Count Dookus Abgang - Neue Spoiler!!!

Graf Dooku ist unfreiwillig Anakins Vorgänger. Vader hat später vieles von Dooku, allerdings in einer noch grauenhafteren Variante. Der Sieger übernimmt im klassischen Schema vieles von seinem Gegner um noch stärker zu werden.
 
Original geschrieben von Lord Zumpferl
Vader hat später vieles von Dooku, allerdings in einer noch grauenhafteren Variante.

Ich überleg mir grad wie Dooku sich verhalten hätte, wenn er in vaders Situation gewesen wäre - also bereits über eine gefestigte machtgrundlage verfügt hätte und sich nicht hätte verstecken, noch mit den Seperatisten abgeben müssen... Nur so ein Gedanke, ich denke nur das er nicht weniger grausam gewesen wäre.
 
Anakin wird Dooku 100% richten. GL sagt selbst , dass er gerne mit gleichen Themen arbeitet und diese dann immer dreht und windet usw. Gute Beispiele sind wohl die Bar-Szenen in AOTC und ANH. Und die zu erwartende Szene mit Ani, Dooku und Palpatine passt wie schon so oft gesagt verdammt gut zu der in RotJ. Nur mit dem Unterschied das Ani im Gegensatz zu Luke seinem Zorn erliegt. Manche behaupten ja dass Ani zu schwach für Dooku wäre, aber ist Vader Luke nicht eigentlich auch überlegen gewesen, aufm Papier meine ich? Immerhin ist Vader ja quasi nen wandelnder Midi-Chlorian und im Prinzip ja am Ende seiner Ausbildung in RotJ.
Luke packt seinen Vater ja eigentlich auch nur weil er kurz seinem Zorn erliegt bis er ihm die Hand abhackt. was ich damit sagen will ist ,dass man mit Hilfe der dunklen Seite ´schneller mächtiger wird, man wächst praktisch über sich hinaus. Das Prob is nur dass es mit einem auch schneller zu Ende geht , da sie einen auffrisst....
 
Anakin wird Dooku 100% richten. GL sagt selbst , dass er gerne mit gleichen Themen arbeitet und diese dann immer dreht und windet usw. Gute Beispiele sind wohl die Bar-Szenen in AOTC und ANH. Und die zu erwartende Szene mit Ani, Dooku und Palpatine passt wie schon so oft gesagt verdammt gut zu der in RotJ. Nur mit dem Unterschied das Ani im Gegensatz zu Luke seinem Zorn erliegt. Manche behaupten ja dass Ani zu schwach für Dooku wäre, aber ist Vader Luke nicht eigentlich auch überlegen gewesen, aufm Papier meine ich? Immerhin ist Vader ja quasi nen wandelnder Midi-Chlorian und im Prinzip ja am Ende seiner Ausbildung in RotJ.
Luke packt seinen Vater ja eigentlich auch nur weil er kurz seinem Zorn erliegt bis er ihm die Hand abhackt. was ich damit sagen will ist ,dass man mit Hilfe der dunklen Seite ´schneller mächtiger wird, man wächst praktisch über sich hinaus. Das Prob is nur dass es mit einem auch schneller zu Ende geht , da sie einen auffrisst.... .

Dooku gehört aber auch der duncklen Seite an und ich glaube nicht das er sich von einem Padawan besiegen lassen will, da er dafür viel zu stolz ist. Das bedeutet das auch Dooku durch die dunckle Seite schneller und mächtiger werden kann und über sich hinaus wachsen kann!

Außerdem selbst wenn Anakin Dooku besiegen sollte, wird es mit Sicherheit nicht so ein Bild wie bei Luke und Vader in E VI geben. Ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen wie ein solch stolzer Charakter wie Dooku am Boden liegt und auf seinen Tod wartet. Genauso ist es mit Obi Wan in E IV. Obi Wan war für mich in E IV auch ein sehr stolzer Charakter bei dem es einfach lächerlich ausgesehen hätte wenn er auf dem Boden herumkriecht, wie es Vader tat.

Daher würde ich sagen, dass Dooku durch eine eher ebenbürtige Person (wie Darth Sidious, Mace Windu oder eine vieleicht noch unbekannte Person) seinen Tod finden wird und nicht durch einen kleinen Padawan der sich nicht unter Kontrolle hat und sich vollkommen überschätzt.

:lightsabe
 
Lord Tyranus wird von Darth Vader auf Anweisung von Palpatine ermordet, weil dieser den Imperator hinsichtlich eines erfolglos durchgeführten Auftrages verärgert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Lord Sidious
Daher würde ich sagen, dass Dooku durch eine eher ebenbürtige Person (wie Darth Sidious, Mace Windu oder eine vieleicht noch unbekannte Person) seinen Tod finden wird und nicht durch einen kleinen Padawan der sich nicht unter Kontrolle hat und sich vollkommen überschätzt.

:lightsabe

Ähm, Anakin ist in EpIII kein Padawan mehr, sondern ein voll ausgebildeter Jedi. Wenn man bedenkt, dass er das mit Abstand größte Potenzial hat, kann keiner sagen welche Fortschritte er zwischen EpII un III gemacht hat. Und Anakin wird jawohl auch aus seinen Fehlern im ersten Duell mit Dooku gelernt haben.
Außerdem bin ich mir absolut sicher, dass Anakin vor die Wahl gestellt wird (direkt oder indirekt), ob er Dooku verschonen will oder eben nicht, genau wie Luke in ROTJ. Aber im Gegensatz zu Luke wird Anakin sich dem Zorn hingeben und seinen Platz an der Seite von Sidious einnehmen.
 
Stimmt, alles soweit. Nur wie schon gesagt: Darth Vader alias Anakin tötet Dooku.
Dieser wird im übrigen schon anfangs von Palpatine zur Dunklen Seite bekehrt.
 
Original geschrieben von Darth Paran
Stimmt, alles soweit. Nur wie schon gesagt: Darth Vader alias Anakin tötet Dooku.
Dieser wird im übrigen schon anfangs von Palpatine zur Dunklen Seite bekehrt.

Wieso habe ich das miese Gefühl, dass du einen Decknamen verwendest. Du bist hier schon unter einem anderen Namen registriert. Stimmts?

Frage mich aber nicht wieso ich das vermute!;)
 
Original geschrieben von Vodo-Siosk Baas
Ähm, Anakin ist in EpIII kein Padawan mehr, sondern ein voll ausgebildeter Jedi. Wenn man bedenkt, dass er das mit Abstand größte Potenzial hat, kann keiner sagen welche Fortschritte er zwischen EpII un III gemacht hat.

Woher willst du wissen, dass Anakin in E III schon ein komplet ausgebildeter Jedi ist. Ich denke mal, dass Sidious Anakin' s Ausbildung komplet beenden wird und nicht Obi Wan. Außerdem wird sich nicht nur Anakin in E III steigern, sondern auch Dooku. Er wird es sicherlich nicht auf sich sitzen lassen, dass er Yoda nicht besiegen konnte und wird seine Machtkenntnisse auch verbessern. Anakin' s Machtkenntnisse werden in E III niemals an die von Count Dooku herankommen.

Original geschrieben von Vodo-Siosk Baas
Und Anakin wird jawohl auch aus seinen Fehlern im ersten Duell mit Dooku gelernt haben.
Außerdem bin ich mir absolut sicher, dass Anakin vor die Wahl gestellt wird (direkt oder indirekt), ob er Dooku verschonen will oder eben nicht, genau wie Luke in ROTJ. Aber im Gegensatz zu Luke wird Anakin sich dem Zorn hingeben und seinen Platz an der Seite von Sidious einnehmen.

Ich denke mal, dass Anakin gelernt hat, dass Dooku ein sehr starker Gegner ist aber sonst. Außerdem was heißt schon aus seinen Fehlern gelernt? Im ersten Duell war es ja nun nicht gerade so, dass Dooku mit aller Kraft gerade so gegen Anakin gewonnen hat. Ich schätze mal nicht, dass Anakin nun seinen ganzen Kampfstil geändert und unschlagbar gemacht hat in den paar Jahren. Einen sehr großen Teil wird er wie schon gesagt von Sidious lernen. Man sollte Anakin in E III nicht überschätzen.
:ani
 
Original geschrieben von Lord Sidious

Ich denke mal, dass Anakin gelernt hat, dass Dooku ein sehr starker Gegner ist aber sonst. Außerdem was heißt schon aus seinen Fehlern gelernt? Im ersten Duell war es ja nun nicht gerade so, dass Dooku mit aller Kraft gerade so gegen Anakin gewonnen hat. Ich schätze mal nicht, dass Anakin nun seinen ganzen Kampfstil geändert und unschlagbar gemacht hat in den paar Jahren. Einen sehr großen Teil wird er wie schon gesagt von Sidious lernen. Man sollte Anakin in E III nicht überschätzen.
:ani

Bestimmt ist Anakin in EpIII nicht unfehlbar, aber es dürfte wohl trotzdem gelernt haben, dass man sich nicht völlig unvorbereitet auf einen gefährlichen Gegner stürzt. Man sollte schließlich sorgsam mit seinen Gliedmaßen umgehen. ;) Zumindest diesen Fehler dürfte er wohl beim zweiten Aufeinandertreffen mit Dooku nicht mehr machen. :D
 
Original geschrieben von Lord Sidious
Woher willst du wissen, dass Anakin in E III schon ein komplet ausgebildeter Jedi ist. Ich denke mal, dass Sidious Anakin' s Ausbildung komplet beenden wird und nicht Obi Wan.


Das weiß ich daher, weil Anakin in EpIII lange Haare hat, und nicht mehr den Haarschnitt eines Padawans. Und er darf seine Haare erst dann so tragen wie er will, wenn er seine Ausbildung abgeschlossen hat. Das war bei Obi-Wan genauso. Er hatte auch erst in AOTC lange Haare oder nicht? Kann ja sein, dass Sidious Anakin noch in der dunklen Seite unterweist, aber Anakins Jedi-Ausbildung ist abgeschlossen in EpIII. Ich sag ja auch nicht, dass Anakin schon alles weiß. Ein Jedi, und wohl auch ein Sith, lernt ja bis zum Tode.
Und außerdem sollte man Anakin auch nicht unterschätzen. Und dass er Dooku erledigen wird is jawohl sowieso klar, alles andere würde keinen Sinn ergeben.
 
@Sarid Horn,

es ist auch sehr schade, dass aus dem Drehbuch von Episode II so viele Stellen in der Szene mit der ersten Begegnung zwischen Dooku und Anakin geschnitten wurden.

Anakin kämpft anfangs recht gut gegen Dooku und dieser macht Anakin auch Komplimente, doch Anakin wird brutaler und Dooku macht dann Anspielungen an seine vor kurzen erst verstorbene Mutter (er spürt dies indem er die Gedanken des jungen Padawan ließt), was Anakin rasend macht.

Dooku macht ihm dann darauf aufmerksam, dass es peinlich ist mit einem "alten Herrn" ein Problem zu haben und trennt Anakins Arm erst ab als er selbst schon verletzt wurde; wahrscheinlich aus Wut.

Das mit dem Arm war im Grunde eine Art Unfall, da Dooku sich nur verteidigte und Anakin nicht töten wollte, bzw. so hart verletzen.

Im Film, kommt die Szene allerdings anders daher. Nähmlich so wie wie sie kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Lord Zumpferl
Dooku macht ihm dann darauf aufmerksam, dass es peinlich ist mit einem "alten Herrn" ein Problem zu haben und trennt Anakins Arm erst ab als er selbst schon verletzt wurde; wahrscheinlich aus Wut.

Wo soll Dooku den verletzt worden sein? Im Kampf Dooku gegen Yoda waren keine äußerlichen Verletzungen bei Dooku zu erkennen.
 
Original geschrieben von Lord Zumpferl
@Sarid Horn,

es ist auch sehr schade, dass aus dem Drehbuch von Episode II so viele Stellen in der Szene mit der ersten Begegnung zwischen Dooku und Anakin geschnitten wurden.

Anakin kämpft anfangs recht gut gegen Dooku und dieser macht Anakin auch Komplimente, doch Anakin wird brutaler und Dooku macht dann Anspielungen an seine vor kurzen erst verstorbene Mutter (er spürt dies indem er die Gedanken des jungen Padawan ließt), was Anakin rasend macht.

Dooku macht ihm dann darauf aufmerksam, dass es peinlich ist mit einem "alten Herrn" ein Problem zu haben und trennt Anakins Arm erst ab als er selbst schon verletzt wurde; wahrscheinlich aus Wut.

Das mit dem Arm war im Grunde eine Art Unfall, da Dooku sich nur verteidigte und Anakin nicht töten wollte, bzw. so hart verletzen.

Im Film, kommt die Szene allerdings anders daher. Nähmlich so wie wie sie kennen.

Ja, wirklich sehr schade. Das wäre wohl angemessener gewesen für jemanden wie Anakin. Andererseits passt es auch irgendwie, dass sich Anakin ohne groß nachzudenken in irgendwelche Abenteuer stürzt und gerade deswegen Fehler macht. Er ist zu unkontrolliert, zu implusiv, um ein Jedi zu sein. Und das kommt auch in der verkürzten Kampfszene mit Dooku rüber. ;)
 
Fruchtkopf schrieb:
Naja.

Da die Sith ja immer nur zu zweit sein dürfen ... kann ich mir kaum vorstellen, dass Dooku versucht Ani auf die dunkle Seite der Macht zu führen?

Außerdem müsste Count Dooku ja in der zweit zwischen EP.1 und EP.2 Sidious Schüler geworden sein ....

Da ja vorher Maul der zweite im Bunde war ...

Wahrscheinlich waren Darth Maul und Darth Tyranus ... für Darth Sidious nur Spielzeuge, Mittelzum Zweck. Und der Zweck war: An Anakin Skywalker heranzukommen und ihn auf die dunkle Seite zu ziehen.

... Und sein Plan geht ja letztendlich auch auf. :lukevader
"threadausgrab" nein .vader war für sidious auch nur ein stückchen dreck. er hätte in epi 6. vader für luke geopfert (töte ihn,dann hast du den langen weg zur d.seite abgeschlossen usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
otsif schrieb:
"threadausgrab" nein .vader war für sidious auch nur ein stückchen dreck. er hätte in epi 6. vader für luke geopfert (töte ihn,dann hast du den langen weg zur d.seite abgeschlossen usw.)

Ein Stückchen Dreck würd ich nicht sagen, sondern eher ein nützliches Werkzeug, dass er solange behält, bis er ein besseren findet. Im Falle von RotJ wäre das der Ersatz des geschwächten Vader durch seinen Sohn Luke.
 
Also (wie ich schonmal woanders sagte) fände ich es wirklich bescheiden wenn Dokuu von Anakin getötet werden würde. Ich mein wo is da denn die logik? Dokuu macht in Ep II Obi Wan lockerflockig fertig wie nix.... Und auch mit Anakin wird er sehr spieledn fertig in meinen augen... nun könnte man ja sagen "ok anakin wurde stärker...er ist ja schließlich der auserwählte" ABER.... dann müsste Obi auch gewaltige sprünge gemacht haben denn er besieht ja schließlich anakin ODER folgende 2 sachen: Dokuu ist geschwächt (alter...was weiß ich) nur darum kann anakin ihn töten ODER Obi Wan kann anakin nur durch irgend einen dämlichen Trick besiehgen...beide sachen würde ich irgendwie ******* finde...

Besser wäre wenn Dokuu von Mace oder Palpi persönlich getötet würde.... ein Remake mit Yoda würde mir auch nicht so gefallen...aber besser als Anakin auf jeden Fall...
 
Dooku (man beachte die Schreibweise) wird aber nunmal von Anakin getötet werden. Kann sich jemand in 3 Jahren nicht verbessern? Muß man von seinen Kampffähigkeiten immer auf dem selben Level bleiben, auch wenn man gerade in einem Krieg mitmischt? Ich glaube nicht, oder? ;)
 
Zurück
Oben