Count Dooku und Yoda in Episode III

Janem Menari

Lokis Dauerprüfung - Sith vom anderen Ufer
Hi!

Ich hätte da ne Theorie und mich würde eure Meinung interessieren:

Wenn ein dunkler Jedi stirbt, dann bleibt dann doch an dieser Stelle eine dunkle Aura zurück. So wie im Orbit um Endor oder an der Stelle wo Lord Vader verbrannt wurde. Auf Dagobah ist doch die Höhle von der dunklen Seite der Macht erfüllt. Vielleicht fand dort ja ein Kampf zwischen Yoda und Count Dooku statt bei dem Dooku getöttet wurde.

Was denkt Ihr?
 
Das wurde auch schon ziemlich oft im Forum diskutiert. Wird aber bestimmt in episode III aufgeklärt.
MAI 2005 AAAAAAAARRRGGGGGHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!
sooooo lange!!
 
Keine schlechte Idee,wenn Yoda und Dooku ihr Duell in Ep3 fortsetzen würden. Aber ich denke das,

1.)Dooku aller Wahrscheinlichkeit nach von Anakin gekillt wird,

2.)Yoda seinen grossen Kampf bzw. Auftritt bereits in AOTC gehabt hat und

3.) Das GL keine Rücksicht auf die Höhle auf Dagobah nehmen wird,das EU hat sich nach ihm zu richten und nicht umgekehrt.;)

Unter solchen Umständen wird es ziemlich schwierig sein,die beiden erneut gegeneinander antreten zu sehen,findet ihr nicht?
 
Ich kann mir nur 2 Möglichkeiten vorstellen

1: Palpatine sorgt dafür das Dooku gegen Anakin kämpft. Dann verlanget Palpi das er Dooku tötet. Genau so wie in Episode VI (Luke gegen Vader)

oder

2: Yoda(oder vielleicht auch Kenobi) kämpft gegen Dooku auf Dagobah und besiegt ihn. Das ist eigentlich die einzigste Möglichkeit wie es dazu kommen kann das In der Höhle die Dunkle Seite der macht konzentriert ist.( Ich kanns mir jedenfalls nicht andes vorstellen)

Auf jeden Fall muss die Sache mit der dunklen Seite auf Dagobah gelüftet werden.
 
Original geschrieben von flavaflav
Ich kann mir nur 2 Möglichkeiten vorstellen

1: Palpatine sorgt dafür das Dooku gegen Anakin kämpft. Dann verlanget Palpi das er Dooku tötet. Genau so wie in Episode VI (Luke gegen Vader)

oder

2: Yoda(oder vielleicht auch Kenobi) kämpft gegen Dooku auf Dagobah und besiegt ihn. Das ist eigentlich die einzigste Möglichkeit wie es dazu kommen kann das In der Höhle die Dunkle Seite der macht konzentriert ist.( Ich kanns mir jedenfalls nicht andes vorstellen)

Auf jeden Fall muss die Sache mit der dunklen Seite auf Dagobah gelüftet werden.

Und ich sage
3. kommt es anders, und
4. als man denkt ;)

Es gibt sicher noch eine große Überraschung in EP3
 
Original geschrieben von Darth_Jango

3.) Das GL keine Rücksicht auf die Höhle auf Dagobah nehmen wird,das EU hat sich nach ihm zu richten und nicht umgekehrt.;)

Unter solchen Umständen wird es ziemlich schwierig sein,die beiden erneut gegeneinander antreten zu sehen,findet ihr nicht?

Moment mal, was hat den die Höhle bzw. dunkle Aura mit dem EU zu tun? Die Höhle kommt schließlich aus dem Film, und nich aus irgend einem Buch. Ergo ist dieses Argument nonsens.
 
Höhle

Die Sache mit der Hinterlassenschaft einer dunklen Aura von dunklen Jedi ist doch EU, nicht? Dennoch: Es könnte auch sein, dass Anakin dort gegen irgendwen kämpft - schließlich erscheint Luke dort Vader mit seinem Gesicht. Puzzleteile: Luke (ihm kommt Dagobah "irgendwie vertraut" vor, Anakin (Vader in der Höhle) und Yoda (sowieso, die einzig sichere Sache). Jetzt nur noch zusammensetzen.

"Geistige Tricks funktionieren bei mich nicht. Nur Geld!"
 
Original geschrieben von Traitor


Moment mal, was hat den die Höhle bzw. dunkle Aura mit dem EU zu tun? Die Höhle kommt schließlich aus dem Film, und nich aus irgend einem Buch. Ergo ist dieses Argument nonsens.

Die Höhle ist zwar aus dem Film,die Theorie aber das da angeblich ein dunkler Jedi gestorben ist usw. ist EU oder hast du gehört wie sie ihm Film darüber geredet haben?:rolleyes:
 
Original geschrieben von Darth_Jango


Die Höhle ist zwar aus dem Film,die Theorie aber das da angeblich ein dunkler Jedi gestorben ist usw. ist EU oder hast du gehört wie sie ihm Film darüber geredet haben?:rolleyes:

Nein, aber ich dachte es geht darum wie GL erklärt warum es dort so "dunkel" ist, und da wär ein toter Sith genau richtig ;)
 
Vieleicht sollte einer der die Filme zu Hause hat einfach mal schnell nachschauen was genau in TESB über diese Höhle gesagt wird.
 
Hab es mir kurz mal angeguckt. Das ist der Dialog betreffend der Höhle.



Luke : "There's something not right. I feel cold."
Yoda : "That place is strong with the dark side of the force.
A domain of evil it is. There you must go."
Luke : "What's in there?"
Yoda : "Only what you take with you."
Yoda : "Your weapons. You will not need them."

 
Im Film wird ja nichts von einem Sith erwähnt aber irgendwie wird die dunkle Seite ja dahin gekommen sein. Die Theorie mit dem Tod von Dooku auf Dagobah erscheint am logischsten, aber mal sehen was George Lucas draus macht (wenn er auf das Thema in Episode III eingeht)
 
@ Caputo

Ich glaube in Episode IV. Da hört Luke die Stimme von Obi-Wan im X-Wing beim Anflug auf den Todesstern
Aber sehen kann man ihn ,glaube ich, zum ersten mal auf Hoth.(Episode V) Da wo Luke im Schnee liegt bevor er von Han Solo gerettet wird
 
Zurück
Oben