Count Dookus Abgang - Neue Spoiler!!!

Lord Sidious darf ich dich dran erinnern das Anakin in Episode II noch ein Padawan ist.

Anakin hat aber in Episode II schon ein weit aus größeres Machtgefühl als viele Jedi-Ritter.
Er überlebt sogar die Schlacht von Geonosis, dieses Kunstück schafften nur wenige. Angesehende Jeid Meister fielen. Das alleine zeigt schon seien Stärke. Es ist ja auch nicht so das er sich nur auf sich konzentrieren musste nein er musste auch Padmé beschützen. Die auch dank ihm die Schlacht überlebte.
Doch gegen Dooku reicht es noch nicht doch hat man schon viel von seinem Potenzial gesehen. Den Kampf verlor er durch eine Unachtsamkeit die ein Meister wie Dooku natürlich sofort auszunutzen wusste. Dooku strengte der Kampf ziemlich an was man anhand seiner Reaktion kuz nach dem Gefecht erkennen konnte obwohl der Kamf nur etwas über eien Minute ging koste es ihm schon sehr viel kraft.

In Episode III sind ganze 3 jahre vergangen auf dem ersten blick ist es wenig Zeit aber nur auf den ersten Blick. § Jahre sind nämlich Viel Zeit. Anakin wird weitaus erwachsender sein und auch erfahrender so ein Krieg fordert viel von einem ab.
Anakin wird immer besser verstehen seien Macht richtig einzusetzen und wenn er das schafft dann ist auch ein Dooku machtlos genau wie ein Yoda.
 
Ich würde auch sagen, das Anakin Dooku erledigen wird. Yoda soll zwar auch fighten, aber jedenfalls nicht gegen Dooku. Mal schauen was in der ersten virtelstunde passiert. Ich will hoffen das es kein mieser Abgang von ihm wird.
 
Nein, ich glaube auch nicht das Dooku gleich am Anfang von Anakin getötet wird!

Ok Anakin ist der "Auserwählte" aber in Episode 2 sieht man schon deutlich das Anakin jämmerlich gegen Dooku verloren hat!
Ich hatte eher den Eindruck das Dooku gesäufzt hat! Vielleicht hat er es bedauert das er einen Jedi Schüler umbringen muss der soviel Talent hat!

Er hat immerhin im Kampf gegen Yoda noch eine gute Figur gemacht!

Ich glaube kaum das Anakin in den 3 Jahren soviel mächtiger geworden ist!

Erst mit der Dunklen Seite kommt seine wahre Stärke zum Vorschein und das wird erst später gezeigt und nicht gleich in der Anfangsszene!
 
Original geschrieben von Darth Malak
Nein, ich glaube auch nicht das Dooku gleich am Anfang von Anakin getötet wird!

Ok Anakin ist der "Auserwählte" aber in Episode 2 sieht man schon deutlich das Anakin jämmerlich gegen Dooku verloren hat!
Ich hatte eher den Eindruck das Dooku gesäufzt hat! Vielleicht hat er es bedauert das er einen Jedi Schüler umbringen muss der soviel Talent hat!

Er hat immerhin im Kampf gegen Yoda noch eine gute Figur gemacht!

Ich glaube kaum das Anakin in den 3 Jahren soviel mächtiger geworden ist!

Erst mit der Dunklen Seite kommt seine wahre Stärke zum Vorschein und das wird erst später gezeigt und nicht gleich in der Anfangsszene!

Nein, das sehe ich anders! Die Dunkle Seite macht eine willenlose
Maschine aus ihm. Vader muss seinem Meister gehorchen, ob er
will oder nicht! Nur Luke konnte diesen Bann brechen und Vader
bekehren. Die dunkle Seite wird Anakin in erster Linie abhängig
machen und seinen Verstand ausschalten... er wird defintiv nicht
mächtiger werden!!!

Anakin wird in Epi III auch ohne die dunkle Seite der mächtigste
Jedi sein!

Denk doch nur mal an Palpis Worte in Epi II!?!
Den genauen Wortlaut kenne ich zwar nicht mehr, aber
im Prinzip machte er folgende Aussagen:

1.)...eines Tages wirst du unbesiegbar sein...
2.)...sogar mächtiger als Meister Yoda...

Palpatine ist der Einzige, der die Zukunft voraussehen kann,
da die dunkle Seite die Fähigkeiten der Jedi geschwächt hat.
Palpatine wird mit seinen Aussagen recht behalten und diese
AusSagen werden sich auf Anakin beziehen, nicht auf Vader!

Da Anakin der mächtigste Jedi in Epi III sein wird, dürfte er Dooku
auch ohne die dunkle Seite besiegen können. Seine Ausbildung
wird in Epi III beendet sein, er wird seine Schwerttechnik im Krieg
perfektioniert haben und er wird in der Lage sein die Macht zu
benutzen wie kein anderer. Er ist es, der dafür sorgen wird das
der Klonkrieg beendet wird! Er wird diesesmal nicht versagen
und er wird sein Versprechen (am Grab seiner Mutter) einhalten.
Er wird durch seine Heldentaten den Krieg beenden.

Da er als Wunderkind mit unglaublichen Fähigkeiten geboren
wurde, werden ihm die drei Jahre reichen um alle anderen
inklusive Yoda und Sidious in den Schatten zu stellen. Seine
einzige Schwäche sind seine Gefühle. Sie machen ihn arrogant
und überheblich. Seine Gefühle werden ihn schließlich in die Arme
von Palpatine treiben. Palpatine wird zur Vaterfigur für Anakin
werden. Anakin wird ihm blind vertrauen und somit sein
eigenes Schicksal besiegeln. Sein Wechsel zur dunklen Seite wird
ihn schwächen und kontrollierbar machen. Vader beherrscht
nicht die dunkle Seite, sondern die dunkle Seite beherrscht
Vader! Sie macht ihn zum Werkzeug von Sidious. Vader hat nicht mehr die Macht und die Fähigkeiten, die Anakin besaß. Sein
Körper ist schwach und sein Wille wird durch Sidious gebrochen.

Das Tragische an der Figur "Vader" ist doch, das er glaubt
unbesiegbar und übermächtig zu sein. Er glaubt, er sei
allen überlegen. Es ist kein Jedirat mehr da, der ihn maßregelt und ihm "falsche" Anweisungen gibt. Aber in Wahrheit ist er nur
eine machtzerfressene Marionette, die die Befehle von Sidious ausführt ohne zu hinterfragen welche Ziele Sidious wirklich
verfolgt.

Erst durch Luke erkennt er seine Lage und nur durch Lukes
Hilfe und Mitgefühl kann er sich gegen seinen Herr und Meister stellen und den Bann brechen. Nur durch Lukes Hilfe erfüllt sich seine Bestimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herbstmeister in fast allen Punkten gebe ich dir recht blos hätte auch irgenwann vader auch ohne Luke seien Bestimmung erfüllt aber zu einen späteren Zeitpunkt.
Er werdet es aber schon sehen und ich gehe fast zu 90%davn aus das der auserwählte dooku vernichten wird.
Der seuftzer von Dooku war ein zeichnen der erschöpfheit.
In Buch wird es auch genauer beschrieben. Im Buch blokiert Anakin auch die dunkle Seite. Also verhindert das er Machtblitze schiesst etc. erst als Anakin geschlagen ist kann Dooku sie auch wiedre anweden.


Anakin wird der einzige Jedi sein der alle Schwerstile beherscht Nick Gillard der Stundkoordinatr hat dies auch schon offiziel bestätigt.
 
Ich hab das Buch 2 mal gelesen und kann mich nicht erinnern das da irgendwas davon erwähnt wurde, das Anakin, Dookus Machtblitze abblockt!

Wenn er wirklich so erschöpft war, warum hatte er dann noch gegen Yoda eine Chance?:o
 
Original geschrieben von MisteriousJedi
@Topic ich könnte mir ganz gut vorstellen, dass Dooku in der Raumschlacht am Anfang sterben wird!
Und zwar von Ani nach Verfolgungsjagd getroffen...!

????????????????????????????????????????
Also das bezweifle ich ja mehr als stark!
1. Glaub ich nicht, dass Dooku sich in nen Raumjäger schwingen und fliegen würde...
2. Wäre es nicht seiner würdig...dass er bei einer Raumschlacht stirbt...er wird durch LS-Duell gerichtet...davon geh ich aus!
Eine meiner Theorien ist ja, dass Dooku seinen Fehler erkennt und Palpatine vernichten will, aba da funkt Anakin dazwischen...Auerwählte wird zu mächtig....Dooku TOD!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Mir würde es gefallen, wenn Dooku schon nicht von Yoda bei einem Duell auf Dagobah getöet wird, dass er von Palpatine selbst ermordet wird. So in der Art wie: "Jetzt brauche ich dich nicht mehr, ich habe einen neuen Schüler" und " Die Klonkriege sind vorbei". Vielleicht sieht Dooku aber auch seine Fehler ein, will Palpatine aufhalten und wird dann von ihm getötet. Dass Anakin Dooku umbringt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da es nicht in dessen Geschichte passen würde:

- Dooku wird von Yoda als dessen Padawan zum Jedi ausgebildet
- Dooku verlässt den Jedi-Orden nach Qui-Gons Tod
- Dooku wird Sidous Schüler und somit Darth Tyranus
- Dooku orgenisiert die Speratistenbewegung und somit auch den Klonkrieg
- Duell zwischen Dooku und seinem ehemaligen Lehrmeister Yoda bei der Schlacht um Genoisis
- Anakin tötet Dooku

Passt irgendie IMO nicht. Anakin hat (bis auf deren kurzes Duell auf Genosis und das war im Grunde ja nur ein Vorspann für den eigentlichen Kampf gegen Yoda) nichts mit Dookus Geschichte / Schicksal zu tun. Bis vor kurzem war ich davon überzeugt, dass es in EP3 ein weiteres Duell zwischen Yoda und Dooku geben wird bei dem dieser das Zeitliche segnet. Nachdem dies nun dementiert worden ist bin ich persönich der Meinung, dass es das Realistischste ist, dass der Imperator selbst Dooku tötet und so dessen Schicksal zu einem würdigen (und vor allem runden) Abschluss kommt. Möglich wäre allerdings auch, dass Anakin im Auftrag von Palpatine Dooku tötet. Aber dieser hat IMO sicherlich etwas mit dessen Tod zu tun.
 
Hallo,

ich denke , daß Dooku irgendwann, vielleicht zwischen Ep.II und III, zu der Erkenntnis kommt, daß der Krieg nicht zu gewinnen ist und seine idealistischen Pläne von Palpatine verraten sieht. Vielleicht wird aus dem Saulus wieder ein Paulus, vielleicht gibt es ein Duell Sidious/Dooku ganz am Anfang von Ep.III.

Ich halte es für sehr warscheinlich, daß Dooku Sidious gegenüber nicht mit offenen Karten, sondern ein doppeltes Spiel gespielt hat.

Nun, wir werden sehen.

Beste Grüße
 
Ehm Dooku benutzt doch die Konfröderation doch nur. Er ist doch von seinen miester beauftragt er weiss sehr wohl dein saein Meister auch kanzler.
Das einzige was sein könnte ist das er r sich von ihm abspalten will und sein eigenes ding machen will.
 
Original geschrieben von Mesires Meskojan
Ehm Dooku benutzt doch die Konfröderation doch nur. Er ist doch von seinen miester beauftragt er weiss sehr wohl dein saein Meister auch kanzler.
Das einzige was sein könnte ist das er r sich von ihm abspalten will und sein eigenes ding machen will.

Hallo.

wie sagte Mace WIndu: "Count Dooku ist ein politischer Idealist". IMHO hat Dooku von Anfang an SEIN eigenes Spiel gespielt. Er wurde durch die Unfähigkeit der Jedi und der Korruptheit des Senats enttäuscht. Ähnliche Ziele verfolgt Palpatine. Man denke an seine Worte in Ep.I : "Die Republik ist nicht das, was sie einst war ... voller gieriger, geschwätziger Deligierter". Da haben sich dann wohl zwei gesucht und gefunden. Aber Dooku merkte sicher sehr bald, daß Palpatine etwas ganz anderes wollte, nämlich die Diktatur - das Imperium. Also tat sich Dooku mit der Handelsföderation zusammen, die, genau wie er, von Sidious getäuscht worden war. Was macht er nun - er spielt sein eigenes Spiel, gegen die Jedi, und, nach außen hin loyal, auch Sidious gegenüber. Dooku, so denke ich, will eine neue Republik, eine Reformierung des Alten. Dazu muß natürlich das alte weg, wenn nötig, mit Waffengewalt.

Ob die Handelsföderation Mittel zum Zweck ist oder ob er beabsichtig, sie letztlich an einer neuen Regierung zu beteiligen, bleibt spekulativ.

Ich denke, daß Dooku, wenn alles glatt gelaufen wäre, versucht hätte, Sidious zu stürzen und zu beseitigen. Vielleicht versucht er es auch noch in Ep.III, um wenigsten dieses Ziel zu erreichen - denn er weiß - kommt Sidious an die Macht, haben sowohl er, die Handelsföderation und auch die alte Republik ausgespielt.

Beste Grüße
Matthias
 
Der seuftzer von Dooku war ein zeichnen der erschöpfheit.
In Buch wird es auch genauer beschrieben. Im Buch blokiert Anakin auch die dunkle Seite. Also verhindert das er Machtblitze schiesst etc. erst als Anakin geschlagen ist kann Dooku sie auch wiedre anweden.

Anakin wird der einzige Jedi sein der alle Schwerstile beherscht Nick Gillard der Stundkoordinatr hat dies auch schon offiziel bestätigt.

Ich denke mal das mit der Blockierung der Machtblitze ist absoluter Quatsch! Wenn Anakin so etwas könnte, hätte er sich erst garnicht treffen lassen von den Blitzen. Au0erdem konnte selbst Yoda die Blitze nicht blockieren sondern nur abwehren und das konnte Anakin noch nicht mal. Wie will er dann die dunkle Macht unterdrücken?

Außerdem wird es in E III mit sicherheit einen Kampf Anakin vs. Obi Wan geben, denn Obi dann ja gewinnen muß. Wie will Obi denn jemanden besiegen der Dooku erledigt hat, wenn er Dooku noch nicht mal selbst besiegen kann, nicht mal annähernd. I

Ich bin der Meinung, Anakin wird von vielen in E III schon gewaltig überschätzt, da viele der Meinung sind, dass Anakin Dooku erledigen wird und noch sämtliche andere Jedi und vieleicht auch noch gegen Yoda kämpfen wird. Ich bin mir eigentlcih ziemlich sicher, dass so etwas nicht in E III passieren wird, denn wenn doch, wäre der Film irgendwie eintönig, wenn Anakin immer nur gegen alle kämpfen müsste und besiegen würde. :ani
 
So stehtb es aber im Buch zu Episode II.
Anakin blokiert auch erst nach dem er getroffen wurde.



Was wäre an der geschichte unlogisch wenn Anakin un Ovi Wan inden Klonkroegen kämpfen und sich diser dem end ezu neigt und dann Anakin auf dooku trifft?? garnichts.
 
Es heißt ja das es ziemlich unwahrscheinlich ist, aber ich wünsche mir Dookus Abgang auf jeden Fall in der Dagobahhöhle.Die Fehde zwischen Yoda und Dooku sollte ruhig beibehalten werden, woraus Yoda als Sieger hervorgeht.Wie gesagt ist es ja eher unwahrscheinlich. aber für mich die beste Variante und die Szenen in TESB hätten endlich einen Sinn.
 
Hi!

Das muss mir mal einer erklären wieso die Szene in TESB so nicht funktioniert?????

Ich habe mir da nie gedanken gemacht wo die Höhle herkommt!! Für mich war das halt ein Ort wo die dunkle Seite der Macht stark ist. Aus Pasta. Vielleicht sollte man in diesen Satz nicht zu viel reininterpretieren. Für mich war das immer nur ein Test von Yoda an Luke und mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wurde schon dementiert...die Höhle wird nicht näher erläutert...was ich super finde! Einige Mysterien sollten ungelüftet bleiben. Auch werden Dooku und Yoda nicht wieder gegeneinander kämpfen, jedoch werden beide ihre Actionszenen haben...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Mittlerweile weiß man ja (oder glaubt zumindest zu wissen) wie Dookus Abgang aussehen wird. Und ich persönilch finde ihn echt super. Palpatine ist in den Kampf vermutlich sehr schön innvolviert und wird mit Anakin ein ähnliches Psychospiel wie mit Luke in EP6 spielen. Wirklich genial. Noch besser als ein weiterer Dooku/Yoda-Fight. Hoffenltich wird die Szene so richtig schön düster und tiefgründig ähnlich den Todessternsequenzen von EP6.
 
jop, darauf freu ich mich auch schon...Anakin wird im Gegensatz zu Luke nicht wiederstehen können...und Dooku richten! Vieleicht sehen wir eine ähnliche Einstellung Vaders bei Dooku: nachdem er auf dem Boden liegt...entwaffnet...schützend die Hand vor das Gesicht hält...dann kommt Palpi "blabla" Ani schaut wie Luke auf seine Hand...holt aus....

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Zurück
Oben