Count Dookus Meister

Force Entertainment schrieb:
Thames Cerulian war sein Meister, Yoda hat ihn nur als Jüngling unterrichtet.

Aber wenn Yoda Count Dooku nur als Jüngling unterrichtet hat, würde er ihn wohl kaum als seinen Padawan bezeichnen, oder? Vielleicht ist Cerulian irgenwie umgekommen und Yoda hat sich anschließend um Dooku als sein neuer Meister gekümmert.
 
salia81 schrieb:
Aber wenn Yoda Count Dooku nur als Jüngling unterrichtet hat, würde er ihn wohl kaum als seinen Padawan bezeichnen, oder?

Wieso bitte nicht ? Die Schüler seiner Episode II - Klasse nennt er ja auch Padawan. ;)

Man muß allerdings auch bedenken, dass Dooku als mächtigster Jedi seiner Generation eine engere Beziehung zu Yoda hatte, als andere Schüler.
 
Thame Cerulian war laut vermächtnis der Jedi Dookus Meister.

Obwohl ich glaube das Yoda alle die er irgendwie ausgebildet hat als seine Padawane/Schützlinge bezeichnet
 
Darth Ki Gon schrieb:
Wieso bitte nicht ? Die Schüler seiner Episode II - Klasse nennt er ja auch Padawan. ;)

Das ist wahrscheinlich ein weiterer Fehler in Star Wars, davon gibts ja reichlich. Anfangs sagt er nämlich zu den Schülern Jünglinge und dann nennt er sie plötzlich Padawane.
 
ich habs nicht mehr im kopf:
stand im vermächtnis der jedi, das er bei thame cerulian die ausbildung abgeschlossen hat? könnte ja sein, das er gestorben is und yoda ihn übernommen hat. (vermutung)
 
salia81 schrieb:
Das ist wahrscheinlich ein weiterer Fehler in Star Wars, davon gibts ja reichlich. Anfangs sagt er nämlich zu den Schülern Jünglinge und dann nennt er sie plötzlich Padawane.

Hm, aber ich nenne neue Gruppenmitglieder beim Verlag auch einmal Neulinge, dann Auszubildende oder Schüler und im nächsten Moment auch mal Anfänger. <- egal wie ich sie nenne, sie bleiben das, was sie sind. (Es sei denn, ich nenne sie plötzlich Schreiber oder Grafiker. Das würde schon bedeuten, dass sie nun was anderes sind <- nämlich eine Stufe höher^^)
So spreche ich die Leute natürlich normalerweise nicht an...für gewöhnlich spreche ich sie mit ihren Namen an...nur wenn ich ihre Namen nicht kenne, tut es auch keinem Weh, wenn ich sie mit ihrer Stufe anspreche.

Andere nennen mich dagegen auch "Chef" (<-aber nur aus Spaß^^), Gruppenleiter oder auch sonst wie <- das alles ändert aber nicht daran, was oder wer ich bin.
Daher muss das nun wirklich kein Fehler in SW sein.

Ich schließe mich hier der Meinung an, dass Yoda viele einfach Padawan nennt, weil er sozusagen ihre Grundausbildung in einigen Bereichen durchgeführt hat. Somit war Dooku auch Yodas Schüler - Padawan ist ja eigentlich nur ein anderer Begriff dafür.
 
ich meine du müsstest deine frage anders gestallten...
, denn wie wir rausgefunden haben, hatte count mehrere meister...

...zwei köpfe wissen mehr als einer!...


lg g~izzel
 
Yoda ?

Als Dooku noch ein Jedi war, diente Er Meister Yoda als sein Padawan. ;)
Aber dadurch das er ein Sith geworden ist, wird Er sicherlich noch einen Meister haben ! (der Ihm die Seite der Sith zeigt)
Am Ende diente Dooku ja nur Darth Sidious, als Ersatzschüler für den gefallenen Darth Maul !
 
Darth Moch schrieb:
Ich schließe mich hier der Meinung an, dass Yoda viele einfach Padawan nennt, weil er sozusagen ihre Grundausbildung in einigen Bereichen durchgeführt hat. Somit war Dooku auch Yodas Schüler - Padawan ist ja eigentlich nur ein anderer Begriff dafür.

Ich unterscheide dennoch zwischen Schüler/Jüngling und Padawan. Ein Padawan, der mit seinem Meister jahrelang unterwegs ist, hat eine viel engere Bindung zu ihm, als einer von vielen Schülern zu ihrem Lehrer im "Unterricht".
 
salia81 schrieb:
Ich unterscheide dennoch zwischen Schüler/Jüngling und Padawan. Ein Padawan, der mit seinem Meister jahrelang unterwegs ist, hat eine viel engere Bindung zu ihm, als einer von vielen Schülern zu ihrem Lehrer im "Unterricht".


Na ja da machst wohl du diese Unterscheidung. Yoda (jedenfalls in seinem Sprachgebrauch) macht sie nicht, wie man in der Lichtschwertstundenszene in Ep.II sieht.

Deswegen wohl auch manche Probleme mit diesen beiden Begriffen (wobei ich persönlich sie auch so definiere wie du das gemacht hast).
 
@darktrooper:|

Ja, bis zum 13. Lebensjahr ungefähr kann man evt. noch Jüngling sein.
Es kommt darauf an, ob der Jüngling schon einen Meister hat oder nicht...
(Die Meister selbst suchen sich mehr oder weniger ihre Schüler aus)
;)
 
Ich glaube diese ganz exakte Unterscheidung zwischen Jüngling und Padawan wird in den Filmen nicht gezogen, oder Yoda mag es einfach nicht, dass ein Schüler mit festem Meister als etwas besseres angesehen wird als die ohne und nennt sie einfach alle Padawan :konfus:
 
Zurück
Oben