Count Dooku über 400 Jahre alt?

Vizekönig

Dienstbote
Im Buch von EPI sagt Qui-Gon, sein Meister habe vor ihm bereits 400 Jahre lang Jedis ausgebildet. Da wir nun wisssen, dass es sich um Dooku handelt, kann dieser eigentlich kein Mensch sein... er müsste zwischen 450 und 480 Jahre alt sein. Yoda müsste ihn also vor etwa 400 Jahren ausgebildet haben... Vielleicht wird dieser Aspekt in EPIII aufgegriffen: Wissen wir eigentlich, wie alt Palpatine ist?
 
Palpi ist normalsterblich, sprich in E6 an die 90-100.
Wo steht denn diese Aussage von Qui-Gon? Hab das Buch gelesen, kann mich aber nicht dran erinnern. Wenns stimmt wärs ein cooler Fehler. Vielleicht hat er ja auch Yoda gemeint???
 
Seite weiß ich nicht aus dem Kopf. Ich glaube, relativ weit hinten, als Obi-Wan dem Zweikampf zusehen muss, wird es erwähnt. Aber Yoda kann er nicht gemeint haben: Der hat ja nach eigener Aussage 800 Jahre lang ausgebildet, d.h. Qui-Gon müsste dann vor 400 Jahren ausgebildet worden sein... Verwirrend, fürwahr.

"...auf alle Fälle werden wir bald sehr viel dünner sein..."
 
Habs gefunden. Die ersten Sätze von kapitel 22. Ts Ts Ts. Ganz klar ein Fehler, aber wer kann schon auf jeden Satz eines Buches achten ( wobei doch der Roman zum Film eigentlich direkt von Lucas kontrolliert werden müsste. ????)
Vielleicht ist Dooku ja auch so alt. Hat sich jedenfalls prima gehalten.
 
Eben. Das macht Dooku nur noch interessanter. Könnte aber auch sein, dass GL diese Aussage im Script gestrichen hat, um sich Optionen offen zu halten. Es gilt das gezeigte Bild, nicht das geschriebene Wort!

An irgendeiner Stelle sagt Anakin auch zu Padmé, dass er sie später heiraten wird... Nun ja, das stimmt zwar, aber es stellt Padmés zweifelde Worte in EPII in Frage. Hätte sie von seinen Absichten (auch als kleiner Junge) gewusst, dürfte sie eigentlich nix mehr wundern...

"...sie sind zu vertrauensselig!"
 
Wenn Dooku so alt sein sollte, was ist er dann für eine Spezies? Ich bin mir aber sicher dass er ein Mensch sein muss! Und wie ein Anzati sieht er auch nicht aus :D Die sind ja sehr langlebig
 
tjo ich würd sagem das is n fehler ...
zumindest kenne ich keine spezies die aussieht wie menschen und so langlebig is...
naja... wir alle kennen ja auch die "pferde" auf tatoine die in epII
eingeführt werden :D ;D
fehler treten überall in sw auf...
 
Original geschrieben von Yade 085
Wenn Dooku so alt sein sollte, was ist er dann für eine Spezies? Ich bin mir aber sicher dass er ein Mensch sein muss! Und wie ein Anzati sieht er auch nicht aus :D Die sind ja sehr langlebig

Vielleicht ist die Macht ja ihm Spiel.... ;)
 
Im Artbook zu E2 steht jedenfalls, dass GL wollte, dass Dooku ein Mensch ist. Wahrscheinlich stellt sich irgendwann heraus, dass Qui-Gon bei einem anderen Jedi-Meister Fechtunterricht hatte. Er selbst verwendet ja auch nicht Dookus alten Stil.
 
Wenn ich so darüber nachdenke: Der Imperator war doch 90-100 Jahre alt, oder? Für dieses Alter sah er zwar nicht besonders gut aus :-)D ) aber er war doch noch ganz gut beieinander wenn ich so seine körperlichen Fähigkeiten betrachte. Könnte tatsächlich mit der Macht zu tun haben *grübel*
 
Vielleicht sollte man das Zitat im TPM-Roman richtig lesen. Das heißt nämlich ungefähr:

"Qui-Gon war der beste Fechter in 400 Jahren, den sein Meister ausgebildet hat."

Falls es sich um Yoda handelte, besagt dieses Zitat nichts weiter, als daß Qui-Gon der beste Fechter war, den er in den letzten 400 Jahren ausgebildet hat. Es ist durchaus möglich, daß es einen besseren in den gesamten 800 Jahren gab.

Sollte es sich bei diesem besseren allerdings um Dooku handeln, wären wir wieder am Anfang (oder vielleich hat ihm Palpatine noch ein paar Lektionen erteilt):D
 
Ich finde auch, man sollte diese Aussage nicht zu sehr auf die Goldwaage legen. Es wird ja kein Name genannt. Und außerdem, viel jünger als 400 sieht Christopher Lee auch nicht aus. :D Ich hoffe, er lebt noch lange genug für die Dreharbeiten zu EP3 :eek:
 
Wo wir doch grad vom alter reden, ich hab mich nämlich schon immer gefragt, warum Obi- Wan in ANH schon so alt aussieht.
Zwischen TPM und ANH liegen ungefähr 33 jahre. Und in TPM war er ca. 20. Was bedeuten würde, dass er In ANH gerade mal 53 ist und schon so alt aussieht.
Ich vermute, dass ihn die Zeit der Klonkriege und das Wechseln von Anakin zur dunklen Seite ihn vielleicht psychisch uns somit auch körperlich altern ließen, sowas solls ja geben.
 
Zurück
Oben