pappe, aber der größte teil versucht die LS möglichst originalgetreu nachzubauen, manche drehen sie selbst
    wenn ich das richtig verstehe meinst du mit "richtigen" Sachen so was wie Metall, ...
    aus solchen sachen werden die Schwerter dann gebaut
     
  4. Shepard

    Shepard LVskywalker

    man kann halt sehr viel verwenden... ich hab für mein LS ein verchromtes Alu-Rohr, eine Holzstange und jede menge Bauabfall (also irgendwelche komischen Kleinteile die auf dem Lichtschwert nachher einfach cool aussehen :cool: ) benutzt!
    mit solchen Sachen kriegt man schon ein einigermaßen nettes Custom Lightsaber hin...
     
  5. Lord Marius

    Lord Marius Die PT und die OT sind beide gut!

    wo kriege ich denn sone anleitung her??egal von welchem LS!?
     
  6. Shepard

    Shepard LVskywalker

    ich habe meine damals selber geschrieben... leider habe ich sie jetzt nichtmehr :(
    eigentlich gibt es nur eine Sache zu beachten wenn du es so machen willst wie ich:
    du nimmst ein Alu Rohr und füllst es mit einem stück Holz :braue
    das Stück Holz kannst du jetzt mit Schrauben, durch die Alu Schicht fixieren.
    Natürlich musst du das Alu Rohr vorher auch noh richtig hinsägen und so... der rest ist dir überlassen! einfach improvisieren :)
     
  7. Kandalahr Valur

    Kandalahr Valur Früher Foxfire

  8. Zeis

    Zeis Tingle-Tangle Pussy, Wind's kleine Bitch, Meerkätz

    Zur Frage: Man könnte doch ein Alurohr nehmen, es einklemmen und dann geziehlt biegen?! Müsst ich mal ausprobieren... Ich mein, die Form ist ja eigentlich das schwierigste!?

    @die anderen fragen:

    Ich hab mein zweites LS genauso gebaut wie LVskywalker... schaut auch ned schlecht aus. Eine Anleitung hatte ich eigentlich nicht. Bin halt in den Baumarkt und hab mir da die sachen zusammen gesucht.
    Mein erstes LS hab ich aus einer "Fahrradsattel Verlängerung mit Federung" (des heißt wirklich so), einer Muffe und viel Klebeband gebaut. Sieht jetzt nicht soo toll aus, aber ist ganz nett ^^ Es ist halt ein Zweihänder-Schwert.
     
  9. Maxemo Dooku

    Maxemo Dooku Senatsbesucher

    das mit dem biegen hatte ich auch schonmal in betracht gezogen, aber das schwierige dabei ist, das es dann meistens ungleichmäßig dick wird

    und kannste vll. ein paar pics von deinem luke LS posten??
    ne bauanleitung wär auch nicht schlecht
     
  10. zero

    zero children of bodom

    ich machs so wie lowie und hab jetzt bereits zwei gemacht.

    IMPROVISIEREN IST DIE GEHEIMFORMEL
     
  11. Maxemo Dooku

    Maxemo Dooku Senatsbesucher

    kannste das auch nen bisschen spezifizieren??
    haste 2 dooku LS gemacht??
     
  12. Zeis

    Zeis Tingle-Tangle Pussy, Wind's kleine Bitch, Meerkätz

  13. Lord Bubu

    Lord Bubu loyale Senatswache

    achso, sorry, aber in deiner signatur steht "sprichwort" das muss "zitat" heißen!
     
  14. Force Entertainment

    Force Entertainment weises Senatsmitglied

    Für was brauchst du das Dooku Lichtschwert?

    Willst du es für einen Fanfilm nehmen, oder eher als ein Modell, um es an die Wand zu hängen?

    Preisgünstige Bauanleitungen findest du bei EBAY unter den Suchbegriffen:|

    "Star Wars Bauanleitungen" ; "Lichtschwert Bauanleitung"
     
  15. Zimmi-Lord

    Zimmi-Lord jedi master

    @Zeis
    ich glaub nich das du das biegen kannst! is doch kein alu oder? wenns alu is dann ok. dann kannst du es biegen! weil diese abflussrohre die zerdellen!
     
  16. Mucki

    Mucki Jedi Meister

    geht auch ne banane?
     
  17. Shepard

    Shepard LVskywalker

    hast du auch andere Sachen vor, als hier rumzuspammen? :rolleyes:
    So viel Zeit wie du hätte ich auch gerne...
     
  18. Maxemo Dooku

    Maxemo Dooku Senatsbesucher

    ich dachte ja schon an abwasserrohre mit neigungen aber da kommt man dem Original nicht sehr nahe
     
  19. Zimmi-Lord

    Zimmi-Lord jedi master

    @Maxemo Dooku
    vielleicht kann man ja auch ein gebogenes teil von einem staubsauger nehmen!
    aufm trödelmarkt gibts doch oft ersatzteile!
     
  20. Maxemo Dooku

    Maxemo Dooku Senatsbesucher

    joa das wäre auch mal ne möglichkeit, ich probiers mal aus, das ergebnis werd ich dir dann mitteilen
     

Diese Seite empfehlen