Count Dookus Abgang - Neue Spoiler!!!

Minza schrieb:
Dooku (man beachte die Schreibweise) wird aber nunmal von Anakin getötet werden. Kann sich jemand in 3 Jahren nicht verbessern? Muß man von seinen Kampffähigkeiten immer auf dem selben Level bleiben, auch wenn man gerade in einem Krieg mitmischt? Ich glaube nicht, oder? ;)

sry wegen der schreibweise :S

natürlich kann sich jemand verbessern...aber hat sich dann obi wan auch verbessert? oder warum kann dann obi wan, anakin noch schlagen?
Ich meine es war ja mehr als spielend wie dooku zumindest obi wan abgefertigt hat in AOTC...das war beinahe nimmer schön anzuschauen?... macht auch dieser so große sprünge sich zu verbessern? oder kann er anakin nur mit einem hinterhöältigen trick besiegen, was ich wie schonmal gesagt nicht so gut finden würde o_O
 
zu Ani/Obi Wan: Ich denk, dass Obi Wan und Anakin kampftechnisch auf Mustafar relativ gleich gestellt sin. Das Duell dauert ja schliesslich auch ewig. Anakins Faehigkeiten werden sich ueber die Jahre verbessern, und bei Obi Wan dasselbe... Ich hab mal gelesen, dass Ani im Endeffekt seine Groesse zum Verhangnis werden wird... Was ich auch recht logisch find... Obi Wan wird da einfach - wenn er schon selber ziemlich am Boden is, der sieht ja von Bildern her recht geschafft aus nach dem Kampf - nen guenstigen Moment ausnutzen und Ani die Beine absaebeln... Anders wuerd das vermutlich net hinhauen... Ausserdem sollt man Obi Wans bissige Bemerkung ueber Anis Schwertkampfstil in II net vergessen... Anakin war anscheinend noch nie der beste Schwertkaempfer und wird's auch nie werden... So wie er Jahre spaeter auch von Luke wieder eins aufs Dach kriegt... Der Kampf auf Mustafar wird am Ende mehr oder weniger mit Glueck entschieden, so seh ich das... Weil sich die beiden von den Faehigkeiten her ebenbuertig sin...
 
Klar kann sich Obi-Wan ebenfalls verbessern. Das sollte er sogar im Krieg und vor allem, wenn er dann dem Rat beitritt. Das ganze Leben ist ein stetiges Lernen und Verbessern.
Und bei einem Kampf ist nicht immer nur das Können ausschlaggebend. Auch "Glück" ist ein wichtiger Faktor... da kommen so viele Aspekte dazu, die einfach ein großes Ganzes ergeben und wenn man alles immer nur auf "wer ist stärker?" rauslaufen sehen will endet das ganze hier in einem Dragonball Z Film ;)
 
Obi-Wan hat Anakin das Kämpfen beigebracht und sollte seine Schwächen kennen. Er kann Ankins Kampfstil bestimmt lesen, so das er weiß was Anakin als nächstes macht.
 
zum thema: ich nehme mal an das anakin dooku aus hass besiegt (kopf ab als rache für die hand)

ich nehme aber beim kampf obi vs anakin an, dass anakin stärker ist als obi wan. auf den bildern sieht man auch meistens, das obi wan nicht direkt zurückläuft, aber zumindest immer in die defensive gedrängt wird, währrend anakin ihn "jagdt". tja, und aus glück/pech macht anakin einen fehler, und schon is es vorbei...
 
1. Zum Thema Dooku und Anakin:
Vielleicht solltet ihr mal Palpatine berücksichtigen??? Anakin wird wohl in der Tat noch nicht so mächtig sein, um Dooku so leicht zu vermöbeln. Ich denke mal, Sidious wird hier seine Hand im Spiel haben und Anakin helfen.

2. Zum Thema OBI-Wan gegen Anakin:
Anakin ist zwar agiler und schneller mit dem LS als OBI, aber OBI macht diesen Nachteil mit seiner Erfahrung und seiner Ruhe im Kampf wett. Daher sind beide ausgeglichen. Und ja, Anakin hat angeblich Probleme mit Höhenunterschieden. Aber am Ende werden die Gefühle zugunsten OBI-Wan´s entscheiden. OBI wird versuchen, Anakin ein letztes Mal ins Licht zu retten, indem er Padmé, Shmi Qui-Gon etc. ins Spiel bringt. Anakin wird daraufhin immer wütender und verfällt immer mehr der dunklen Seite. OBI-Wan erkennt, dass es sinnlos ist und wird in die Defensive gedrängt. Anakin, rasend und dadurch auch unaufmerksam in seinem Zorn macht den entscheidenden Fehler, auf den OBI-Wan gewartet hat. OBI führt den entscheidenden Schlag aus und Anakin fällt.

So wirds bis auf Kleinigkeiten ablaufen. Und nix da, Yoda gegen Dooku. Nein, Dooku wird definitiv von Ani getötet.
 
1)anakin tötet dooku...er wird ganz dem hass verfallen und durch palpatines worte wird er noch mehr gestärkt.siehe luke vs vader;als der hass in luke immer stärker wird kann er eben vader besiegen..-so ungefähr wir es in rots auch laufen.
2)in ep1 war maul offensichtlich stärker aber auch überheblicher als obi wan und dass wurde ihm dann zum verhängnis..kann mir gut vorstellen dass das beim kampf anankin vs obi in rots auch so laufen wird.ich finde man sollte dass nicht immer mit stärker oder schwächer definieren...
in der zeit zwischen ep2 und 3 werden sowohl anakin als auch obi wan viel zeit haben um sich weiter zuentwickeln,wobei meiner meinug nach anakin den größten sprung machen muss und wird!
 
Lord Anakin schrieb:
ihr müsst auch drann denken das Dooku zwischen ep2 un 3 nicht auf der faulen haut lag. der ist bestimmt geschwächt vom krieg!

Dachte ich anfangs auch, aber laut Hyperspace-Chat soll Dooku zwischen Ep2 und 3 keinesfalls abgebaut haben. Im Gegenteil, er soll in der ersten Helfte des Kampfs gegen Anakin sogar die Überhand haben und übermächtig sein :cool:
 
Mir würde folgendes Szenario gefallen:

Obi Wan platzt in den Kampf von Dooku und Ani, befreit vorher aber noch den Kanzler. Dieser schnappt sich einen Blaster und erschießt Dooku einfach, während ihn Ani und Obi in Schach halten. Na, is doch ne tolle Idee...
 
also wenn palpatine dooku mit einem blaster erschießt, wäre das besch*****. wer will ihn schon schießen sehen. das darf obi-wan dann später im film. selbst wenn palpatine dooku mit seinem lichtschwert oder mit macht-blitzen fertig machen würde, fände ich das nicht annährend so gut, wie das er gegen mace zeigt was er kann.
 
General Grievous schrieb:
Mir würde folgendes Szenario gefallen:

Obi Wan platzt in den Kampf von Dooku und Ani, befreit vorher aber noch den Kanzler. Dieser schnappt sich einen Blaster und erschießt Dooku einfach, während ihn Ani und Obi in Schach halten. Na, is doch ne tolle Idee...


Meinst du nicht, dass Dooku genug Machtfähigkeiten besitzt, um diesen lächerlichen Blasterschuss abzuwehren? :rolleyes:
 
Ich könnte mir vorstellen, dass der gefesselte Kanzler dem Count im Kampf gegen Anakin per Macht einen ungünstigen Machtstoss verpasst, ohne dass es Anakin merkt. Und Dooku wird zu spät realisieren, dass sein Meister in verraten hat.
 
Wieso macht ihr euchs denn so wahnsinnig kompliziert? :confused:
Ich denke, dass Anakin in den Klonkriegen einfach so viel mehr an Macht und Erfahrung gewinnt, dass er es in Episode III schaffen kann, Dooku erfolgreich gegenüber zutreten...
Und bestimmt ist im Kampf die gehörige Portion Zorn und Aggression dabei, die Anakin quasi unbesiegbar machen (ähnlich wie Luke, dem es ja auch gelang, im Zornesrausch Vader zu besiegen)
 
danke darth sol,ich versteh das komplizierte herumphilosophieren einfach nicht.was ist den so abwägig daran dass anakin in seinem hass und zorn und mit hilfe von palpatines worten dooku besiegt!!
 
Hi,

meine Theorie ist,
 
o_O
Doppelt hält besser oder wie? :)
Anakins Hass wird ihn stark machen. Die Szene könnte ähnlich ablaufen wie die aus RotJ. Palpatine redet Anakin zu und dieser wird aufgrund seines Hasses so stark das er es schafft Dooku zu besiegen. Er versagt eben genau da wo sein Sohn über 20 Jahre später nicht versagt: Erlässt sich vom Hass übermannen und verfällt so der Dunklen Seite. Schön wäre dann auch ein sehr entsetzt dreinblickender Obi-Wan...
 
Zurück
Oben